+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 156

Thema: Alg 2 wird erhöht

  1. #41
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Alg 2 wird erhöht

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, wir haben Millionen Arbeitslose im Land, die in der Statistik gar nicht auftauchen. Es wird nie wieder Arbeit für alle geben. Pauschale Dresche auf die Verlierer ist daher wirklich nicht angebracht.
    pauschale dresche bekommen die arbeitenden und selbständigen. und das in form der lohn oder steuerabrechnung. ein ende dieses ausufernden steuerterrorstaates ist nicht abzusehen.
    die einzigen die eigentlich eine wahrnehmbare lobby haben sind die die von der arbeit anderer leben. dies ist die sauerei! und wenn man in diesem lande mittlerweile familien hat, welche in der 3. generation von sozialleistungen leben, dann ist das deren schuld!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von hefe60
    Registriert seit
    22.08.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    41

    Standard AW: Alg 2 wird erhöht

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Auch aus der Verbitterung heraus sollte man sich einmal überlegen, daß die Restfamilie EINEN Haushalt führt, gemeinsam ißt, gemeinsam Strom verbraucht, Wasser, die Freizeit miteinander verbringt, etc., d.h. die wirtschaftliche Situation jedes einzelnen bestimmt die wirtschaftliche Situation der Familie.
    Verbitterung? Wie kommen Sie darauf? Bin derzeit sehr glücklich verheiratet. Schlampen soll man bekanntlich nicht nachweinen. Zum Wirtschaftlichen -> Für mich als Selbständigen wäre es ein Leichtes gewesen eine Pleite hinzulegen und ein 6-stelliges Vermögen (meine Privatrente) sprichwörtlich unter das Kopfkissen zu legen. Eine finanzielle Hochrechnung für die nächsten 25 Jahre hat ergeben, dass ich mir zudem zusätzlich rund € 450.000,- an diversen Zahlungen/ Unterhaltszahlungen oder Transferleistungen des Staates an mich erspart/bekommen hätte (Beispiel-Stichwort Rentenaufstocker).

    Wer als Unterhaltspflichtiger seine Kinder mindestens 30% bis 40% der Lebenszeit bei sich hat UND entsprechend versorgt UND (pädagogisch) betreut, und darüber hinaus den verlangten (vollen) Unterhalt bezahlt (zusätzlich Privatschule und Privatkindergarten und Mobilfunkkosten bezahlt), ist geschubst. Ganz egal ob eine nicht erwerbstätige alleinerziehende Ex (mit 3 Kindern) sich alle 4 Jahre einen Neuwagen bestellt und/oder auf Mollorca, Ibiza und Nahen Osten (auf Kosten des Kindesunterhaltes) den Urlaub verbringt. Dass die Kids abgerissen herumlaufen, 12 Schuljahre für die "Mittlere Reife" brauchen (und dann ein 4er/ 5er-Zeugnis anschleppen) und ansonsten von der Mutter im Stich gelassen werden, regelmäßig zu den Großeltern (oder anderswo) abgeschoben werden, interessiert heute kein Jugendamt und schon gleich keinen Richter. Aber wenn bei € 10,- zu wenig Unterhalts-Überweisung das Jugendamt eingeschaltet wird (Neuregelung seit 01.08.2015) - bei insgesamt € 1.100,- Kindesunterhalt!!! - dann fragt man sich schon, warum man es bei einer solchen Geld-Schlampe 20 Jahre ausgehalten hat.

    Verbitterung?

    Wenn ich mir die Vitae meiner Kinder ansehe. -> ABSOLUT Ja!

    Aber diese Entscheidung lag letztendlich nicht bei mir.

    Nebenbei erwähnt bin ich in der Objektbetreuung tätig und sehe hautnah, wie H-4-Betrug (Leistungserschleichung) nahezu an der Tagesordnung ist. Verantwortung für unsere Kinder? Verantwortung für DIE Familie? Verantwortung für Deutschland? -> Interessiert nicht.

    Soumission à la Houellebecq?
    Warum nicht? "zum Wohle der Kinder"!
    - Eine Reisender weiß meist genau, in welches Land er will (Reiseziel).
    - Ein Kriegsflüchtling weiß, welches Land er eiligst verlassen will.

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Alg 2 wird erhöht

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    pauschale dresche bekommen die arbeitenden und selbständigen. und das in form der lohn oder steuerabrechnung. ein ende dieses ausufernden steuerterrorstaates ist nicht abzusehen.
    die einzigen die eigentlich eine wahrnehmbare lobby haben sind die die von der arbeit anderer leben. dies ist die sauerei! und wenn man in diesem lande mittlerweile familien hat, welche in der 3. generation von sozialleistungen leben, dann ist das deren schuld!
    Die haben auch keine. Hier werden kleine Angestellte gegen Arbeitslose ausgespielt, mehr passiert hier nicht.

    Was Familien angeht: Die sind sowieso bis zur Unkenntlichkeit geschleift worden. Schau dir die vielen Reformen an! Die Antifamilienpolitik hat mit dem Umstand, daß der Staat pleite ist und daher seine Bürger schröpft, nichts zu tun.

    Momentaner Schuldenstand, nur des Bundes:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von hefe60
    Registriert seit
    22.08.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    41

    Standard AW: Alg 2 wird erhöht

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    und wenn man in diesem lande mittlerweile familien hat, welche in der 3. generation von sozialleistungen leben, dann ist das deren schuld!
    Jep! Und genau deshalb sollte das ALG II (für gesunde und arbeitsfähige) auf max. 3 Jahre begrenzt werden.
    - Eine Reisender weiß meist genau, in welches Land er will (Reiseziel).
    - Ein Kriegsflüchtling weiß, welches Land er eiligst verlassen will.

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Alg 2 wird erhöht

    Zitat Zitat von hefe60 Beitrag anzeigen
    Verbitterung? Wie kommen Sie darauf? Bin derzeit sehr glücklich verheiratet. Schlampen soll man bekanntlich nicht nachweinen. Zum Wirtschaftlichen -> Für mich als Selbständigen wäre es ein Leichtes gewesen eine Pleite hinzulegen und ein 6-stelliges Vermögen (meine Privatrente) sprichwörtlich unter das Kopfkissen zu legen. Eine finanzielle Hochrechnung für die nächsten 25 Jahre hat ergeben, dass ich mir zudem zusätzlich rund € 450.000,- an diversen Zahlungen/ Unterhaltszahlungen oder Transferleistungen des Staates an mich erspart/bekommen hätte (Beispiel-Stichwort Rentenaufstocker).

    Wer als Unterhaltspflichtiger seine Kinder mindestens 30% bis 40% der Lebenszeit bei sich hat UND entsprechend versorgt UND (pädagogisch) betreut, und darüber hinaus den verlangten (vollen) Unterhalt bezahlt (zusätzlich Privatschule und Privatkindergarten und Mobilfunkkosten bezahlt), ist geschubst. Ganz egal ob eine nicht erwerbstätige alleinerziehende Ex (mit 3 Kindern) sich alle 4 Jahre einen Neuwagen bestellt und/oder auf Mollorca, Ibiza und Nahen Osten (auf Kosten des Kindesunterhaltes) den Urlaub verbringt. Dass die Kids abgerissen herumlaufen, 12 Schuljahre für die "Mittlere Reife" brauchen (und dann ein 4er/ 5er-Zeugnis anschleppen) und ansonsten von der Mutter im Stich gelassen werden, regelmäßig zu den Großeltern (oder anderswo) abgeschoben werden, interessiert heute kein Jugendamt und schon gleich keinen Richter. Aber wenn bei € 10,- zu wenig Unterhalts-Überweisung das Jugendamt eingeschaltet wird (Neuregelung seit 01.08.2015) - bei insgesamt € 1.100,- Kindesunterhalt!!! - dann fragt man sich schon, warum man es bei einer solchen Geld-Schlampe 20 Jahre ausgehalten hat.

    Verbitterung?

    Wenn ich mir die Vitae meiner Kinder ansehe. -> ABSOLUT Ja!

    Aber diese Entscheidung lag letztendlich nicht bei mir.

    Nebenbei erwähnt bin ich in der Objektbetreuung tätig und sehe hautnah, wie H-4-Betrug (Leistungserschleichung) nahezu an der Tagesordnung ist. Verantwortung für unsere Kinder? Verantwortung für DIE Familie? Verantwortung für Deutschland? -> Interessiert nicht.

    Soumission à la Houellebecq?
    Warum nicht? "zum Wohle der Kinder"!
    Ich möchte mir jetzt kein Urteil über die Umstände anmaßen und ob deine Kinder wirklich abgerissen herumlaufen oder ob du ihr jugendliches Outfit als abgerissen bezeichnest. Löchrige T-Shirts können heute schon ganz schön viel Geld kosten. Was ich nicht ganz verstehe: Du schuldest deiner Ex-Ehefrau bzw. doch deinen Ex-Ehefrauen keinen Unterhalt mehr. Nach der Unterhaltsreform haben die vielleicht drei Jahre Anspruch, danach nicht mehr. Wenn dann also tatsächlich neben deinen 1100,-- Euro Unterhalt für zwei Kinder noch Geld für Urlaube da ist, muß das die Ex das ja schon selber verdienen. Das heißt, sie ist an den laufenden Kosten sehr wohl beteiligt.

    Sollte sie immer noch Unterhalt beziehen, bist du dämlich, weil du, obwohl du diesen deiner Restfamilie ja nicht gönnst, noch nicht tätig geworden bist.

  6. #46
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Alg 2 wird erhöht

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Die haben auch keine. Hier werden kleine Angestellte gegen Arbeitslose ausgespielt, mehr passiert hier nicht.

    Was Familien angeht: Die sind sowieso bis zur Unkenntlichkeit geschleift worden. Schau dir die vielen Reformen an! Die Antifamilienpolitik hat mit dem Umstand, daß der Staat pleite ist und daher seine Bürger schröpft, nichts zu tun.

    Momentaner Schuldenstand, nur des Bundes:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    also eines muß man schon mal als maßstab dafür hernehmen, wie schlecht es unseren hartzis geht.........da guckst du dir nur die aktuellen wirtschaftsflüchtlingsströme an. vor jahren schrieb ich mal, dass 80% der weltbevölkerung mit unseren hartzis jederzeit und sofort, tauschen würden.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Alg 2 wird erhöht

    Zitat Zitat von hefe60 Beitrag anzeigen
    Jep! Und genau deshalb sollte das ALG II (für gesunde und arbeitsfähige) auf max. 3 Jahre begrenzt werden.

    Oh, so eine nette Hau-Drauf-Lösung! Paß auf, der nächste kommt dann auf die Idee, wenn du im Rentenalter oder krank bist, dir genau diese 3 Jahre zu bemessen. Danach nichts mehr! Freu dich drauf, denn es ist ja jeder dafür verantwortlich, eine Stelle zu finden, nicht krank zu werden und nicht alt zu werden.

    Ich mag solche wie dich: Einmal getreten worden (oder zumindest sich als Getretener zu fühlen) und schon wird weiter nach unten getreten mit einer Inbrunst, die für zwei Leben reicht.

  8. #48
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Alg 2 wird erhöht

    Zitat Zitat von hefe60 Beitrag anzeigen
    Jep! Und genau deshalb sollte das ALG II (für gesunde und arbeitsfähige) auf max. 3 Jahre begrenzt werden.
    bei uns werden händeringend leute gesucht. es sind oft nicht die managerjobs, sondern auch hilfsarbeiten.....
    ich würde bei leuten unter 35 jahren, die sozialhilfe auf 3 monate begrenzen. länger benötigt man hier nicht, um nen job zu finden. findet man keinen, ist man zu faul oder zu hochnäsig.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Alg 2 wird erhöht

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    also eines muß man schon mal als maßstab dafür hernehmen, wie schlecht es unseren hartzis geht.........da guckst du dir nur die aktuellen wirtschaftsflüchtlingsströme an. vor jahren schrieb ich mal, dass 80% der weltbevölkerung mit unseren hartzis jederzeit und sofort, tauschen würden.
    Denen wird nicht reichen, was sie hier als Sozialhilfe beziehen. Sie haben die Luxusgüter und ein entspanntes Leben in Wohlstand vor Augen. Sie möchten das, was du hast. Nicht weniger und schon gar nicht nur die Sozialhilfe. Mal nicht vergessen, daß sich hier ein Traum über Handys verbreitet hat: Daimler und Handys für jeden. Und du darfst nicht vergessen, wie die Versprechungen auf eine große ungebildete Masse Mensch wirkt, die zum Teil noch nicht einmal fließend Wasser kennen und für die schon ein massives Steinhaus ultimativer Luxus ist.

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Alg 2 wird erhöht

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    bei uns werden händeringend leute gesucht. es sind oft nicht die managerjobs, sondern auch hilfsarbeiten.....
    ich würde bei leuten unter 35 jahren, die sozialhilfe auf 3 monate begrenzen. länger benötigt man hier nicht, um nen job zu finden. findet man keinen, ist man zu faul oder zu hochnäsig.
    Echt? Bei uns findet man keine Hiwi-Jobs in den Stellenangeboten der Tageszeitungen und wenn, dann höchstens als Minijob oder geringfügig (450-Euro-Basis).

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EU : Briten-Rabatt wird erhöht
    Von Sprecher im Forum Europa
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 21:28
  2. Serie "Tatort": Negerquote wird zügig erhöht
    Von Strandwanderer im Forum Medien
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 17:48
  3. Schon wieder: erhöhte Konzentration von Vulkanasche wird Flugverkehr lahmlegen!
    Von Ganz_unten im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 21:58
  4. Bundestag Wohngeld wird um 60 Prozent erhöht
    Von sporting im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 11:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben