+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Verdrehung von Sachverhalten

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Verdrehung von Sachverhalten

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Angela Merkel rief eine Unzahl angeblich hilfsbedürftiger Flüchtlinge herbei, wackere Männer, die ihr (Angela Merkels) geheucheltes Christentum nicht ernstnehmen, sondern ihre (Angela Merkels) politische Gesinnung für eine Geste der hündischen Unterwerfung halten. Den Pakt, den sie mit dem türkischen Ministerpräsident Recep Tayyip Erdoğan zu schließen sucht, halte ich für den Verrat am von ihr regierten Volk. – Ja, ich halte die derzeitige deutsche Bundeskanzlerin für eine Volksverräterin, für eine verkappte Islamistin, deren erstes Anliegen die totale Vernichtung der deutschen Kultur ist.
    Ich bin momentan am Mobilfon und da ich damit nicht so gut gelingt einzelne Textpassagen herauszuheben zitiere ich den ganzen Beitrag, obwohl es mir vor allem um den letzten geht.
    Es wurde ja hier schon oft geschrieben A. Merkels Ziel sei die Vernichtung Deutschlands...vorstellen kann ich mir das nicht wirklich aber mir fällt auch kein plausibler Grund für ihre Vorgehensweise ein, sie braut da ein Dilemma zusammen.Was das bloß werden soll? und wenn Kritik kommt erklärt sie : das ist nicht mein Land!

  2. #12
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Verdrehung von Sachverhalten

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ich bin momentan am Mobilfon und da ich damit nicht so gut gelingt einzelne Textpassagen herauszuheben zitiere ich den ganzen Beitrag, obwohl es mir vor allem um den letzten geht.
    Es wurde ja hier schon oft geschrieben A. Merkels Ziel sei die Vernichtung Deutschlands...vorstellen kann ich mir das nicht wirklich aber mir fällt auch kein plausibler Grund für ihre Vorgehensweise ein, sie braut da ein Dilemma zusammen.Was das bloß werden soll? und wenn Kritik kommt erklärt sie : das ist nicht mein Land!
    Liebes Mütterchen!

    Deinen Beitrag beantworte ich wie folgt:

    Vor vielen Jahren konnte ich mir vorstellen, nach Island auszuwandern. – Dann erstand ich ein baufälliges Haus im Baselbiet und veranlaßte dessen Renovierung.

    Ich habe nun vor, da, wo ich bin, solange zu leben, bis ich sterbe. – Ich bin altersschwach und habe keine Kraft mehr, um mich nochmals geographisch zu verändern.

    Angela Merkel, die nur 1 Monat, 2 Wochen und 2 Tage älter ist als ich, halte ich für die verlogenste aller mir bekannten deutschen Frauen, für eine Politikhure, der es um nichts anderes als um die Vernichtung Deutschlands geht. – Eine, die sich in einen Handel mit Recep Tayyip Erdoğan einläßt, bezeugt schon dadurch ihr totales politisches Unvermögen und Versagen.

    Hätte ich die Darstellungskraft [Links nur für registrierte Nutzer], dann würde ich Angela Merkel und ihr Schoßhündchen Heiko Mass wie folgt darstellen:


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kein Mensch, der bei Verstand ist, kann mir widersprechen, wenn ich sie und ihn der Falschheit bezichtige. – Wenn mich jemand fragen würde, für was ich die derzeitige deutsche Politik halte, dann würde ich wie folgt antworten: Für eine Form der herbeigesehnten Sterbehilfe.

    Gruß von Leila

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Verdrehung von Sachverhalten

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    ...Vollzitat...
    Ich halte sie auch für falsch. Für skrupellos.
    Na gut, eigentlich vermute ich, dass man in die Politik erst gar nicht einzusteigen braucht wenn man solche Charakterschwächen nicht hat. Und sie ist ganz an der Spitze, was ja aussagekräftig ist.
    Ich hatte gestern den Beitrag sehr kurz gefasst, ich möchte nochmal ergänzen...jetzt, an der Tastatur, fällt mir das Schreiben auch viel leichter... ich kann mir nicht vorstellen, dass Merkels Politik bestimmt ist von Hass auf dieses Land, diese Menschen und ihre Geschichte. Das wird ja auch oft unterstellt. Ich glaube aber auch nicht, dass sie sich diesem Land und den Menschen, dem deutschen Volk, tatsächlich verpflichtet fühlt.
    Als meine Jungs noch nicht so oft am PC saßen war eines ihrer Lieblingsspiele Risiko - ein Strategiespiel bei dem es darum geht, bestimmte Länder und Kontinente zu erobern. Da setzte man verschiedenfarbige Plastikmännchen aufs Spiel. Und so ähnlich scheint mir das politische Agieren. Das spielt sich einfach auf einer Ebene ab, auf der die Menschen gar keine Rolle spielen. Wenn es die Strategie erfordert, werden die Figuren vom Spielbrett gefegt und ausgetauscht.
    Natürlich kann man meinen Vergleich nicht 1:1 übertragen, aber ich sehe da schon Ähnlichkeit. Und da lebende Menschen keine passiven Spielfiguren sind muss man aus taktischen Gründen irgendwelche Erklärungen für das Handeln vorschieben. Man plädiert an die Nächstenliebe. Oder an das schlechte Gewissen, an kollektive Schuldgefühle z.B. Dann passen auch solche Äußerungen, wie:
    Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn wir jetzt anfangen, uns noch entschuldigen zu müssen dafür, dass wir in Notsituationen ein freundliches Gesicht zeigen, dann ist das nicht mein Land."

  4. #14
    Weg mit dem Dreck! Benutzerbild von Grenadier
    Registriert seit
    19.09.2015
    Beiträge
    247

    Standard AW: Verdrehung von Sachverhalten

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    ... Dann passen auch solche Äußerungen, wie:
    Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn wir jetzt anfangen, uns noch entschuldigen zu müssen dafür, dass wir in Notsituationen ein freundliches Gesicht zeigen, dann ist das nicht mein Land."
    Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn wir jetzt anfangen, uns noch entschuldigen zu müssen dafür, dass wir in Notsituationen ein freundliches Gesicht zeigen, dann ist das nicht mein Spielbrett.

  5. #15
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Verdrehung von Sachverhalten

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    […]
    Sehr liebes Mütterchen!

    Obschon ich Dich nur virtuell kenne, sage ich Dir, daß ich Dir und den Deinen jede in meiner Macht stehende Unterstützung bieten würde, wenn Du und die Deinen in Not geraten würdet. Ich würde mein Mobiliar zum Fenster hinauswerfen, um Dir und den Deinen Platz zu schaffen.

    Um jetzt nicht gleich einen Roman anzufangen, muß ich mich auf die Kürze besinnen. Deshalb schreibe ich Dir folglich im Stil einer Stenographin, die Deutsch als Fremdsprache erlernte. — Nun, nach langem Nachdenken, lasse ich Nachdenkliche das!

    Vielleicht eröffne ich eines Tages in diesem Forum einen Strang, in welchem ich mich bei den Deutschen dafür bedanke, daß sie mich bereichert haben. – Als Dankbare eher schon.

    Gruß von Leila

  6. #16
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Verdrehung von Sachverhalten

    Der Paragraph 130 des deutschen Strafgesetzbuches steht [Links nur für registrierte Nutzer] im Wortlaut zu lesen.

    Ich halte diesen Paragraphen für einen Maulkorb, der den Verfechtern der Freiheit der Schrift und Rede umgebunden werden soll, für ein Diktat der Diktatoren, für die gesetzliche Legitimation der Gesinnungsterroristen (zu welchen ich die Inhaber der öffentlich-rechtlichen TV-Anstalten, die von Zwangsabgaben leben, ohne Ausnahme zähle). Kurzum: Ich halte sie für Kommunisten und Sozialisten, die auf Kosten der Rechtschaffenen leben.

    Meiner Meinung nach müßte der Paragraph 130 des deutschen Strafgesetzbuches um der freien Meinungsäußerung willen ersatzlos gestrichen werden.

    Als erwachsene, mündige, wahl- und stimmberechtige Person weiß ich doch, das NIVEA nicht das einzige Schmiermittel ist.

    Die Volksverräter, Volksverdünner und Volksverdummer nennen einen jeden, der ihre volkszersetzende Politik nicht befürwortet, einen „Volksverhetzer“. Ihnen gebe ich zu bedenken, daß sie die Verursacher der sogenannten „Hetze“ sind (welche ich für eine notwendige Reaktion auf den Mischmasch der Totalitaristen halte, die „das Volk“ längst aufgegeben haben und lieber von „der Bevölkerung“ sprechen).

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Verdrehung von Sachverhalten

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Angela Merkel rief eine Unzahl angeblich hilfsbedürftiger Flüchtlinge herbei, wackere Männer, die ihr (Angela Merkels) geheucheltes Christentum nicht ernstnehmen, sondern ihre (Angela Merkels) politische Gesinnung für eine Geste der hündischen Unterwerfung halten. Den Pakt, den sie mit dem türkischen Ministerpräsident Recep Tayyip Erdoğan zu schließen sucht, halte ich für den Verrat am von ihr regierten Volk. – Ja, ich halte die derzeitige deutsche Bundeskanzlerin für eine Volksverräterin, für eine verkappte Islamistin, deren erstes Anliegen die totale Vernichtung der deutschen Kultur ist.
    Liebe Leila, schon wieder rasselt es in meiner Erdmulde, und ich muss Dir wieder mal antworten. Ich halte Frau Merkel nicht für eine verkappte Islamistin. Als sie damals die BRD verließ, und in die DDR übersiedelte, war diese BRD vermutlich schon einmal nicht " ihr Land". Sie verließ das völlig von Altnazis durchseuchte Westdeutschland, um als Christin (=Hosenträger) und glühende Sozialistin ( + Gürtel) den einzigen antifaschistischen Staat auf deutschem Boden zu ihrem zukünftigen Wohnsitz zu nehmen. Da die Bewegungsrichtung der Bürger zu dieser Zeit noch mehrheitlich entgegen gesetzt verlief, wurde sie höchst wohlwollend empfangen. Neben allen Qualifizierungsmöglichkeiten standen ihr auch bis zuletzt alle Reisemöglichkeiten offen. Sie dankte es durch ihren unerbittlichen Kampf gegen den Klassenfeind mittels der sozialistischen evangelischen Kirche der DDR und der FDJ.
    Und plötzlich soll das alles nicht mehr wahr sein. Der einzige antifaschistische Staat will sich dem Altnazistaat anschließen. Alle Mühe war umsonst. Aber es bietet sich die einmalige Gelegenheit, den Kampf im Untergrund fortzusetzen. Die Genossen brauchen sie, da sie als relativ unbelastet gilt. Und so engagiert sie sich in einmaliger Weise im Klassenkampf gegen den nun wiedervereinigten deutschen Nazistaat, der wieder einmal nicht mehr ihr Land ist. Wie sie das tut, hast Du treffend erkannt. Nur- eine verkappte Islamistin ist sie nicht. Sie ist auch nur rein äußerlich ein Wendehals.
    Der typische Mitteldeutsche, und dessen Mentalität hat sie sehr schnell angenommen, handelt nach vielen Enttäuschungen auschließlich nach dem Grundsatz: wie nützt mir welche Heuchelei zu welchem Zeitpunkt am meisten? Praktisch sieht das so aus:
    Als die Kirche 1989 Schutz vor dem Staat bot, gab es Masseneintritte. Als der Schutz nicht mehr nötig war, gab es Massenaustritte. Wenn ein Linker einen Nutzen darin sieht, konvertiert er sofort zu jedem beliebigen Glauben. Aber genau so schnell macht er das auch wieder rückgängig. Eine Frau Merkel würde aber heimlich niemals ihre Grundgesinnung aufgeben. Niemals! Deshalb kann sie auch nie US-hörig sein.
    Wir haben zur Zeit den weltgeschichtlich wohl einmaligen Fall, dass alle Parteien, einschließlich der Linken, sowie auch die bestimmenden alliierten Mächte, bezüglich des Umgangs mit den Bundesdeutschen an einem Strang ziehen. Frau Merkel braucht nur kräftig mit zu ziehen und darf sogar die Haupt-Zugrichtung bestimmen. Aber sie braucht dadurch ihre wahren Auftraggeber nicht preis zu geben.
    Zusammengefasst:
    1. Der, von allen Seiten gewollte, bundesdeutsche Niedergang ist durch nichts aufzuhalten.
    2. Für die Zeit danach gibt es konkrete Pläne nur von Seiten der Linken.
    3. Der Islam ist nur eine notwendige Zwischenstufe.
    Grüße vom Hasen

  8. #18
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Verdrehung von Sachverhalten

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Liebe Leila, schon wieder rasselt es in meiner Erdmulde, und ich muss Dir wieder mal antworten. Ich halte Frau Merkel nicht für eine verkappte Islamistin. […]
    Ich schon; und zwar unbekehrbar bis an mein Lebensende. Ich halte sie für nichts anderes als für eine Verräterin ihres christlichen Glaubensbekenntnisses, für eine Anstifterin zum kollektiven Selbstmord, der es ums Christentum soviel zu tun ist, wie einer Kuh ums Handorgelspiel.

    Gruß von Leila

  9. #19
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Verdrehung von Sachverhalten

    Ein Fall, der in der Stadt Zürich Aufsehen erregt: [Links nur für registrierte Nutzer] oder

    „IV-Bezüger oder Asylsuchende haben es schwer, an eine Unterkunft zu kommen – vor allem im hart umkämpften Zürcher Wohnungsmarkt. Den Hauptteil von Grulovics Wuchermiete übernimmt das Sozialamt. Er musste sie dem Vermieter in bar abgeben und die erhaltenen Quittungen dem Sozialamt aushändigen. ‚Wenn ich nicht bezahlt habe, musste ich den nächsten Monat einfach das Doppelte abgeben‘, sagt der 43-Jährige.“

    Auf den Gedanken, die ihm von der Allgemeinheit bezahlte Wohnung aufzuräumen und zu säubern, kam der anspruchsvolle, anmaßende und stinkfaule Herr Ljubisa Grulovic Grulovic bis heute nicht.

    „Einer der die Tür aufgemacht hat, ist Ljubisa Grulovic. Er wohnt seit vier Jahren in einer Eineinhalbzimmer-Wohnung mit rund 15 Quadratmetern im dritten Stockwerk und bezahlt dafür 1100 Franken im Monat, zuvor waren es gar 1300 Franken. In der Wohnung riecht es übel. «Es sind schlimme Zustände, aber der Vermieter hat nie etwas dagegen gemacht – wir sind ihm egal. Ich bin froh, dass ich überhaupt irgendwo wohnen kann», sagt der 43-jährige Sozialhilfeempfänger. Die Stadt bezahlt ihm 800 Franken an die Wohnung.“ – Wohlverstanden: Nicht er, sondern das Sozialamt zahlt seine Wohnungsmiete!

    Was Ljubisa Grulovic von den sauberen und ordnungsliebenden Schweizern erwartete, war womöglich dieses: Einen Rund-um-die-Uhr-Service. – Mich wundert nur, daß es ihm bisher nicht gelang, sich mit den Kakerlaken zu arrangieren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben