+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 38 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 371

Thema: Airlines - eure Erfahrungen

  1. #51
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Airlines - eure erfahrungen

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Haste die Tusse auch durchschaut!
    Ich durchschaue langsam Euch. Ihr leidet unter starken Minderwertigkeitskomplexen

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Sechserpack
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Ein Flugfeld in Deiner Gegend
    Beiträge
    480

    Standard AW: Airlines - eure erfahrungen

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Grönlandsfly: extrem gute Ex Militärpiloten aus Dänemark oder Schweden.
    Professionell.
    That´s right, sir ! Mit denen will ich auch einmal fliegen. War zwar schon einmal in Narsarsuaq (WOW!!!), allerdings auf einem non-scheduled flight.

    Privat fliege ich gern und regelmäßig mit Ryanair. Weil keiner sonst mich so günstig und schnell zu meinem Ferienhäuschen fliegt

  3. #53
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Airlines - eure erfahrungen

    Dann kann ich ja auch noch die schlimmste Erfahrung mitteilen, bevor ich ins Bett gehe.

    Iberia - British Airways. Gran Canaria - Madrid - Heathrow - Edinburgh. Irgendwann Ende November vor ein paar Jahren.

    BA hatte Iberia gerade geschluckt, und nichts ging. Unser Einchecken in Gando dauerte 45 Minuten, weil es offenbar unmoeglich war, unser Gepaeck innerhalb des Konzerns durchzuchecken. Wir mussten es entweder in Madrid oder Heathrow abholen und neu einchecken. Also Madrid, weil da die Umsteigzeit laenger war.

    In Madrid gab's kein Gepaeck. Jedenfalls sehr lange nicht. Das meiste kam an, aber eine Gruppe, wir eingeschlossen, stand nur dumm da. Unfreundliches Bodenpersonal, das Problem war wohl, dass die Spanier einen Trolley mit Koffern auf dem Rollfeld vergessen hatten. Klasse. Letzte Minute, wir kriegen tatsaechlich den Koffer. Toben wie die Irren durch Barajas, checken wieder ein. Die Systeme kommunizierten immer noch nicht miteinander, dauerte alles etwas. Aber am Ende hiess es, ja, das Gepaeck geht durch nach Edinburgh. Also los.

    Ankunft in London -- Schnee und Eis. Nicht viel, aber genug, um England stillzulegen. Unser Flug ist gestrichen. Am Schalter sagt man uns, nein, der Flug um 19.00 ist komplett voll, den koennen wir nicht kriegen, 21.00 waere noch was frei. Ich hole das Smartphone raus, und frage den A**** am Schalter, warum ich jetzt, um 16.30, noch Plaetze auf der 19.00-Maschine buchen kann im Internet, wenn die doch voll sei. Blahblah, wir enden mit viel Krach und boesen Worten auf der 21.00-Maschine.

    Oder auch nicht, denn Schnee. Unser Flug nach Edinburgh wird kurz vor Mitternacht ausgerufen. Grossartig. Aber er geht tatsaechlich.

    Wir starten in die Winternacht. Und kurz nachdem wir Reiseflughoehe erreichen, halbe Stunde nach Start, schuettelt die Maschine. Wer jemals Turnschuhe im Waeschetrockner hatte, mag sich das in gross vorstellen. Vom Flight Deck kommt die Durchsage, die ich nie vergessen werde: "A member of the cabin crew to the flight deck. NOW." Irgend jemand rechts heult, dass er Flammen sieht. Und ich erinnere mich, dass ich zum Goettergatten sage (der erinnert's auch, weil es so unerwartet kam): "Flammen sind gut. Dann ist das Triebwerk intakt."
    Wir gehen in eine wirklich steile Linkskurve und sinken schnell. Kam einem in dem Moment wie ein Sturzflug vor, war's aber natuerlich nicht.
    Kapitaen erklaert uns nach der Kurve und dem ersten starken Sinken, dass das rechte Triebwerk einen Blowout hatte, und dass wir nach Manchester umleiten. Die sanfteste Landung meines Lebens da, und die vielen Feuerwehren sahen in der Nacht recht klasse aus, muss ich sagen.

    Eine weitere Stunde im Flugzeug, dann bei -8 Grad in kurzen Hosen (wir kamen von Gran Canaria und dachten, wir muessten nur ins Auto in Edinburgh) eine Stunde auf die Koffer warten, eine weitere, bis sie Busse organisiert hatten, dann waren wir um 04.00 im Hotel und morgens um 08.00 sollte der Bus gehen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich mich schon lange von der Arbeit abgemeldet...

    Und die Busfahrt war das schlimmste. Bei 10cm Neuschnee ist der auf schlecht geraeumten Strassen gefahren, als wollte er nachholen, was das Flugzeug versaeumt hatte in der Nacht. Ich hatte mehr Schiss im Bus als im Flieger.

    Und seitdem habe ich keine Flugangst mehr.

  4. #54
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Airlines - eure erfahrungen

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Interflug ist super!

    Jawoll! Ich bin 1987 bei einem Weihnachtsflug dabei gewesen, die IL18 war rappelvoll mit Bauarbeitern, fast alle waren hackedicht. Das war ein Weihnachtsgeschenk der Interflug an die Bauarbeiter des BMK-Ost, jener Baufirma welche das Simulatorgebäude bauten, ein Rundflug von Schönefeld nach Dresden und zurück. Als wir wieder in die Nähe von Schönefeld kamen sahen wir unter uns die Mauer und schon gröhlten hundert besoffene Bauarbeiter “Pilot, nach Links, Liiiiiiinks!!!“

  5. #55
    Pragmatiker Benutzerbild von Scrooge
    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    3.508

    Standard AW: Airlines - eure erfahrungen

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ich fahre prinzipiell nicht Bahn. Ich glaube, da letzte mal einen Zug von innen sah ich vor 30 Jahren oder so.
    Wie schön. Es soll aber auch noch Orte geben, die sich mit dem Flugzeug nicht erreichen lassen.
    Und da viele Firmen die Nutzung von Privatfahrzeugen ablehnen, wird es dann schwierig.
    Auf die Vernunft... ProRatio-Initiative

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Airlines - eure erfahrungen

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Jawoll! Ich bin 1987 bei einem Weihnachtsflug dabei gewesen, die IL18 war rappelvoll mit Bauarbeitern, fast alle waren hackedicht. Das war ein Weihnachtsgeschenk der Interflug an die Bauarbeiter des BMK-Ost, jener Baufirma welche das Simulatorgebäude bauten, ein Rundflug von Schönefeld nach Dresden und zurück. Als wir wieder in die Nähe von Schönefeld kamen sahen wir unter uns die Mauer und schon gröhlten hundert besoffene Bauarbeiter “Pilot, nach Links, Liiiiiiinks!!!“
    Und war grad keine Landebahn in Sicht, dann tat`s auch mal der Acker...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Airlines - eure erfahrungen

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Ich durchschaue langsam Euch. Ihr leidet unter starken Minderwertigkeitskomplexen
    Ja, ich v.a.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Airlines - eure erfahrungen

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Fliegen in Deiner Kreuzbubenwelt nur Männer? Oder bist Du selbst nie über die Besucherterrasse hinausgekommen?
    Nö...aber das war doch ein lustiger Witz, oder?!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  9. #59
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Airlines - eure erfahrungen

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Nö...aber das war doch ein lustiger Witz, oder?!
    Nein. War eine dumme Unterstellung. Kannst ja mal ein Witzeseminar besuchen, vielleicht erklärt man Dir da den Unterschied zwischen Unterstellungen und einem Witz.

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Airlines - eure erfahrungen

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Nein. War eine dumme Unterstellung. Kannst ja mal ein Witzeseminar besuchen, vielleicht erklärt man Dir da den Unterschied zwischen Unterstellungen und einem Witz.
    Tut mir leid. Es haben aber auch Andere gelacht...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eure Erfahrungen mit Arbeitslosengeld I
    Von jack000 im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.11.2014, 16:28
  2. Eure Erfahrungen mit dem Tod...
    Von Cruithne im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.01.2014, 20:55
  3. Eure Erfahrungen mit den Ost-Anatoliern
    Von Verrari im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 14:45
  4. Eure Erfahrungen mit den Schwaben
    Von Stuttgart25 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 10:36
  5. Eure Erfahrungen im Studium
    Von Kohn im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 18:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben