+ Auf Thema antworten
Seite 28 von 29 ErsteErste ... 18 24 25 26 27 28 29 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 280 von 290

Thema: Steuer-abzocke

  1. #271
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Steuer-abzocke

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Richtig. Aber bei der Handy-Montage kann der Deutsche seinen höheren Stundensatz nur schwer qualitativ kompensieren.
    Dies ist aber auch wieder von weiteren Faktoren abhängig. welche mit dem bezahlten Lohn nur schwer bzw. gar nicht in Einklang zu bringen sind. Selbst unter der Maßgabe, dass in Deutschland gleiche Löhne bezahlt würden wie in China würde die Handyproduktion nicht in Deutschland erfolgen. Energie - in China wesentlich günstiger, kostentreibende Arbeitnehmerrechte - in China faktisch nicht vorhanden, kostentreibende Vorgaben im Bereich Arbeitssicherheit, Arbeitsplatzvorgaben, Umweltstandards etc. sind in Deutschland signifikant höher als in China und...und...und...

    Die Abwanderung ganzer Industrien nur auf den Faktor "Lohn" zu reduzieren ist zu einfach und wird der Wahrheit nicht gerecht.

  2. #272
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Steuer-abzocke

    Zitat Zitat von Archivar Beitrag anzeigen
    Lohnkosten sind für wen zu hoch? Doch wohl nur für den Arbeitnehmer, denn der Unternehmer zieht die Lohnkosten und Lohnnebenkosten vom Gewinn ab, vor Steuer. Dieses ganze Gewinsel der Unternehmer von Lohnnebenkosten ist ein schlechter Gossenwitz.
    In der besten aller Steuerwelten mindert das entsprechende Unternehmrn seine Steuerlast um maximal 0,42 € je bezahlten Euro Lohn- und Lohnnebenkosten.

  3. #273
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Steuer-abzocke

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Muss man dann aber aufpassen, dass das Finanzamt das Gewerbe dann nicht zur Liebhaberei erklärt.
    So lange Du Dich bei Deinen "Einkommen" (also Umsatz) unter dem steuerlichen Grundfreibetrag vom 8 820€ bewegst interessiert es das Finanzamt einen feuchten Kehrricht. Da werden so oder so nie Steuern fällig.

    Anders wird es, wenn man z.B. ein abhängig beschäftiger Arbeitnehmer nebenher ein Gewerbe betreibt. Wenn dann das "Gewerbe" am Endes das Jahres "Verlust" einfährt mindert dies ja die zu zahlende Einkommenssteuer und dann schauen die Finanzämter in der Regel genau hin.
    Aber es reicht - zumindest bei unserem Finanzamt - alle 3 Jahre einen "kleinen Gewinn" auszuweisen und darauf Steuern zu bezahlen

  4. #274
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.485

    Standard AW: Steuer-abzocke

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Dies ist aber auch wieder von weiteren Faktoren abhängig. welche mit dem bezahlten Lohn nur schwer bzw. gar nicht in Einklang zu bringen sind. Selbst unter der Maßgabe, dass in Deutschland gleiche Löhne bezahlt würden wie in China würde die Handyproduktion nicht in Deutschland erfolgen. Energie - in China wesentlich günstiger, kostentreibende Arbeitnehmerrechte - in China faktisch nicht vorhanden, kostentreibende Vorgaben im Bereich Arbeitssicherheit, Arbeitsplatzvorgaben, Umweltstandards etc. sind in Deutschland signifikant höher als in China und...und...und...

    Die Abwanderung ganzer Industrien nur auf den Faktor "Lohn" zu reduzieren ist zu einfach und wird der Wahrheit nicht gerecht.
    Das entspricht weitestgehend dem Gesamtbild. Mir hat man schon Vergleichsangebote mit Preisen vorgelegt, für die du in Deutschland nicht einmal das Vormaterial beschaffen kannst. Auf Anfragen, bei denen ich in Konkurrenz mit China oder auch nur Osteuropa stehen würde, antworte ich schon gar nicht mehr... pure Zeitverschwendung.

  5. #275
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.485

    Standard AW: Steuer-abzocke

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Stimmt. Das ganze Gewinsel der Beamtennullen, Politikversager und Steuerverschwender, sie hätten zu wenig Steuereinnahmen von von Anderen erwirtschafteten Steuern ist bei weit 700 MILLIARDEN ( !!!!! ) jährlicher Steuereinnahmen, mit denen diese völlig inkompetenten Vollpfosten nicht mal zurecht kommen, ist ein schlechter Gossenwitz. Selber verdienen können sie keine Mark, aber andere beklauen und besteuern. Natürlich kann jeder Unternehmer sämtliche Lohnkosten vom Gewinn abziehen, sofern er seine Leistung oder Produkt gewinnbringend verkauft. Und das ist ja völlig easy, deswegen bist du ja auch bestimmt Unternehmer, zahlst Höchstlöhne und machst riesen Gewinne. Die du absetzen kannst.
    Ich glaube, ich muss mir das Wirtschaften noch einmal von einigen solcher Experten erklären lassen. Bis jetzt habe ich schon Folgendes verstanden: Wenn ich nur jedem Mitarbeiter, ob er Lust und Fähigkeiten mitbringt oder nicht, Höchstlöhne zahle, wird der Laden richtig laufen. Die gewaltigen Gewinne, die ich dann erzielen werde, kann ich regulär versteuern und werde trotzdem reich. Wenn ich das richtig sehe, könnte ich mich in fünf Jahren zur Ruhe setzen. Wenn ich dagegen noch die Gewinne mit ein paar einfachen Tricks mindere, kann ich mich vielleicht schon nach zwei Jahren zur Ruhe setzen.
    Wie aber schon gesagt, mir fehlen da noch ein paar Details zur erfolgreichen Umsetzung. Da ich aber gerade die Ausgründung eines zweiten Unternehmens plane, könnte ich dies ja mit einem der Herren zusammen tun und mir zeigen lassen, wie der Hase läuft. Ich besorge die notwendigen Kredite und stelle nur eine echte Bedingung: Der entsprechende Herr trägt das Risiko des Unternehmens zu 100%.

  6. #276
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Steuer-abzocke

    Zitat Zitat von Archivar Beitrag anzeigen
    Lohnkosten sind für wen zu hoch? Doch wohl nur für den Arbeitnehmer, denn der Unternehmer zieht die Lohnkosten und Lohnnebenkosten vom Gewinn ab, vor Steuer. Dieses ganze Gewinsel der Unternehmer von Lohnnebenkosten ist ein schlechter Gossenwitz.
    Die Betriebsausgaben zieht man von den Betriebseinnahmen ab und nicht von der geschuldeten Ertragssteuer. Bei einem gut verdienendem Einzelunternehmer mindert ein Euro Betriebsausgabe für Lohn und Sozialversicherung die Steuerlast um etwa einen halben Euro.

  7. #277
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Steuer-abzocke

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Dies ist aber auch wieder von weiteren Faktoren abhängig. welche mit dem bezahlten Lohn nur schwer bzw. gar nicht in Einklang zu bringen sind. Selbst unter der Maßgabe, dass in Deutschland gleiche Löhne bezahlt würden wie in China würde die Handyproduktion nicht in Deutschland erfolgen. Energie - in China wesentlich günstiger, kostentreibende Arbeitnehmerrechte - in China faktisch nicht vorhanden, kostentreibende Vorgaben im Bereich Arbeitssicherheit, Arbeitsplatzvorgaben, Umweltstandards etc. sind in Deutschland signifikant höher als in China und...und...und...

    Die Abwanderung ganzer Industrien nur auf den Faktor "Lohn" zu reduzieren ist zu einfach und wird der Wahrheit nicht gerecht.
    Stimmt, aber es gibt immer weniger Gründe, mit denen der Standort Deutschland seinen Lohnvorsprung gegenüber China begründen kann. Der einzige Vorteil, den Deutschland gegenüber China noch hat, ist der hohe Eigentumsschutz. Berufliche Bildung der Bevölkerung, Infrastruktur und billige Energie kann man zunehmend vergessen.

  8. #278
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Steuer-abzocke

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Die Betriebsausgaben zieht man von den Betriebseinnahmen ab und nicht von der geschuldeten Ertragssteuer. Bei einem gut verdienendem Einzelunternehmer mindert ein Euro Betriebsausgabe für Lohn und Sozialversicherung die Steuerlast um etwa einen halben Euro.
    Zuerst mal muss man überhaupt was umsetzen und verdienen, erst danach darf man gnädigerweise von seinem schwerst verdienten Geld ein paar Krümel absetzen. Wie grosszügig. Nur für den Abzock-staat der Steuer- Verschwender gilt das nicht. Der setzt rein nichts um, verdient also rein gar nichts, hat aber dennoch Geld wie Heu zum Verjubeln. Das Andere für ihn verdienen.
    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich muss mir das Wirtschaften noch einmal von einigen solcher Experten erklären lassen. Bis jetzt habe ich schon Folgendes verstanden: Wenn ich nur jedem Mitarbeiter, ob er Lust und Fähigkeiten mitbringt oder nicht, Höchstlöhne zahle, wird der Laden richtig laufen.
    DU musst Höchstlöhne zahlen, während deine Kunden nur niedrigste Preise zahlen. Für die ist Geiz geil.
    Geändert von cornjung (03.10.2017 um 16:34 Uhr)

  9. #279
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Steuer-abzocke

    Die Mehrwertsteuer in der Schweiz
    ist weniger als die Hälfte jener in der BRD.
    Früher hieß diese dort Warenumsatzsteuer.
    Seit dem 1. Januar 2011 gelten der normale Satz zu 8 %,
    der reduzierte Satz zu 2,5 % für alltägliche Güter wie Nahrungsmittel
    und der Sondersatz zu 3,8 % für Beherbergungsleistungen (befristet bis 2017).

    Per 1. Januar 2018 gelten die neuen Sätze 7,7 % Normalsatz,
    2,5 % reduzierter Satz
    und 3,7 % Sondersatz für Beherbergungsdienstleistungen.

    Dies, da einerseits die Zusatzfinanzierung zur AHV am 24. September 2017 abgelehnt wurde
    und dadurch die Sätze vor 2011 wieder gelten würden,
    andererseits wird bis Ende 2030 ein Zusatzbeitrag für die Finanzierung der Bahninfrastruktur von 0,1 % aufgerechnet.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  10. #280
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Steuer-abzocke

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Die Steuerquote liegt bei etwa 22 %.
    Häh ? 22 % ? So einen Unsinn kann auch nur ein Langzeit-Hartzer schreiben, der früher " H-4, und der Tag gehört mir " im Avatar hatte, noch nie eine Gehaltsabrechnung mit den Abzügen in der Hand hatte, geschweige denn je einen Lohn aubezahlt hat, sondern sein steuerfreies Geld vom Hartz4-amt bezieht. Klar das du keine Ahnung hast, wie hoch ein Arbeitnehmer abkassiert wird. Schon mal was von Abgaben und Beiträgen zur Sozialversichrung gehört ? ( Arbeitslosen-Kranken-Pflege-Renten -und Unfall ) [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ich bin Gründer und Inhaber eines eigenen Betriebes.
    Ja, ja, und deswegen hetzt du auch ständig gegen deine Betriebs-inhaber- Kollegen, plärrst dafür ständig nach Steuererhöhungen für Freiberufler und Selbständige, damit immer mehr deiner refugees ausgehalten werden können. Deine Beiträge entlarven dich. Du Troll bist nicht mal über die regulären Steuern informiert, die ein Betriebsinhaber zu zahlen hat. Einkommen-Gewerbe- Grund-Körperschaft- Kapital- Kirchen- Soli- Umsatz- . Und..und..und...Zusätzlich irrwitzig hohe Abgaben und Gebühren wie Gema, IHK, SZV und und und..

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Abzocke: "Steuer für Pendler"
    Von Siddhartha im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 307
    Letzter Beitrag: 16.12.2014, 02:10
  2. Abzocke mit HD TV
    Von dirty_mind im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 18:21
  3. Handwerker - abzocke
    Von Corpus Delicti im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 20:54
  4. Gewinnspiel - abzocke
    Von Corpus Delicti im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 17:43
  5. Abzocke ?
    Von latrop im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 07:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben