+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 15 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 146

Thema: Der Zustand der Deutschen Bundesbahn

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.403

    Standard Der Zustand der Deutschen Bundesbahn

    1. Bericht im FOCUS:

    250 Minuten Verspätung / Der 24-Stunden-Check: So nervig ist Bahnfahren in Deutschland wirklich
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    2. Eigenes Erlebnis mit Niedersachsenticket am 2. 10. Geplant war ein Ausflug ins schöne Hamburg, man will ja auch ein Gläschen trinken, deswegen ohne Auto. Dauerte genau 10 km, dann Strecke gesperrt und zurück. Personenschaden, na gut, dafür kann die Bahn ja nix.

    3. Freund von mir irrte vor Tagen auf Dienstreise durch das Ruhrgebiet. Es ist ja bekanntlich das Stellwerk in Mülheim/Styrum an der Hauptstrecke Duisburg/Dortmund abgebrannt. Das hat ihm dann wohl knappe 1,5 Stiunden Verspätung eingebracht. Auf der Hinreise hatte es natürlich auch nicht pünktlich geklappt. Na gut, es brennt halt mal.

    Ich versuche die DB so weit wie möglich zu vermeiden.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    1.570

    Standard AW: Der Zustand der Deutschen Bundesbahn

    Seit dem man dort nicht mehr rauchen kann, fahre ich mit dem Auto.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.895

    Standard AW: Der Zustand der Deutschen Bundesbahn

    Bin zwar kein Raucher mehr, aber deine Einstellung gefällt mir, brausepaul. Gar nicht mehr und nirgends in den ständig verspäteten Zügen rauchen dürfen, geht ein bisschen weit.
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Der Zustand der Deutschen Bundesbahn

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    1. Bericht im FOCUS:



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    2. Eigenes Erlebnis mit Niedersachsenticket am 2. 10. Geplant war ein Ausflug ins schöne Hamburg, man will ja auch ein Gläschen trinken, deswegen ohne Auto. Dauerte genau 10 km, dann Strecke gesperrt und zurück. Personenschaden, na gut, dafür kann die Bahn ja nix.

    3. Freund von mir irrte vor Tagen auf Dienstreise durch das Ruhrgebiet. Es ist ja bekanntlich das Stellwerk in Mülheim/Styrum an der Hauptstrecke Duisburg/Dortmund abgebrannt. Das hat ihm dann wohl knappe 1,5 Stiunden Verspätung eingebracht. Auf der Hinreise hatte es natürlich auch nicht pünktlich geklappt. Na gut, es brennt halt mal.

    Ich versuche die DB so weit wie möglich zu vermeiden.
    Marodes Streckennetz, wenig Komfort, noch nicht einmal in den ICE funktionierende Internetverbindungen, veraltete Züge, das ist die Bahn. Dafür steht die nächste Preiserhöhung oberhalb der Inflationsmarke an. Begründung ist, man halte sich fest: Weil mehr Kunden die Bahn nutzen, würde die Beförderung für den einzelnen Reisenden teurer! Schon 9- und 10-Klässler staunen bei dieser Argumentation nicht schlecht.

  5. #5
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Der Zustand der Deutschen Bundesbahn

    Ein Herr Michael Holmes meinte einmal, Sozialismus sei Deutsche Bahn minus Elektrifizierung.
    Passt!
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Der Zustand der Deutschen Bundesbahn

    Die Deutsche Bahn AG ist ja eigentlich in Staatlicher Hand wird aber möglicherweise von einer geisteskranken Elite geführt, die meint dass alles Ihnen gehört.
    Anfangs dachte ich gut man verbessert einiges bei der Bahn, ein dichteres InterRegio Netz, ein gutes Produkt Angebot zwischen D-Zug/IR Zug , EuroCity und InterCity sowie dem ICE , ein gutes Zusatzangebot wie das Schöne Wochenendeticket für damals 15 DM in der man die Nahverkehrszüge nutzen darf und bundesweit reisen darf.

    Sehe ich mir mal heute die Bahn an kriege ich das Kotzen -

    KEINE D-ZÜGE - KEIN IR ZUG MEHR-

    Wismar, Rostock , Lübeck sind quasi wie auch Görlitz, Bautzen, Zittau und Dresden vom Fernverkehr abgehängt

    IC Züge sind in der Qualität schlecht, die ICE dominiert alles sind aber technisch ständig in Fehlern behaftet...

    überzogene Fahrpreise die in keinem normalen Verhältnis stehen, BSP: 67 Euro für eine Bahnfahrt Berlin-Hamburg ca 300 km einfache Fahrt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das BahnCard System eine Krankheit !!!

    In ländlichen Regionen wie zum Beispiel Bad Wilsnack wo meine Lieblingsthermalbad ist - und ein schöner Wanderort ist der Bahnhof eine Katastrophe wie vielerorts in deutschen ländlichen Regionen,

    - grau und Fenster mit Holz verbarrikadiert
    - Graffity
    - unbewachtes Gebäude - kein Personal

    Früher gab es in ländlichen Regionen den Stationsbeamten ein Fahrkartenverkaufsbeamten sowie eine Bahnhofswirtschaft - eine Fahrradverleihstationen und vereinzelt sogar ein Fremdenzimmer...ist alles Geshichte !!!

    Genau das müsste wieder Rückgängig gemacht werden und vom STAAT auch gefördert werden !!!!!

    Lieber mehr D-Züge und IR Züge als diesen dummen HighTech Fetisch - lieber mehr zuverlässigkeit und Qualität als dieser ganze WIFI Fetisch und anderen technischen SchickSchnack den keiner braucht...ich will meinen IR Zug zurück haben mit einem Speisewagen...

    Ich wäre dafür dass man auch wieder direkt auch touristische Regionen anbindet wie zum Beispiel : Berlin - Leipzig - Chemnitz - Cranzahl - Oberwiesenthal und andere Orte - warum passiert da nix ????

    Es wäre auch möglich wieder normalen Kilometerfahrpreis einzuführen ca 6 euro für 100 km Fahrtstrecke - dass wäre bei einem normalen IR Zug ein faires Preis Leistungsverhältnis, das Wochenendeticket müsste wieder auf 20 Euro angeglichen werden und zwei Tage gelten und die Regionalzüge sollten mehrheitlich mit alten normalen Halberstädter-Waggons bestückt sein als diese stupide Hammsterbacken, Talentriebwagen und roten Doppelstock Wagens.....

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Der Zustand der Deutschen Bundesbahn



    Damit das Eisenbahnthema nicht zu kurz kommt.

    Das waren noch schöne gute Eil-Züge - einige wenige sogar noch mit einem Speisewagen...das geile ist - dass es noch eine Zeit gab OHNE SMARTPHONES und den ganzen anderen westlichen Dreck....heute unvorstellbar...wie sehr sehne ich mich nach dieser Zeit.

  8. #8
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Der Zustand der Deutschen Bundesbahn

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Die Deutsche Bahn AG ist ja eigentlich in Staatlicher Hand wird aber möglicherweise von einer geisteskranken Elite geführt, die meint dass alles Ihnen gehört.
    Anfangs dachte ich gut man verbessert einiges bei der Bahn, ein dichteres InterRegio Netz, ein gutes Produkt Angebot zwischen D-Zug/IR Zug , EuroCity und InterCity sowie dem ICE , ein gutes Zusatzangebot wie das Schöne Wochenendeticket für damals 15 DM in der man die Nahverkehrszüge nutzen darf und bundesweit reisen darf.

    Sehe ich mir mal heute die Bahn an kriege ich das Kotzen -

    KEINE D-ZÜGE - KEIN IR ZUG MEHR-

    Wismar, Rostock , Lübeck sind quasi wie auch Görlitz, Bautzen, Zittau und Dresden vom Fernverkehr abgehängt

    IC Züge sind in der Qualität schlecht, die ICE dominiert alles sind aber technisch ständig in Fehlern behaftet...

    überzogene Fahrpreise die in keinem normalen Verhältnis stehen, BSP: 67 Euro für eine Bahnfahrt Berlin-Hamburg ca 300 km einfache Fahrt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das BahnCard System eine Krankheit !!!

    In ländlichen Regionen wie zum Beispiel Bad Wilsnack wo meine Lieblingsthermalbad ist - und ein schöner Wanderort ist der Bahnhof eine Katastrophe wie vielerorts in deutschen ländlichen Regionen,

    - grau und Fenster mit Holz verbarrikadiert
    - Graffity
    - unbewachtes Gebäude - kein Personal

    Früher gab es in ländlichen Regionen den Stationsbeamten ein Fahrkartenverkaufsbeamten sowie eine Bahnhofswirtschaft - eine Fahrradverleihstationen und vereinzelt sogar ein Fremdenzimmer...ist alles Geshichte !!!

    Genau das müsste wieder Rückgängig gemacht werden und vom STAAT auch gefördert werden !!!!!

    Lieber mehr D-Züge und IR Züge als diesen dummen HighTech Fetisch - lieber mehr zuverlässigkeit und Qualität als dieser ganze WIFI Fetisch und anderen technischen SchickSchnack den keiner braucht...ich will meinen IR Zug zurück haben mit einem Speisewagen...

    Ich wäre dafür dass man auch wieder direkt auch touristische Regionen anbindet wie zum Beispiel : Berlin - Leipzig - Chemnitz - Cranzahl - Oberwiesenthal und andere Orte - warum passiert da nix ????

    Es wäre auch möglich wieder normalen Kilometerfahrpreis einzuführen ca 6 euro für 100 km Fahrtstrecke - dass wäre bei einem normalen IR Zug ein faires Preis Leistungsverhältnis, das Wochenendeticket müsste wieder auf 20 Euro angeglichen werden und zwei Tage gelten und die Regionalzüge sollten mehrheitlich mit alten normalen Halberstädter-Waggons bestückt sein als diese stupide Hammsterbacken, Talentriebwagen und roten Doppelstock Wagens.....
    Leider besteht bei der Bahn die blödsinnige Tendenz, die Angebote in der qualitativen Mitte zu eliminieren.

    Wer billig will, kann sich ja in (Fern-)Bussen und Straßenbahnen abquälen. Wer viel Geld hat, nimmt ehe Auto oder Flugzeug.

    Leider hat man auf meiner regelmäßigen Pendelstrecke die Regionalexpress-Züge wegen chronischer Verspätungen durch Großraumwagen mit teilweise funktionierenden Toiletten ausgetauscht. Ich freue mich zweimal pro Arbeitstag, das Gehuste und das dumme Geschwätz meiner Mitreisenden mitzubekommen.

    Vor kurzem gab es abends auch noch ein Sicherheitsproblem im Zug, weil ein junger Nordafrikaner ohne Fahrkarte den Zugbegleiter mit dem Tod bedroht hatte. An der nächsten Station war der Eindringling schneller weg als die Bundespolizei da war. Schließlich kann sich die Bundespolizei nicht vorrangig mit Bagatellen beschäftigen.

    Vor 50 Jahren hätte der junge Delinquent vom Zugbegleiter etwas hinter die Ohren bekommen und der Zugbegleiter wäre weder entlassen, noch angeklagt worden.

    Ich suche bereits nach einer neuen Stelle in Wohnsitznähe.

  9. #9
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Der Zustand der Deutschen Bundesbahn

    Ich, als Berufspendler, der jeden Tag die Bahn benutzen muss weiß, der Zustand der Deutschen Bundesbahn ist unter aller Sau, da funktioniert nix mehr !!!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #10
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Der Zustand der Deutschen Bundesbahn

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ich, als Berufspendler, der jeden Tag die Bahn benutzen muss weiß, der Zustand der Deutschen Bundesbahn ist unter aller Sau, da funktioniert nix mehr !!!
    Ich glaube, die nicht schließende Toilettentür in den DB-Großraumwagen tritt serienmäßig auf.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Deutsche BundesBahn
    Von Lokfuehrer im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 00:55
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 21:44
  3. Die Deutsche Bundesbahn
    Von papageno im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 22:06
  4. Zum Zustand des deutschen Volkes
    Von Klopperhorst im Forum Deutschland
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 12:33
  5. Zum Zustand des Deutschen Volkes
    Von mlptrainer im Forum Deutschland
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 24.05.2004, 09:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben