+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 87

Thema: Studie der FAZ: "Deutsche so glücklich wie seit 20 Jahren nicht!"

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.09.2015
    Beiträge
    106

    Standard AW: Studie der FAZ: "Deutsche so glücklich wie seit 20 Jahren nicht!"

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch nett, Wohneigentum zu haben aber davon hängt nun wahrlich nicht meine Glückseligkeit ab. Mir ist "schön wohnen" sehr wichtig aber dafür brauche ich nicht zwangsläufig ein eigenes Haus oder eine eigene Wohnung. In erster Linie betrachte ich es halt als gute Altersvorsorge.
    Und natürlich hat es viele Vorteile. Andererseits bindet man sich aber räumlich eben auch ziemlich (sofern man Haus oder Wohnung selbst bewohnt und nicht als Anlageobjekt nutzt).

    Glücklichsein ist die Summe aus verschiedenen Faktoren, die passen müssen.
    Ein glücklicher Mensch, bei dem soweit alles passt, wird nicht depressiv und unglücklich wenn sein Land plötzlich zusehen muss, wie es der Flüchtlingswelle am besten Herr wird. Und der Besitz eines Hauses alleine reicht nicht aus um einen Menschen glücklich zu machen. Wenn der Job scheiße ist, man Beziehungsprobleme hat, krank oder einsam ist - bringt das Haus dann auch nicht das Glück.

    Die Lage im Land ist aktuell natürlich angespannt, ganz klar. Und das bewegt die Menschen selbstverständlich auf die ein oder andere Art. Aber der Umgang damit ist halt nur ein Aspekt von vielen, die zum glücklich oder unglücklich sein beitragen können.
    Ich waere gerne vollstaendig zitiert worden .. Nomaden macht Ansaessigkeit halt ungluecklich.
    Euro-Voelker sind aber alles ansaessige Voelker.

    Sie wollen auch, dass in ihrer naechsten Naehe vernuenftig gewirtschaftet wird, damit sie nicht (aus)wandern muessen.
    Jetzt darfst Du mir gerne versuchen zu erklaeren, wie ein Leiharbeiter, der sich von einem "Onsite" zum anderen bewegen muss, jemals eine glueckliche Familie gruenden kann, wo die Kinder mal eine stabile Umgebung haben und sich "zu Hause fuehlen" koennen. Ich glaub die Wohnwagen kommen demnaechst ganz gross .. oder halt Epruvete-Kinder.

    Und weil luxuriouse Residenzen so ungluecklich machen, bauen an der Aussenalster nur die aermsten Lohnarbeiter Huetten.

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Studie der FAZ: "Deutsche so glücklich wie seit 20 Jahren nicht!"

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Alles eine Preisfrage: Unser Staat muß mittlerweile auf Quantität und nicht auf Qualität setzen. Ihre Botschaften sind aber doch eindeutig und insgesamt pro-Merkel.
    Stimmt. Das letzte Aufgebot.

    Da nehmen die jeden Schrott, oder wie der Volksmund in Abwandlung auch sagt: "In der Not .... nimmt die Merkelsche Propagandaabteilung sogar Chelseas." .....äähh ..... "frisst der Teufel Fliegen...."

  3. #33
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Studie der FAZ: "Deutsche so glücklich wie seit 20 Jahren nicht!"

    Optimismus - die Tugend der Idiotie

    Alles geht den Bach runter ... und die Stimmung wird immer toller. Die beiden Eltern sind sicherlich keine Leih- und Schichtarbeiter und bei dem ständigen Schulausfall haben alle zusammen bestimmt ne Menge Zeit, fröhlich miteinander zu sein. Fröhlich sind nur Idioten ... nur Grenzdebile grinsen und kichern, wo sie grad auftauchen ... und das wundertolle Bild mit den vier gecasteten Vollzeitschauspielern passt voll zum Schauspiel dieser Zeit. Ich mein, ist doch abenteuerlich, wenn das Brauchbarste an dieser Studie der sagenhafte Panorama-Screensaver ist.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Studie der FAZ: "Deutsche so glücklich wie seit 20 Jahren nicht!"

    Hier sind jetzt einige Beiträge gelöscht, die wirklich gar nicht themenrelevant sind. Bitte die Stränge nicht als Schauplatz eurer Animositäten nutzen.

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von detti
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    5.286

    Standard AW: Studie der FAZ: "Deutsche so glücklich wie seit 20 Jahren nicht!"

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    .


    Mit dem obigen Foto garniert die "Huffington Pest" die Meldung über eine von der FAZ in Auftrag gegebene Studie.

    Nein, das sind keine auf Sylt angekommenen Refugees, die von ihrem Hotel aus einen ersten Erkundungsspaziergang an den Strand unternommen haben,
    das sollen wir Deutschen sein, die vor Glück über die Zustände im vermerkelten Deutschland regelrecht überschnappen.

    "[Links nur für registrierte Nutzer] genau dieser Frage nachgegangen – mit einem erstaunlichen Ergebnis:

    Wir sind so zufrieden wie schon lange nicht mehr. Was bedeutet: Die Realität in Deutschland stimmt mit unseren Befindlichkeiten überein.

    Mehr Optimisten als Pessimisten
    Die Wissenschaftler des Meinungsforschungsinstituts stellen den Deutschen jährlich eine simple Frage: Leben Sie in schlechten oder glücklichen Zeiten? Seit 1993 dominierten stets die Pessimisten – nun aber wurden sie von den Optimisten überholt."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn man dem Link zum [Links nur für registrierte Nutzer] folgt, findet man dort allerdings nicht die bejubelte Umfrage, sondern allenfalls eine Veröffentlichung über die "Grenzen der Propaganda".

    Ist ja auch interessant!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    der Slogan der BRD- Diktatur kommt wohl an-
    Armut für Alle
    (außer für sie selber nicht)
    Islam = Religionsdiktatur

  6. #36
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Studie der FAZ: "Deutsche so glücklich wie seit 20 Jahren nicht!"

    .
    Wie oft die bestellten Familien-Schauspieler wohl hochhopsen mußten, bis das Bild den Wünschen der Auftraggeber entsprach?

    Ob sie wußten, welchen Verwendungszweck die Aufnahme von ihrem Gehopse haben würde?

    Oder gibt es eine Agentur, von der uns in Zukunft immer mehr und immer positivere Stimmungsbilder geliefert werden, damit der Einzelne sich fragt, ob mit ihm was nicht stimmt, weil er angesichts der Lage unseres verratenen Landes überhaupt nicht glücklcih ist?

    Die Propaganda im Dritten Reich lief im letzten Kriegsjahr auch auf Hochtouren.

    Im Liedtitel von Zarah Leander "Davon geht die Welt nicht unter" war allerdings noch ein Eingeständnis der harten Realität vorhanden.

    Uns BRD-Deutschen soll dagegen in aller plumpen Verlogenheit vorgegau(c)kelt werden, alles sei in bester Deutscher Markenbutter.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von houston
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.224

    Standard AW: Studie der FAZ: "Deutsche so glücklich wie seit 20 Jahren nicht!"

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    .


    Mit dem obigen Foto garniert die "Huffington Pest" die Meldung über eine von der FAZ in Auftrag gegebene Studie.

    Nein, das sind keine auf Sylt angekommenen Refugees, die von ihrem Hotel aus einen ersten Erkundungsspaziergang an den Strand unternommen haben,
    das sollen wir Deutschen sein, die vor Glück über die Zustände im vermerkelten Deutschland regelrecht überschnappen.

    "[Links nur für registrierte Nutzer] genau dieser Frage nachgegangen – mit einem erstaunlichen Ergebnis:

    Wir sind so zufrieden wie schon lange nicht mehr. Was bedeutet: Die Realität in Deutschland stimmt mit unseren Befindlichkeiten überein.

    Mehr Optimisten als Pessimisten
    Die Wissenschaftler des Meinungsforschungsinstituts stellen den Deutschen jährlich eine simple Frage: Leben Sie in schlechten oder glücklichen Zeiten? Seit 1993 dominierten stets die Pessimisten – nun aber wurden sie von den Optimisten überholt."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn man dem Link zum [Links nur für registrierte Nutzer] folgt, findet man dort allerdings nicht die bejubelte Umfrage, sondern allenfalls eine Veröffentlichung über die "Grenzen der Propaganda".

    Ist ja auch interessant!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aus dem Artikel
    Positiver Arbeitsmarkt
    Aber andererseits stehen so viele Arbeitsplätze wie noch nie zuvor in Deutschland zur Verfügung. Die Zahl der Erwerbstätigen ist seit 2005 kontinuierlich gestiegen!!!!
    Ja bei Leiharbeit firmen... Wo der Mensch zum sklaven wird..
    Göbbels wäre Neidig über solch eine Propaganda.....
    ]Ich bin (noch) ein "Besatzungs Republik Deutschland" ler !

    Ich bin das Pack... und stolz auf unsere deutsche Vergangenheit

  8. #38
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Studie der FAZ: "Deutsche so glücklich wie seit 20 Jahren nicht!"

    Der Artikel hätte heißen sollen "Deutsche so blöd wie seit 1914 nicht"!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Studie der FAZ: "Deutsche so glücklich wie seit 20 Jahren nicht!"

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Der Artikel hätte heißen sollen "Deutsche so blöd wie seit 1914 nicht"!
    Ach Sonnenstrahl,

    das hast du treffend formuliert!
    Wobei die damalige Regierung - der Kaiser - die Deutschen ja keineswegs absichtlich verarscht hat, wie die Kollaborateure heutzutage!
    Sie haben halt die Intrigen der Geld-Herrscher nicht durchschaut!

  10. #40
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Studie der FAZ: "Deutsche so glücklich wie seit 20 Jahren nicht!"

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Ach Sonnenstrahl,

    das hast du treffend formuliert!
    Wobei die damalige Regierung - der Kaiser - die Deutschen ja keineswegs absichtlich verarscht hat, wie die Kollaborateure heutzutage!
    Sie haben halt die Intrigen der Geld-Herrscher nicht durchschaut!
    Weiß ich, ich denke nur das bis zum Ausbruch des 1. WK's die Welt in Deutschland schön und geordnet war.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Apollo 14 Astronaut Edgar Mitchell: "Ich weiss es schon seit über 60 Jahren"
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 11.12.2014, 12:26
  2. US-Studie: Europa wird in den nächsten Jahren mit Muslimen "geflutet"
    Von Candymaker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 15:50
  3. Alles wird gut! "Sprachkompetenz von Ausländern steigt seit 25 Jahren deutlich an."
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 11:19
  4. Seit 36 Jahren "auf Stütze": Der neueste ARGE-Knüller
    Von Excubitor im Forum Deutschland
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 20:12
  5. Hurricane "Rita" der schlimmste Hurricane seit 105 Jahren ?!
    Von Uncle Marc im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 10:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben