+ Auf Thema antworten
Seite 37 von 44 ErsteErste ... 27 33 34 35 36 37 38 39 40 41 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 361 bis 370 von 431

Thema: Warum es ab 2017 kritisch wird

  1. #361
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Warum es 2017 kritisch wird

    Tja, das sind unsere studierten Leute und die haben mal das Sagen - in vielen Bereichen - und dann wissen wir, wohin uns die sogenannten "Eliten" führen werden und wo sie es letztlich - Hooton Plan - geschafft haben, nach dem Krieg - uns dahin zu führen, mittels Hilfe der Politik - daß wir so durchmischt sind, daß die Menschen mit mehreren Mentalitäten leben müssen, was sie auch nicht glücklicher macht.

    Wer nicht mehr weiß, wo er hingehört, der wird in sich drin die Frage nicht los - auch, wenn man das heute alles so vermengen will, daß ein Einheitsbrei angeblich zu großen Frieden führen soll. Der Mensch muß erst mal wissen, wer er ist und zu wem er gehört - das Gemeinschaftsgefühl gibt den Menschen Stärke, aber ich weiß, man kann alles uminterpretieren, wie man will, damit es passend gemacht wird. Kurz in geistigenahrung gelesen und wieder einmal zeigt es mir, daß man nur gut im Interpretieren sein muß, um auch angebliche Wahrheiten so gestalten zu können, mit einem gewissen Fundus am Wortschaft, daß alles machbar wird, auch das Hinlenken der Massen in eine bestimmte Richtung.

    Aber ist nicht neu - kann man sagen: wie gehabt.

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Guter Punkt. Gestern hätte sich mir so eine Gelegenheit geboten, auf der Zugfahrt.
    Hinter mir diskutierte ein junger Schnösel (irgendein Wirtschaftsstudent) mit seiner Nachbarin (Dozentin für Buchhaltung) über Gott und die Welt.
    Es war nervtötend, die naiven Sichtweisen der beiden zu hören.
    Die Themen reichten von Veganismus bis moderne Berufswahl und angeblich veraltetem Zeugs aus den 80'er im Studium. Peinlich.

    Dann behauptete der Typ, andere Länder wären in der Integration erfolgreicher, weil sie mehr durchmischen, und Deutschland würde deswegen in der Integration hinterherhinken, weil weniger durchmischt würde.
    Ich konnte mich nur mit Mühe zurückhalten, meinen Senf dazu abzugeben.

    Der Hang zum völkischen Selbstmord da draußen ist absolut frappierend.

    ---

  2. #362
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Warum es 2017 kritisch wird

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Guter Punkt. Gestern hätte sich mir so eine Gelegenheit geboten, auf der Zugfahrt.
    Hinter mir diskutierte ein junger Schnösel (irgendein Wirtschaftsstudent) mit seiner Nachbarin (Dozentin für Buchhaltung) über Gott und die Welt.
    Es war nervtötend, die naiven Sichtweisen der beiden zu hören.
    Die Themen reichten von Veganismus bis moderne Berufswahl und angeblich veraltetem Zeugs aus den 80'er im Studium. Peinlich.

    Dann behauptete der Typ, andere Länder wären in der Integration erfolgreicher, weil sie mehr durchmischen, und Deutschland würde deswegen in der Integration hinterherhinken, weil weniger durchmischt würde.
    Ich konnte mich nur mit Mühe zurückhalten, meinen Senf dazu abzugeben.

    Der Hang zum völkischen Selbstmord da draußen ist absolut frappierend.

    ---
    Das kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen. Es liegen Welten dazwischen. Ich nenne das Katastrophe, auch im Hinblick auf die Bologna Reform und die Absenkung des Bildungsniveaus allgemein, nicht nur in Universitäten.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  3. #363
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Warum es 2017 kritisch wird

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Kommt im jüdischen Jahr 5777 die Apokalypse?
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  4. #364
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    الموت
    Beiträge
    4.119

    Standard AW: Warum es 2017 kritisch wird

    Na das will ich doch schwer hoffen, ich bin ja schließlich nicht ewig hier.

    Apokalypse (griechisch: ἀποκάλυψις „Enthüllung“, wörtlich „Entschleierung“ vom griechischen καλύπτειν)

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Kommt im jüdischen Jahr 5777 die Apokalypse?

  5. #365
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Warum es 2017 kritisch wird

    Wenn sie nicht in diesem Jahr kommt, dem dreimal heiligen jüdischen Jahr 5777 - dann wohl erst wieder im jüdischen Jahr 6777, oder 7777...
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  6. #366
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.673

    Standard AW: Warum es 2017 kritisch wird

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    ...
    Wer sich mit der EU und Nato einlässt, bekommt das ganze Paket. Notfalls werden die finanziell weichgeklopft. Ansonsten sind die jungen Polen genausolche Konsumkrüppel und Hedonisten, wie alle europäischen jungen Leute. Da nutzt auch ihr aufgesetzter Katholizismus nichts mehr. Sie bekommen genauso wenig Kinder, wie der Rest und werden in wenigen Jahren auch Massenzuwanderung, Homo-Paraden und eben das ganze Kulturpaket des Westens bekommen.

    ---
    Ich komme nochmal zum EU-Zyklus, der ca. 1992 mit dem Ausblühen des europäischen Sozialismus beginnt. Die sozialistische Ideoligie geht zuende und der Liberalismus beginnt seine Metamorphose. Die Homoehe 2017 markiert das Ende der 1. Phase. Die meisten EU-Bürger sind begeistert ob der neuen Freizügigkeit.

    Genauso wie 1871 den Beginn des europäischen Nationalismus markiert, und genauso wie 1917 den Beginn des europäischen Kommunsimus markiert, ist 1992 der Beginn des europäischen Neoliberalismus.

    In der zweiten Phase kämpft der neu erstarkte Neoliberalismus gegen den Konservatismus in Form von Islamismus, Katholizismus, Rechtspopulismus. Den letzteren kann er aber unter seine Fittiche bringen, die anderen bekämpft er mit aller Härte, List und Gnadenlosigkeit. Als Beispiel dient der neuerliche Versuch einer liberalen Moschee in Berlin. Die AfD ist wirtschaftsliberal und deswegen keine echte Gefahr für den Neoliberalismus. Ein Loskoppeln von USA und NATO ist nur noch eine Frage der Zeit.

    Bis zum Jahr 2040 wird der Neoliberalismus Europa dominieren, danach wird die Dominanz allmählich nachlassen. Zum Jahre 2064 ist Europa so verschwult durchgegendert dekadent, dass sie dem Konservatismus nicht mehr standhalten kann. Es werden hässliche Szenen sein.

    Geändert von KatII (05.07.2017 um 11:08 Uhr)

  7. #367
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.632

    Standard AW: Warum es 2017 kritisch wird

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Ich komme nochmal zum EU-Zyklus, der ca. 1992 mit dem Ausblühen des europäischen Sozialismus beginnt. Die sozialistische Ideoligie geht zuende und der Liberalismus beginnt seine Metamorphose. Die Homoehe 2017 markiert das Ende der 1. Phase. Die meisten EU-Bürger sind begeistert ob der neuen Freizügigkeit.

    Genauso wie 1871 den Beginn des europäischen Nationalismus markiert, und genauso wie 1917 den Beginn des europäischen Kommunsimus markiert, ist 1992 der Beginn des europäischen Neoliberalismus.

    In der zweiten Phase kämpft der neu erstarkte Neoliberalismus gegen den Konservatismus in Form von Islamismus, Katholizismus, Rechtspopulismus. Den letzteren kann er aber unter seine Fittiche bringen, die anderen bekämpft er mit aller Härte, List und Gnadenlosigkeit. Als Beispiel dient der neuerliche Versuch einer liberalen Moschee in Berlin. Die AfD ist wirtschaftsliberal und deswegen keine echte Gefahr für den Neoliberalismus. Ein Loskoppeln von USA und NATO ist nur noch eine Frage der Zeit.

    Bis zum Jahr 2040 wird der Neoliberalismus Europa dominieren, danach wird die Dominanz allmählich nachlassen. Zum Jahre 2064 ist Europa so verschwult durchgegendert dekadent, dass sie dem Konservatismus nicht mehr standhalten kann. Es werden hässliche Szenen sein ...
    Scheisse, und ich gehe erst 2044 in Rente und muss den ganzen Käse noch bis dahin ertragen?
    Gut: Kohl starb dieses Jahr und damit auch die alte Bundesrepublik. Merkel wird wieder gewählt, und die EU scheint stärker denn je nach der Frankreich-Wahl. Der Brexit scheint ihr noch zusätzliche Stärke zu verleihen.
    Diesbezüglich auch interessant, dass Schäuble in 10 Jahren mit einer EU-Armee rechnet.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #368
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Warum es 2017 kritisch wird

    2017 soll schon speziell werden!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #369
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.237

    Standard AW: Warum es 2017 kritisch wird

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Scheisse, und ich gehe erst 2044 in Rente und muss den ganzen Käse noch bis dahin ertragen?
    Gut: Kohl starb dieses Jahr und damit auch die alte Bundesrepublik. Merkel wird wieder gewählt, und die EU scheint stärker denn je nach der Frankreich-Wahl. Der Brexit scheint ihr noch zusätzliche Stärke zu verleihen.
    Diesbezüglich auch interessant, dass Schäuble in 10 Jahren mit einer EU-Armee rechnet.

    ---
    Warum verleiht der Brexit Stärke ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #370
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.237

    Standard AW: Warum es 2017 kritisch wird

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Ich komme nochmal zum EU-Zyklus, der ca. 1992 mit dem Ausblühen des europäischen Sozialismus beginnt. Die sozialistische Ideoligie geht zuende und der Liberalismus beginnt seine Metamorphose. Die Homoehe 2017 markiert das Ende der 1. Phase. Die meisten EU-Bürger sind begeistert ob der neuen Freizügigkeit.

    Genauso wie 1871 den Beginn des europäischen Nationalismus markiert, und genauso wie 1917 den Beginn des europäischen Kommunsimus markiert, ist 1992 der Beginn des europäischen Neoliberalismus.

    In der zweiten Phase kämpft der neu erstarkte Neoliberalismus gegen den Konservatismus in Form von Islamismus, Katholizismus, Rechtspopulismus. Den letzteren kann er aber unter seine Fittiche bringen, die anderen bekämpft er mit aller Härte, List und Gnadenlosigkeit. Als Beispiel dient der neuerliche Versuch einer liberalen Moschee in Berlin. Die AfD ist wirtschaftsliberal und deswegen keine echte Gefahr für den Neoliberalismus. Ein Loskoppeln von USA und NATO ist nur noch eine Frage der Zeit.

    Bis zum Jahr 2040 wird der Neoliberalismus Europa dominieren, danach wird die Dominanz allmählich nachlassen. Zum Jahre 2064 ist Europa so verschwult durchgegendert dekadent, dass sie dem Konservatismus nicht mehr standhalten kann. Es werden hässliche Szenen sein.



    Was ihr immer habt mit neoliberal. Irland hat 12 % Steuer, hier 45 %.
    Nur weil es massig Prekärjobs gibt ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 239
    Letzter Beitrag: 28.04.2018, 12:35
  2. 2017 - Wahlen (wird eine nicht etablierte Partei Einzug erhalten?)
    Von Rockatansky im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2015, 16:49
  3. Was Angela Merkel bis 2017 alles verbocken wird
    Von Patriotistin im Forum Deutschland
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.09.2013, 20:35
  4. USA: Merkel setzt auf Kurswechsel - und wird dabei kritisch beobachtet
    Von Ka0sGiRL im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 23:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben