+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: 118.000 Selbständige Harz IV - 1,5 Millionen illegale Asylanten kostenlos unterhalten !

  1. #31
    cornjung
    Gast

    Standard AW: 118.000 Selbständige Harz IV - 1,5 Millionen illegale Asylanten kostenlos unterhalten !

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Quatsch. Es gibt da eine ganze Menge Soloselbständige Bulgaren usw. im Baugewerbe.
    Ok, einverstanden, an die dachte ich jetzt nicht, aber du hast recht. Es gibt natürlich unter den Hartz4-Beziehern auch viele Ausländer und Migranten, und unter den Soloselbständigen auch bulgarische Fliesenleger und polnische Fensterbauer und Installatuere, die schwarz arbeiten, und Hartz4 kassieren.

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: 118.000 Selbständige Harz IV - 1,5 Millionen illegale Asylanten kostenlos unterhalten !

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Die massiven Erhöhungen der Grundsteuern in den letzten Monaten sind dir nicht bekannt?
    Xarrion, Grundsteuern sind Kommunalsteuern und über den Hebesatz entscheidet jede Kommune selber. In meiner Kommune wurde die Grundsteuer nicht erhöht.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  3. #33
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: 118.000 Selbständige Harz IV - 1,5 Millionen illegale Asylanten kostenlos unterhalten !

    Zitat Zitat von Grenadier Beitrag anzeigen
    Viele dieser "Selbstständigen" sind unfreiwillig "selbstständig". Ihnen wurde u.a. durch ein mehrstufiges "Prämiensystem" die "Selbstständigkeit" schmackhaft gemacht um sie erst einmal zu entsorgen. Informiere Dich einmal über die "Ich-AG"
    informiere dich mal über DÖnerbuden, Änderungsschneidereien etc.
    Durch den NSU-Prozess ist da einiges hochgekommen, die Mehrheit der "Opfer" waren entweder Aufstocker, hatten illegal Beschäftigte oder haben sich ein Zubrot mit Rauschgifthandel verdient.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: 118.000 Selbständige Harz IV - 1,5 Millionen illegale Asylanten kostenlos unterhalten !

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    latinroad, manche Kritik ist lächerlich und unangebracht, diese Selbstständigen würden unabhängig davon ob wir Flüchtlinge reinholen oder nicht, HartzIV bekommen. Sorry, aber mit der Selbstständigkeit unterwirfst du dich vollständig den Gesetzen von Angebot und Nachfrage.
    Das tun aber nicht unsere rumänischen und bulgarischen Abbruchunternehmer, die ihre Unternehmen nur zu dem Zweck gegründet haben, in Deutschland bleiben zu können und Sozialhilfe/Hartz IV abzugreifen.

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: 118.000 Selbständige Harz IV - 1,5 Millionen illegale Asylanten kostenlos unterhalten !

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Xarrion, Grundsteuern sind Kommunalsteuern und über den Hebesatz entscheidet jede Kommune selber. In meiner Kommune wurde die Grundsteuer nicht erhöht.
    Wenn in deiner Kommune die Grundsteuer noch nicht erhöht wurde, hast du eben einfach Glück gehabt.

    In meiner war dies bisher auch noch nicht der Fall, aber ich habe die neue Steuerberechnung für 2016 bisher ja auch noch nicht erhalten. Ich werde dich nach deren Erhalt an deine obigen Zeilen erinnern.

    Meine Kommune ist derart pleite, dass sie nicht mal mehr den früher üblichen Pflegedienst für die Straßen und Gehwege leisten kann, von dringenden Reparaturen am kommunalen Wegenetz und sonstigen Einrichtungen gar nicht zu reden.

    Woher sollen die vielen Milliarden denn kommen, die jetzt für die Unterbringung der Asylbetrüger aufgewandt werden müssen? Beantworte doch erst mal diese Frage, bevor du über Sachverhalte schwadronierst, die du nicht kennst.

    Woher kommen beispielsweise die 1,5 Milliarden, die die baden-türkenbergische Landesregierung vor wenigen Tagen in einem Nachtragshaushalt wegen der Flüchtlingskosten beschlossen hat? Fallen die etwa vom Himmel?

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    392

    Standard AW: 118.000 Selbständige Harz IV - 1,5 Millionen illegale Asylanten kostenlos unterhalten !

    Es gibt natürlich sog. Ich-AG, welche aufgestockt werden, wo das nicht rechtens ist.

    Fakt ist aber auch, dass durch die Voranschreitung der Privatisierung sehr viele Festangestellte entlassen wurden und durch Ich-AGs ersetzt wurden.

    Ein schönes Beispiel sind Banken: dort wurden Sachbearbeiter entlassen und mit sog. Selbstständigen Versicherungsvertretern ersetzt. Diese zahlten an die Bank sogar noch eine monatl. Miete, da sie in deren Räumen saßen. Die Bank kassierte an den Boni für abgeschlossenen Verträge kräftig mit. Der Sachbearbeiter/Vertreter hatte das ganze Risiko, denn wenn er einmal einen Monat nichts abgeschlossen hatte, die laufenden Kosten aber trotzdem liefen, musste er auf den Staat zurückgreifen.
    Das selbe galt für sog. freie Mitarbeiter der Gastronomie, Medienbranche, Baugesellschaften.

    Also ist das doch im Prinzip der Fehler einer Arbeitsmarktpolitik, die nur zum Wohl der gewinnoptimierten Unternehmen arbeitet.

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Arnsberger
    Registriert seit
    06.10.2015
    Beiträge
    906

    Standard AW: 118.000 Selbständige Harz IV - 1,5 Millionen illegale Asylanten kostenlos unterhalten !

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Xarrion, Grundsteuern sind Kommunalsteuern und über den Hebesatz entscheidet jede Kommune selber. In meiner Kommune wurde die Grundsteuer nicht erhöht.
    Bei uns z.B. schon. Allerdings wird die in vielen Kommunen erhöht.
    Pack

  8. #38
    Labor omnia vincit! Benutzerbild von willy
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.329

    Standard AW: 118.000 Selbständige Harz IV - 1,5 Millionen illegale Asylanten kostenlos unterhalten !

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Interessant, die Flüchtlingskrise läuft schon einige Zeit, aber ich habe noch keine Kaufkraft minderndene Handlungen, wie Steuererhöhungen mitbekommen. Die 118.000 Selbstständigen sind aber schon da. Ein Kaufkraftminderung wegen der Flüchtlinge kann also nicht Schuld an ihrer Bedürftigkeit sein.
    Jeder wird eine Kaufkraftminderung erleben und spüren. Wie bekannt, errechnete man auf Basis der für dieses Jahr erwarteten 800.000 Flüchtlinge eine Mehrbelastung der öffentlichen Kassen von mindestens 45 Mrd. Euro jährlich. Absehbar ist nun, dass es nicht bei den 800.000 Flüchtlingen bleiben wird, sondern wir mit rund dem Doppelten rechnen können. Also mit annähernd 100 Mrd Euro Mehrbelastung öffentlicher Kassen, also des Steuerzahlers, was wiederum zu dessen Kaufkraftverlust in gleicher Höhe führen wird. Rund 100 Mrd. PRO JAHR! Kränker Shit!
    Lieblingsgericht: Thunfischgrütze.

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: 118.000 Selbständige Harz IV - 1,5 Millionen illegale Asylanten kostenlos unterhalten !

    Zitat Zitat von willy Beitrag anzeigen
    Jeder wird eine Kaufkraftminderung erleben und spüren. Wie bekannt, errechnete man auf Basis der für dieses Jahr erwarteten 800.000 Flüchtlinge eine Mehrbelastung der öffentlichen Kassen von mindestens 45 Mrd. Euro jährlich. Absehbar ist nun, dass es nicht bei den 800.000 Flüchtlingen bleiben wird, sondern wir mit rund dem Doppelten rechnen können. Also mit annähernd 100 Mrd Euro Mehrbelastung öffentlicher Kassen, also des Steuerzahlers, was wiederum zu dessen Kaufkraftverlust in gleicher Höhe führt. 100 Mrd. PRO JAHR!
    Und zu allem Überfluss auch noch das Abschmelzen jeglicher Spargroschen und Notrücklagen durch die Null-Zins-Politik der EZB unter diesem Euro-Drecksack Draghi.

    Der deutsche Bürger wird jetzt doppelt ausgeplündert. Einmal durch den Zuwanderungswahnsinn und dann zusätzlich durch die Null-Zinsen.

    Alles nur noch hochkriminell, was in Deutschland abgeht. Und da regen sich die Moralfinger-Athleten auch noch auf, wenn man dem Polit-Gesindel mittels unmissverständlicher Symbolik mitteilt, was man von ihm hält.

  10. #40
    cornjung
    Gast

    Standard AW: 118.000 Selbständige Harz IV - 1,5 Millionen illegale Asylanten kostenlos unterhalten !

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    informiere dich mal über DÖnerbuden, Änderungsschneidereien etc.Durch den NSU-Prozess ist da einiges hochgekommen, die Mehrheit der "Opfer" waren entweder Aufstocker, hatten illegal Beschäftigte oder haben sich ein Zubrot mit Rauschgifthandel verdient.
    Türkische Dönerbuden und italienische Pizzerien sind natürlich mehrheitlich in Ausländer bezw. Migrantenhand. Für die gilt aber auch das in Beitrag # 29 gesagte. Besser illegal beschäftigt, als als " Flüchtling " eingeschleust. Das sind zudem branchenspezifische Ausnahmen. Änderungsschneidereien sind bei mir auf dem Land - wie auch die kleinen Ein-Mann-Handwerksbetriebe- fast alle in deutscher Hand.
    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Xarrion, Grundsteuern sind Kommunalsteuern und über den Hebesatz entscheidet jede Kommune selber. In meiner Kommune wurde die Grundsteuer nicht erhöht.
    Ob die Grundsteuern, kommunale Steuern sind, oder Bundessteuern ist Haaspalterei, denn es bleiben Steuern. In meiner Gemeinde wurden nicht nur Grundsteuern erhöht, sondern zusätzlich eine massive Erhöhung der Abfall-Hunde-Wasser-Steuern angekündigt. Und bitte, komm jetzt nicht damit, Abfallkosten wären keine Steuern, sondern nur Gebühren. Was sagst du zu Beitrag # 29 ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.04.2015, 14:56
  2. Tafel: Asylanten werden kostenlos beliefert
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 06.04.2015, 09:45
  3. Petition für Selbständige, letzter Tag
    Von zitronenclan im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 526
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 23:20
  4. freiwillige arbeitslosenversicherung für selbständige
    Von ursula im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 12:45
  5. Selbständige
    Von wtf im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 11:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben