+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thema: Die Spendenverlierer

  1. #1
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard Die Spendenverlierer

    Die Spendenverlierer

    Gerade tun die Deutschen ziemlich viel für die Flüchtlinge. Was aber bedeutet das für andere Bedürftige?

    Eine andere Frage: Haben Sie in diesem Jahr Obdachlosen geholfen? Haben Sie ein paar Euro oder einen Becher warmen Kaffee in eine bittende Hand gegeben? Haben Sie in irgendeiner Form eine Obdachloseneinrichtung unterstützt? Sehr wahrscheinlich haben Sie das nicht.


    Doch für die Geschäftsführerin des Cafés mit Herz, Margot Glunz, wird die fehlende Aufmerksamkeit der Deutschen allmählich zum Problem. 14.000 Euro im Monat braucht Glunz, um ihr Café am Laufen zu halten. Das Geld bekommt sie ausschließlich aus Spenden. Seit einigen Wochen aber kommt bei Glunz außer der Spende eines Unternehmens kein Geld mehr an. Gar keins. Wenn das so weitergehe, sagt sie, sei an Weihnachten "Feierabend".

    Nicht nur ihr geht es so. Egal, wo man dieser Tage nachfragt, das Szenario ist dasselbe: Gefangenenhilfe, Kinderhospize, Tierheime – überall sind die Spenden radikal eingebrochen.



    Komplex unter:[Links nur für registrierte Nutzer]

    *********************************


    Ja lasst alle andere verrecken. Hauptsache die Asylanten die bekommen die ganze Aufmerksamkeit ....da kommt man dann ja auch in die Medien und wird beweihräuchert, was ein toller Mensch man ist... Bbbbahhhhh wie mich solche Leute anwidert!!!!!!!!


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Die Spendenverlierer

    Ich habe für Delphine gespendet.

  3. #3
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Die Spendenverlierer

    Dahinter steckt freilich keine Böswilligkeit, sondern praktische & angewandte Alltagsdummheit: Die meisten haben gar nicht daran gedacht, dass wenn sie für sog. "Flüchtlinge" spenden und für andere nicht mehr, bei diesen anderen auch nichts mehr ankommt.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Die Spendenverlierer

    Man mag es glauben oder nicht.

    Ich habe es persönlich erlebt, dass hessische Gutmenschen vor einer Wohnsitzloseneinrichtung im Rhein-Main Gebiet aufschlagen. Den Kofferraum voller gebrauchter Klamotten, Töpfe, Decken und Hygieneartikel.
    Als sie dann erfahren haben, dass dort keine "Flüchtlinge" hausen sondern lediglich(!) Wohnsitzlose , waren diese völlig enttäuscht und sind so wie sie gekommen waren wieder abgedampft.

  5. #5
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Die Spendenverlierer

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Dahinter steckt freilich keine Böswilligkeit, sondern praktische & angewandte Alltagsdummheit: Die meisten haben gar nicht daran gedacht, dass wenn sie für sog. "Flüchtlinge" spenden und für andere nicht mehr, bei diesen anderen auch nichts mehr ankommt.
    #4 ahhh ja alles klar, keine Böswilligkeit auch ja und
    in Husum hat ein Spendenhaus für Flüchtlinge aufgemacht..ja klar keine Böswilligkeit


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Die Spendenverlierer

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Man mag es glauben oder nicht.

    Ich habe es persönlich erlebt, dass hessische Gutmenschen vor einer Wohnsitzloseneinrichtung im Rhein-Main Gebiet aufschlagen. Den Kofferraum voller gebrauchter Klamotten, Töpfe, Decken und Hygieneartikel.
    Als sie dann erfahren haben, dass dort keine "Flüchtlinge" hausen sondern lediglich(!) Wohnsitzlose , waren diese völlig enttäuscht und sind so wie sie gekommen waren wieder abgedampft.
    . Jedenfalls noch vor einigen Jahren. Die Umerziehung war ein voller Erfolg

  7. #7
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Die Spendenverlierer

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    #4 ahhh ja alles klar, keine Böswilligkeit auch ja und
    in Husum hat ein Spendenhaus für Flüchtlinge aufgemacht..ja klar keine Böswilligkeit
    Glaubst Du, dass Menschen CDU und SPD wählen, um das Land kaputtzumachen, damit ihre Kinder es später schlecht haben?
    Wenn nicht, warum sollten in diesem konkreten Falle hier die Menschen nicht auch mehrheitlich doof sein?
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  8. #8
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Die Spendenverlierer

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Glaubst Du, dass Menschen CDU und SPD wählen, um das Land kaputtzumachen, damit ihre Kinder es später schlecht haben?
    Wenn nicht, warum sollten in diesem konkreten Falle hier die Menschen nicht auch mehrheitlich doof sein?
    Hier gehts ausschließlich ums Spenden und nicht ums Wählen. hör auf ständig irgendwas herbei-zuziehen
    was mit dem Th, null zu tun hat, nur damit du recht behält


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  9. #9
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Die Spendenverlierer

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Hier gehts ausschließlich ums Spenden und nicht ums Wählen. hör auf ständig irgendwas herbei-zuziehen
    was mit dem Th, null zu tun hat, nur damit du recht behält
    Erstens hast Du nicht zu entscheiden, worum es hier geht. Solange die Moderation nicht einschreitet kann ich hier im Faden auch Bilder von Quietschentchen posten, so mir der Sinn danach steht.
    Zwotens wäre es mir durchaus neu, dass Erklärungen von Verhalten durch Beispiele hierzuforum unerwünscht oder unüblich wären oder dass Du selbst das nicht auch tätest.
    Wenn Du, drittens, meinst, Doofheit hätte nichts mit Doofheit zu tun, dann erkläre ich mir das mit einem akuten Anfall von Doofheit Deinerseits.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  10. #10
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Die Spendenverlierer

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Erstens hast Du nicht zu entscheiden, worum es hier geht. Solange die Moderation nicht einschreitet kann ich hier im Faden auch Bilder von Quietschentchen posten, so mir der Sinn danach steht.
    Zwotens wäre es mir durchaus neu, dass Erklärungen von Verhalten durch Beispiele hierzuforum unerwünscht oder unüblich wären oder dass Du selbst das nicht auch tätest.
    Wenn Du, drittens, meinst, Doofheit hätte nichts mit Doofheit zu tun, dann erkläre ich mir das mit einem akuten Anfall von Doofheit Deinerseits.
    Doch das sehe ich ja nun an deine Wenigkeit mein Guter


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben