+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 77

Thema: Marode Schulen: Unterricht in Ruinen, stinkende Klos, Einsturzgefahr

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Marode Schulen: Unterricht in Ruinen, stinkende Klos, Einsturzgefahr

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall mehr als Petitionen zu unterschreiben. Nur nicht so bequem
    Liebe Pillefiz, ich kann ja in diesem Fall nicht mehr machen als zu unterschreiben, mein Kind geht ja da nicht zur Schule. Ich bin ja ein recht geduldiger Mensch und ich habe seit einigen Jahren schulpflichtige Kinder unterzubringen. Es ist eigentlich traurig wenn ich mir überlege welche Entwicklung hier meine Bereitschaft zu Toleranz und Nachsicht genommen hat.
    Aber ich bin eben auch lernfähig.

  2. #32

    Standard AW: Marode Schulen: Unterricht in Ruinen, stinkende Klos, Einsturzgefahr

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ja, zwischenzeitlich hatte es geklickt. Es hat peinlicherweise etwas gedauert.....

    Ich muss aber sagen, dass dieses Dilemma auch vor der Flüchtlingsschwemme schon da war. Ich habe ja mehrere Kinder und vor allem mein Mann im Laufe ihrer Schulzeit alles Mögliche in Kita und Schule renoviert.

    Nie war Geld da. Umso mehr ärgert mich, dass es doch fließen kann.
    Es sind doch schon immer utopische Geldsummen geflossen nur nicht für das eigene Volk und Land
    In der Näher einer Bekannten wurde die Schule komplett geräumt, Duschen und Zimmer eingerichtet für die neuen Ankömmlinge.
    Das hat man auch in einem Seniorenheim so umgesetzt,die ganzen alten Leute wurden verlegt bezw. aufgeteilt in andere Altersheime.
    Jetzt wohnen dort die Bereicherer und Fachkräfte .
    Den alten Menschen und ihren Angehörigen hat man vorgegaukelt dieses Heim sei baufällig und würde abgerissen .
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  3. #33
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Marode Schulen: Unterricht in Ruinen, stinkende Klos, Einsturzgefahr

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Liebe Pillefiz, ich kann ja in diesem Fall nicht mehr machen als zu unterschreiben, mein Kind geht ja da nicht zur Schule. Ich bin ja ein recht geduldiger Mensch und ich habe seit einigen Jahren schulpflichtige Kinder unterzubringen. Es ist eigentlich traurig wenn ich mir überlege welche Entwicklung hier meine Bereitschaft zu Toleranz und Nachsicht genommen hat.
    Aber ich bin eben auch lernfähig.
    Mütterchen, ich habe dich gar nicht persönlich gemeint. Viele Eltern glauben, sie renovieren die Schulen für ihre Kinder. Weil die ja Schulpflicht haben und da hin gehen müssen. Es gibt aber auch eine Fürsorgepflicht des Staates unseren Kindern gegenüber, warum fordert die niemand ein? Kein Geld da? Wo waren denn vorher die Milliarden, die plötzlich locker gemacht werden?

  4. #34

    Standard AW: Marode Schulen: Unterricht in Ruinen, stinkende Klos, Einsturzgefahr

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Wenn diese Regierung sich entscheiden muß ob sie den halben Balkan in die BRD einlädt und mit durchfüttert oder aber Schule saniert. Dann weis diese Regierung was sie will.
    sie entscheidet sich natürlich für die Schulen und ihr deutsches Volk
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Marode Schulen: Unterricht in Ruinen, stinkende Klos, Einsturzgefahr

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Mütterchen, ich habe dich gar nicht persönlich gemeint. Viele Eltern glauben, sie renovieren die Schulen für ihre Kinder. Weil die ja Schulpflicht haben und da hin gehen müssen. Es gibt aber auch eine Fürsorgepflicht des Staates unseren Kindern gegenüber, warum fordert die niemand ein? Kein Geld da? Wo waren denn vorher die Milliarden, die plötzlich locker gemacht werden?
    Genau das ist es. Man MUSS die Kinder zur Schule schicken und dann kann/darf es nicht sein, dass diese dort nicht sicher aufgehoben sind. Klar ist eine Petition der eher bequemere Weg aber schon alleine die Tatsache, dass Eltern so etwas starten müssen in der Hoffnung, die Stadt erfülle endlich ihre Verpflichtung ist schon eigenlich absolut inakzeptabel.
    Die Verhältnisse haben sich gewandelt und das ist etwas, was man lernen muss. Mit Duldsamkeit und Rücksichtnahme wird man immer mehr einfach nur vergeblich ganz weit hinten anstehen. Traurig, aber so ist es.

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Marode Schulen: Unterricht in Ruinen, stinkende Klos, Einsturzgefahr

    Zitat Zitat von Shivaayaa Beitrag anzeigen
    ...Vollzitat...
    Es hilft nur noch so zu reagieren, wie andere das erfolgreich vorgemacht haben. Rabatz machen. Medienwirksam. Wobei noch spannend wäre, wie die Presse da agieren würde. Oder ob sie das überhaupt aufgreifen würde.

  7. #37

    Standard AW: Marode Schulen: Unterricht in Ruinen, stinkende Klos, Einsturzgefahr

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Doch, es ist da, wird nur für fremde Invasoren ausgegeben.
    ich überleg schon ob ich mir die Haare tiefschwarz färbe und meinen Pass wegwerfen soll und mir in der Altkeidersammelung einen schicken langen Mantel besorge
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  8. #38

    Standard AW: Marode Schulen: Unterricht in Ruinen, stinkende Klos, Einsturzgefahr

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Es hilft nur noch so zu reagieren, wie andere das erfolgreich vorgemacht haben. Rabatz machen. Medienwirksam. Wobei noch spannend wäre, wie die Presse da agieren würde. Oder ob sie das überhaupt aufgreifen würde.
    Wenn Du einen fiffigen Typen in der Presse findest dessen Hirn noch nicht geschreddert wurde und er den Mut hat,könnte man die Sache angehen.
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Marode Schulen: Unterricht in Ruinen, stinkende Klos, Einsturzgefahr

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Es hilft nur noch so zu reagieren, wie andere das erfolgreich vorgemacht haben. Rabatz machen. Medienwirksam. Wobei noch spannend wäre, wie die Presse da agieren würde. Oder ob sie das überhaupt aufgreifen würde.
    Ich befürchte, daß die gleichgeschalteten Medien nur sehr verhalten darüber berichten würden. Und wenn doch, dann eher diffamierend.

  10. #40
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Marode Schulen: Unterricht in Ruinen, stinkende Klos, Einsturzgefahr

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    ....Das kenne ich auch von meinem eigenen Umfeld. Die Schule meiner kleinen Nichte musste vor ein paar Monaten evakuiert werden, weil sich großflächig der Deckenputz löste und das mitten in der Unterrichtszeit. Die Risse in der Decke waren bekannt aber die Stadt hat einfach nichts gemacht. ......
    Das letzte Geld wurde hier im Bezirk für Illegale verbraten, während die anderen Schulen, die Schüler zu unterrichten haben, zusehen müssen, wo sie bleiben. Für den Nachwuchs der hierfür verantwortlichen Grünen stehen natürlich bessere Schulen in anderen Bezirken, Privatschulen oder eine Waldorfschule zur Verfügung, deswegen interessiert´s die auch nicht besonders...


    (Bewohner ("Refugees") der seit Jahren von Illegalen in Beschlag genommenen Gerhart-Hauptmann-Schule.)

    "Kostenexplosion in Sachen Gerhart-Hauptmann-Schule führt zu Haushaltssperre

    Friedrichshain-Kreuzberg. Die Kostenexplosion vor allem wegen der ehemaligen Gerhart-Hauptmann-Schule hat jetzt Konsequenzen. Seit 3. September gilt im Bezirk eine Haushaltssperre.

    Das bedeutet, es dürfen nur noch Ausgaben getätigt werden, die gesetzlich vorgeschrieben oder für den Betrieb unbedingt notwendig sind. Alles, was darüber hinausgeht, ist gestrichen. Das betrifft Neueinstellungen von Personal ebenso wie alle freiwilligen Leistungen , insofern sie nicht schon bewilligt sind. Auch "Schönheitsreparaturen in Gebäuden, zum Beispiel Malerarbeiten, werden aktuell nicht finanziert", teilt das Bezirksamt mit.

    Und weil ein Defizit gleichzeitig weniger Geld in späteren Haushaltsjahren bedeutet, kann es auch noch zu weitaus größeren Einschnitten kommen - etwa bei der Investitionsplanung. Oder weitere öffentliche Einrichtungen müssen geschlossen werden. Alles müsse auf den Prüfstand, kündigte Finanzstadträtin Jana Borkamp (Bündnis 90/Die Grünen) an. Die Haushaltssperre soll zunächst bis zum Jahresende gelten. Möglicherweise aber auch länger.

    Bis dahin wird das Minus voraussichtlich 3,9 Millionen Euro betragen. Mehr als zwei Millionen gehen allein auf das Konto der Hauptmann-Schule. Solange dort noch immer rund 40 Menschen ausharren, laufen immense Kosten auf, zum Beispiel für den Wachschutz, für den allein im zweiten Halbjahr 2014 mindestens 500 000 Euro eingeplant sind. Dazu kommen Ausgaben für Strom, Gas, Müllentsorgung und Sozialleistungen...."

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsch-Unterricht an israelischen Schulen
    Von tabasco im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 15.07.2015, 11:16
  2. Islam unterricht an Deutschen Schulen ... .
    Von Weiter_Himmel im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 12:23
  3. Hamas will Holocaust-Unterricht in UNRWA-Schulen verhindern
    Von Esreicht! im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 15:50
  4. Özdemir will mehr Türkisch-Unterricht an Schulen
    Von JensVandeBeek im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 300
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 16:43
  5. Nach Geschlechtern getrennter Unterricht an Schulen ?
    Von Dampflok im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 15:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben