+ Auf Thema antworten
Seite 149 von 435 ErsteErste ... 49 99 139 145 146 147 148 149 150 151 152 153 159 199 249 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.481 bis 1.490 von 4349

Thema: Altersarmut

  1. #1481
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.10.2015
    Beiträge
    1.182

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Auch wenn man dich hier ständig als Troll diffamiert, statt deine Argumente zu entkräften, und das nur, weil du gegen die Mehrheit schreibst, du bleibst trotz heftiger Angriffe stets sachlich, und begründest alles sehr genau. Dafür gibts von mir mal Grün. Lass dich nicht provozieren, und schreib weiter. Auch wenn ich selten deiner Meinung bin, ist das alles schon fundiert vorgetragen.
    Cornjung solche Anspielungen kannte ich aus den ehemaligen T-Online Foren .Nur dort kamen diese meistens aus der linken Ecke .Ich lebe schon einige Jahrzehnte in diesem Land und kann auch einige Dinge von einst und heute vergleichen . Würde ich mich provoziert fühlen ,würde ich mich nicht in Foren beteiligen .
    Falsch ist vor allem ,wenn man mir unterstellt ich würde mich für mehr Flüchtlinge einsetzten .Das ist so nicht richtig sondern ich sehe die zunehmende Zahl der Flüchtlinge für äußerst problematisch an . Es geht allein um das wie .Ich halte die AfD nun mal nicht für den Problem Löser .Es geht ja nicht nur um ca. 1-2 Millionen neue Flüchtlinge .Es leben hier auch schon mehr als 15 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund. Genau hier beginnt die Problematik mit Armutsgefährdung und prognostizierte Altersarmut .Wer in dieses Land kommt, oft erst älter als 30 oder 40 Jahre alt , keine Arbeit bekommt ,weil nicht vorhanden, der wird später automatisch nur auf geringe Renten zurückgreifen können .Doch spätestens hier kommt dann die Scheinheiligkeit einiger Leute ans Licht . Dann bedienen
    sie sich dieser Zahlen . Natürlich gibt es Armutsgefährdete die hier im Lande geboren wurden ,nur im Gegensatz zum vorigen Jahrhundert sind das weniger, weil die soziale Absicherung durch Hartz IV oder in wenigen Fällen Grundsicherung den Menschen, garantiert in einem ,wenn auch bescheidenen Wohlstand ,leben zu können . Im Gegenteil zu früher, als Langzeitarbeitslose in der Sozialhilfe landeten . Diese Leute waren dann wirklich arm .Durch Hartz IV wurden mehr als 1,5 Millionen Sozialhilfeempfänger zu Hartz IV Empfänger finanziell besser gestellt. Grundsätzlich stelle ich die Frage warum es notwendig ist dass Jahr für Jahr tausende Erntehelfer ins Land kommen, obwohl die Zahl der Langzeitarbeitslosen doch groß ist .Das alle diese Leute für solche Tätigkeiten überqualifiziert sind ,halte ich auf Grund, dass vieler diese Menschen nicht einmal einen Schulabschluss nachweisen können ,für unwahrscheinlich . Genauso unwahrscheinlich halte ich es dass für Obdachlosigkeit die Regierungen verantwortlich sind .Wenn ich mir diese Menschen anschaue denke ich eher nicht.Ich kenne genügend Menschen die sicher jeden € 2 mal umdrehen müssen ,nur die wissen auch meistens warum das so ist .Sicher sollte dann erst einmal die Familie helfen .
    Meistens geschieht das auch. Freunde und Bekannte greifen ebenfalls öfter ein ,obwohl die Betroffenen das nicht sehr gerne annehmen .Ich denke allerdings für Unterstützung aus dem Freundeskreis sollte sich niemand schämen .Bleibt anzumerken ich erwarte von niemanden in Foren mit mir gleicher Meinung zu sein .
    Ich wünsche Ihnen derweil ,trotz Meinungsunterschiede, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr .

  2. #1482
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Hanseat Beitrag anzeigen
    Cornjung solche Anspielungen kannte ich aus den ehemaligen T-Online Foren .Nur dort kamen diese meistens aus der linken Ecke .Ich lebe schon einige Jahrzehnte in diesem Land und kann auch einige Dinge von einst und heute vergleichen . Würde ich mich provoziert fühlen ,würde ich mich nicht in Foren beteiligen .
    Falsch ist vor allem ,wenn man mir unterstellt ich würde mich für mehr Flüchtlinge einsetzten .Das ist so nicht richtig sondern ich sehe die zunehmende Zahl der Flüchtlinge für äußerst problematisch an . Es geht allein um das wie .Ich halte die AfD nun mal nicht für den Problem Löser .Es geht ja nicht nur um ca. 1-2 Millionen neue Flüchtlinge .Es leben hier auch schon mehr als 15 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund. Genau hier beginnt die Problematik mit Armutsgefährdung und prognostizierte Altersarmut .Wer in dieses Land kommt, oft erst älter als 30 oder 40 Jahre alt , keine Arbeit bekommt ,weil nicht vorhanden, der wird später automatisch nur auf geringe Renten zurückgreifen können .Doch spätestens hier kommt dann die Scheinheiligkeit einiger Leute ans Licht . Dann bedienen
    sie sich dieser Zahlen . Natürlich gibt es Armutsgefährdete die hier im Lande geboren wurden ,nur im Gegensatz zum vorigen Jahrhundert sind das weniger, weil die soziale Absicherung durch Hartz IV oder in wenigen Fällen Grundsicherung den Menschen, garantiert in einem ,wenn auch bescheidenen Wohlstand ,leben zu können . Im Gegenteil zu früher, als Langzeitarbeitslose in der Sozialhilfe landeten . Diese Leute waren dann wirklich arm .Durch Hartz IV wurden mehr als 1,5 Millionen Sozialhilfeempfänger zu Hartz IV Empfänger finanziell besser gestellt. Grundsätzlich stelle ich die Frage warum es notwendig ist dass Jahr für Jahr tausende Erntehelfer ins Land kommen, obwohl die Zahl der Langzeitarbeitslosen doch groß ist .Das alle diese Leute für solche Tätigkeiten überqualifiziert sind ,halte ich auf Grund, dass vieler diese Menschen nicht einmal einen Schulabschluss nachweisen können ,für unwahrscheinlich . Genauso unwahrscheinlich halte ich es dass für Obdachlosigkeit die Regierungen verantwortlich sind .Wenn ich mir diese Menschen anschaue denke ich eher nicht.Ich kenne genügend Menschen die sicher jeden € 2 mal umdrehen müssen ,nur die wissen auch meistens warum das so ist .Sicher sollte dann erst einmal die Familie helfen .
    Meistens geschieht das auch. Freunde und Bekannte greifen ebenfalls öfter ein ,obwohl die Betroffenen das nicht sehr gerne annehmen .Ich denke allerdings für Unterstützung aus dem Freundeskreis sollte sich niemand schämen .Bleibt anzumerken ich erwarte von niemanden in Foren mit mir gleicher Meinung zu sein .
    Ich wünsche Ihnen derweil ,trotz Meinungsunterschiede, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr .
    Erntehelfer können von mir aus kommen, so viel sie wollen, und andere Arbeiter ebenso. Konkurrenz belebt das Geschäft, und Arbeit schafft neue Arbeit - WENN MAN SIE NICHT VORSÄTZLICH BEHINDERT.
    Ansonsten kommt die Arbeit in Form von fertigen Produkten nach Deutschland und unterläuft damit sämtliche Sozial - und sonstige Gesetzgebungen. Handlungsbedarf wäre also vorhanden.

    Die Politiker nach Ludwig Erhard haben alles dafür getan, dass Arbeit Mangelware geworden ist. Und dann "Mindestlöhne" und "Hartz IV" geschaffen, um die negativen Auswirkungen ihrer Politik etwas zu verwischen. Wir sind weltweit von Platz 8 auf Platz 30 abgerutscht, nur in der Geburtenrate siehts noch schlechter aus - Platz 180 oder so, viel schlechter gehts nicht mehr. Und was macht die Politik? Sie behauptet, Deutschland wäre reich und müsse verarmen. Erhöht die Steuern (jetzt die Erbschaftssteuer) und verteilt sie an die Flüchtlinge. Stockt das Arbeitsamt auf, die Polizei, die Asylantragsangestellten, den ganzen bürokratischen Apparat eben, mit der Folge, dass die Steuern und Abgaben weiter erhöht werden müssen, worauf Arbeit hierzulande NOCH TEURER werden wird und weiter abwandern wird. Und worauf wir innerhalb von wenigen Jahren auf den 40. Platz weltweit abrutschen werden.

    Und jetzt die eigentliche Frage: Wenn du die AfD nicht als Problemlöser siehst, (die CDU und SPD sowie die Grünen haben uns ja auf den 30. Platz gebracht, und werden uns auf den 50. Platz verarmen lassen), wen siehst du denn als Problemlöser?

    Ich sehe die Direkte Demokratie als einziges Mittel, um diesen Wahnsinn an Selbstzerstörung zu beenden.

  3. #1483
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    6.284

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die Politiker nach Ludwig Erhard haben alles dafür getan, dass Arbeit Mangelware geworden ist. Und dann "Mindestlöhne" und "Hartz IV" geschaffen, um die negativen Auswirkungen ihrer Politik etwas zu verwischen. Wir sind weltweit von Platz 8 auf Platz 30 abgerutscht, nur in der Geburtenrate siehts noch schlechter aus - Platz 180 oder so, viel schlechter gehts nicht mehr. Und was macht die Politik? Sie behauptet, Deutschland wäre reich und müsse verarmen. Erhöht die Steuern (jetzt die Erbschaftssteuer) und verteilt sie an die Flüchtlinge.
    Die Arbeit ist Mangelware geworden, weil sich das jährliche Gesamt-Arbeitsvolumen in Deutschland seit den Anfängen der Gastarbeiterwellen in den 60er Jahren nicht erhöht hat, obwohl die Bevölkerungszahl in Deutschland innerhalb nur weniger Jahrzehnte um 20 Millionen zugenommen hat.
    Zusätzlich ist ein großer Teil der Arbeit ins Ausland verlagert worden. Kein Wunder, dass wir seitdem Massenarbeitslosigkeit haben und die Löhne niedriger statt höher werden.

    Und nun sattelt die dämliche Politik (Merkel: "Deutschland geht es gut, bla,bla,bla..."), die aus Erfahrung nichts lernen will, noch einen drauf und holt noch mehr potentielle Arbeitskräfte, die niemand benötigt, ins Land, durch die bezahlte Arbeit noch knapper wird. Und die eigentlich Benachteiligten und Abgehängten in diesem bösen hinterhältigen Spiel sind ältere deutsche Arbeitnehmer, die einfach aus dem Arbeitsmarkt entfernt werden, mit entsprechenden katastrophalen Auswirkungen auf ihre Altersversorgung.

  4. #1484
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Xenes Beitrag anzeigen
    Die Arbeit ist Mangelware geworden, weil sich das jährliche Gesamt-Arbeitsvolumen in Deutschland seit den Anfängen der Gastarbeiterwellen in den 60er Jahren nicht erhöht hat, obwohl die Bevölkerungszahl in Deutschland innerhalb nur weniger Jahrzehnte um 20 Millionen zugenommen hat.
    Zusätzlich ist ein großer Teil der Arbeit ins Ausland verlagert worden. Kein Wunder, dass wir seitdem Massenarbeitslosigkeit haben und die Löhne niedriger statt höher werden.

    Und nun sattelt die dämliche Politik, die aus Erfahrung nichts lernen will, noch einen drauf und holt noch mehr potentielle Arbeitskräfte, die niemand benötigt, ins Land, durch die bezahlte Arbeit noch knapper wird. Und die eigentlich Benachteiligten und Abgehängten in diesem bösen hinterhältigen Spiel sind ältere deutsche Arbeitnehmer.
    Von mir aus können sie 200 Millionen Arbeiter holen, wenn Arbeit nicht reglementiert wird. Aber langsam, nicht auf einmal. Und keine Unruhestifter; Moslems, die uns nur Probleme bereiten, sollen diese Probleme zu Hause machen, aber nicht bei uns.

    Damals kamen ja die Italiener und hatten sofort Arbeit. Aber das waren keine Moslems; die hatten unsere Kultur. Nur müsste man für neue Arbeitsplätze 90% sämtlicher Gesetze streichen und die Steuergesetzgebung total verändern. Aber unsere Politiker kennen die Umstände nicht mehr, in der es die Vollbeschäftigung mal gab. Deshalb muss man darüber nachdenken, wie man Deutschland zum Auswandererland macht, nicht aber umgekehrt.

  5. #1485
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Den Vorwurf gebe ich den Internationalisten zurück und dazu gehören Linke. Keine Rechten.
    Der Vorwurf ist an Kapitalisten sprich Neoliberale zu richten.
    Teilen ist das neue Haben.

  6. #1486
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Du hast dich verwirren lassen, du weisst aber auch garnichts. Die Lehmann - Gelder waren die Pensionsvorsorgen der Beamten, die monatlich bezahlt werden müssen und angelegt werden, um später die Pensionen zu bezahlen. Die Staatsbanken haben dann Hochzinspapiere (Ramsch) gekauft und das Geld verzockt. Nachdem die 800 Milliarden weg waren, mussten sie neu gedruckt werden. Von wem bekommst du deine Informationen?
    Was immer du dir einschmeißt. Du solltest weniger davon nehmen.
    Teilen ist das neue Haben.

  7. #1487
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.618

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Xenes Beitrag anzeigen
    Das ist doch auch wieder Quatsch und Propaganda vom Feinsten. Sie scheinen sich auf dem deutschen Arbeitsmarkt gar nicht auszukennen. Nur vereinzelt finden Rentner einen Job und nur mit Beziehungen. Auch Minijobs sind für Ältere sehr schwer zu finden und es kann deshalb niemals stimmen, dass die meisten Rentner aus Spaß weiterarbeiten.

    Und auch diese paar Jobs, die Rentner noch finden, werden bald an die Neuzugänge aus dem Ausland gehen, für die der Mindestlohn aufgeweicht wird.
    Mein lieber Freund weise du erstmal nach, daß derzeit im Alter mehr Armut herrscht, als in anderen Altersgruppen. Außer dümmlichen und erlogenen Berichten aus der Systempresse habt ihr nix vorzuweisen.

  8. #1488
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    790 Euro Rente nach 45 Jahren auf dem Bau. Ein Erfahrungsbericht eines deutschen Arbeiters...

    Quelle:[Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #1489
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.618

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    790 Euro Rente nach 45 Jahren auf dem Bau. Ein Erfahrungsbericht eines deutschen Arbeiters...

    Quelle:[Links nur für registrierte Nutzer]
    Du solltest doch Belege für die angebliche Altersarmut bringen. Wieder nicht geschafft. Wer von 790 € Alterseinkommen/Monat leben muß, gehört zu den 3% der über 65-Jährigen, die Grundsicherung beziehen. Ein Beleg für Altersarmut ist diese geringe %-Satz nicht.

  10. #1490
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

    Nun müßte man nur noch wissen ab welcher Höhe des monatlichen Einkommens ein Anspruch auf Grundsicherung besteht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Altersarmut in Deutschland - 1100 Euro Grundrente in Holland
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 15:29
  2. Jugend befürchtet Altersarmut.
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 09:49
  3. Deutsches Rentensystem - OECD warnt vor Altersarmut
    Von Verrari im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 10:50
  4. Viele Junge wollen bei Altersarmut auswandern
    Von papageno im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 17:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben