User in diesem Thread gebannt : Deutschland 2020


+ Auf Thema antworten
Seite 427 von 627 ErsteErste ... 327 377 417 423 424 425 426 427 428 429 430 431 437 477 527 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.261 bis 4.270 von 6262

Thema: USA vs. Iran

  1. #4261
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: USA vs. Iran

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Perverse Kriegstreiberei!
    Ich vergebe fast nie rote Pukte, aber dafür schon: Rot
    Vielleicht hat ja ein Mod ein Einsehen und sperrt dich.

    Für was? Für meine freie Meinung?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  2. #4262
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Iran

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    natürlich muss meine Schweste in der Öffenlichkeit ein Kopftuch tragen und ihre Haut bedecken auch wenn die Wächter bei Ausländen nicht so genau hinschauen aber wenn du genau wissen willst wie Diskriminierungen von Minderheiten im Islam ansich und speziell im Iran ausschauen empfehle ich endlich mal zu lesen :

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Du als einer bekanntesten Islamfreunde des Forums latschst also allen Ernstes in die Botschaft der ISLAMISCHEN Republik Iran, erbittest ein Visum (machst dich als Kafir vor einem Musel also runter!), lässt es dir in deinen freiheitlich-humanistischen BRD-Pass kleben, reist in dieses Land ein, kommst zurück und hast selbst auf Nachfrage von keiner Benachteiligung und Diskriminierung zu berichten, sondern begeisterst erwartungsgemäß mit einer krassen Linksammlung? Du warst an der Front und du hast nicht mal was mit eigenen Augen gesehen?

  3. #4263
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: USA vs. Iran

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Was hat China jetzt damit zu tun? Glaubst Du China interessiert es was in Persien passiert? Außerdem wären die froh wenn an ihrer Grenze zu Nordkorea auch endlich diese Elendsfresser weg wären!
    Nichts.
    Mein persönliches Bild von Trump hat sich in den letzten Monaten verschlechtert, das ist alles.

  4. #4264
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.123

    Standard AW: USA vs. Iran

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Soweit ich gehört habe, spielen einige in der Administration mit dem Gedanken, China davonkommen zu lassen und auch sonst alles zu tun, um die Aktienmärkte bis zur Wahl weiter anzuheizen.
    Insgesamt ernüchternd. Wie lange ist das China Thema schon auf dem Tisch? Und was ist bisher passiert? Überhaupt nichts.
    Die Strafzölle gegen China sind kein Davonkommenlassen.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  5. #4265
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.322

    Standard AW: USA vs. Iran

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Was für ein Schwachsinn hier wieder zusammengeschrieben wird. Der Iran fühlt sich seit Langem (zurecht) in der Offensive, finanziert und unterstützt die Houthi-Milizen im Jemen und hält damit (sehr erfolgreich) den Bürgerkrieg am Köcheln im Hinterhof Saudi-Arabiens. Er hat seine Grenzen wieder und wieder ausgetestet (Festsetzen eines brituschen Zivilschiffes, zuletzt mit der alten Option gespielt, ne US-Botschaft zu stürmen). Die USA haben hier ne rote Linie markiert, ab wann sie den nächsten Schritt gehen, indem sie einen General abgeknallt haben. Der Iran hat eine kluge und kalkulierte Aktion entgegengesetzt, mit der er seinen aufgebrachten Kuffnucken suggerieren kann, sie hätten zurückgeschlagen und die Amis das Fürchten gelehrt, zeitgleich den Amis durch die Tatsache, dass es kein großes Blutvergießen gegeben hat, alle Optionen offengehalten nun zu deeskalieren. Wahrscheinlich wünschen sie sich nichts sehnlicher als dass Trump die Schnauze von dem Irrenhaus voll hat und seine Soldaten abzieht. Die Option haben sie ihm sicherlich ganz bewusst nicht genommen (wenn sie terroristisch aktiv oder Blut vergossen hätten, wäre der Weg für Trump irgendwann abgeschnitten ohne Gesichtsverlust rauszukommen). Interessant wird hier sein, ob hier Trump sich durchsetzen kann (bei dem bekannt ist, dass für ihn Krieg letztlich einfach nur als schlecht fürs Geschäft gesehen wird oder die Falken in Washington ihn treiben werden - denn auch Trump braucht gerade jetzt die Unterstützung seiner Partei). Das wird letztlich entscheiden, ob es auf Eskalation oder Deeskalation hinausläuft. Wobei Trump ganz bestimmt auch die Wahlen 2020 im Kopf hat und was ihm da am meisten nützen könnte.

    Beide Aktionen sind gemessen an den Möglichkeiten, die beide im Arsenal hätten, ein kleiner Schaukampf, mehr nicht (natürlich mit der Gefahr der Abwärtsspirale). Es ist traurig, wie viele Leute hier offenbar zu den Dummköpfen zählen, zu denen beide Seiten mit ihren Drohgebährden sprechen, weil sie offenbar nicht in der Lage sind, sich auch nur in einen der beiden Akteure reinzuversetzen und ein wirklich simpelstes geostrategisches Spiel zu durchschauen. Gefährlich, unheimlich, aber dennoch nach ganz anderen Regeln verlaufend, als hier offenbar angenommen wird. Bislang haben beide Seiten tunlichst vermieden, das Gegenüber in eine Situation zu bringen, in der diese nur noch an der Eskalationsschraube drehen kann.

    Das Dümmste ist dann, dass die Äußerungen deutscher Politiker dazu noch analysiert werden, Leute, das sind vorformulierte Floskeln, die die universell einsetzbar in der Tasche haben und die NUR nach innen zielen, auf das deutsche Wahlvieh. AKKs Ziel ist Kanzlerin zu werden, alles wird unter dem Blickwinkel gesehen. AKK und Heiko Maas mögen zwar blöd sein, so blöd aber auch nicht, dass sie glauben, dass ihrem Aufruf zum Frieden Folge geleistet wird. Zumindest bestimmt nicht, weil das Heiko Maas gesagt hat und sich die USA und der Iran daraufhin anspringen.

    Insgesamt hat der Iran in den letzten 10 Jahren aus dem arabischen Frühling meisterhaft Kapital geschlagen und eine exzellente geostrategische Linie gefahren. Zum Ärger vor allem Saudi-Arabiens und dahinter auch Israels. Dahinter dann irgendwann die USA, die aber im Zweifel nach Hause fahren können, ohne dass das fatal wäre. Für Saudi-Arabien wird es dann eng.
    Gute Einschätzung.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #4266
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.123

    Standard AW: USA vs. Iran

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Für was? Für meine freie Meinung?
    Perverse Kriegstreiberei wird normalerweise mit Sperre bestraft.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  7. #4267
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.771

    Standard AW: Iran

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    natürlich muss meine Schweste in der Öffenlichkeit ein Kopftuch tragen...
    Wie hast Du Dich eigentlich vor den ganzen Kopfab-Musels geschützt? Hattest Du ein Stahlhalsband angelegt oder bist Du immer in Deckung geblieben und vorher geschaut, dass da keiner lang läuft?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  8. #4268
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: USA vs. Iran

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Perverse Kriegstreiberei!
    Ich vergebe fast nie rote Pukte, aber dafür schon: Rot
    Vielleicht hat ja ein Mod ein Einsehen und sperrt dich.
    Warum? Weil dir Minderbemitteltem andere Meinungen nicht passen?
    Wir müssen deinen Müll auch ertragen. Die anderen haben auch ein Recht, ihre Meinung zu sagen.

  9. #4269
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: USA vs. Iran

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Perverse Kriegstreiberei wird normalerweise mit Sperre bestraft.
    Ich höre mir jetzt seit 2004 hier im Forum an, wie schlimm religiöse muslimische Fanatiker sind, Du mein Bürschchen bist mit Deinen Antireligiösenwahn an der Speerspitze. Wenn ich also schreibe das Trump mittels geballter militärischer Wucht diesem Regime final den Kopf abschlagen soll, bin ich Kriegstreiber? Wow!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #4270
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Iran

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Wie hast Du Dich eigentlich vor den ganzen Kopfab-Musels geschützt? Hattest Du ein Stahlhalsband angelegt oder den Kopf einfach unterm Arm getragen?
    verstehst du unter Diskriminierung ausschliesslich "Kopf ab"?
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Es war der Iran!!! Wer sonst?
    Von Shahirrim im Forum Krisengebiete
    Antworten: 227
    Letzter Beitrag: 13.11.2023, 19:12
  2. Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 07:07
  3. Iran
    Von KTN im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 20:12
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 15:04
  5. Baradei schließt Gewalt gegen Iran nicht aus - es wird enger für den IRAN
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 19:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 20

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

iran politik

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

israel und iran

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben