+ Auf Thema antworten
Seite 33 von 83 ErsteErste ... 23 29 30 31 32 33 34 35 36 37 43 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 321 bis 330 von 823

Thema: Waffen an die Bürger !

  1. #321
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Waffen an die Bürger !

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Es wurde doch alles schon durchgekaut, und ehe man hier mitschreibt, sollte man zumindest ein bisschen im Strang gelesen haben. Auch damals gab es Einschränkungen, was Ausländer betrifft. Heute haben wir leider die Situation, dass durch die fehlenden Kontrollen an den Grenzen eine Unmenge an unregistrierten Waffen ins Land kommt, natürlich nur nicht für Bundesbürger. Diese haben nur die legale Möglichkeit, sich mit Sprays oder Schreckschusswaffen einzudecken, wie in Sachsen zur Zeit. Sie sind im Grunde genommen völlig wehrlos. Die Angst nimmt zu, und die Polizei hat nichts weiter zu sagen, dass sie über die "Aufrüstung" der Sachsen beunruhigt ist. Es muss also zwingend eine Lösung gefunden werden.
    Es wurde vielleicht schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem

    Nein ich will nicht frech sein, die Flüchtlingskrise wurde jetzt überschattet durch den Terroranschlag in Paris, aber ich wollte mich allgemeiner dazu äußern. Unabhängig von Masseneinwanderung und islamischem Terrorismus bin ich für eine Art Volksbewaffnung. Das größte Problem sehe ich in einer Registrierung der Waffen, registriert ist halb enteignet sobald die politischen Verhältnisse sich ungünstig ändern. Man müsste also einen Mittelweg finden, scharfe Waffen frei an jedermann zu verkaufen (zumindest an jeden Deutschen, aber der Verbleib der Waffen wäre hinterher nicht mehr nachvollziehbar), die allerdings nicht so gefährlich sind, dass sie sich für Anschläge oder kriminelle Handlungen eignen. Mein Vorschlag wären Repetiergewehre und ggf. einschüßige und doppelläufige Flinten (Mit nem Mauser 98 überfallt es sich schlecht eine Tankstelle, aber man kann sein Zuhause damit verteidigen oder sich notfalls mit Nachbarn zu Bürgerwehren zusammenschließen, sollte die allgemeine Lage das erfordern, man denke z.B. an die Vorfälle in New Orleans). Keine Pistolen und keine Halbautomaten (ich rede vom freien Verkauf). Bei der Volksbewaffnung geht es mir darum, dass das Volk auch seine Interessen gegenüber dem Staat wahren kann und dazu dürfen die Waffen eben nicht registriert sein, dem deutschen Staat geht es aber nicht um den Schutz des Bürgers, sondern um den Schutz des Staates, Opfer in der Bevölkerung sei es durch Terror oder Straßenkriminalität sind da Kollateralschäden; da die deutschen Politiker ihr Volk hassen, diesen Eindruck muss man zumindest haben, wird es auch keine Liberalisierung des Waffenrechts geben, eher wird es noch verschärft umso größer der Unmut in der Bevölkerung wird, dazu sind Anschläge wie der in Paris ein willkommener Anlass. Das ist meine Sicht der Dinge. Mir mögen in Details unterschiedliche Ansichten haben, aber es wird wohl so oder (leider) keine Liberalisierung des Waffenrechs geben, jedenfalls nicht mit dieser Regierung und Parteien wie SPD und Grüne, vll. mal wenn es eine GroKo aus AfD und CDU gibt.
    Geändert von mathetes (19.11.2015 um 10:16 Uhr)
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  2. #322
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Waffen an die Bürger !

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Es wurde vielleicht schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem

    Nein ich will nicht frech sein, die Flüchtlingskrise wurde jetzt überschattet durch den Terroranschlag in Paris, aber ich wollte mich allgemeiner dazu äußern. Unabhängig von Masseneinwanderung und islamischem Terrorismus bin ich für eine Art Volksbewaffnung. Das größte Problem sehe ich in einer Registrierung der Waffen, registriert ist halb enteignet sobald die politischen Verhältnisse sich ungünstig ändern. Man müsste also einen Mittelweg finden, scharfe Waffen frei an jedermann zu verkaufen (zumindest an jeden Deutschen, aber der Verbleib der Waffen wäre hinterher nicht mehr nachvollziehbar), die allerdings nicht so gefährlich sind, dass sie sich für Anschläge oder kriminelle Handlungen eignen. Mein Vorschlag wären Repetiergewehre und ggf. einschüßige und doppelläufige Flinten (Mit nem Mauser 98 überfallt es sich schlecht eine Tankstelle, aber man kann sein Zuhause damit verteidigen oder sich notfalls mit Nachbarn zu Bürgerwehren zusammenschließen, sollte die allgemeine Lage das erfordern, man denke z.B. an die Vorfälle in New Orleans). Keine Pistolen und keine Halbautomaten (ich rede vom freien Verkauf). Bei der Volksbewaffnung geht es mir darum, dass das Volk auch seine Interessen gegenüber dem Staat wahren kann und dazu dürfen die Waffen eben nicht registriert sein, dem deutschen Staat geht es aber nicht um den Schutz des Bürgers, sondern um den Schutz des Staates, Opfer in der Bevölkerung sei es durch Terror oder Straßenkriminalität sind da Kollateralschäden; da die deutschen Politiker ihr Volk hassen, diesen Eindruck muss man zumindest haben, wird es auch keine Liberalisierung des Waffenrechts geben, eher wird es noch verschärft umso größer der Unmut in der Bevölkerung wird, dazu sind Anschläge wie der in Paris ein willkommener Anlass. Das ist meine Sicht der Dinge. Mir mögen in Details unterschiedliche Ansichten haben, aber es wird wohl so oder (leider) keine Liberalisierung des Waffenrechs geben, jedenfalls nicht mit dieser Regierung und Parteien wie SPD und Grüne, vll. mal wenn es eine GroKo aus AfD und CDU gibt.
    Du hast das Problem genau erkannt. Langwaffen sind für Überfälle ungeeignet, da sie sich ab einer bestimmten Länge (60cm) nicht mehr in Aktentaschen oder ähnlichem verbergen lassen. Deshalb sind sie ja in einigen Staaten und waren es auch in Deutschland völlig frei. Anders herum ist natürlich die Treffsicherheit wesentlich höher, und ich könnte mir gut vorstellen, dass jemand aus einem Fenster auch auf größere Entfernung einen Terroristen sehr gut hätte ausschalten können und selbst in der Fensteröffnung relativ gut geschützt war. Wenn ich mir aber die EU-Pläne zum Waffenrecht ansehe, so wird es selbst solche Freiheiten nicht mehr geben, denn man will sogar völlig unbrauchbar gemachte Deko-Waffen verbieten. Der Staat lässt keine zweite Gewalt zu. Wir werden also in Zukunft damit leben müssen, dass die Terroristen uns völlig in der Hand haben und die Polizei nicht in der Lage ist, das zu ändern. Was jemand dagegen tut, muss er selbst entscheiden, und zwar schnell.
    An anderer Stelle schrieb ich schon, dass das neue Europa, im Gegensatz zu USA, ein Land der Blumenkinder, oder besser, Teddybärkinder, werden soll. Es gibt verblüffende Ähnlichkeiten zum Empfang der ersten Europäer auf Hawai. Junge Mädchen legten ihnen Blumenkränze um den Hals und lockten sie zum Sex ins nächste Gebüsch. Und nun vergleiche bitte mal diese Szene mit den jubelden, teddybärschwingenden Weibern an den Bahnhöfen. Es ist genau dasselbe. Waffen sind da völlig überflüssig. Eigene Männer auch.

  3. #323
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Waffen an die Bürger !

    Das mit den Dekowaffen könnte den Hintergrund haben, dass die in Frankreich wieder reaktiviert werden (Modelle aus der Slowakei), hatte mal gelesen, dass das dort im großen Stil gemacht wird (deswegen die vielen AKs in den Banlieues), habe auf die Schnelle aber nur das gefunden:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hat also durchaus einen vernünftigen Hintergrund. Ich persönlich sehe die Gefahr weniger im Terrorismus, als in einer drohenden allgemeinen Gesetzlosigkeit die sich mittel- bis langfristig Bahn brechen könnte.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  4. #324
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.058

    Standard AW: Waffen an die Bürger !

    Irgendwie kapiert ihr das nicht...
    ihr sollt nicht bewaffnet sein. Die Regierung hat die Bürger systematisch entwaffnet.
    Ihr sollt arbeiten gehen, 80% Steuern zahlen und die Klappe halten,

    und bei Wohnungseinbrüchen, die bei uns ständig passieren, rät die Polizei offiziell (!) dazu, nicht etwa dem armen Einbrecher ein Leid zu tun, sondern sich im Keller zu verkriechen, und die Polizei zu rufen. Welche bestimmt 2 Stunden später eintrifft, und alles zu Protokoll nimmt. Gegenwehr hingegen kann in der BRD zur Anklage führen.
    "Marihuana führt zu Pazifismus und kommunistischer Gehirnwäsche." (Harry J. Anslinger)

  5. #325
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Waffen an die Bürger !

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Darüber gibt es Studien. Die belegen detailliert , dass ich Recht habe.
    Ja , ja, ich weiss, Politiker, die durch schwerst bewaffnete Lebwächter geschützt sind, behaupten, die normale Bevölkerung zu bewaffnen wäre eine Katastrophe. Weil Waffen ja eh abzulehnen sind. Ok, bis auf ihre eigenen. Und 10 Millionen refugees natürlich eine Bereicherung ...vor allem für unsere Sozial-systeme. . lol *

    Und ich kenne Studien der Asylmafia und Flüchtlings-schleuser-industie, die belegen, dass sogar schwarze refugees syrische Chirurgen und Physiker sind, die Deutschland dringend braucht. Und die Schleuser die Wohltäter der Menscheit sind.
    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Irgendwie kapiert ihr das nicht...ihr sollt nicht bewaffnet sein. Die Regierung hat die Bürger systematisch entwaffnet. Ihr sollt arbeiten gehen, 80% Steuern zahlen und die Klappe halten,und bei Wohnungseinbrüchen, die bei uns ständig passieren, rät die Polizei offiziell (!) dazu, nicht etwa dem armen Einbrecher ein Leid zu tun, sondern sich im Keller zu verkriechen, und die Polizei zu rufen. Welche bestimmt 2 Stunden später eintrifft, und alles zu Protokoll nimmt. Gegenwehr hingegen kann in der BRD zur Anklage führen.
    150.000 Wohnungseinbrüche pro Jahr, und das sind sogar nur die offiziellen, geschönten Zahlen.
    Und verurteilt werden gerade mal 2 % !!!!!![Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von cornjung (19.11.2015 um 11:48 Uhr)

  6. #326
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Waffen an die Bürger !

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Das mit den Dekowaffen könnte den Hintergrund haben, dass die in Frankreich wieder reaktiviert werden (Modelle aus der Slowakei), hatte mal gelesen, dass das dort im großen Stil gemacht wird (deswegen die vielen AKs in den Banlieues), habe auf die Schnelle aber nur das gefunden:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hat also durchaus einen vernünftigen Hintergrund. Ich persönlich sehe die Gefahr weniger im Terrorismus, als in einer drohenden allgemeinen Gesetzlosigkeit die sich mittel- bis langfristig Bahn brechen könnte.
    Also wenn diese Terroristen sich auf solche Weise mit wiederaufbereitetem Schrott versorgen müssen, und nicht einmal Zugang zu den Millionen scharfer Kalaschnikows aus den Kriegsgebieten haben, kann es mit ihrem Organisationstalent nicht weit her sein. Eine Deko-Waffe wird normalerweise so zerfräst und zerschweißt, dass sie auch nach der "Instandsetzung" kaum noch ordentlich funktionieren kann. Es sei denn, man hat Zugang zu Originalteilen und tauscht bis auf den Blechmantel alles aus. Aber den kann man dann sicherlich auch noch beschaffen. Ich habe mal einen Film gesehen, wie in muslemischen Dorfschmieden solche Waffen buchstäblich aus dem Vollen gefeilt wurden. Als Stahl nahm man Platten von abgewrackten Schiffen. Das von Dir eingestellte Video sieht mir sehr nach reiner Stimmungsmache aus. Natürlich muss man den Handel mit scharfgemachten Maschinenwaffen unterbinden, aber wenn man offene Grenzen ohne Kontrollen haben will, ist das leider ein Nebenprodukt.

  7. #327
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Waffen an die Bürger !

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Irgendwie kapiert ihr das nicht...
    ihr sollt nicht bewaffnet sein. Die Regierung hat die Bürger systematisch entwaffnet.
    Ihr sollt arbeiten gehen, 80% Steuern zahlen und die Klappe halten,
    und bei Wohnungseinbrüchen, die bei uns ständig passieren, rät die Polizei offiziell (!) dazu, nicht etwa dem armen Einbrecher ein Leid zu tun, sondern sich im Keller zu verkriechen, und die Polizei zu rufen. Welche bestimmt 2 Stunden später eintrifft, und alles zu Protokoll nimmt. Gegenwehr hingegen kann in der BRD zur Anklage führen.
    Hast Du für Frau, Freundin oder Tochter schon einen hawaianischen Blumenkranz oder einen Kranz aus kleinen Teddybären zur herzlichsten und intimsten Begrüßung von Neuankömmlingen bestellt? Liebe statt Waffen! (vorweg genommene Forderung der Grünen)

  8. #328
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Waffen an die Bürger !

    Es gibt auch recht wirkungsvolle Alternativen:



    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  9. #329
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Waffen an die Bürger !

    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Es gibt auch recht wirkungsvolle Alternativen:

    Was wird dafür gebraucht? Führungszeugnis, Sachkundenachweis, Waffenschein, Sonderversicherung, Tresor-ähnlicher Zwinger?

  10. #330
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Waffen an die Bürger !

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Was wird dafür gebraucht? Führungszeugnis, Sachkundenachweis, Waffenschein, Sonderversicherung, Tresor-ähnlicher Zwinger?
    So in der Reihenfolge. Und ein wenig Tierliebe und etwas Mut! ;-)
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Freie Waffen für freie Bürger-für ein liberales Waffengesetz-ein GRUNDRECHT !
    Von Tanzwut im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 10:55
  2. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 21:38
  3. Waffen auch für anständige deutsche Bürger!
    Von Philipp im Forum Deutschland
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 21:14
  4. Waffen auch für anständige deutsche Bürger!
    Von Philipp im Forum Deutschland
    Antworten: 327
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 11:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben