+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 87

Thema: Studie der FAZ: "Deutsche so glücklich wie seit 20 Jahren nicht!"

  1. #41
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.728

    Standard AW: Studie der FAZ: "Deutsche so glücklich wie seit 20 Jahren nicht!"

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Ach Sonnenstrahl,

    das hast du treffend formuliert!
    Wobei die damalige Regierung - der Kaiser - die Deutschen ja keineswegs absichtlich verarscht hat, wie die Kollaborateure heutzutage!
    Sie haben halt die Intrigen der Geld-Herrscher nicht durchschaut!
    Das, was diese intriganten Geldherrscher damals anstrebten war auch so fern von der damaligen Realitaet, dass es einfach niemand glauben wollte.

    Heute ist es immer noch genauso. Jemand, der noch nie etwas von einer Brandversicherung und von Versicherungsbetrug gehoert hat, kann sich einfach nicht vorstellen, dass jemand absichtlich sein eigenes Haus anzuendet.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Studie der FAZ: "Deutsche so glücklich wie seit 20 Jahren nicht!"

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    .


    Mit dem obigen Foto garniert die "Huffington Pest" die Meldung über eine von der FAZ in Auftrag gegebene Studie.

    Nein, das sind keine auf Sylt angekommenen Refugees, die von ihrem Hotel aus einen ersten Erkundungsspaziergang an den Strand unternommen haben,
    das sollen wir Deutschen sein, die vor Glück über die Zustände im vermerkelten Deutschland regelrecht überschnappen.

    "[Links nur für registrierte Nutzer] genau dieser Frage nachgegangen – mit einem erstaunlichen Ergebnis:

    Wir sind so zufrieden wie schon lange nicht mehr. Was bedeutet: Die Realität in Deutschland stimmt mit unseren Befindlichkeiten überein.

    Mehr Optimisten als Pessimisten
    Die Wissenschaftler des Meinungsforschungsinstituts stellen den Deutschen jährlich eine simple Frage: Leben Sie in schlechten oder glücklichen Zeiten? Seit 1993 dominierten stets die Pessimisten – nun aber wurden sie von den Optimisten überholt."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn man dem Link zum [Links nur für registrierte Nutzer] folgt, findet man dort allerdings nicht die bejubelte Umfrage, sondern allenfalls eine Veröffentlichung über die "Grenzen der Propaganda".

    Ist ja auch interessant!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Eine Regime im Endstadium.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Studie der FAZ: "Deutsche so glücklich wie seit 20 Jahren nicht!"

    Zitat Zitat von linweb Beitrag anzeigen
    Ich waere gerne vollstaendig zitiert worden .. Nomaden macht Ansaessigkeit halt unglücklich.
    Auch nicht jeder Nicht-Nomade möchte sich mit Wohneigentum "belasten". Klar, die meisten, die kein Eigentum haben, würde sicher gerne ein Häuschen oder eine Wohnung besitzen. Aber manche legen halt auch tatsächlich keinerlei Wert darauf weil sie die eben nicht so ortsgebunden sein wollen usw.

    Jetzt darfst Du mir gerne versuchen zu erklaeren, wie ein Leiharbeiter, der sich von einem "Onsite" zum anderen bewegen muss, jemals eine glueckliche Familie gruenden kann, wo die Kinder mal eine stabile Umgebung haben und sich "zu Hause fuehlen" koennen.
    Die meisten Leiharbeiter dürften kaum quer durch die Republik eingesetzt werden sondern relativ ortsnah, hängt natürlich ein wenig von der Branche ab.
    Ist generell so, dass es Berufe (losgelöst von Leiharbeitern) gibt, bei denen man viel unterwegs ist (Baugewerbe, Außendienstler, Berater, Mitarbeiter von Bahn und Airlines .....). In dem Fall weiß man das vorher. Comes with the job. Die überlegen sich halt, wie und ob das für sie mit einer Beziehung oder Familie vereinbar ist. Ich kenne genügend Beispiele wo das gut funktioniert.
    Wieso aber kommst Du automatisch auf Leiharbeiter? Wie viel Prozent der Arbeitnehmer im Land sind Leiharbeiter? 3%? 4%? 5?

    Und weil luxuriouse Residenzen so ungluecklich machen, bauen an der Aussenalster nur die aermsten Lohnarbeiter Huetten.
    Wer sagt, dass ein Eigenheim unglücklich macht? Was faselst Du da?
    Ich schrieb, dass ein Wohneigentum alleine sicher nicht glücklich macht. Davon, dass es unglücklich macht, schrieb ich auch nicht.
    Wobei das natürlich der Fall sein kann wenn man sich beim Hauskauf total übernimmt und an allen Ecken knapsen und sparen muss nur um den "Traum vom Haus" zu realisieren. In solchen Fällen kann der Traum auch zum Alptraum werden. Aber im Normalfall wird man sicher froh sein über sein eigenes Haus oder seine eigene Wohnung. Nur braucht es halt mehr im Leben um glücklich zu sein.

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von dlete
    Registriert seit
    10.08.2015
    Beiträge
    942

    Standard AW: Studie der FAZ: "Deutsche so glücklich wie seit 20 Jahren nicht!"

    Ich bin ob der Entwicklung in meinem Heimatland auch so wahnsinnig glücklich, dass ich mich vor lauter Glück fast einnässe. Weiß kaum wohin mit meinem ganzen Glück. Umvolkung, Verarmung, Gewalt, Zersetzung, Stasi-Methoden - wie könnte man da nicht glücklich sein? Da müsste man schon ein Herz aus Stein haben.
    Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Studie der FAZ: "Deutsche so glücklich wie seit 20 Jahren nicht!"

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Bist Du als BRD-Depp unglücklich?
    Ob Deutsche glücklich sind oder nicht, können sie Dir nur einzeln selbst beantworten. Da nützt eine Studie nichts.
    Und warum erschließt sich Dir nicht, dass viele Deutsche vermutlich durchaus glücklich sind?
    Hast Du kein Privatleben? Kein Berufsleben? Machst Du persönliches Glück in erster Linie von Politik abhängig?
    Die Deutschen sind dermaßen glücklich, daß sie davon reihenweise depressiv werden.

    Depressionen auf dem Vormarsch
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zu dem Thema gibt es jede Menge weitere Quellen.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Studie der FAZ: "Deutsche so glücklich wie seit 20 Jahren nicht!"

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Optimismus - die Tugend der Idiotie
    Alles geht den Bach runter
    Ach ja? Inwiefern ist das so? Und inwiefern kannst Du das beurteilen - für alle Deutschen?
    Fröhlich sind nur Idioten
    Du musst es ja wissen - als Experte für Optimismus.

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Studie der FAZ: "Deutsche so glücklich wie seit 20 Jahren nicht!"

    Zitat Zitat von dlete Beitrag anzeigen
    Ich bin ob der Entwicklung in meinem Heimatland auch so wahnsinnig glücklich, dass ich mich vor lauter Glück fast einnässe. Weiß kaum wohin mit meinem ganzen Glück. Umvolkung, Verarmung, Gewalt, Zersetzung, Stasi-Methoden - wie könnte man da nicht glücklich sein? Da müsste man schon ein Herz aus Stein haben.
    Mir fällt niemand ein, der sagt glücklich zu sein. Verliebte können da ausgeschlossen werden.
    Fragt man Leute, kommt überall "es geht so", oder "beschissen".
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Studie der FAZ: "Deutsche so glücklich wie seit 20 Jahren nicht!"

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    .
    Wie oft die bestellten Familien-Schauspieler wohl hochhopsen mußten, bis das Bild den Wünschen der Auftraggeber entsprach?
    Kommt drauf an, wie gut sie hopsen können.

    Uns BRD-Deutschen soll dagegen in aller plumpen Verlogenheit vorgegau(c)kelt werden, alles sei in bester Deutscher Markenbutter.
    Nun ja, wer den Kopf nicht nur zum Haare wachsen hat, kann ja für sich selbst am besten beurteilen ob alles in Butter ist für ihn oder nicht. Und ebenfalls kann er sich (sofern er sich unter andere Menschen begibt) eine Einschätzung abgeben, wie es sonst so um die Laune und Zufriedendenheit der Menschen im Land bestellt zu sein scheint.

  9. #49
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Studie der FAZ: "Deutsche so glücklich wie seit 20 Jahren nicht!"

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Ach ja? Inwiefern ist das so? Und inwiefern kannst Du das beurteilen - für alle Deutschen?
    Du musst es ja wissen - als Experte für Optimismus.
    Eben ... ich erkenne Idioten eben. Der Wahnsinn kann sich vor mir nicht verstecken ... ich erkenne ihn sofort ... ich bin in seinem Reich gefangen ... ich bin der Herr des Wahnsinns ... Bezwinger des Nihilismus und der Logik.
    Es gibt kein richtig und falsch ... es gibt nur ein irgendwohin. Die Idiotie am Optimismus ist die ... dass er die Enttäuschung der Zukunft ist, aus der wieder nur Optimismus zu helfen vermag. Ein Virus ... verstehst du? Und mit jeder Enttäuschung und Hoffnung verzerrt dein Realitätssinn ... du machst dir etwas vor.
    Der Pessimist sagt im schlimmsten Fall "wusst ichs doch" und jeder Irrtum seinerseits kann nur erfreulich sein. Der der erwartet und alles will, wird enttäuscht werden und nichts bekommen was er will ... der der nichts will wird alles bekommen was er will. Beide bekommen dasselbe ... nichts. Aber der eine muss sich trösten ... warum bemitleidet er eigentlich den anderen? Ist egal, wie du was siehst. Wir werden alle verarscht ... nur macht der eine seine Augen zu und der andere liebt den süßen Schmerz. Es ist am Ende wurscht.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Studie der FAZ: "Deutsche so glücklich wie seit 20 Jahren nicht!"

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Die Deutschen sind dermaßen glücklich, daß sie davon reihenweise depressiv werden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zu dem Thema gibt es jede Menge weitere Quellen.
    Gibt es sicher vermehrt. Bei Burn-Out muss man aber auch dazu sagen, dass manche meinen, mit dem "Attribut" könne man sich mittlerweile schmücken.
    Und Depressionen sind eine Krankheit! Die gab es auch früher schon, nur wurde es da kaum diagnostiziert. Man war halt schlecht drauf, ließ sich hängen, war pessimistisch, überfordert, ein Trauerklos ... Heute hat das "Kind" einen Namen. Und es ist eine ernstzunehmende und anerkannte Krankheit, die nicht mehr so tabuisiert ist. Ob aber unbedingt weit mehr Menschen depressiv sind als früher ?
    Menschen scheinen heute auch einfach weniger belastbar zu sein als früher. Heute wird gerne geklagt, gejammert, gestöhnt und sich selbst bemitleidet. Trotz mehr Urlaub, kürzerer Arbeitszeiten, flexiblerer Arbeitsmodelle ...
    Ich sage nicht, dass der Arbeitsmarkt heutzutage nicht auch sehr hart sein kann, so manches war früher sicher leichter. Der Druck war oft weniger groß, der Arbeitsplatz war viel sicherer. Aber irgendwie scheint Jammern auch sehr im Trend zu sein in diesen Tagen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Apollo 14 Astronaut Edgar Mitchell: "Ich weiss es schon seit über 60 Jahren"
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 11.12.2014, 13:26
  2. US-Studie: Europa wird in den nächsten Jahren mit Muslimen "geflutet"
    Von Candymaker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 16:50
  3. Alles wird gut! "Sprachkompetenz von Ausländern steigt seit 25 Jahren deutlich an."
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 12:19
  4. Seit 36 Jahren "auf Stütze": Der neueste ARGE-Knüller
    Von Excubitor im Forum Deutschland
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 21:12
  5. Hurricane "Rita" der schlimmste Hurricane seit 105 Jahren ?!
    Von Uncle Marc im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 11:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben