User in diesem Thread gebannt : Deutschland 2020


+ Auf Thema antworten
Seite 599 von 627 ErsteErste ... 99 499 549 589 595 596 597 598 599 600 601 602 603 609 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.981 bis 5.990 von 6262

Thema: USA vs. Iran

  1. #5981
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2018
    Ort
    Ned z'Minga
    Beiträge
    1.811

    Standard AW: USA vs. Iran

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Aber selbstverständlich lässt sich Kultur anhand der Religionen festmachen. Ich denke nicht dass die Literatur in Saudi-Arabien, China, und Frankreich die selbe ist. Sie wird in den entsprechenden Ländern mit eben anderen Religionsgrundlagen vielleicht mit berücksichtigt, sogar ergänzt, aber es ist nicht die dominierende Literatur. Und so verhält es sich mit Allem.
    Selbstverständlich ist die Literatur in den von Dir genannten Ländern nicht die selbe. Das liegt aber nicht daran, dass dort verschiedene Religionen vorherrschen, sondern es sich zum Einen um grundverschiedene Völker (weiter gegriffen sogar verschiedene Rassen) handelt, zum Anderen die jeweiligen Sprachen sich schon in ihrer Grundstruktur eklatant unterscheiden (indogermanische Kernsprache vs. semitische Wurzelsprache vs. sinotibetische Silbensprache), dazu kommt noch die jeweils differente natürliche Umgebung; das alles hat Einfluß auf die Literatur und auch andere Teile der jeweiligen Kultur bzw. auch umgekehrt, bestimmt die Kultur die Art der Literatur.
    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Und noch ein Ja; ich bin tatsächlich der Meinung dass
    katholische Franzosen, Schwaben und Polen die selbe Kultur haben. Wieso den nicht? In jedem Land gibt es bestimmte Schwerpunkte in der Kultur, aber es ist insgesamt das Gleiche. Es gibt noch in vielen Ländern in Europa gewisse Überbleibsel der früheren Naturreligionen in ihren Kulturen, aber das ist nicht mehr entscheidend und eben das Schöne am Kontinent Europa.

    Ja freilich, sie machen alle drei die selbe traditionelle Musik, pflegen das gleiche Brauchtum, haben ihre historischen Gebäude einem Ei dem anderen gleich gebaut, verfügen über die selben Kulinaritäten usw.
    Deine Ausführungen wirken sehr gleichmacherisch.
    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Du hast in deinem Beitrag versucht die Uneinigkeit der europäischen Völker zu zeigen gegen die drohenden Gefahren wie Islamisierung in früheren Zeiten. Weißt du wie lange es damals dauerte Streitkräfte über tausende Kilometer zu verlegen? Wieso sollten Schweden oder Engländer sich auf die Reise machen wenn die Gefahr so weit weg war. Retten was zu retten war mussten halt die, die am nahestehen am Geschehen waren.
    Und wenn es um die so tollen Türken und Araber in Deutschland geht, scheint mir, dass du wiederum nur das Positive sehen möchtest wie die Gutmenschen. Das Erwachen kommt aber bestimmt noch.

    Ja, das dauerte damals tatsächlich etwas länger als heutzutage, stimmt, aber das hat die Herrschaften damals auch nicht daran gehindert, in der ganzen Weltgeschichte Kolonialreiche zu errichten, Dein Argument zieht hier nicht.
    Desweiteren ging es mir nicht nur um die Passivität u.a. Englands zur Zeit der Belagerungen Wiens, sondern vor allem darum, dass andere europäische Mächte den jeweiligen Gegnern der Osmanen Kriege erklärten und somit weitere Fronten eröffneten. Mit anderen Worten, die Franzosen oder Schweden hätten die Osmanen vermutlich erst dann bekämpft, wenn Letztere am Rhein oder in Dänemark gestanden hätten.
    So viel also zum "Kampf Europas" gegen die Muselmanen...

    Um nun die Kurve zum Thema Iran zu kriegen, möchte ich Dich daran erinnern (falls es nicht schon wer getan hat, wirklich alles habe ich in dem Strang nämlich nicht gelesen), dass es die Franzosen (siehe das von mir erwähnte Bündnis mit Süleiman und die Kriegseröffnung 1687 gegen das HHR) waren, welche dem Revolutionsführer Ruholla Chomeini zunächst Asyl gewährten und ihn dann in den Iran verfrachteten, damit jener dort die islamische Republik errichten konnte.
    Aber Hauptsache, Du glaubst weiterhin an einen gemeinsamen Kampf Europas gegen den Islam
    Vielleicht erklärt ja einmal seine Heiligkeit in Rom, wenn er denn dann mit Araber- und Negerfüßeküssen fertig sein sollte, einen neuen Kreuzzug (Zeit wär es wohl wieder mal, wenn man sich in konservativ-patriotischen Kreisen so umhört)? Würdest Du mitmachen wollen, falls es so weit käme?


    P.S. bezüglich "Erwachen":
    Ich möchte die Herrschaften nicht hier haben (zumindest nicht in diesen derzeitigen Massen), das liegt aber nicht daran, dass sie Muslime sind, sondern einfach nur daran, dass es sich um fremde Völkerschaften handelt. Die haben alle ihre seit Jahrhunderten bis Jahrtausenden angestammte Heimat, in welcher sie teils mehrmals jährlich Urlaub machen (so schlecht kann es dort also auch nicht sein); mögen sie doch dauerhaft dorthin zurückgehen, ihr Leben leben - es sei ihnen vergönnt - und uns in Ruhe lassen (das gilt vice versa freilich genauso).
    Die Religion spielt für mich dabei absolut keine Rolle, frei nach dem alten Fritz.
    Zudem sehe ich die Verwestlichung dieser (und nicht nur dieser) Völkerscharen keineswegs positiv, wie mir hier von Dir unterstellt, verlieren sie dadurch doch einen großen Teil dessen, das sie ursprünglich ausmachte. Salopp gesagt, wenn die Welt eines Tages komplett verwestlicht, vielleicht sogar anglisiert, sein sollte, wird sie nicht mehr bunt sein, sondern nur noch einen hell- bis dunkelbraunen Einheitsbrei darstellen, kulturlos, identitätslos, haltlos, sprachlos, und am Ende vielleicht sogar wertlos; dann war's das mit Kulturen und dergleichen. Manche mögen darin eine positive Zukunft sehen, jedoch sind das nach meinem Dafürhalten düstere Aussichten.


  2. #5982
    LOL
    Gast

    Standard AW: USA vs. Iran

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Also ich habe in den 90-ern mit so manchem Briten ein Guinness geleert. Kriege waren nie ein Thema.
    Ausnahmslos nie. Dafür Fußball, süffige Biere, Irische Landschaften, geile Rockmusik, lausige Jobs.... etc....
    Ich hoffe daß mich das jetzt nicht zu einer deutschenhassenden Arschmade macht.
    Ich habe zu Briten immer klar gesagt, dass ich sie für ausgewanderte Norddeutsche halte. Und die USA wurde gegründet von jenen aus Britannien ausgewanderten Ex-Norddeutschen. Alles, alles Nordeutsche!

    Die fanden das meistens cool.
    Nur darf ihnen das eben kein Norddeutscher so sagen...

  3. #5983
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.743

    Standard AW: USA vs. Iran

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ich habe den Briten immer klar gesagt, dass ich sie für ausgewanderte Norddeutsche halte...
    ... und nebenbei 10 Musel-Weiber gebumst während Du aus einer katalanisch-sprachigen Thora zitierst hast um dann frisch gestärkt im Adonis-Kostüm den deutschen Obernazi durch Hamburg zu jagen.
    Fortsetzung folgt...
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  4. #5984
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: USA vs. Iran

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Dummfug von dir wie üblich. Er hat mit seinen Soldaten erfolgreich gegen die mörderishen Terroristen von ISIS und Ak Kaida gekämpft, Mord ist etwas anderes.
    Und die Taschen haben sie sich nur mit Waffen und Munition der Besiegten gefüllt, damit das nicht anderen Terroristen in die dreckigen Pfoten fällt.
    so ein unschuldiges Lamm ist er aber auch wieder nicht, in der iranischen Muhllahverfassung steht die PFLICHT ZUM EXPORT DER SCHIITISCHEN REVOLUTION, er hat sich nur nicht selber die Taschen vollgemacht, dass bricht aber die Regel

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  5. #5985
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: USA vs. Iran

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Na klar, "böswillig", den edlen Amis so etwas unterstellen zu wollen.

    Womit die Amis kein so großes Problem (aber auf lange Sicht trotzdem ein Problem) hätten, speziell nach den letzten 20 Jahren und dem Wiedererstarken Russlands, wäre eine Regierung die rechts und russlandfeindlich ist. Damit Deutschland wieder der nützliche Idiot gegen Russland ist, damit sie hier ihre Atomraketen stationieren können usw. Sodass die erste Reaktion uns nützlichen Idioten trifft. Ja, so etwas hätten die Amis natürlich gerne und haben sie teilweise ja immer noch. Man denke an Ramstein.

    Man denke da auch auch an Nord Stream 2, welches von den Amis torpediert wird und der US-Botschafter Trumps (!) hier wie ein Mafiaganove auftritt und uns rotzfrech erpresst. Damit wir das teure, arische Frakingas aus den USA kaufen. Damit ihr Marionettenstaat Ukraine durch die vorhandene Pipeline weiterhin von uns zwangsfinanziert wird.

    Und wo wir schon dabei sind, natürlich auch die chinesischen Barbaren, die ja so furchtbar sind. Oder waren das chinesische Tiermenschen? Mit denen müssen wir natürlich auch die Geschäfte runterfahren und den Ami-Herrenmenschen um Erlaubnis fragen. Er will ja nur das Beste für uns, wie der US-Botschafter sagte.
    Es ist nur wichtig zu bedenken, dass diese Aktivitäten nicht von den Amerikanern ausgehen, sondern größtenteils von einem instrumentalisierten Staat.

    Den wenigsten ist beispielsweise klar, dass die amerikanischen Öl-Interessen im Nahen Osten allein daraus bestehen, dass rein private Aktiengesellschaften (Chevron, Exxon, etc.) dort Öl fördern, was wiederum privaten Aktionären nutzt.

    Der einfache Amerikaner muss zusehen, wie seine Kinder in Kriegen verheizt werden, die irgendwelchen Geldinteressen und niemals den Interessen der normalen Menschen dienen.

    Allein in der China-Frage wurde das doch wieder klar. Die Regierung und viele Abgeordnete wollten statt Zöllen eine sogenannte border-adjustment tax einführen, was aus vielen Gründen für alle gerechter wäre. Durch den Widerstand der Koch Brüder und der Familie Walton kam es nicht dazu.

    Das Thema Nordstream ist genau das gleiche. Wessen Gewinne sind denn hier in Gefahr? Gewinne privater Ölkonzerne, die dem durchschnittlichen Amerikaner nichts nutzen.

  6. #5986
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: USA vs. Iran

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ich habe zu Briten immer klar gesagt, dass ich sie für ausgewanderte Norddeutsche halte. Und die USA wurde gegründet von jenen aus Britannien ausgewanderten Ex-Norddeutschen. Alles, alles Nordeutsche!

    Die fanden das meistens cool.
    Nur darf ihnen das eben kein Norddeutscher so sagen...
    Es gibt einige wenige Worte auf friesisch platt, die auf englisch das gleiche bedeuten. Da scheint es Gemeinsamkeiten zu geben.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  7. #5987
    LOL
    Gast

    Standard AW: USA vs. Iran

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    ... und nebenbei 10 Musel-Weiber gebumst während Du aus der Thora zitierst hast um dann frisch gestärkt im Adonis-Kostüm den deutschen Obernazi durch Hamburg zu jagen.
    Fortsetzung folgt...
    Dir muss hinten aber voll einer abgehen, wenn du schon wieder solches OT-Geschwuchtel nötig hast...

  8. #5988
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: USA vs. Iran

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    ... und nebenbei 10 Musel-Weiber gebumst während Du aus einer katalanisch-sprachigen Thora zitierst hast um dann frisch gestärkt im Adonis-Kostüm den deutschen Obernazi durch Hamburg zu jagen.
    Fortsetzung folgt...
    Wieso sprichst du ihm diese Episode ab? Gibt es keine User mit Kneipenerfahrung?
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  9. #5989
    cornjung
    Gast

    Standard AW: USA vs. Iran

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    ... und nebenbei 10 Musel-Weiber gebumst während Du aus einer katalanisch-sprachigen Thora zitierst hast um dann frisch gestärkt im Adonis-Kostüm den deutschen Obernazi durch Hamburg zu jagen.
    Bei ner jungen, schlanken und vollbusigen Musel lass ich mich nicht lumpen. Ne alte, fette und hässliche Merkel kriegt nen € , dass sie geht.

  10. #5990
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: USA vs. Iran

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Bei ner jungen, schlanken und vollbusigen Musel lass ich mich nicht lumpen. Ne alte, fette und hässliche Merkel kriegt nen € , dass sie geht.
    Wenn du dicktittige, in die Jahre gekommene Venezolanerinnen mit viel Einfühlungsvermögen nicht verschmähst, dann kannste mich mal anschreiben wenn du mal in FFM sein solltest.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Es war der Iran!!! Wer sonst?
    Von Shahirrim im Forum Krisengebiete
    Antworten: 227
    Letzter Beitrag: 13.11.2023, 19:12
  2. Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 07:07
  3. Iran
    Von KTN im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 20:12
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 15:04
  5. Baradei schließt Gewalt gegen Iran nicht aus - es wird enger für den IRAN
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 19:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 20

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

iran politik

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

israel und iran

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben