+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 87

Thema: Studie der FAZ: "Deutsche so glücklich wie seit 20 Jahren nicht!"

  1. #21

    Standard AW: Studie der FAZ: "Deutsche so glücklich wie seit 20 Jahren nicht!"

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Na ja, auf der Titanic wurde auch bis zuletzt Musik gespielt.

    Das Land mit der niedrigsten Geburtenrate der Welt und 2,5 Billionen Eur Staatsschulden,
    geht freudestrahlend unter. Worüber diese BRD-Deppen so glücklich sind, erschließt sich mir nicht.

    Apropos, Familie mit 2 Kindern, eindeutig ein Fake-Foto.

    Na ja, auf der Titanic wurde auch bis zuletzt Musik gespielt.
    Ne, ne, ne was habe ich heute hier wieder gelacht, mir tun schon die Wangenknochen weh
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  2. #22
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.936

    Standard AW: Studie der FAZ: "Deutsche so glücklich wie seit 20 Jahren nicht!"

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Bist Du als BRD-Depp unglücklich?
    Ob Deutsche glücklich sind oder nicht, können sie Dir nur einzeln selbst beantworten. Da nützt eine Studie nichts.
    Und warum erschließt sich Dir nicht, dass viele Deutsche vermutlich durchaus glücklich sind?
    Hast Du kein Privatleben? Kein Berufsleben? Machst Du persönliches Glück in erster Linie von Politik abhängig?
    Es erschließt sich mir einfach nicht, wenn ich meine Mitmenschen tagtäglich so anschaue.
    Die meisten Deutschen haben noch nicht einmal ein Eigenheim. Leben in irgendeiner Bruchbude zur Miete.
    Jetzt werden sie auch noch von Millionen Syrern überrannt.
    Aber ok, vielleicht sind die Ansprüche äußerst niedrig. So haben sie es wohl gelernt, die BRD-Trottel.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Studie der FAZ: "Deutsche so glücklich wie seit 20 Jahren nicht!"

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Ob Deutsche glücklich sind oder nicht, können sie Dir nur einzeln selbst beantworten.

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Studie der FAZ: "Deutsche so glücklich wie seit 20 Jahren nicht!"

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Es erschließt sich mir einfach nicht, wenn ich meine Mitmenschen tagtäglich so anschaue.
    Die meisten Deutschen haben noch nicht einmal ein Eigenheim. Leben in irgendeiner Bruchbude zur Miete.
    Wenn man kein Eigenheim hat, lebt man gleich in einer Bruchbude? Also ich habe auch jahrelang zur Miete gewohnt, eine Bruchbude war das nie.
    Man kann auch in einer Mietwohnung oder in einem gemieteten Haus glücklich sein, sofern man dort mit Menschen lebt, die man liebt.
    Als ob ein Eigenheim Garan oder Bedingung für Glück wäre. Als ob sich Menschen, die ein gesundes, zufriedenes und erfülltes Leben führen, plötzlich unglücklich sind weil das Land mit einer Welle an Flüchtlingen klar kommen muss. Herausforderungen gibt es immer wieder im Leben. Ob dies einen ganz unmittelbar selbst in seinem ganz persönlichen kleinen Umfeld betrifft oder ob es mehr eine gesamtgesellschaftliche Herausforderung ist.
    Wer angesichts von Problemen und Herausforderungen den Kopf in den Sand steckt oder rumheult und meint sich unglücklich und schlecht behandelt fühlen zu müssen, soll das halt tun. Pessimismus und das Schwelgen im Selbstmitleid sind ja wohl auch eine Form der Lebenseinstellung.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.09.2015
    Beiträge
    106

    Standard AW: Studie der FAZ: "Deutsche so glücklich wie seit 20 Jahren nicht!"

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Als ob ein Eigenheim Garan oder Bedingung für Glück wäre.
    Wenn man es noch abbezahlen muss wohl kaum.
    Ansonsten sehr wohl, um nicht zu sagen - und ob.

    Bei Nomaden-Voelkern wird es, zugegeben, anders sein.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Studie der FAZ: "Deutsche so glücklich wie seit 20 Jahren nicht!"

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Es erschließt sich mir einfach nicht, wenn ich meine Mitmenschen tagtäglich so anschaue.
    Die meisten Deutschen haben noch nicht einmal ein Eigenheim. Leben in irgendeiner Bruchbude zur Miete.
    Jetzt werden sie auch noch von Millionen Syrern überrannt.
    Aber ok, vielleicht sind die Ansprüche äußerst niedrig. So haben sie es wohl gelernt, die BRD-Trottel.
    So Schlummifix, du pessimistischer, jammernder Vollknöterich, jetzt hast du die Chose! Die Gouvernante mit Lebensweisheit und politischem Auftrag hat dir ganz ordentlich die Leviten gelesen. Du mußt nicht unglücklich sein und hast du kein Privatleben?!

  7. #27
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Studie der FAZ: "Deutsche so glücklich wie seit 20 Jahren nicht!"

    Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Deutschland könnte das Paradies auf Erden sein, ein so wundervolles und tatsächlich "vielfältiges" Land. Die natürlichen Unterschiede zwischen Flensburg und München reichen schon für mehr als ein Menschenleben.

    Und es bricht mir das Herz zu sehen, wie dies alles nun vernichtet werden soll. Glücklich wie seit 20 Jahren? Ich empfinde nichts als Hass.
    Dem ist nichts hinzuzufügen !!!
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Studie der FAZ: "Deutsche so glücklich wie seit 20 Jahren nicht!"

    Zitat Zitat von linweb Beitrag anzeigen
    Wenn man es noch abbezahlen muss wohl kaum.
    Ansonsten sehr wohl, um nicht zu sagen - und ob.
    Ich finde es auch nett, Wohneigentum zu haben aber davon hängt nun wahrlich nicht meine Glückseligkeit ab. Mir ist "schön wohnen" sehr wichtig aber dafür brauche ich nicht zwangsläufig ein eigenes Haus oder eine eigene Wohnung. In erster Linie betrachte ich es halt als gute Altersvorsorge.
    Und natürlich hat es viele Vorteile. Andererseits bindet man sich aber räumlich eben auch ziemlich (sofern man Haus oder Wohnung selbst bewohnt und nicht als Anlageobjekt nutzt).

    Glücklichsein ist die Summe aus verschiedenen Faktoren, die passen müssen.
    Ein glücklicher Mensch, bei dem soweit alles passt, wird nicht depressiv und unglücklich wenn sein Land plötzlich zusehen muss, wie es der Flüchtlingswelle am besten Herr wird. Und der Besitz eines Hauses alleine reicht nicht aus um einen Menschen glücklich zu machen. Wenn der Job scheiße ist, man Beziehungsprobleme hat, krank oder einsam ist - bringt das Haus dann auch nicht das Glück.

    Die Lage im Land ist aktuell natürlich angespannt, ganz klar. Und das bewegt die Menschen selbstverständlich auf die ein oder andere Art. Aber der Umgang damit ist halt nur ein Aspekt von vielen, die zum glücklich oder unglücklich sein beitragen können.

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Studie der FAZ: "Deutsche so glücklich wie seit 20 Jahren nicht!"

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    So Schlummifix, du pessimistischer, jammernder Vollknöterich, jetzt hast du die Chose! Die Gouvernante mit Lebensweisheit und politischem Auftrag hat dir ganz ordentlich die Leviten gelesen. Du mußt nicht unglücklich sein und hast du kein Privatleben?!
    Das mit dem politischen Auftrag bezweifle ich sehr!

    Welche politische Gruppierung oder Organisation würde schon Geld für eine Möchtegern-Agitatorin ausgeben, die sich selbst ständig zum Affen macht?

    Ich würde das Geplapper eher als zerplatzende Luftblasen aus einem zwangsneurotischen Plapperautomaten betrachten.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Studie der FAZ: "Deutsche so glücklich wie seit 20 Jahren nicht!"

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das mit dem politischen Auftrag bezweifle ich sehr!

    Welche politische Gruppierung oder Organisation würde schon Geld für eine Möchtegern-Agitatorin ausgeben, die sich selbst ständig zum Affen macht?

    Ich würde das Geplapper eher als zerplatzende Luftblasen aus einem zwangsneurotischen Plapperautomaten betrachten.
    Alles eine Preisfrage: Unser Staat muß mittlerweile auf Quantität und nicht auf Qualität setzen. Ihre Botschaften sind aber doch eindeutig und insgesamt pro-Merkel.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Apollo 14 Astronaut Edgar Mitchell: "Ich weiss es schon seit über 60 Jahren"
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 11.12.2014, 12:26
  2. US-Studie: Europa wird in den nächsten Jahren mit Muslimen "geflutet"
    Von Candymaker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 15:50
  3. Alles wird gut! "Sprachkompetenz von Ausländern steigt seit 25 Jahren deutlich an."
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 11:19
  4. Seit 36 Jahren "auf Stütze": Der neueste ARGE-Knüller
    Von Excubitor im Forum Deutschland
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 20:12
  5. Hurricane "Rita" der schlimmste Hurricane seit 105 Jahren ?!
    Von Uncle Marc im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 10:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben