+ Auf Thema antworten
Seite 96 von 155 ErsteErste ... 46 86 92 93 94 95 96 97 98 99 100 106 146 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 951 bis 960 von 1544

Thema: US-Behörde wirft VW Betrug vor

  1. #951
    Mitglied Benutzerbild von Postkarte
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    2.532

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    (...)

    Im Gegensatz zu den Verlautbarungen in dt. Staatsmedien auch plausibel, denn wenn "nur" die Software umgestellt werden müsste, wäre das ganze kriminelle Verhalten ja überhaupt nicht erklärbar und völlig schwachsinnig.
    Die einzig einleuchtende Möglichkeit für mich: VW manipulierte mittels Software die Testergebnisse, weil nicht in der Lage einen konkurrenzfähigen Dieselmotor mit Abgasreinigungsanalgae zu bauen und das seit 2008! Dazu dann die Anschuldigungen, daß das Management zuwenig Gelder für F&E bereitstellte, es andersweitig verprasste, wie brim Staat ja üblich.

    (...)
    Eine reine 'Softwarelösung' ist wohl für manche Motoren möglich, aber unter Mehrverbrauch von Diesel und AdBlue, Verlust der Motorleistung (Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit), darauf werden die Besitzer wohl schon vorsichtig vorbereitet.

    Argumentation: Was sind schon 3 bis 5% mehr an Verbrauch, wenn es hinten endlich sauber rauskommt

    Edit:
    Bei Motortalk hat auch einer von einem Q5 berichtet, der - nagelneu - Unmengen an AdBlue verbraucht hat. Tank leer nach 1000 km (soll sonst wohl bis zur Inspektion reichen). Der Händler hat sich schnell an den Q5 gestöpselt und - Oh Wunder - jetzt verbraucht der Q5 kaum noch AdBlue. Möchte nicht wissen, was jetzt an Schadstoffen rausgeblasen wird.

  2. #952
    Mitglied Benutzerbild von Pendelleuchte
    Registriert seit
    07.05.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.307

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Gerade ein Interview mit einem Vertreter der Posche Holding im österreichischen Radio gehört zum Thema, so wie Du ja schon schreibst:

    An der technischen Machbarkeit der Nachrüstung würde noch gearbeitet, deshalb wäre überhaupt noch nicht klar wie die Folgen dann technisch aussehen würden, wie bspw. Leistungssenkung bei Verbrauchserhöhung usw.

    Im Gegensatz zu den Verlautbarungen in dt. Staatsmedien auch plausibel, denn wenn "nur" die Software umgestellt werden müsste, wäre das ganze kriminelle Verhalten ja überhaupt nicht erklärbar und völlig schwachsinnig.
    Die einzig einleuchtende Möglichkeit für mich: VW manipulierte mittels Software die Testergebnisse, weil nicht in der Lage einen konkurrenzfähigen Dieselmotor mit Abgasreinigungsanalgae zu bauen und das seit 2008! Dazu dann die Anschuldigungen, daß das Management zuwenig Gelder für F&E bereitstellte, es andersweitig verprasste, wie brim Staat ja üblich.
    Nehmen wir mal die 140 PS TDI Motoren von Volkswagen;
    Ich bin mir sicher, dass a) VW TDI Motoren nach oben streuen. Heißt, dass die Motoren durch die bekannte Manipulation, alle locker 150-160 PS (noch haben) hatten. Somit war es b) ein leichtes, der Konkurrenz einen Vorsprung gehabt zu haben. Die Konkurrenz hat somit nicht den Hauch einer Chance gehabt. Das sehe ich sogar als "unlauterer Wettbewerb", und nicht wie es immer wieder rausposaunt wird "der Amerikaner will uns AUA machen"

    Ich glaube nicht daran das VW keine Motoren bauen kann. Eher ist es aber so, dass VW die Motoren nicht besser bauen kann als ein Hersteller wie Renault, Peugeot, Fiat usw ... wie gesagt, den Vorsprung holte man sich einfach durch Betrug! raus. Es mag sein das Renault/Fiat Motoren den VW Motoren z.Z. überlegen sind, aber Volkswagen Motoren sind beileibe nicht schlecht.

    Und dann kommen wir wieder zum Thema Betrug: Der Kunde erhält dann so nämlich ein womöglich leistungsschwächeres, mehrschluckendes Auto, als er bezahlt hat, mit höherer Versicherungsprämie, schnellerem Wertverlust usw. Wenn das dann der "Schadensersatz" hierzulande sein soll, dann kann man nur sagen: Reine staatliche Abzocke, so wie mans vom Staat gewohnt ist.
    Das wird wohl das ganz ganz große Problem in Deutschland werden. Der Kunde wird es akzeptieren müssen. Kein deutsches Gericht wird Volkswagen ernsthaft schädigen wollen, dafür ist es hier einfach zu sehr verflochten. Kunden aus der übrigen EU bzw. der USA werden wohl die besseren Karten in der Hand halten.

    Achja und heute in der Zeitung, die Rückrufaktionen der letzten Fünf Jahre: 3 mal VW, 1xToyota, 1xGM usw. D.h. daß die Qualitätserzeugnisse von VW schon auch darüberhinaus fraglich sind mittlerweile.
    In der Tat, seit einigen Jahren baut VW echt viel murks. Beispiel Steuerkettenproblematik besonders bei den 1,4 TSI /TSFI Motoren, 7-Gang DSG (DQ200), Zweimassenschwungrad, nur um einige zu nennen ... Wie bekannt wurden ja nur in China die DSG Probleme behoben. In Deutschland guckte Kunde Michel wieder in die Röhre
    Geändert von Pendelleuchte (16.10.2015 um 19:46 Uhr)
    Laptop: LifeBook S - Slackware-Current (14.2) 64bit
    Router: eeePC - Slackware 14.2-Server 64bit
    MediaCenter: AMD 5050e - Slackware 14.1 64bit


  3. #953
    Mitglied Benutzerbild von Pendelleuchte
    Registriert seit
    07.05.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.307

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Zitat Zitat von Postkarte Beitrag anzeigen
    Edit:
    Bei Motortalk hat auch einer von einem Q5 berichtet, der - nagelneu - Unmengen an AdBlue verbraucht hat. Tank leer nach 1000 km (soll sonst wohl bis zur Inspektion reichen). Der Händler hat sich schnell an den Q5 gestöpselt und - Oh Wunder - jetzt verbraucht der Q5 kaum noch AdBlue. Möchte nicht wissen, was jetzt an Schadstoffen rausgeblasen wird.
    Möchte nicht wissen, was "das" an Gesundheit gekostet hat. Aber was rede ich für dummes Zeug, nehmen wir unsere Schilde und verteidigen ein "DEUTSCHES UNTERNEHMEN."
    und unser tägliches Stickoxide gibt uns heute"
    Laptop: LifeBook S - Slackware-Current (14.2) 64bit
    Router: eeePC - Slackware 14.2-Server 64bit
    MediaCenter: AMD 5050e - Slackware 14.1 64bit


  4. #954
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Zitat Zitat von Pendelleuchte Beitrag anzeigen
    Nehmen wir mal die 140 PS TDI Motoren von Volkswagen;
    Ich bin mir sicher, dass a) VW TDI Motoren nach oben streuen. Heißt, dass die Motoren durch die bekannte Manipulation, alle locker 150-160 PS (noch haben) hatten.
    ...
    Warum sollte VW bei der Vermarktung seiner Motoren so bescheiden sein? Die Erfahrung zeigt doch, dass die Leistungsangaben nicht nach oben, sondern nach unten streuen. Egal ob mit oder ohne Schadstoffmanipulation.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  5. #955
    Mitglied Benutzerbild von Pendelleuchte
    Registriert seit
    07.05.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.307

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Warum sollte VW bei der Vermarktung seiner Motoren so bescheiden sein? Die Erfahrung zeigt doch, dass die Leistungsangaben nicht nach oben, sondern nach unten streuen. Egal ob mit oder ohne Schadstoffmanipulation.
    Ich glaube Du hast mich missverstanden
    Laptop: LifeBook S - Slackware-Current (14.2) 64bit
    Router: eeePC - Slackware 14.2-Server 64bit
    MediaCenter: AMD 5050e - Slackware 14.1 64bit


  6. #956
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Zitat Zitat von Pendelleuchte Beitrag anzeigen
    Ich glaube Du hast mich missverstanden
    Meinst du nicht, dass die Motoren ohne Manipulation die Leistungsangaben erreichen und mit Manipulation überschreiten? Genau das ist ja die Bescheidenheit die ich für unwahrscheinlich halte.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  7. #957
    Mitglied Benutzerbild von Pendelleuchte
    Registriert seit
    07.05.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.307

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Meinst du nicht, dass die Motoren ohne Manipulation die Leistungsangaben erreichen und mit Manipulation überschreiten? Genau das ist ja die Bescheidenheit die ich für unwahrscheinlich halte.
    Ja richtig, so ähnlich habe ich es ja gemeint.
    Bin gespannt was nach dem Aufspielen der neuen Softwareversion an Leistung verloren geht.
    Laptop: LifeBook S - Slackware-Current (14.2) 64bit
    Router: eeePC - Slackware 14.2-Server 64bit
    MediaCenter: AMD 5050e - Slackware 14.1 64bit


  8. #958
    Mitglied Benutzerbild von Pendelleuchte
    Registriert seit
    07.05.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.307

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Hier noch ein Gute-Nacht-Lied für euch
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Laptop: LifeBook S - Slackware-Current (14.2) 64bit
    Router: eeePC - Slackware 14.2-Server 64bit
    MediaCenter: AMD 5050e - Slackware 14.1 64bit


  9. #959
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Wie auch immer, jedenfalls bezweifle ich, dass wenn der Vorfall einen US-Konzern getroffen hätte, so eine absurde Hysterie (die jetzt sogar in Hollywood verfilmt werden soll(!)) je stattgefunden hätte. Wer glaubt da an reinen Zufall?

    Man verschweigt, dass es das ja schon mal gegeben hat und komischerweise sehr unaufgeregt gehandhabt wurde.



    Gingen andere Hersteller auch je mit solchen Tricks vor?

    Einen Fall aus dem Jahr 1998 beschreibt die «Washington Post». Damals hatten Caterpiller, Renault und Volvo in Fahrzeugen ebenfalls Geräte installiert, welche die Emissionskontrollen ausschalten...


    siehe Punkt 6:[Links nur für registrierte Nutzer]

    oder

    1998 kamen Honda und Ford wegen manipulierter Abgassysteme mit Strafen von 267 Millionen bzw. 7,8 Millionen Dollar davon...

    weiter:[Links nur für registrierte Nutzer]

    und

    Leonardo DiCaprio will VW-Skandal verfilmen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ------------------

    Und jetzt will man VW mit aberwitzigen Zahlungen vernichten und VW herstellen als ob es das nieeee zuvor gegeben hätte?
    Wahrscheinlich gehen die Hollywoodjuden davon aus dass VW zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Films nicht mehr existiert. Bestimmt werden da auch noch rechlich Naziklischees eingebaut werden.

  10. #960
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: US-Behörde wirft VW Betrug vor

    Zitat Zitat von Pendelleuchte Beitrag anzeigen
    Hier noch ein Gute-Nacht-Lied für euch
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hier mal ein paar "Guten-Morgen"-Fotos fuer Dich:









    Hier fahren eine Menge dieser Kleinlaster herum.

    Ebenso sieht man recht viele von diesen:



    Feinstaeube und die Agenda der Yanquis interessiert in der Welt ausserhalb der USA und Europas niemanden.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben