+ Auf Thema antworten
Seite 37 von 155 ErsteErste ... 27 33 34 35 36 37 38 39 40 41 47 87 137 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 361 bis 370 von 1544

Thema: US-Behörde wirft VW Betrug vor

  1. #361
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Winterkorn tritt zurück!
    Mist. Du warst schneller.

  2. #362
    Mitglied Benutzerbild von Pendelleuchte
    Registriert seit
    07.05.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.307

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl 2,7 Mio LKW. Was ist mit den ausländischen LKW, die unsere Straßen bevölkern? Hast du dir mal angeguckt was für Motoren LKW haben?
    Ups.. ja richtig, 2,7 Mio.
    Die VOLVO Technologie.würde das Problem zwar nicht komplett lösen, aber es wäre ein Riesenschritt. 25% Diesel, und 75% Methan-Gas.Müsste man sich aber auch erkundigen, wie es dann mit Feinstaub bzw. Schadstoffe aussieht. Auf die Schnelle habe ich diesbezüglich nichts finden können Auch wenn es nichts Deutsches ist sondern Schwedisch/Chinesisch, muss man es nicht gleich verteufeln.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Laptop: LifeBook S - Slackware-Current (14.2) 64bit
    Router: eeePC - Slackware 14.2-Server 64bit
    MediaCenter: AMD 5050e - Slackware 14.1 64bit


  3. #363
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.053

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Die kosten den Fahrzeugkäufern aber richtig Geld...
    Och, alle wissen doch, dass da alle tricksen (das gleicht sich also aus)

    ...im Gegensatz zu Abgaswerten, die den Fahrer eher weniger interessieren.
    Mich interessiert zB, ob die VW-Diesel-Autos auch in Deutschland wesentlich mehr hochgiftige Stickoxyde erzeugen als erlaubt ist.

    Auswirkungen von Stickoxiden

    • Reizung und Schädigung der Atmungsorgane (insbesondere Stickstoffdioxid)
    • Entstehung des [Links nur für registrierte Nutzer]: Bildung von Salpetersäure (HNO3) durch Reaktion von (2 NO2 + H2O → [Links nur für registrierte Nutzer]3 + [Links nur für registrierte Nutzer]) oder durch Aufnahme von N2O5 in [Links nur für registrierte Nutzer] und nachfolgender Bildung von NO3 in der flüssigen Phase.


    • [Links nur für registrierte Nutzer]
    • [Links nur für registrierte Nutzer] unter Einfluss von [Links nur für registrierte Nutzer]
    • Stickoxide sind klimawirksam und verstärken die [Links nur für registrierte Nutzer]. Insbesondere [Links nur für registrierte Nutzer] (N2O) ist ein [Links nur für registrierte Nutzer], dessen Treibhauswirksamkeit bei einem Zeithorizont von 100 Jahren 298-mal so groß ist wie die von CO2.[Links nur für registrierte Nutzer]
    • Distickstoffmonoxid trägt in einem Ausmaß wie kein anderer Stoff indirekt zum Abbau von Ozon in der Stratosphäre bei

    wiki
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  4. #364
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Richtige Abgaswert-Messungen, so mit Schlauch hinten rein, gibts ja bei den neuen Wagen gar nicht mehr. Da wird nur noch das Diagnosegerät angeschlossen und der Fehlerspeicher ausgelesen, und wenn da nichts drin steht, muss das Abgas zwangsläufig in Ordnung sein.
    Habe ich mir erzählen lassen und ist auch logisch. Was will man denn bei so einem Direkt-Einspritzer noch verstellen, würden die Werte nicht stimmen ? Früher gabs da ja noch Stellschrauben am Vergaser, aber heute ?
    Bei meinem Auto (Benziner) hat man beim letzten TÜV GEMESSEN. Der vorherige Tüv, da wurde nur ausgelesen. Hat mich gewundert. Die trauen anscheinend der Software dort auch nicht mehr.

  5. #365
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.716

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Bei meinem Auto (Benziner) hat man beim letzten TÜV GEMESSEN. Der vorherige Tüv, da wurde nur ausgelesen. Hat mich gewundert. Die trauen anscheinend der Software dort auch nicht mehr.
    Da scheint es einen Handlungsspielraum zu geben. Der Prüfer, dem langweilig ist, steckt die Sonde in den Auspuff, der andere nicht.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  6. #366
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    1.191

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Ausgerechnet die USA "entlarven" einen "Abgas-Skandal".
    Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen, die USA interessieren sich für Abgase.
    Das ist ja so, als wenn sich der Papst für die Geburtenkontrolle interessiert.

    Hier geht es um einen knallharten Wirtschaftskrieg der USA gegen Deutschland und Europa.
    Es geht nicht um den Umweltschutz, es geht um Wirtschaftsinteressen von Konkurrenten.
    Und die NSA mit ihrer Wirtschaftsspionage ist der Schlüssel für solche "Entlarvungen" nach Bedarf, natürlich mit freundlicher Unterstützung der transatlantischen Bundesregierung.

    Na ja, ein Herr Pofalla hat den NSA-Skandal für beendet erklärt und was soll ich sagen, der Weihnachtsmann hat dem Osterhasen die Eier geklaut.

  7. #367
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Mich interessiert zB, ob die VW-Diesel-Autos auch in Deutschland wesentlich mehr hochgiftige Stickoxyde erzeugen als erlaubt ist.
    Das halte ich für unwahrscheinlich. Die EU-Norm ist für Stickoxide nicht so strend wie die amerik. Norm - und der EU-Markt ist für VW größer als der amerik. Markt. daher gehe ich davon aus, dass VW die gleichen Motoren nach Amerika ausliefert wie die für Europa und diese Motoren für die Amis lediglich mit einer Software im Steuergerät ausgestattet hat, die erkennt, wenn das Auto gerade getestet wird (siehe [Links nur für registrierte Nutzer]) und dann automatisch 'umschaltet'. Dass Gerüchten unserer Lügenpresse zufolge Winterkorn oder gar die Regierung davon gewusst haben sollen, halte ich für unwahrscheinlich. Das sind keine Ingenieure oder Techniker. Winterkorn interessieren nur kaufmännische Zahlen, und der Regierung interessieren nur die Steuereinnahmen. Winterkorn interessieren allenfalls noch neue Modelle, die er auf Messen u.ä. bewerben kann.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  8. #368
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: VW erwischt

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Jaja... Schonmal was von Sperrminorität und lex-VW gehört? Gut, daß nun die Familie Quandt an meinem KFZ profitiert und nichtmehr das rote Niedersachsen, mit verschwultem Zahnriemen, tuntigem Frontantrieb und weibischen Ökomotoren.

    Weiß-blau herrscht. Rot ab in die Tonne!


  9. #369
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Zitat Zitat von Multiplex Beitrag anzeigen
    Wahnsinn, wie schnell die sich mehr als halbiert haben! Aber sie sind noch nicht auf dem Niveau von mitten in der Finanzkrise. Ich würde noch abwarten.
    Im Moment decken sich wohl die Leerverkäufer ein. Wer seine Finger nicht verbrennen will, zockt hier nicht. Oder es gibt Investoren, die sich eindecken wollen und auf eine Gelegenheit gewartet haben.

    Ich würde erstmal abwarten, bis eine normale Bodenbildung beim DAX zu erkennen ist.

  10. #370
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Die Juden Lobby in den USA droht doch der deutschen Wirtschaft schon von Anfang an,jetzt hat die deutsche Wirtschaft Gelegenheit es herauszufinden wie mächtig die jüd.US Lobby ist.

    Man hat sich doch eigentlich daran gewöhnt das diverse Autofirmen Millionen von Autos schon zurück rufen mussten.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben