+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Höhere Energiepreise und kein Ende in Sicht!

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Höhere Energiepreise und kein Ende in Sicht!

    In letzter zeit flattern mir/uns fast zu jedem neuen Quartal Ankündigungen über höhere Gas-und Strom-Kosten ins Haus.Sollten wir nicht endlich mal unserer (neuen) Regierung und den Versorgern (e.-on etc.) schreiben das es uns reicht und wir bald rebellieren? indem die Löhne kaum steigen, teilweise sogar sinken, wir keinen Geldschei.... haben und außerdem auch noch anderes zahlen müßen und auch noch anständig leben wollen.
    P.S. Sehe später nach....

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Lord Solar Plexus
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    2.691

    Standard AW: Höhere Energiepreise und kein Ende in Sicht!

    Zitat Zitat von zitronenclan
    In letzter zeit flattern mir/uns fast zu jedem neuen Quartal Ankündigungen über höhere Gas-und Strom-Kosten ins Haus.Sollten wir nicht endlich mal unserer (neuen) Regierung und den Versorgern (e.-on etc.) schreiben das es uns reicht und wir bald rebellieren?
    Klar, dann haben die endlich mal was zu Lachen!
    Quidquid agas prudenter age et respice finem.

  3. #3
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Höhere Energiepreise und kein Ende in Sicht!

    Ja das Leben ist schön , wer an der Quelle sitzt schöpft den Rahm ab.

    Unsere Energiepolitik wurde Privaten Unternehmen überlassen, die Quittung hierfür sind inzwischen Firmenpleiten wegen zu hoher Energiekosten.

    Was es für uns Endverbraucher bedeutet erleben wir bei jeder Abrechnung, inkl. Tanken.

    Ein Rechtsanwalt in Hamburg zahlt seit einem Jahr keine Stromrechnung mehr, da er den Energielieferanten aufgefordert hatte seine Rechnung genau aufzuschlüsseln und dieser keinerlei Anstalten macht diese Aufschlüsslung des Rechnungsbetrages darzulegen.

    Er ( Rechtsanwalt ) hat weiterhin Strom da der Lieferant ihm bisher die Antwort schuldig blieb und ein Abschalten seiner Leitung dadurch nicht Rechtens ist.

    Vielleicht sollten wir alle mal diesen Weg einschlagen.!!

    Keine Rechnung mehr zahlen bis die Aufschlüsselung vorgelegt wird.

    Denken wir darüber nach!

    mfg
    Baxter
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Höhere Energiepreise und kein Ende in Sicht!

    Zitat Zitat von Baxter
    Ja das Leben ist schön , wer an der Quelle sitzt schöpft den Rahm ab.

    Unsere Energiepolitik wurde Privaten Unternehmen überlassen, die Quittung hierfür sind inzwischen Firmenpleiten wegen zu hoher Energiekosten.

    Was es für uns Endverbraucher bedeutet erleben wir bei jeder Abrechnung, inkl. Tanken.

    Ein Rechtsanwalt in Hamburg zahlt seit einem Jahr keine Stromrechnung mehr, da er den Energielieferanten aufgefordert hatte seine Rechnung genau aufzuschlüsseln und dieser keinerlei Anstalten macht diese Aufschlüsslung des Rechnungsbetrages darzulegen.

    Er ( Rechtsanwalt ) hat weiterhin Strom da der Lieferant ihm bisher die Antwort schuldig blieb und ein Abschalten seiner Leitung dadurch nicht Rechtens ist.

    Vielleicht sollten wir alle mal diesen Weg einschlagen.!!

    Keine Rechnung mehr zahlen bis die Aufschlüsselung vorgelegt wird.

    Denken wir darüber nach!

    mfg
    Baxter
    Danke für Deinen Beitrag.
    Weißt Du zufällig wie der Anwalt heißt?

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Höhere Energiepreise und kein Ende in Sicht!

    Zitat Zitat von Lord Solar Plexus
    Klar, dann haben die endlich mal was zu Lachen!
    :rolleyes: Das glaube ich kaum.
    Denn wenn die Deutschen sich zuhauf beschwehren, dann kommen die Zuständigen erfahrungsweise eigentlich immer in die "Gänge."
    Sonst bist Du doch auch nicht so zart beseitet.
    Deshalb möchte ich nicht annehmen, das Du irgendwie Angst hast.
    Falls Du aus den "neuen Ländern" kommst darf ich Dir versichern es passiert Dir nichts, habe nämlich schon X Briefe an Kanzler, Minister, Petitionsausschuß etc. geschrieben und es war nicht umsonst.
    War aber oft ein Thema, von dem ich mal vermuten möchte das sich (wie bei diesem) viele andere auch meldeten.
    In der Politik gehts natürlich nicht von heute auf Morgen aber es geht.
    Spötteln hilft natürlich nichts, man muß auch mal seinen Allerwertesten bewegen.

  6. #6
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Höhere Energiepreise und kein Ende in Sicht!

    Zitat Zitat von zitronenclan
    Danke für Deinen Beitrag.
    Weißt Du zufällig wie der Anwalt heißt?
    Leider nicht , aber schau mal bei RTL nach, die hatten den Beitrag im Programm.
    vor ca. einer Woche.

    Beste Grüße
    Baxter
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Höhere Energiepreise und kein Ende in Sicht!

    Inzwischen wurden von E-on die ersten Rechnungen für das letzte Abrechnungsjahr April 05 - März 06 erstellt und verschickt.

  8. #8
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Höhere Energiepreise und kein Ende in Sicht!

    Sorry, aber an den Energiekosten von Strom und Gas ist der liebe Bürger selber schuld! Und das aus folgenden Gründen.

    Der Bürger wählte CDU und Spd, obwohl etliche Politiker dieser Parteien auf der Lohnliste von EON stehen: Laurent Meyer CDU, Ahrens CDU, Müller SPD, usw..

    Diese Politiker wurden von EON/RWE/Ruhrgas hochbezahlt, damit ihnen von diesen Politikern das de-Facto-Monopol in die Hände gespielt wird. Als das Kartellamt dieses Monopol verhindern wollte, wurde es durch Ministerentscheidung von Müller (SPD) überstimmt. Kurze Zeit später wurde Müller als Belohnung in den Vorstand der Ruhrgas geholt, wo er eine enorme Summe "verdienen" dürfte. Sowas nenne ich offene Vorteilsnahme!

    Das spielte sich in den Medien vor den Augen der Bürger unseres Landes ab - und dann ging der Bürger hin und wählte genau diese Parteien in der letzten Bundestagswahl an die Spitze unseres Landes.

    Und nun beschweren sich die Bürger, daß sie bei den Energiekosten beschissen werden? Tut mir Leid - aber jeder kriegt das, was er braucht!
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    AW: Höhere Energiepreise und kein Ende in Sicht!

    Zitat Zitat von Frei-denker
    Sorry, aber an den Energiekosten von Strom und Gas ist der liebe Bürger selber schuld! Und das aus folgenden Gründen.

    Der Bürger wählte CDU und Spd, obwohl etliche Politiker dieser Parteien auf der Lohnliste von EON stehen: Laurent Meyer CDU, Ahrens CDU, Müller SPD, usw..

    Diese Politiker wurden von EON/RWE/Ruhrgas hochbezahlt, damit ihnen von diesen Politikern das de-Facto-Monopol in die Hände gespielt wird. Als das Kartellamt dieses Monopol verhindern wollte, wurde es durch Ministerentscheidung von Müller (SPD) überstimmt. Kurze Zeit später wurde Müller als Belohnung in den Vorstand der Ruhrgas geholt, wo er eine enorme Summe "verdienen" dürfte. Sowas nenne ich offene Vorteilsnahme!

    Das spielte sich in den Medien vor den Augen der Bürger unseres Landes ab - und dann ging der Bürger hin und wählte genau diese Parteien in der letzten Bundestagswahl an die Spitze unseres Landes.

    Und nun beschweren sich die Bürger, daß sie bei den Energiekosten beschissen werden? Tut mir Leid - aber jeder kriegt das, was er braucht!

    Viele Leute wissen das gar nicht und wenn man was sagt heißt es:Was regst Du dich auf, man kann doch sowieso nichts machen.
    Und eine Mehrheit ohne CDU oder SPD wird es kaum geben,denke ich mal.

    Den einen ist die SPD zu sozial den anderen nicht sozial genug.Die anderen wählen CDU weil sie meinen die könnten mit Geld besser umgehen und würden den "Hungerleidern" nicht soviel geben.
    Am Ende bescheißen sie uns alle, da das Volk für die nur noch Pöbel und Stimmvieh ist.
    Im Grunde regiert der schnöde Mamon bzw. die reichsten haben die Macht, nicht das Volk, das sich mmer noch was vormachen läßt.
    Angeblich wurde der Energiemarkt geöffnet um die Monopole abzuschaffen, was aber de facto nicht passiert ist, da unsere Politiker mit denen zu sehr verbandelt sind. Amigo-Wirtschaft hinten und vorne.
    Scheibenkleister ist das.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Höhere Energiepreise und kein Ende in Sicht!

    Weiß zwar das viele hier anderer Meinung sind, wage aber mal zu behaupten in den 60er Jahren hätten sie diesen Mist nicht so einfach durchziehen können, den da hätte es vielleicht mal zurecht Rabatz vor den Toren der Monopolisten und in Bonn (jetzt Berlin) gegeben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben