User in diesem Thread gebannt : Deutschland 2020


+ Auf Thema antworten
Seite 483 von 627 ErsteErste ... 383 433 473 479 480 481 482 483 484 485 486 487 493 533 583 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.821 bis 4.830 von 6262

Thema: USA vs. Iran

  1. #4821
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: USA vs. Iran

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich ausgelöscht werden soll, aus Gründen meiner Religion, und explizit alle Gründe guten Gewissens ausschließen kann, die den ‚Invasoren‘ vorgeworfen werden (‚Landnahme‘, so dumm, dass sie den Durchschnitts-IQ senken, gewaltätig etc pp) dann ist das nicht ‚ad personam‘?! Geht‘s Dir eigentlich gut?! Alleine deswegen habe ich diese Eigenschaft ‚Akademiker‘ hervorgehoben.
    und ebenso unseriös ist, lediglich anzudeuten, warum das Osmanische Reich zerstöet wurde, während man gleichzeitig dem Deutschen Reich, welches aus dem selben Grund verschwunden ist, hinterheult. Dann müsste man ja auch konstatieren, dass die Deutschen bluthungrige Bastarde waren, die ‚freundlicherweise‘ von den Alliierten erschlagen wurden....
    Ich sehe, deine akademischen Meriten hat du schon mal nicht in Geschichte erworben. Das osmanische Reich war schon dem Untergang geweiht, bevor Franz Ferdinand in Sarajevo seinem Schicksal begegnet ist. Die Ereignisse im Verlauf und Gefolge des ersten Weltkrieges haben das Sterben sicher beschleunigt, sind aber nicht die Ursache für den Zerfall. Wer hier Gemeinsamkeiten mit dem deutschen Kaiserreich zu erkennen glaubt, der hat offenbar "den Gong nicht gehört". Bevor sich das Kaiserreich gedankenlos in den ersten Weltkrieg stürzte, war es ein prosperierendes Reich, im osmanischen Reich "prosperierten" damals schon lange nur noch Korruption und Nepotismus. Das mag der Aushilfs-Stalin Erdogan anders sehen, aber die Lehrmeinung dazu ist schon recht eindeutig...


  2. #4822
    LOL
    Gast

    Standard AW: USA vs. Iran

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    ach wie schön. Ich hatte das schon erwartet. Da Du mir fachlich gar nichts entgegensetzen kannst, musst Du Dich als Claqueuse für Leute durchschlagen, die mich wegen des Glaubens anfeinden.
    Ach komm, bei Christen und Christentum magst du doch auch gern mal austeilen, da solltest du entsprechend auch ein wenig einstecken können, oder?
    Mir gefällt aber nicht diese rein persönliche Schiene die du hier immer wieder schiebst, und damit von den sachlichen Punkten ablenkst.

  3. #4823
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.398

    Standard AW: USA vs. Iran

    Ist ja so eine Sache mit den Lehrmeinungen. Aber ich halte mich raus.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  4. #4824
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.469

    Standard AW: USA vs. Iran

    Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Nochmals danke. Und beruhige dich mal wieder etwas. Auch wenn ich dir die Fähigkeit absprechen muss, über meinen Geisteszustand zu urteilen: Ich finde, du bist mental durchaus satisfaktionsfähig. Oder schlichter ausgedrückt: Du bist ein pfiffiges Kerlchen. Nur leider so bösartig, wie meine bisherigen Erfahrungen es mich lehrten.
    Dito - Du bist ja auch schlau. Meine Antwort ist der Tatsache geschuldet, dass ich nicht so passiv-aggressiv bin wie Du oder ODO2G. Ich sage lieber direkt, wenn mir was nicht passt und mache aus meinem Herzen keine Mördergrube. Mich meiner Existenz berauben zu wollen, weil ich nicht in die 08/15 Deutschen Schublade passe, geht mir halt auf den Sack.

    darüber hinaus würde mich interessieren, an welchen Stellen (Konversationen mit einer bestimmten Userin mal ausgenommen) ausgerechnet mich als besonders bösartig wahrgenommen hast.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  5. #4825
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.398

    Standard AW: USA vs. Iran

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ach komm, bei Christen und Christentum magst du doch auch gern mal austeilen, da solltest du entsprechend auch ein wenig einstecken können, oder?
    Mir gefällt aber nicht diese rein persönliche Schiene die du hier immer wieder schiebst, und damit von den sachlichen Punkten ablenkst.

    Nicht schlecht Herr Specht. Das sagt die beleidigte Oberbockwurst??
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  6. #4826
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.469

    Standard AW: USA vs. Iran

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ach komm, bei Christen und Christentum magst du doch auch gern mal austeilen, da solltest du entsprechend auch ein wenig einstecken können, oder?
    Mir gefällt aber nicht diese rein persönliche Schiene die du hier immer wieder schiebst, und damit von den sachlichen Punkten ablenkst.
    Das darf ich mir erlauben, weil ich 28 Jahre (2/3 meines bisherigen Lebens) Protestant war, einen Vater hatte, der Theologie studiert hat und selbst als Prädikant tätig war.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  7. #4827
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.469

    Standard AW: USA vs. Iran

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich sehe, deine akademischen Meriten hat du schon mal nicht in Geschichte erworben. Das osmanische Reich war schon dem Untergang geweiht, bevor Franz Ferdinand in Sarajevo seinem Schicksal begegnet ist. Die Ereignisse im Verlauf und Gefolge des ersten Weltkrieges haben das Sterben sicher beschleunigt, sind aber nicht die Ursache für den Zerfall. Wer hier Gemeinsamkeiten mit dem deutschen Kaiserreich zu erkennen glaubt, der hat offenbar "den Gong nicht gehört". Bevor sich das Kaiserreich gedankenlos in den ersten Weltkrieg stürzte, war es ein prosperierendes Reich, im osmanischen Reich "prosperierten" damals schon lange nur noch Korruption und Nepotismus. Das mag der Aushilfs-Stalin Erdogan anders sehen, aber die Lehrmeinung dazu ist schon recht eindeutig...

    Das kannst Du aber nicht belegen. Tatsache ist: es hörte formaljuristisch vor 100 Jahren auf zu existieren. Alles andere ist u.a. auch der Intervention den Briten auf der arabischen Halbsinsel etc zu verdanken.... das führt aber jetzt alles vom Thema ab. Und wie Du richtig festgestellt hast, ist Geschichte nicht mein Berufsfeld

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  8. #4828
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.709

    Standard AW: USA vs. Iran

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    ach wie schön. Ich hatte das schon erwartet. Da Du mir fachlich gar nichts entgegensetzen kannst, musst Du Dich als Claqueuse für Leute durchschlagen, die mich wegen des Glaubens anfeinden.

    Das ist ne arschlochmäßige Antwort an @Ansuz. Proletenhaft und überheblich. Die Frau steht auf der Seite Deutschlands. Wenn Du Fragen zu Bewertungsmodellen bei Derivaten hast ("fachlich gar nichts entgegensetzen kannst"), dann wende Dich gerne an mich. Mit Deiner Nationalität hab ich nix am Hut.

  9. #4829
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: USA vs. Iran

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Dito - Du bist ja auch schlau. Meine Antwort ist der Tatsache geschuldet, dass ich nicht so passiv-aggressiv bin wie Du oder ODO2G. Ich sage lieber direkt, wenn mir was nicht passt und mache aus meinem Herzen keine Mördergrube. Mich meiner Existenz berauben zu wollen, weil ich nicht in die 08/15 Deutschen Schublade passe, geht mir halt auf den Sack.

    darüber hinaus würde mich interessieren, an welchen Stellen (Konversationen mit einer bestimmten Userin mal ausgenommen) ausgerechnet mich als besonders bösartig wahrgenommen hast.
    Prima! Nur fehlt mir jeglicher Impetus, dich deiner Existenz berauben zu wollen. Was hätte ich davon? Als besonders bösartig empfinde ich als Deutscher, wenn sich jemand solcher Zuschreibungen wie "Blockwart" bedient, wohlwissend, dass das ein Totschlagargument der links-grünen deutschfeindlichen Kamarilla ist. Wenn das ein Idiot macht, der das nur nachplappert, weil ihm die systemkonforme Journaille das tagtäglich in die Ohren bläst, dann Schwamm drüber. Du bist aber ein solcher Idiot nicht. Deshalb ist allein das genug, um es als bösartig zu empfinden. Kannst du das u. U. Vielleicht sogar verstehen?
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  10. #4830
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: USA vs. Iran

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Das kannst Du aber nicht belegen. Tatsache ist: es hörte formaljuristisch vor 100 Jahren auf zu existieren. Alles andere ist u.a. auch der Intervention den Briten auf der arabischen Halbsinsel etc zu verdanken.... das führt aber jetzt alles vom Thema ab. Und wie Du richtig festgestellt hast, ist Geschichte nicht mein Berufsfeld
    Das könnte ich schon belegen, es würde aber sehr, sehr weit vom eigentlichen Thema des Stranges weg führen, und ich möchte keinen Kollegen in die Verlegenheit bringen, meine Diskussionen hier als OT löschen zu müssen. Ich sagte ja, der erste Weltkrieg hat das Sterben des Osmanischen Reiches beschleunigt, ohne diese Ereignisse hätte es sich vielleicht noch zehn oder zwanzig Jahre gehalten. Aber die Verwaltung war desolat, die Infrastruktur abgesehen von einigen Prestigeprojekten verfallen, die mit der Administration betrauten Personen auf allen Ebenen schon lange mehr dem Eigen- als dem Gemeinnutz verpflichtet. Solltest du das mit mehr Tiefe debattieren wollen, mach einfach einen passenden Strang auf.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Es war der Iran!!! Wer sonst?
    Von Shahirrim im Forum Krisengebiete
    Antworten: 227
    Letzter Beitrag: 13.11.2023, 19:12
  2. Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 07:07
  3. Iran
    Von KTN im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 20:12
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 15:04
  5. Baradei schließt Gewalt gegen Iran nicht aus - es wird enger für den IRAN
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 19:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 20

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

iran politik

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

israel und iran

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben