+ Auf Thema antworten
Seite 53 von 113 ErsteErste ... 3 43 49 50 51 52 53 54 55 56 57 63 103 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 521 bis 530 von 1125

Thema: Pleite aufgrund des Mindestlohns

  1. #521
    Mitglied Benutzerbild von Großadmiral
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    8.240

    Standard AW: Pleite aufgrund des Mindestlohns

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ach? Du bist also Mr. Allwissend und kannst soagr sagen, was ich tun würde?

    Tja, da bist Du leider voll auf die Fresse gefallen. Genau das habe ich getan, als es noch gar keinen Peter Hartz gab.
    Dann hattest du nicht mal die "Grundsicherung".

  2. #522
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    --
    Beiträge
    2.928

    Standard AW: Pleite aufgrund des Mindestlohns

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    1. Bitte beachten Sie, dass die Aufstockung zum Teil deswegen erforderlich ist, weil von den Betroffenen nur Teilzeit gearbeitet wird.
    Um die geht es hier nicht.

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    2. Entweder unterstützt der Staat geringproduktive Erwerbstätige oder zusätzliche Erwerbslose.
    Dumme Antwort, sozialistische Antwort. Papa Staat hat eben nicht dafür zu sorgen, dass alle in Arbeit sind. Auch sollen "die Reichen" nicht für etwas zahlen, was sie gar nie in Anspruch nehmen.


    Früher waren 90% in der Landwirtschaft tätig, dann wurden sie arbeitslos. Die sind nicht freiwillig vom Hof gegangen, die haben sich was gesucht, waren mobil und einfallsreich und haben ihren Wohlstand sogar steigern können. Und heute sollen die Entlassenen keine andere Perspektive mehr haben als Arbeitslosigkeit?

  3. #523
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    --
    Beiträge
    2.928

    Standard AW: Pleite aufgrund des Mindestlohns

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    1. Bitte beachten Sie, dass die Aufstockung zum Teil deswegen erforderlich ist, weil von den Betroffenen nur Teilzeit gearbeitet wird.
    <br>
    Um die geht es hier nicht.<br>
    <br>
    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    2. Entweder unterstützt der Staat geringproduktive Erwerbstätige oder zusätzliche Erwerbslose.
    <br>
    <br>
    Dumme Antwort, sozialistische Antwort. Papa Staat hat eben nicht dafür zu sorgen, dass alle in Arbeit sind. Auch sollen "die Reichen" nicht für etwas zahlen, was sie gar nie in Anspruch nehmen.<br>
    <br>
    <br>
    Früher waren 90% in der Landwirtschaft tätig, dann wurden sie arbeitslos. Die sind nicht freiwillig vom Hof gegangen, die haben sich was gesucht, waren mobil und einfallsreich und haben ihren Wohlstand sogar steigern können. Und heute sollen die Entlassenen keine andere Perspektive mehr haben als Arbeitslosigkeit?<br>
    <br>

  4. #524
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: Pleite aufgrund des Mindestlohns

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Wenn du ganz freiwillig und heiß auf ganz schlecht bezahlte Arbeit ---- den Schnee wegräumst ----- habe ich dagegen gar nichts einzuwenden.
    Danke, sehr kulant.
    Und was hast du dagegen einzuwenden, wenn jemand für schlechte Bezahung Nußknacker baut??

  5. #525
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: Pleite aufgrund des Mindestlohns

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Die Insolvenz einer Nussknackerfirma ist hier Tagesthema während das Thema VW, an dem in Deutschland 3 Millionen Arbeitsplätze hängen, im Wirtschaftsforum versauert. Die Prioritätensetzung des Forums bei Wirtschaftsthemen ist schon reichlich schräg.
    Allerdings. VW Arbeitsplätze sind schon edler wie Nussknacker zusammen stecken für 5,50 €
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #526
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: Pleite aufgrund des Mindestlohns

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Wenn du ganz freiwillig und heiß auf ganz schlecht bezahlte Arbeit ---- den Schnee wegräumst ----- habe ich dagegen gar nichts einzuwenden.
    Nikolaus denke ich hat so eine türkischen Laden ( oft Familienbetriebe ) die kennen nur solche miesen Bedingungen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #527
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: Pleite aufgrund des Mindestlohns

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Die Insolvenz einer Nussknackerfirma ist hier Tagesthema während das Thema VW, an dem in Deutschland 3 Millionen Arbeitsplätze hängen, im Wirtschaftsforum versauert. Die Prioritätensetzung des Forums bei Wirtschaftsthemen ist schon reichlich schräg.
    Hier gibts keine Prioritätssetzung.
    Und wieviele Arbeitsplätze letztendlich tatsächlich mit irgendeinem Thema zusammenhängen, kannst du garnicht beurteilen.

  8. #528
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: Pleite aufgrund des Mindestlohns

    Zitat Zitat von beemaster Beitrag anzeigen
    Um was dann? Sind ergänzende Leistungen nach Sozialgesetzbuch dingendbums, die der Arbeitnehmer erhält, etwa keine Subventionen für den Arbeitgeber?
    Natürlich. Und Subventionen für den Arbeitnehmer. Aber in dem Beitrag auf den geantwortet wurde ging es nicht um Subventionen.

  9. #529
    Mitglied Benutzerbild von RobinderHut
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    733

    Standard AW: Pleite aufgrund des Mindestlohns

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Ab Montag werde ich nur noch moderne Kunst herstellen und mit meinem Kot malen. Die Gesellschaft soll gefälligst meine Existenz als freischaffender Künstler sichern. Unabhängig davon, wie stark meine Werke gefragt sind.
    Ist dir schon klar, daß du dir selbst widersprichst? Ich bin gegen Subventionen in der Hinsicht, du bis eben dafür. Was soll das nun sein? Von "Scheinselbstständigen" hat hier keiner gesprochen.

  10. #530
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Pleite aufgrund des Mindestlohns

    Zitat Zitat von Großadmiral Beitrag anzeigen
    Dann hattest du nicht mal die "Grundsicherung".
    Nein

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. keine polizeikontrollen mehr aufgrund der hautfarbe
    Von fatalist im Forum Innenpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 18:26
  2. Aufgrund eines Hinweises...
    Von WALDSCHRAT im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 21:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben