+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: es lebe die bourgeoisie!

  1. #11
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.031

    Standard AW: es lebe die bourgeoisie!

    Zitat Zitat von ernesto
    natürlich hast du grundsätzlich recht damit, dass eine wirklich liberale leistungsgesellschaft sinnvoll wäre - wie sie z.b tendenziell in den usa vorhanden ist -, aber wir müssen auch daran denken, was in einem neid - land wie deutschland möglich ist; sprich wir müssen den z.t sozialistischen charakter des volkes, vor allem des einfachen volkes in unsere überlegung miteinbeziehen; ansonsten müssen wir - wie in den usa - einen hurrapatriotismus innerhalb der gesellschaft etablieren, und legenden schaffen, und so die hoffnung der kleinen, dummen leute aufrecht erhalten, was ja sozialistischen strömungen mitunter verhindern würde, denn wer möchte schon den sozialismus, wenn die realistische möglichkeit auf großen reichtum für sich selbst besteht, auch wenn man selbst noch nicht reich ist? lediglich diejenigen, die sich eingestehen würden, dass sie unfähig sind aufzusteigen - und das sind die wenigsten -, wären zusammen mit ideologischen spinnern bereit an einer sozialistischen revolution oder einer starken linken partei zu arbeiten, was ja niemanden großartig stören würde. diesen menschen nun die illusion zu nehmen, ist nicht einfach, ohne neue hirngespinnste in ihre einfach - gestrickten hirne zu bumsen.

    insofern interpretiere das " nahezu perfekte " von dem möglichen aus.
    Nun gut, ich habe den derzeitigen Charakter des deutschen Volkes nicht bedacht. Aber selbst im Rahmen des Möglichen sehe ich noch Optimierungschancen vorhanden.

    Was allerdings mit dem deutschen Volk möglich ist oder nicht, ich muß gestehen über diese Frage noch nicht so eingehend nachgedacht zu haben. Ich müßte hierzu aber auch die neuhinzugewanderten Bevölkerungsschichten mit in Betracht ziehen. Ich ahne schon das ich zu einem eher negativen Resultat kommen werde...

    Wie stehst du aber zu meiner Kritik an den derzeitigen deutschen und auch westlichen Eliten? Teilst du dies oder stehst du diesen positiver als ich gegenüber?

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  2. #12
    1.westfale 2. deutscher Benutzerbild von ernesto, die katze
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    1.567

    Standard AW: es lebe die bourgeoisie!

    Zitat Zitat von Rikimer
    Nun gut, ich habe den derzeitigen Charakter des deutschen Volkes nicht bedacht. Aber selbst im Rahmen des Möglichen sehe ich noch Optimierungschancen vorhanden.

    Was allerdings mit dem deutschen Volk möglich ist oder nicht, ich muß gestehen über diese Frage noch nicht so eingehend nachgedacht zu haben. Ich müßte hierzu aber auch die neuhinzugewanderten Bevölkerungsschichten mit in Betracht ziehen. Ich ahne schon das ich zu einem eher negativen Resultat kommen werde...

    Wie stehst du aber zu meiner Kritik an den derzeitigen deutschen und auch westlichen Eliten? Teilst du dies oder stehst du diesen positiver als ich gegenüber?

    MfG

    Rikimer
    ich teile sie tendenziell, da definitiv [ in dieser hinsicht ] nicht das optimum rausgeholt wird, allerdings wüsste ich auch nicht genau wie man das - ausser z.b bei fragen der einwanderung - effektiv verbessern könnte.
    fryheit für die fryheit!


    ---

    http://img.aktualne.centrum.cz/3/42/...bi-et-orbi.jpg

    " die welt wird immer absurder. nur ich bin weiter katholik und atheist. gott sei dank! " - luis bunuel


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben