Unsere Arbeitsministerin fährt in der "Flüchtlingspolitik" wirklich einen beeindruckenden Schlingerkurs.

War noch vor wenigen Wochen dies zu hören:

[Links nur für registrierte Nutzer]
Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles prognostiziert Auswirkungen auf die Arbeitsmarktstatistik durch die Vielzahl der ankommenden Flüchtlinge. Nicht einmal jeder Zehnte bringe die Voraussetzungen mit, um direkt in eine Arbeit oder Ausbildung vermittelt zu werden, sagte die SPD-Politikerin. "Nicht alle, die da kommen, sind hoch qualifiziert. Der syrische Arzt ist nicht der Normalfall." Dies werde sich auch in der Arbeitslosenstatistik niederschlagen. Das sei dann kein Zeichen einer gescheiterten Arbeitsmarktpolitik, sondern ein Zeichen, "dass wir eine andauernde Aufgabe bewältigen müssen"
so hat sich jetzt der Wind bei ihr erneut gedreht und unsere sog. "Flüchtlinge" sind wieder eine herausragende Chance:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) sieht in dem anhaltenden Zustrom von Flüchtlingen eine große Chance für Deutschland. "Wenn wir es klug anstellen, werden Digitalisierung und Flüchtlinge am Ende für mehr Jobs und mehr Wohlstand gesorgt haben. Wir müssen nur Vertrauen in unsere eigenen Stärken haben", sagte Nahles der Zeitung Bild am Sonntag.

Die Arbeitsministerin hob besonders das junge Alter der Flüchtlinge hervor: "70 Prozent der Leute sind unter 30. Das ist doch toll! Gerade als Sozialministerin freue ich mich, weil das die Sozialversicherungen stabilisieren wird. Wenn wir es jetzt richtig anpacken, werden wir diese Menschen in den Arbeitsmarkt integrieren können und zu Nachbarn und Kollegen machen. Wir haben offene Stellen. Wir haben Regionen, in denen wir händeringend nach Fachkräften suchen
Ja was denn nun?
Im September noch "steigende Arbeitszahlen wegen Flüchtlingen"
im November "riesen Chance, die Sozialversicherungen werden stabilisert" ?

Und was sind denn "unsere eigenen Stärken" wenn da millionen Araber und Neger bei uns angeschwemmt werden?
Meint sie unsere "Integrationsleistung"?

Siehe türkische Gastarbeiter, deren Kinder und Enkel heissen ja meist Martin oder Katharina und arbeiten heute als Ärzte und Ingenieure.


Was nimmt diese Frau für Drogen?