User in diesem Thread gebannt : Deutschland 2020


+ Auf Thema antworten
Seite 580 von 627 ErsteErste ... 80 480 530 570 576 577 578 579 580 581 582 583 584 590 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.791 bis 5.800 von 6262

Thema: USA vs. Iran

  1. #5791
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: USA vs. Iran

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Dann gib Dich nicht klüger als Du bist.


    Wie wäre es wenn Du einfach die Gleichnisse der Kultur der Deutschen und der Amerikaner benennst. Kultur!
    Das ist das Selbe. Ich wüsste nicht was Amerikaner anders machen als wir hier in Europa? Sie haben ihre Länder nach europäischen Vorbild geschaffen. Ich weiß nicht was du willst? Soll ich die Europäer mit Indianern vergleichen, obwohl diese sich auch schon assimiliert haben? Wenn du meiner Behauptung widersprechen möchtest, dann schreib bitte was ist denn anders dort als hier? Wir haben Fußball - sie Basseball?

  2. #5792
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.724

    Standard AW: USA vs. Iran

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Das ist das Selbe. Ich wüsste nicht was Amerikaner anders machen als wir hier in Europa? Sie haben ihre Länder nach europäischen Vorbild geschaffen. Ich weiß nicht was du willst? Soll ich die Europäer mit Indianern vergleichen, obwohl diese sich auch schon assimiliert haben? Wenn du meiner Behauptung widersprechen möchtest, dann schreib bitte was ist denn anders dort als hier? Wir haben Fußball - sie Basseball?
    Ich bat Dich die von Dir angesprochene "gleiche Kultur" der Amerikaner und Deutschen konkret zu benennen. Offensichtlich haben wir ein Problem mit dem Begriff Kultur, was es erst mal zu klären gilt
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  3. #5793
    LOL
    Gast

    Standard AW: USA vs. Iran

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    ...
    Ich wüsste nicht was Amerikaner anders machen als wir hier in Europa?
    ...
    Ne Menge, und zwar positive Dinge, aber vor allem: Sie sind christlicher und (vielleicht auch gerade deswegen) wehrhafter.
    Ach ja, das ist bei den Russen auch nicht sehr viel anders.

    Nur EU-Europa ist in grossen Teilen ein wachsend unchristliches und recht wehrloses Trauerspiel.

  4. #5794
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.063

    Standard AW: USA vs. Iran

    Bitte zurück zum Thema USA gegen Iran.

    US-Verteidigungsminister widerspricht Trumps Theorie von geplanten Angriffen auf US-Botschaften

    Laut US-Präsident Donald Trump hatte der iranische General Soleimani Angriffe auf US-Botschaften geplant. Damit rechtfertigte Trump dessen Tötung im Irak. US-Verteidigungsminister Esper widerspricht dieser Theorie. Angriffspläne habe er keine zu sehen bekommen...

    Am Freitag rechtfertigte US-Präsident Donald Trump die gezielte Tötung des Generals:
    "Wir haben es getan, weil sie unsere Botschaft und die Luft sprengen wollten. "

    Insgesamt vier US-Botschaften hätte der Iran unter der Federführung Soleimanis im Visier gehabt.

    US-Verteidigungsminister Mark Esper widersprach Trumps Theorie:
    "Ich habe im Bezug auf vier Botschaften keinen (Anschlagsplan) gesehen."

    Auch der Kongressabgeordnete Amash sieht die Behauptung Trumps als rein erfunden an.*
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da Trump zu blöd ist etwas zu erfinden, dürften diese Lügen von seinen jüdischen Beratern stammen, die unbedingt die USA in einen Angriffskrieg gegen den Iran treiben wollen.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  5. #5795
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: USA vs. Iran

    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Sieh Dir doch die Masse der jungen Türken- und Arabermädchen an, die tragen zwar ein Kopftuch als Zeichen des Islams, sind aber ansonsten aufgebrezelt wie Russinen in der Disko. Ebenso viele der Männer selber Herkunft, nahezu alle sind westlich gekleidet, rauchen, saufen, futtern haram, scheißen auf den Ramadan etc. pp.
    Kurz: Die sind schon verwestlicht oder aber zumindest auf einem quasi unaufhaltbaren Weg dahin, sie passen sich also an.
    Du lässt Dich wohl von der handvoll Salafisten mit Zauselbärten und deren Gefolge abschrecken, scheint mir.
    Das, was sie aber als Abgrenzung gegenüber der autochthonen Bevölkerung gerne zur Schau stellen, ist ihre Nationalität (hier seien vor allem die Türken zu nennen); falls sie auf eine solche nicht so großen Wert legen, gibt es zumindest den Gegensatz Kanacke <-> deutsche Kartoffel.

    Ansonsten lässt sich Kultur nicht allein anhand der Religionen festmachen. Oder bist Du ernsthaft der Ansicht, dass beispielsweise katholische Franzosen, Schwaben und Polen die selbe Kultur hätten?
    Kultur kommt viel mehr aus dem Volk bzw. genauer: den Stämmen eines Volkes.

    Nein, damals vor Wien kamen lediglich zwei Entsatzheere aus zwei europäischen Staaten, nämlich dem Heiligen Römischen Reich und Polen-Litauen, insofern hat sich auf keinen Fall "ganz Europa aufgerafft".
    Im weiteren Verlauf des Großen Türkenkriegs kamen zwar noch u.a. Russland, die Ungarn und die Kroaten auf Seiten des Heiligen Römischen Reichs hinzu, dennoch fehlten weitere europäische Nationen, um es "ganz" zu machen.
    Zu erwähnen sei hier vor allem das katholische Frankreich, welches 4 Jahre nach Wien, als man noch gegen die Türken auf dem Balkan focht, dem Heiligen Römischen Reich den Krieg erklärte, das selbe Frankreich übrigens, das nur gut ein Jahrhundert zuvor mit dem Osmanischen Reich unter Süleiman verbündet war. Ein weiterer zur damaligen Zeit nicht zu unterschätzender Europäer wäre hierbei noch in Schweden zu nennen, das, ähnlich wie die Franzosen, immer wieder mit den Osmanen gemeinsame Sache machte, wenn Letztere im Krieg mit Südost- und Mitteleuropa standen.
    Zu guter Letzt nicht zu vergessen: Die Angelsachsen auf der Insel; haben diese während der Phase der osmanischen Expansion in Südosteuropa den Gegnern dieser Expansion irgendwie zur Seite gestanden? Meines Wissens nicht.

    Davon (den Türkenkriegen) ab zeigt mir die Geschichte über all die Jahrhunderte, dass mit unserern "Freunden" links des Rheins, jenseits des Ärmelkanals, und des Nordantlantiks nicht all zu oft gut Kirschen essen war. Nur weil sie weiß (spielt das für Dich überhaupt eine Rolle, so nebenbei gefragt?) und Christen sind, bedeutet dies noch lange nicht, dass man ihnen vertrauen kann. Diesen Fehler haben sowohl der letzte deutsche Kaiser als auch ein gewisser Herr aus Braunau am Inn gemacht; ich sehe aber nicht, dass sich daran etwas geändert haben soll.


    zum Strangthema:
    Bin einerseits erstaunt, dass es nicht mehr "gescheppert" hat in den letzten Tagen, andererseits tendiere ich mittlerweile dazu, den Thesen von u.a. Deniz Tyson oder Jay Gehör zu schenken (evtl. abgesprochene Sache zwischen USA und Iran?).
    Wobei freilich zu bedenken ist, was bei einer vollen Eskalation des Konfliktes ins Felde zu bringen wäre. Mit ein paar zigtausenden GIs dürfte es da nicht getan sein, die Armee Irans und dessen Gelände berücksichtigend.
    Aber selbstverständlich lässt sich Kultur anhand der Religionen festmachen. Ich denke nicht dass die Literatur in Saudi-Arabien, China, und Frankreich die selbe ist. Sie wird in den entsprechenden Ländern mit eben anderen Religionsgrundlagen vielleicht mit berücksichtigt, sogar ergänzt, aber es ist nicht die dominierende Literatur. Und so verhält es sich mit Allem.

    Und noch ein Ja; ich bin tatsächlich der Meinung dass
    katholische Franzosen, Schwaben und Polen die selbe Kultur haben. Wieso den nicht? In jedem Land gibt es bestimmte Schwerpunkte in der Kultur, aber es ist insgesamt das Gleiche. Es gibt noch in vielen Ländern in Europa gewisse Überbleibsel der früheren Naturreligionen in ihren Kulturen, aber das ist nicht mehr entscheidend und eben das Schöne am Kontinent Europa.
    Du hast in deinem Beitrag versucht die Uneinigkeit der europäischen Völker zu zeigen gegen die drohenden Gefahren wie Islamisierung in früheren Zeiten. Weißt du wie lange es damals dauerte Streitkräfte über tausende Kilometer zu verlegen? Wieso sollten Schweden oder Engländer sich auf die Reise machen wenn die Gefahr so weit weg war. Retten was zu retten war mussten halt die, die am nahestehen am Geschehen waren.
    Und wenn es um die so tollen Türken und Araber in Deutschland geht, scheint mir, dass du wiederum nur das Positive sehen möchtest wie die Gutmenschen. Das Erwachen kommt aber bestimmt noch.

  6. #5796
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: USA vs. Iran

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ich bat Dich die von Dir angesprochene "gleiche Kultur" der Amerikaner und Deutschen konkret zu benennen. Offensichtlich haben wir ein Problem mit dem Begriff Kultur, was es erst mal zu klären gilt
    1. Die Gesamtheit der geistigen, künstlerischen und wissenschaftlichen Leistungen, die ein Volk und/oder eine Epoche charakterisieren.

    Wo soll ich denn da jetzt zwischen USA und Europa differenzieren? Es ist das Selbe!

  7. #5797
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.063

    Standard AW: USA vs. Iran

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ich bat Dich die von Dir angesprochene "gleiche Kultur" der Amerikaner und Deutschen konkret zu benennen. Offensichtlich haben wir ein Problem mit dem Begriff Kultur, was es erst mal zu klären gilt
    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    ...Dennoch entscheidet dort und hier kein Religiot über Recht, obwohl unser Rechtssystem sich auch an der Bibel hier und da orientiert. Das gehört eben zu dem Gesamtkunstwerk "Westen". ...
    Falsch.
    Dort in den USA entscheidet der Religiot-Idiot auf der Grundlage nicht der ganzen Bibel sondern lediglich des Alten Testaments (Verherrlichung von Gewalttätigkeit, Landraub, Völkermord) und unterstützt deshalb alle Verbrechen Israels und treibt die Amis in bestialische Angriffskriege zugunsten Israels, selbstverständlich auch gegen den Iran, was Trump schon einmal versuchte.

    Hier bei uns entscheidet kein Religiot, die deutschen Schlafschafe machen da einfach ganz unterthänigst und freudigst blökrnd als besetzter Vasall USraels auf dem Weg zum Schlachthof mit:



    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ne Menge, und zwar positive Dinge, aber vor allem: Sie sind christlicher und (vielleicht auch gerade deswegen) wehrhafter...
    Ganz falsch, s.o.: Sie sind nicht christlich sondern alttestamentlich, also gewalttätiger bzw. jüdischer.
    Geändert von tosh (13.01.2020 um 22:36 Uhr)
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  8. #5798
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.724

    Standard AW: USA vs. Iran

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    1. Die Gesamtheit der geistigen, künstlerischen und wissenschaftlichen Leistungen, die ein Volk und/oder eine Epoche charakterisieren.

    Wo soll ich denn da jetzt zwischen USA und Europa differenzieren? Es ist das Selbe!
    Deshalb bat ich Dich diese Gleichnisse mal konkret zu benennen. Kann ja nicht so schwer sein, wenn alles das Gleiche ist.

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Aber selbstverständlich lässt sich Kultur anhand der Religionen festmachen. Ich denke nicht dass die Literatur in Saudi-Arabien, China, und Frankreich die selbe ist. Sie wird in den entsprechenden Ländern mit eben anderen Religionsgrundlagen vielleicht mit berücksichtigt, sogar ergänzt, aber es ist nicht die dominierende Literatur. Und so verhält es sich mit Allem.

    Und noch ein Ja; ich bin tatsächlich der Meinung dasskatholische Franzosen, Schwaben und Polen die selbe Kultur haben. Wieso den nicht? In jedem Land gibt es bestimmte Schwerpunkte in der Kultur, aber es ist insgesamt das Gleiche. Es gibt noch in vielen Ländern in Europa gewisse Überbleibsel der früheren Naturreligionen in ihren Kulturen, aber das ist nicht mehr entscheidend und eben das Schöne am Kontinent Europa.
    Du hast in deinem Beitrag versucht die Uneinigkeit der europäischen Völker zu zeigen gegen die drohenden Gefahren wie Islamisierung in früheren Zeiten. Weißt du wie lange es damals dauerte Streitkräfte über tausende Kilometer zu verlegen? Wieso sollten Schweden oder Engländer sich auf die Reise machen wenn die Gefahr so weit weg war. Retten was zu retten war mussten halt die, die am nahestehen am Geschehen waren.
    Und wenn es um die so tollen Türken und Araber in Deutschland geht, scheint mir, dass du wiederum nur das Positive sehen möchtest wie die Gutmenschen. Das Erwachen kommt aber bestimmt noch.
    Ich denke das Problem liegt in der Definition des Begriffes. Kultur ist, was ein Volk schafft, nicht was es konsumiert.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  9. #5799
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: USA vs. Iran

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Doch, das ist bekannt, ein von Soros unterstützter Schreiberling, siehe Posting vom 8.1.20:
    Ach, den Soros hab ich ganz vergessen! Das ist auch ein reicher Jude mit Macht!!
    Kündigte US-Zeitung Mord an iranischem General an?: Insider-Tipp von „New York Times“

    Demnach berichtete die „New York Times“ einen Tag vor der Soleimani-Ermordung:
    „Gibt es eine Person in einem unfreundlichen Land, die nicht festgenommen werden kann?
    Was, wenn der ehemalige Befehlshaber der iranischen Revolutionsgarden, Qassem Soleimani, zu einem Treffen nach Bagdad kommt und man (die USA, Anm. d. Red.) dessen genaue Adresse kennt? Die Versuchungen, Hyperschallraketen gegen diese Person einzusetzen, wären dann überaus verlockend.“ *...

    Am Ende richteten zwar keine Hyperschallraketen, sondern konventionelle US-Raketen, den Iran-General hin – aber trotzdem bleiben viele Fragen: Was hat die „New York Times“ dazu bewogen, diesen Text mit dem Absatz über Soleimani zu veröffentlichen? Speziell einen Tag vor dessen echter Ermordung? ...

    Der Job des „New York Times“-Gastautors könnte Teil der Antwort sein: Denn der ist Analytiker am „Quincy Institute“ und unterrichtet zudem Internationale Beziehungen am Colby College nahe im Bundesstaat Maine. Sprich: Steven Simon, der Autor des Artikels, ist Militär-Analytiker bei einem wohl regierungsnahen Think Tank in der US-Hauptstadt. ...

    Simons Arbeitgeber, das „Quincy Institute for Responsible Statecraft“ (Quincy-Institut für verantwortliche Staatskunst; benannt nach dem früheren US-Präsidenten John Quincy Adams) ist ein noch junger Think-Tank in Washington, der erst 2019 gegründet wurde. Ein Teil des Budgets stellt laut einem Bericht der US-Zeitung „Boston Globe“ aus Juni 2019 die „Open Society Foundation“ von George Soros dem Think-Tank zur Verfügung

    Da den Redaktionen und Journalisten der „New York Times“ seit jeher gute Kontakte zu US-Geheimdiensten wie der CIA sowie zum US-Militär nachgesagt werden, ist es nicht weiter verwunderlich, dass ein Militär-Analytiker aus Washington einen Gastbeitrag verfasst.
    Aber dass in einem solchen Text zukünftige Attentate, Kriegsverbrechen oder gezielte Ermordungen der US-Streitkräfte sozusagen „vorhergesagt“ werden, scheint eine neue Dimension zu sein...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hochinteressant, wer in den USA die Befehle für die Kriegs-Aussenpolitik gibt.

    Der Iran und andere potentiellen Opfer der USA müssen eigentlich nur jeden Tag die NY-Times lesen...[/quote]
    Entsprechend dem "Vorschlag" von Simon wurde dann bekanntlich der General eingeladen, das Treffen mit Ort und Zeitpunkt arrangiert, eine US-Rakete zu seiner Ermordung von einer Drohne abgefeuert...
    Eine unglaubliche Geschichte! Ist die NYT nicht eine juedische Zeitung? Seit wann wuerden die die Iraner warnen?

    Ich lese eben, dass Nasrallah von den Hezbollahs General Soleimani warnte:

    "Ich sagte ihm ... in den amerikanischen Medien, der Presse und in den Zeitschriften steht ein großer Fokus auf Sie, und sie drucken Ihre Bilder auf der Titelseite als 'den unersetzlichen General', das ist ein medialer und politischer Auftakt für Ihr Attentat", sagte Nasrallah.

    "Natürlich lachte er und sagte mir, ich hoffe es, bete für mich."

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    --------------
    Diesen feigen Mord nehme ich dem Trump sehr uebel.

  10. #5800
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: USA vs. Iran

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Deshalb bat ich Dich diese Gleichnisse mal konkret zu benennen. Kann ja nicht so schwer sein, wenn alles das Gleiche ist.
    Du kommst mir einfach zu blöd vor, sorry. Nenne du mir was ist da anders. Wieso drückst du dich vor der Antwort.

    Ich habe dir schon geschrieben dass ich mit "das Selbe" gleiche Bildung, gleiches Rechtssystem, gleiche Literatur, gleiche Wissenschaft und technischen Fortschritt meine, sogar gleichen Lebensstil und Mode haben wir, sich die gleichen Theaterstücke, Filme , und Vorstellungen angucken, gleiche Musik machen, sehr ähnliche Bräuche haben/hatten, gleiche Häuser bauen usw. usf. Und Religionen sind auch die Gleichen. Und das alles basiert auf demokratischen Werten. Wenn ich was vergessen habe, und das habe ich, schreibst du bestimmt noch auf.
    Gute Nacht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Es war der Iran!!! Wer sonst?
    Von Shahirrim im Forum Krisengebiete
    Antworten: 227
    Letzter Beitrag: 13.11.2023, 19:12
  2. Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 07:07
  3. Iran
    Von KTN im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 20:12
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 15:04
  5. Baradei schließt Gewalt gegen Iran nicht aus - es wird enger für den IRAN
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 19:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 20

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

iran politik

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

israel und iran

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben