+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 38 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 371

Thema: Airlines - eure Erfahrungen

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Airlines - eure erfahrungen

    Zitat Zitat von Scrooge Beitrag anzeigen
    Kein Grund, die armen Passagiere mit einer solchen Landung zu malträtieren.
    Würde ich mit einem der Flugzeuge, die ich so fliege, eine solche Landung hinlegen, würde mein Vereinsvorstand mich wahrscheinlich ans Kreuz nageln.
    Klaro- was fliegst denn?
    Bitte keine Katana oder Pipistrell.

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Airlines - eure erfahrungen

    Zitat Zitat von Scrooge Beitrag anzeigen
    Dienstlich darf ich nur in absoluten Ausnahmefällen das private Auto nutzen. Mietwagen sind auch nur bedingt zulässig. Und in die Großstädte ist Fliegen meistens schneller als Bahnfahren.
    Ich fahre prinzipiell nicht Bahn. Ich glaube, da letzte mal einen Zug von innen sah ich vor 30 Jahren oder so.

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Airlines - eure erfahrungen

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Ja ja, die kennste doch Alle nur von der Besucherterrasse.
    So ist es.

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Airlines - eure erfahrungen

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    So ist es.
    Haste die Tusse auch durchschaut!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  5. #45
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Airlines - eure erfahrungen

    Lufthansa und Austrian Airlines (Star Alliance Kombi auf der Route Frankfurt - Wien - Krasnodar).
    LH ist nun neben Lufthansa auch LeichenHaus ... wegen dieser morbiden, dunkelgraublauen Bezüge. Fehlen nur noch Kranzmuster auf den weißen Streifen. Aber sonst freundliches Personal, Sitze ok, Pünktlichkeit auch ok und von Streiks blieb ich bislang verschont.
    Austrian ist innen etwas heller und freundlicher. Auf dem Hinflug nach RU hatten wir eine obergeile Saftschubse mit einem noch geileren Namen (Fr. Potensky), die während des Aufstiegs so geschickt im Flugbegleiterinnensitz saß, daß alle vorne platzierten Passagiere zwischen die Schenkel schauen konnten. Wozu noch Bordunterhaltung? Leider war meine Frau dabei, der das alles auch noch als erstes aufgefallen ist (dieses Luder).
    Bordverpflegung empfinde ich regelmäßig als Kompromiss, solange wir von der Holzklasse reden. Insofern Augen zu und durch. Einmal hatte ich von Russland ein Upgrade bis Wien ... da war das Essen allerdings vorzüglich (oder es gab an dem Tag generell was Ordentliches).

    Kuban Airlines:
    Nein, hat mit Cuba nix zu tun. Ein Binnenflieger, der früher direkt von Frankfurt nach Krasnodar flog, inzwischen aber - meine ich - von Köln startet. Einmal tropfte eine Flüssigkeit vom Dachhimmel der Kabine und generell sind die Dinger ziemlich abgenutzt erschienen. Fliegen bis dato aber offenbar verlustfrei. Was gut war: Die Sitzlehnen konnte man wie bei Autorückbänken nach vorne umklappen. War der Flieger - wie meistens - nicht ausgebucht, so hat man die Lehne des Vordersitzes nach vorne gekippt und auf der Lehne die Füße abgelegt. Business in der Holzklasse, gewissermaßen. Irgendwie russisch eben.

    Condor:
    Urlaubsflug nach Teneriffa (Hinflug, zurück mit TUIfly) .... Ich, Frau, drei Kinder = die einzige Sitzreihe, die nicht geklatscht hat. Vorne und hinten Schackelines, Kevins und Mandys, das war nicht zu überhören. Aber egal, es gibt Kopfhörer. Außerdem ist die Condor die einzige Chance, Nonstop nach Vegas zu kommen, ohne vorher mit dem PKW einen Auslandsflughafen anzusteuern.
    TUIfly im Prinzip dasselbe in gelb mit roten Lettern.

    Singapore:
    Ist schon eine Weile her, damals nach New York, als das WTC noch stand. Der einzige Wermutstropfen auf dem Rückflug - und das ist nicht der Airline anzulasten - war ein Fettsack, dessen Schwabbel wie in dem Film "Der Blob" zu mir rüberzukriechen schien: das hing über beide Lehnen. Dann hat das Ferkel noch geschwitzt vor lauter Handy halten und die ganze Zeit wichtigtuerische Ich-habs-mal-wieder-einem-gezeigt-Monologe gehalten. Gräßlich, die 6 Stunden auf einem halben Sitz. Aber ich traute mich nichts zu sagen, denn der hatte einen schwarzen Gürtel in Phagozytose und hätte mich wohl ratzfatz in seinem Inneren verschwinden lassen.

    Delta:
    Mitte der 90er nach Kalifornien. 10 Stunden Holzklasse, die 5er Reihe in der Mitte, mittlerer Sitz .... Horror pur. Damals noch Filme via Röhrenprojektor mit Konvergenzverzerrungen der drei Grundfarben. Das waren noch Zeiten. Auf dem Rückflug zweimal rein in die Kabine und wieder raus wegen "technical issues"

    - - -

    Security Flughafen Frankfurt:
    Damals war die Nr. 3 noch im Stillalter: Milch angerührt in der zugelassenen Menge, die Tasche mit der Flasche vor den Augen so einer uniformierten Kuchentante extra aufrecht in die Box zum Durchleuchten gestellt. Mit einem dahergeschnauzten "Das muss hingelegt werden" wirft die blöde Kuh die Tasche um und die Milch läuft aus. Blöde Antwort auf die Frage "was das soll" und Achselzucken auf die Frage "was soll der Junior an Bord nun trinken? Flachmänner?" und auf die Frage nach dem Namen nur ein knappes "Das hat Sie nicht zu interessieren".
    Trocken dagegen meine Frau: "Es hat einen Grund, warum die keinen anderen Job bekommt ..."
    Und ich in Gedanken: "Wo sind die Dynamitgürtelträger, wenn man sie mal braucht ..."

    Security Krasnodar 2008:
    Anschlagsprävention wegen Sackarschwilli in Georgien. Handscanner am Eingang zum Flughafen. Danach in Nebenraum mit haushaltsüblichen Sprossenfenstern, die man zur Straße öffnen konnte. Ein absoluter Witz, man hätte alles reinreichen können. Und ja, die Fenster waren haushaltsüblich zu öffnen.
    Toiletten: Diese eckelhaften Zielkacklöcher zum Drüberknien. WÜRG.

    Security Krasnodar 2015:
    Olympia in Sotschi ist vorbei und der Flughafen voll modernisiert. Durchleuchtung am Eingang. Danach Einchecken. Danach erneutes Durchleuchten des Handgepäcks. Dann Passkontrolle. Der Älteste hat doppelte Staatsbürgerschaft, so daß eigens ein Offizier zur Befragung herbeigerufen wurde, ob wir denn wirklich die Eltern sind. Unser pubertierender Teenie gab freilich flapsige Antworten und brachte sich kurz vor ein Ausreiseverbot mit Abtransport zur deutschen Botschaft nach Moskau. Das muss er sich noch die nächsten 10 Jahre anhören. Und wir müssen künftig an die Geburtsurkunde denken.
    Jedenfalls danach NOCHMAL Durchleuchtung des Handgepäcks und dann erst Gate.
    Russland entwickelt sich. Sogar zivilisierte WCs gibt es inzwischen.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Airlines - eure erfahrungen

    Schoenster Flug der juengeren Vergangenheit: Mit einer Dash 400 von Alaska Airlines von Portland OR nach Seattle. Der Flug dauert nur 40 Minuten, wir haetten fast einfacher nach Seattle fahren koennen (dann haette BA auch unser Gepaeck nicht verloren), aber sowas von die Reise wert.

    Wir sassen rechts (logo) und hatten den wunderbarsten Blick auf Mt Hood, Mt Adams, Mt St Helens (super beeindruckend von oben) und natuerlich Mt Rainier. Und Freibier von einer lokalen Craft Brewery gab's auch noch. Ganz, ganz klasse.

    ¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨

    Das Gegenteil hatten wir auf dem Hinflug von Heathrow nach Las Vegas, wo wir die aelteste 747-400 der British Airways-Flotte hatten (Tatsache, wir haben's nachgeguckt, gute 25 Jahre alt und auf dem Weg in die Rente). Meine Guete, was fuer eine Moehre, der Innenraum wurde ungelogen teilweise von Isolierband zusammengehalten.
    Der Flug war trotzdem in Ordnung, aber das Flugzeug war innen arg schaebig.

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Airlines - eure erfahrungen

    Grönlandsfly: extrem gute Ex Militärpiloten aus Dänemark oder Schweden.
    Professionell.

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Airlines - eure erfahrungen

    Zitat Zitat von Scrooge Beitrag anzeigen
    Bei Aer Lingus haben mir die Strumpfhosen in Kelly Green gefallen.
    Bei den Uniformen so mancher Airlines frage ich mich, auf welchem Drogentrip die Designer wohl waren als sie sie entworfen haben.

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Airlines - eure erfahrungen

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Ja ja, die kennste doch Alle nur von der Besucherterrasse.
    Fliegen in Deiner Kreuzbubenwelt nur Männer? Oder bist Du selbst nie über die Besucherterrasse hinausgekommen?

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Airlines - eure erfahrungen

    Zitat Zitat von Scrooge Beitrag anzeigen
    Dienstlich darf ich nur in absoluten Ausnahmefällen das private Auto nutzen. Mietwagen sind auch nur bedingt zulässig. Und in die Großstädte ist Fliegen meistens schneller als Bahnfahren.
    Na ja, wenn man nicht supernah am Flughafen wohnt und erst hinfahren muss, einchecken, am Gate warten bis zum Boarding, fliegen, Gepäck einsammeln und in die City kommen .... viel länger ist man dann auch meinst mit der Bahn nicht unterwegs.
    Nach Berlin fliege ich auch meistens weil es schon recht weit ist und von Tegel ist man extrem schnell in der Stadt. Aber München zum Beispiel - da sitzt man fast ebenso lange in der S-Bahn wie im vorher im Flieger.
    Von Köln aus lohnt es sich auch kaum nach Paris zu fliegen. Da ist man mit dem Thalys bequem und schnell direkt in der Stadt.

    Und: ein 1. Klasse Ticket mit der Bahn ist meist nicht allzu teuer und da sitzt man dann ruhig und bequem und mit mehr Beinfreiheit und kann die Zeit gut nutzen. Finde ich auf Bahnstrecken von bis zu 4-5 Stunden deutlich angenehmer als Fliegen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eure Erfahrungen mit Arbeitslosengeld I
    Von jack000 im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.11.2014, 16:28
  2. Eure Erfahrungen mit dem Tod...
    Von Cruithne im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.01.2014, 20:55
  3. Eure Erfahrungen mit den Ost-Anatoliern
    Von Verrari im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 14:45
  4. Eure Erfahrungen mit den Schwaben
    Von Stuttgart25 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 10:36
  5. Eure Erfahrungen im Studium
    Von Kohn im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 18:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben