+ Auf Thema antworten
Seite 37 von 38 ErsteErste ... 27 33 34 35 36 37 38 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 361 bis 370 von 371

Thema: Airlines - eure Erfahrungen

  1. #361
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.949

    Standard AW: Airlines - eure Erfahrungen

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Ja meine Familie ist aus dem Kosovo und da ist Priština eben am nähesten. .

    Du bist ja wieder in Russland, habe in Moskau einige serbische Freunde die ich bald besuchen werde. Sind viele Serben in Russland, kenne echt einige dort.
    Der Mann meiner Cousine ist Serbe. Er war serbischer Gaststudent in Russland und so haben sie sich kennengelernt. Die beiden leben und arbeiten jetzt in der Oblast Moskau und haben eine gemeinsame Tochter, die jetzt ein Jahr alt ist.

    Im September 2015 haben sie in Belgrad geheiratet, ich war auch auf der Hochzeit, das war ein Erlebnis mit über 800 Gästen!!
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  2. #362
    IslamSucks Benutzerbild von Branka
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Serbia
    Beiträge
    17.917

    Standard AW: Airlines - eure Erfahrungen

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Der Mann meiner Cousine ist Serbe. Er war serbischer Gaststudent in Russland und so haben sie sich kennengelernt. Die beiden leben und arbeiten jetzt in der Oblast Moskau und haben eine gemeinsame Tochter, die jetzt ein Jahr alt ist.

    Im September 2015 haben sie in Belgrad geheiratet, ich war auch auf der Hochzeit, das war ein Erlebnis mit über 800 Gästen!!
    Sehr schön .

    Ich sag ja, in meiner Familie in Serbien sprechen fast alle Russisch und mein Cousin ist Russischlehrer in Serbien.

    In Mitrovica (Stadt im Kosovo) hängt die russische Flagge neben der serbischen.... Ja ja, wir gehören zusammen

    Auf dem RECHTEN Weg!

  3. #363
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.247

    Standard AW: Airlines - eure Erfahrungen

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Der Mann meiner Cousine ist Serbe. Er war serbischer Gaststudent in Russland und so haben sie sich kennengelernt. Die beiden leben und arbeiten jetzt in der Oblast Moskau und haben eine gemeinsame Tochter, die jetzt ein Jahr alt ist.

    Im September 2015 haben sie in Belgrad geheiratet, ich war auch auf der Hochzeit, das war ein Erlebnis mit über 800 Gästen!!
    Furchtbar.

    Ich dachte immer, nur die Bosniaken, Albaner und Zigeuner führen auf dem Balkan diese billigen Riesenhochzeiten durch mit Getränkeflaschen auf dem Tisch?
    Machen dass die echten Serben jetzt auch?

  4. #364
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.949

    Standard AW: Airlines - eure Erfahrungen

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Furchtbar.

    Ich dachte immer, nur die Bosniaken, Albaner und Zigeuner führen auf dem Balkan diese billigen Riesenhochzeiten durch mit Getränkeflaschen auf dem Tisch?
    Machen dass die echten Serben jetzt auch?
    Das hat nichts mit Zigeunern oder Albanern zu tun.

    Serben, Kroaten, Polen, Russen, Italiener, Spanier, Griechen, Aramäer, Türken, Armenier, Georgier... alle Süd- und Ostvölker feiern ihre Hochzeiten groß, es kommen Verwandte von allen Seiten sowie Freunde, die Hochzeiten sind fröhlich, festlich und ausgelassen.

    Oder die Asiaten...
    Auch vietnamesische Hochzeiten, wie sie es in Berlin oder in Ostdeutschland oft gibt, sind nicht anders.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  5. #365
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Airlines - eure erfahrungen

    Zitat Zitat von Skippy Beitrag anzeigen
    Klar kann man auf jeder Linie Flugbegleiter finden, die mit dem falschen Fuss aufgestanden sind. Bei Olympic war das zB normal! Bei der LH war es auffallend, nicht nur die Damen sonder auch die Herren Flugbegleiter. Flieg mal Qantas oder Air New Zealand! dann siehst du den Unterschied und das sind keine asiatischen Fluglinien.
    Ich kann für mich sagen, dass ich mit den Flugpersonal der LH noch nie irgendwelchen Trouble hatte oder Unhöflichkeiten erlebt habe und warum sollte ich irgend eine "ausländiische" Airline fliegen...sooo viel billiger Iwenn überhaupt) sind die in Regel nicht, soooo viel mehr Komfort (wenn überhaupt) haben die auch nicht.

    Da fliege ich doch lieber die LH...die zahlenin Deutschland Steuern, das Personal wird noch einigermaßen gut entlohnt und ich komme - Dank StarAlliance - auch fast überall hin.

  6. #366
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Airlines - eure Erfahrungen

    Ich habe unter den russischen Airlines einen neuen Favoriten. Ich war immer ein Aeroflot-Mensch und habe diese wundervolle Linie immer bevorzugt genutzt, aber seit neuestem fliege ich vorwiegend mit S7 Airlines. Großartige Vernetzung hier in Osteuropa, beste Preise, guter Service und ziemlich neue Maschinen. Bei Aeroflot mochte ich vor allem immer die Pünktlichkeit, aber S7 hat mich was das angeht auch noch nicht enttäuscht.

    Meine schlechtesten Erfahrungen hatte ich mit ukrainischen Airlines (alte Maschinen, schmutzige Salons) und KD Avia (Kaliningrad Airlines), die damals bankrott gegangen ist. Der Staat hat uns damals mit einem Aeroflot-Ticket kompensiert.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  7. #367
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.247

    Standard AW: Airlines - eure Erfahrungen

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit Zigeunern oder Albanern zu tun.

    Serben, Kroaten, Polen, Russen, Italiener, Spanier, Griechen, Aramäer, Türken, Armenier, Georgier... alle Süd- und Ostvölker feiern ihre Hochzeiten groß, es kommen Verwandte von allen Seiten sowie Freunde, die Hochzeiten sind fröhlich, festlich und ausgelassen.
    Kann ich so nicht bestätigen.
    War gerade erst auf einer polnischen Hochzeit.
    In Russland und Italien habe ich auch schon Hochteiten erlebt, waren nicht übermässig gross.
    Waren allerdings auch "Studierte" und kein Prekariat was da geheiratet hat.

    Auf mich wirken solche Riesenhochzeiten immer extrem peinlich, wie eine Art Schwanzvergleich nach dem Motto "ich lad Leute ein die ich gar nicht kenne, bin dafür aber ein toller Typ weil ich so viele Gäste habe". Auch wenn man eher minderwertigen Speis und Trank auffährt ist es bei 800 Leuten ja nicht gerade billig, was wird also gemacht:

    Es werden "Geldgeschenke" von den Gästen erwartet. Find ich irgendwie abstossend und unpersönlich, ist halt meine persönliche Meinung...

  8. #368
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.737

    Standard AW: Airlines - eure Erfahrungen

    Ich bin jetzt vor kurzem zum ersten Mal mit Air Canada nach Frankfurt/Main geflogen.

    Zum einen, weil es billig war und zum anderen, weil ich diese Langstreckenflüge nach Europa nicht mag. Ich sitze also lieber zweimal für 8 Stunden im Flugzeug als einmal für 12 Stunden am Stück.

    Die Strecke war nun Lima - Toronto - Montréal - Frankfurt/Main. Der Hinflug war nun i.O. soweit, bis darauf, dass mir niemand sagte, dass ich meinen Koffer eigenhändig in Toronto vom Band nehmen, ihn durch den Zoll bringen und danach wieder aufgeben solle.

    Auf dem Rückflug hingegen waren die Zeiten zwischen den Flügen recht kurz und Air Canada hatte zweimal über eine Stunde Verspätung.

    In Frankfurt/Main war der geplante Abflug 10:15 h, um 10:40 h begann sich das Flugzeug zu füllen und um 11:00 h, der neuen Abflugszeit, kam niemand mehr an Bord. Trotzdem wartete der Pilot noch 15 Minuten, dann noch einmal 15 Minuten, und dann noch einmal 10 Minuten auf dem Rollfeld. Wobei ich auch da erst noch die Befürchtung hatte, er wolle nach Kelsterbach fahren, anstatt nach nach Montréal zu fliegen ...

    In Montréal dann zum Gate für den nächsten Flug nach Montréal gerannt. Der dortige Flug war aber auch um 45 Minuten verlegt worden. Abflugzeit nun 14:45 h statt 14:00 h. Den drei Passagieren, die nach diesem Flug von Montréal nach Toronto von Toronto dann nach Lima weiterflogen, wurde nun extra noch ein Sitzplatz weit vorne verpasst, damit sie in Toronto schneller das Flugzeup verlassen konnten.

    In Toronto selbst war dann aber niemand von Air Canada am Ausgang des Flugzeuges, der unseren Weiterflug nun noch einmal persönlich an das Abflug-Gate nach Lima weitermeldete. Mir ist so etwas schon selber einmal früher passiert und ich habe es auch schon unzählige Male gesehen, dass bei verspäteten Flügen Mitarbeiter der Fluggesellschaft sich um die Anschlussflüge kümmern, indem sie die entsprechenden Passagiere der Anschlussflüge direkt nach Verlassen des Flugzeuges aufsammeln, entweder durch Ausrufen oder per Schild.

    Bei uns aber nichts dergleichen. Wir sind dann zum etwa 15 Minuten per Fuss entfernten Gate E81 gerannt, ich mit 8-kg-Rucksack. Nach etwa 10 Minuten kommen wir dort an, ich total durchgeschwitzt. Es ist 3 Minuten vor der eingetragenen Abflugszeit. Von uns Dreien darf nur der Kanadier mitfliegen, weil er keinen Koffer hat. Eine Peruanerin und ich dürfen nicht mit, weil unsere Koffer nicht an Bord sind.

    Klar, dafür ist die Zeit nun etwas knapp und das hätte ja ein Mitarbeiter von Air Canada schon veranlassen können, als wir das Flugzeug verlassen haben.

    Als Ersatzflug gab es dann einen Flug über Mexico-Stadt. Ankunft gegen Mitternacht, Abflug nach Lima um 8 h morgens. Zwar etwas ungemütlich, aber zuerst einmal weg aus diesem Gutmenschen-Irrenhaus Kanada und dafür dann die Nacht in einem richtigen Internet-Café verquatscht mit meiner mitreisenden Peruanerin aus Montréal und einer anderen Peruanerin von einem anderen verspäteten Anschlussflug.



    An der hinteren Wand unter dem Fernseher gibt es drei Plätze. Die haben wir die ganze Nacht belegt. Speis und Trank recht günstig für den Innenbereich eines Flughafens.

    Ach ja, und mein Koffer kam in Lima dann auch nicht an. Den hat dann ein Fahrer von Aero México zwei Tage später bei mir zu Hause abgeliefert.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  9. #369
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Airlines - eure erfahrungen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich kann für mich sagen, dass ich mit den Flugpersonal der LH noch nie irgendwelchen Trouble hatte oder Unhöflichkeiten erlebt habe und warum sollte ich irgend eine "ausländiische" Airline fliegen...sooo viel billiger Iwenn überhaupt) sind die in Regel nicht, soooo viel mehr Komfort (wenn überhaupt) haben die auch nicht.

    Da fliege ich doch lieber die LH...die zahlenin Deutschland Steuern, das Personal wird noch einigermaßen gut entlohnt und ich komme - Dank StarAlliance - auch fast überall hin.
    LH ist gut, keine Frage. Billigairlines aus dem Ausland möchte ich nicht mal als Leichentransport nutzen.

  10. #370
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Airlines - eure Erfahrungen

    Asien im März:

    China Eastern:

    Professionell, pünktlich, sauber, viel Platz in der Eco, modern. Gepäck binnen Minuten.

    Eva Air (Taiwan)

    Alte Business, bisschen verpoft, sehr engagiertes Personal, Chaos in Taipeh (kein Gate bei Ankunft aus Seoul, kilometerlanges Gelatsche).

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eure Erfahrungen mit Arbeitslosengeld I
    Von jack000 im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.11.2014, 16:28
  2. Eure Erfahrungen mit dem Tod...
    Von Cruithne im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.01.2014, 20:55
  3. Eure Erfahrungen mit den Ost-Anatoliern
    Von Verrari im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 14:45
  4. Eure Erfahrungen mit den Schwaben
    Von Stuttgart25 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 10:36
  5. Eure Erfahrungen im Studium
    Von Kohn im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 18:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben