+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Eichel lehnt Extrawurst für Ost-Länder ab...

  1. #21
    Unwissender Benutzerbild von Alex
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Europa
    Beiträge
    472

    Standard

    Original von opdr-sailor
    Die Ursachen?
    1) die völlig marode Wirtschaft der DDR, die kurz vom Bankrott stand. Es wurde immer weniger für den Westmarkt produziert, da Anbieter aus Korea, Hongkong und Taiwan deutlich günstiger und besser produzierten als die maroden Ost-Betriebe. Noch zwei, drei Jahre, und der Absatzmarkt "westdeutsche Ramschware" wäre der DDR vollends weggebrochen.
    Da stellt sich wieder einmal die Frage, ob ein sozialistischer Staat, umgeben von Kapitalistischen Staaten (bzw. gezwungender Maßen mit einem hohen Anteil an Absatzmärkten in kapital. Staaten) überhaupt überlebensfähig ist.

    2) Der völlig überzogene Umtauschkurs Ostmark-DM, der entgegen der Ratschläge aller Wirtschaftssachverständigen durchgezogen wurde, um Kohl Wählerstimmen zu bringen.
    Die Schuld liegt hier eindeutig nicht bei den Ostdeutschen.

    5) Die roten Socken und PDSED-Seilschaften, die nicht Millionen, sondern Milliarden DM umrubelten und unterschlugen....
    Ich kann es nicht mehr hören!

    ....und es gibt hunderttausend weitere Gründe, warum diese Schei..-Wiedervereinigung Deutschland wirtschaftlich das Rückgrat gebrochen hat.
    Bei der Wiedervereinigung stoße ich immer auf eine Frage: das große Wie! (Verweiß auf Treuhand, Unterschlagungen, Betrügereien, ect.)

    Wäre uns der Osten erspart geblieben, ginge es Deutschland heute noch blenden und wir wären nach wie vor die Konjunkturlokomotive Europas.
    Außerdem - wir hätten nicht die Heerscharen von Arbeitsplatzdieben aus der Ostzone, keine albanischen Zuhälter, keine polnischen Autodiebe, keine rumänischen Einbrecherbanden, keine russische Mafia, keine bulgarischen Geldfälscher und keine serbischen Gewaltverbrecher!
    Die DDR als Grenzwall und Pufferzone, vor den bösen Osteuropäern? X(
    Adsuesces et dicere verum et audire.

    Du wirst dich daran gewöhnen müssen, nur die Wahrheit zu sagen und zu hören.


    Seneca

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    171

    Standard

    @alex: PDSED-Seilschaften - Ich kann es nicht mehr hören!

    Erinnert mich irgendwie an den guten Frank - der ignoriert Fakten auch durch Totschweigen oder Geschichtsklitterung!

    Außerdem mal eine private Frage: Du bezeichnest Dich als liberaler Marxist - dass ist ungefähr so, als wenn sich jemand als humaner Faschist oder als demokratischer Monarchist bezeichnet! Kann man irgendwann damit rechnen, dass Du auch mal erwachsen wirst?
    Political correctness muß man sich leisten können!

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Außerdem mal eine private Frage: Du bezeichnest Dich als liberaler Marxist - dass ist ungefähr so, als wenn sich jemand als humaner Faschist oder als demokratischer Monarchist bezeichnet! Kann man irgendwann damit rechnen, dass Du auch mal erwachsen wirst?
    marxismus, lieber opdr-sailer, ist ursprünglich auch aus liberalen gedankengut entstanden, was dann im marxismus-leninsmus und noch mehr im stalinismus total pervertiert wurde.

    und demokratische monarchisten gibt es zuhauf, tut mir leid...
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  4. #24
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard

    @verlierer

    Welche Fakten und wann bekommt man von Dir mal eine Antwort?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben