+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 77

Thema: Marode Schulen: Unterricht in Ruinen, stinkende Klos, Einsturzgefahr

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    1.570

    Standard AW: Marode Schulen: Unterricht in Ruinen, stinkende Klos, Einsturzgefahr

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Es hilft nur noch so zu reagieren, wie andere das erfolgreich vorgemacht haben. Rabatz machen. Medienwirksam. Wobei noch spannend wäre, wie die Presse da agieren würde. Oder ob sie das überhaupt aufgreifen würde.
    Das ist das Problem mit "medienwirksam", das wird schön unter den Tisch gekehrt...

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Eloy
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    8.807

    Standard AW: Marode Schulen: Unterricht in Ruinen, stinkende Klos, Einsturzgefahr

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ja, zwischenzeitlich hatte es geklickt. Es hat peinlicherweise etwas gedauert.....

    Ich muss aber sagen, dass dieses Dilemma auch vor der Flüchtlingsschwemme schon da war. Ich habe ja mehrere Kinder und vor allem mein Mann im Laufe ihrer Schulzeit alles Mögliche in Kita und Schule renoviert.

    Nie war Geld da. Umso mehr ärgert mich, dass es doch fließen kann.
    Tschulliung, war mit unserer schottischen Nervensäge weg.

    Genau das ist es, was die Leute auf die Palme bringt. Jetzt auf einmal rollt der Rubel ohne Ende, während für "Volk und Vaterland" nie ein Pfennig vorhanden war.
    "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

    Heinrich von Brentano

  3. #43
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Marode Schulen: Unterricht in Ruinen, stinkende Klos, Einsturzgefahr

    Hier sind nicht nur die Schulen marode. Straßen, Polizei, Vorstädte, öffentliche Einrichtungen, Militär, Haushalte, Wohngegenden, alles. Dabei nimmt der Staat jedes Jahr mehr ein aber streicht die Budgets überall, trotz nahezu Nullzinszahlung. Alles verschimmelt und Deutschland gehts so gut wie nie, jaja. Wo landet das Geld? Was ist alles Propaganda? Und wenn Bankenrettungen und sonstwas gar nicht im Bundeshaushalt gelistet sind, wo sind die schwarzen Kassen?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #44
    renitent Benutzerbild von Anne Bonny
    Registriert seit
    02.10.2012
    Beiträge
    3.864

    Standard AW: Marode Schulen: Unterricht in Ruinen, stinkende Klos, Einsturzgefahr

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Selbst wenn: Es will keiner mehr investieren! So sah's bei uns neulich an den Schulen auf den Klos aus:



    Die Stadt hat 4 Millionen (!) für die Sanierung von knapp 100 Toiletten ausgeben müssen... nach kürzester Zeit hatten die Moslemkinder alles wieder zerlegt.
    tja, alle Sanierung ist hinfällig, wenn die Ausrichtung der Kloschüsseln nicht stimmt:


    • Man verrichtet die Notdurft möglichst nicht in Richtung Ka’ba in Mekka (Südosten).




    Abu Ayyub al-Ansari (ALLAHsWohlgefallen mit ihm) berichtet, der Gesandte Gottes (ALLAHs Segen und Friedenmit ihm) habe gesagt: "Wenn ihr die Notdurft verrichtet, so darf euerGesicht oder euer Rücken nicht zur Kaaba hin gewendet sein. Wendet euchvielmehr nach Osten oder nach Westen!" (Buchari)

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wer die Zahl der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung des inneren Friedens in Kauf.“

    (Helmut Schmidt, SPD-Altkanzler, 2008 in seinem Buch Außer Dienst, S. 236).

  5. #45
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.803

    Standard AW: Marode Schulen: Unterricht in Ruinen, stinkende Klos, Einsturzgefahr

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Das letzte Geld wurde hier im Bezirk für Illegale verbraten, während die anderen Schulen, die Schüler zu unterrichten haben, zusehen müssen, wo sie bleiben. Für den Nachwuchs der hierfür verantwortlichen Grünen stehen natürlich bessere Schulen in anderen Bezirken, Privatschulen oder eine Waldorfschule zur Verfügung, deswegen interessiert´s die auch nicht besonders...


    (Bewohner ("Refugees") der seit Jahren von Illegalen in Beschlag genommenen Gerhart-Hauptmann-Schule.)

    "Kostenexplosion in Sachen Gerhart-Hauptmann-Schule führt zu Haushaltssperre

    Friedrichshain-Kreuzberg. Die Kostenexplosion vor allem wegen der ehemaligen Gerhart-Hauptmann-Schule hat jetzt Konsequenzen. Seit 3. September gilt im Bezirk eine Haushaltssperre.

    Das bedeutet, es dürfen nur noch Ausgaben getätigt werden, die gesetzlich vorgeschrieben oder für den Betrieb unbedingt notwendig sind. Alles, was darüber hinausgeht, ist gestrichen. Das betrifft Neueinstellungen von Personal ebenso wie alle freiwilligen Leistungen , insofern sie nicht schon bewilligt sind. Auch "Schönheitsreparaturen in Gebäuden, zum Beispiel Malerarbeiten, werden aktuell nicht finanziert", teilt das Bezirksamt mit.

    Und weil ein Defizit gleichzeitig weniger Geld in späteren Haushaltsjahren bedeutet, kann es auch noch zu weitaus größeren Einschnitten kommen - etwa bei der Investitionsplanung. Oder weitere öffentliche Einrichtungen müssen geschlossen werden. Alles müsse auf den Prüfstand, kündigte Finanzstadträtin Jana Borkamp (Bündnis 90/Die Grünen) an. Die Haushaltssperre soll zunächst bis zum Jahresende gelten. Möglicherweise aber auch länger.

    Bis dahin wird das Minus voraussichtlich 3,9 Millionen Euro betragen. Mehr als zwei Millionen gehen allein auf das Konto der Hauptmann-Schule. Solange dort noch immer rund 40 Menschen ausharren, laufen immense Kosten auf, zum Beispiel für den Wachschutz, für den allein im zweiten Halbjahr 2014 mindestens 500 000 Euro eingeplant sind. Dazu kommen Ausgaben für Strom, Gas, Müllentsorgung und Sozialleistungen...."

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich meine, manchmal von Seiten der Demokratie ein gewinseltes "töte mich!" zu hören. Echt.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  6. #46
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Marode Schulen: Unterricht in Ruinen, stinkende Klos, Einsturzgefahr

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Ich meine, manchmal von Seiten der Demokratie ein gewinseltes "töte mich!" zu hören. Echt.
    In Kreuzberg isse längst tot. Aber nicht auf Verlangen, sondern hinterrücks gemeuchelt von giftgrünen Nihilisten...>x´(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  7. #47
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Marode Schulen: Unterricht in Ruinen, stinkende Klos, Einsturzgefahr

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    In Kreuzberg isse längst tot. Aber nicht auf Verlangen, sondern hinterrücks gemeuchelt von giftgrünen Nihilisten...>x´(
    Ein Nihilist würde nie moralisch argumentieren und der will auch auf nichts mehr hinaus. Das sind keine Nihilisten, nur intellektuelle Moralisten und Kinderficker.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Marode Schulen: Unterricht in Ruinen, stinkende Klos, Einsturzgefahr

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Doch, es ist da, wird nur für fremde Invasoren ausgegeben.
    So war es ja gemeint. Genauer hätte ich schreiben müssen: "Dafür ist kein Geld da"

  9. #49
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Marode Schulen: Unterricht in Ruinen, stinkende Klos, Einsturzgefahr

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ein Nihilist würde nie moralisch argumentieren und der will auch auf nichts mehr hinaus. Das sind keine Nihilisten, nur intellektuelle Moralisten und Kinderficker.
    Du hast recht, denn die wollen nicht nihil sondern alles. Alles beherrschen und kontrollieren und ihrem kruden Weltbild unterwerfen. Grüne Bezirksverordnete Arm in Arm mit linksradikalen Schlägern...>x-(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  10. #50
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Marode Schulen: Unterricht in Ruinen, stinkende Klos, Einsturzgefahr

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Du hast recht, denn die wollen nicht nihil sondern alles. Alles beherrschen und kontrollieren und ihrem kruden Weltbild unterwerfen. Grüne Bezirksverordnete Arm in Arm mit linksradikalen Schlägern...>x-(
    Wer alles will, wird nichts haben und wer nicht will, der hat schon. Grüne wollen edel sein und sind nur ekelhaft. Es ist gerecht ... auch wenn man es edler finden würde, täten sich diese Edlen als das erkennen, was sie wirklich sind. Aber das wäre ekelhaft. Ich will nicht so sein wie die. Macht logisch gesehen Sinn. Sie halten mich für ekelhaft ... sie erkennen ihr gescheitertes Ideal in mir. Grüne sind doof - das ist mein Maß an Anmaßung ... denn ich kann es mir leisten. Ich bin eben nicht edel. Ich erkenne Trickser blind ... .
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsch-Unterricht an israelischen Schulen
    Von tabasco im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 15.07.2015, 11:16
  2. Islam unterricht an Deutschen Schulen ... .
    Von Weiter_Himmel im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 12:23
  3. Hamas will Holocaust-Unterricht in UNRWA-Schulen verhindern
    Von Esreicht! im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 15:50
  4. Özdemir will mehr Türkisch-Unterricht an Schulen
    Von JensVandeBeek im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 300
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 16:43
  5. Nach Geschlechtern getrennter Unterricht an Schulen ?
    Von Dampflok im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 15:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben