+ Auf Thema antworten
Seite 60 von 113 ErsteErste ... 10 50 56 57 58 59 60 61 62 63 64 70 110 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 591 bis 600 von 1125

Thema: Pleite aufgrund des Mindestlohns

  1. #591
    Mitglied Benutzerbild von RobinderHut
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    733

    Standard AW: Pleite aufgrund des Mindestlohns

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Das ist schon lange auch in der Industrie üblich. Mein Vertragsgebiet, Service und Installation, habe ich als Subunternehmer bekommen.
    Aufgrund des Aufwands lohnt sich für große Firmen der Aufwand nicht, den sie mit Personal dort machen müssten.
    Dieses Modell ist übrigens die Zukunft der Arbeit, denn es setzt Eigenverantwortung voraus, was man heute von einem normalen Arbeitnehmer kaum erwarten kann.
    Man kann dabei wesentlich mehr Geld verdienen, muss allerdings auch Leistung bringen, die einen 8 Stunden Tag ausschließen.
    Das wird vielen Menschen nicht Gefallen, aber ist wohl unausweichlich in unserer schönen neuen Welt.
    Da gibt es weder Mindest noch Höchstlohn
    Ist nicht persönlich gemeint, aber diese Art der Beschäftigung paßt wunderbar in unser Zeitalter der Massenmigration, Kinderlosigkeit und Altersarmut.

  2. #592
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Pleite aufgrund des Mindestlohns

    Zitat Zitat von RobinderHut Beitrag anzeigen
    Ich seh's anders! Das sollte derjenige entscheiden, der die Aufstockung bezahlt. Warum sollte ich oder du oder sonstwer Firmen subventionieren?
    Derjenige, der die Aufstockung bezahlt sollte nur über Zahlung der Aufstockung entscheiden, jedoch nicht über den Lohn, für den andere arbeiten sollen.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  3. #593
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Pleite aufgrund des Mindestlohns

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Er meint vielleicht, dass die Sozialabgaben verringert werden sollten (auch der Arbeitgeberanteil), so dass mehr Netto vom Brutto bleibt.
    Wäre auch eine Möglichkeit. Derjenige, der über den gesetzl. Mindestlohn entschieden hat, ist aber der gleiche, der auch über die Höhe der Sozialabgaben entscheiden kann, und daran aber nichts änderte.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  4. #594
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Pleite aufgrund des Mindestlohns

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Doch ist es.
    Nein ist es nicht.

    Kann man nicht, denn Unternehmen haben unterschiedliche Ausgaben, machen unterschiedliche Umsätze und haben nicht die gleiche Anzahl an Arbeitern.

    Selbst in der SU gab es keine gleichen Löhne.
    Die gibt es ja hier auch nicht. Es gibt nur eine Lohnuntergrenze.
    Teilen ist das neue Haben.

  5. #595
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Pleite aufgrund des Mindestlohns

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Mein letzter Arbeitgeber hat eine selbständige Reinigungskraft beschäftigt, die nicht unter das Mindestlohngesetz fällt.

    Alle Leistungen, die ohne hohen Wissens- und Kapitaleinsatz erbracht werden können, sind leicht auf eine Vielzahl von Ein-Mann-Unternehmen bzw. Ein-Ehepaar-Unternehmen zu verlagern, für welche kein Mindestlohn gilt.
    Funktioniert aber scheinbar doch nicht so gut. Denn sonst würden sie ja nicht über den Mindestlohn jammern.
    Teilen ist das neue Haben.

  6. #596
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Pleite aufgrund des Mindestlohns

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Das ist schon lange auch in der Industrie üblich. Mein Vertragsgebiet, Service und Installation, habe ich als Subunternehmer bekommen.
    Aufgrund des Aufwands lohnt sich für große Firmen der Aufwand nicht, den sie mit Personal dort machen müssten.
    Dieses Modell ist übrigens die Zukunft der Arbeit, denn es setzt Eigenverantwortung voraus, was man heute von einem normalen Arbeitnehmer kaum erwarten kann.
    Man kann dabei wesentlich mehr Geld verdienen, muss allerdings auch Leistung bringen, die einen 8 Stunden Tag ausschließen.
    Das wird vielen Menschen nicht Gefallen, aber ist wohl unausweichlich in unserer schönen neuen Welt.
    Da gibt es weder Mindest noch Höchstlohn
    Das Ausmaß des Geflennes über den Mindestlohn zeigt das Maß seiner Wirksamkeit. Und da allenthalben kräftig geflennt wird, kann man als Mindestlohnbefürworter zufrieden sein und von einer hohen Wirksamkeit ausgehen.
    Teilen ist das neue Haben.

  7. #597
    Mitglied Benutzerbild von RobinderHut
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    733

    Standard AW: Pleite aufgrund des Mindestlohns

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Derjenige, der die Aufstockung bezahlt sollte nur über Zahlung der Aufstockung entscheiden, jedoch nicht über den Lohn, für den andere arbeiten sollen.
    Ok, da sind wir einer Meinung, wobei ich denke, daß einige dann auf ihren Arbeitsplatz gern verzichten bzw. sich evtl. auch mal um was besseres bemühen, auch wenn das durchaus nicht jedem leicht fällt, ist mir schon klar.

  8. #598
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Pleite aufgrund des Mindestlohns

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Funktioniert aber scheinbar doch nicht so gut. Denn sonst würden sie ja nicht über den Mindestlohn jammern.
    Der Mindestlohn belastet nicht nur Arbeitgeber, sondern auch ganz normale Lohnsteuerzahler, gesetzlich Sozialversicherte und Konsumenten.

  9. #599
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Pleite aufgrund des Mindestlohns

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Der Mindestlohn belastet nicht nur Arbeitgeber, sondern auch ganz normale Lohnsteuerzahler, gesetzlich Sozialversicherte und Konsumenten.
    Ich höre aber meistens Arbeitskraftnehmer, die jammern.
    Teilen ist das neue Haben.

  10. #600
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Pleite aufgrund des Mindestlohns

    Zitat Zitat von RobinderHut Beitrag anzeigen
    Ok, da sind wir einer Meinung, wobei ich denke, daß einige dann auf ihren Arbeitsplatz gern verzichten bzw. sich evtl. auch mal um was besseres bemühen, auch wenn das durchaus nicht jedem leicht fällt, ist mir schon klar.
    Das ist Marktwirtschaft.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. keine polizeikontrollen mehr aufgrund der hautfarbe
    Von fatalist im Forum Innenpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 18:26
  2. Aufgrund eines Hinweises...
    Von WALDSCHRAT im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 21:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben