+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 29 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 282

Thema: Angela Merkel

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.174

    Standard AW: Angela Merkel

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Aber selbst die Laienuschi fällt bei dem Thema durch ...
    Leider. Nur muss man bedenken, die Kinder schickt sie nicht in vermuselte Schulen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #62
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Angela Merkel

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Aber selbst die Laienuschi fällt bei dem Thema durch ...
    Die glaubt halt fest daran, daß ihre Kinder auch weiter zu den Privilegierten zählen werden und nicht das Schicksal der verkauften und verratenen Deutschen aus dem Volk teilen müssen. Die denkt, daß sie mit ihrer bedingungslosen Arbeit gegen das Volk die Zukunft ihrer Familie auf der Sonnenseite sichert. Was mit den anderen passiert ist egal.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  3. #63
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Angela Merkel

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Mal ganz abgesehen von der Merkel'schen Unfähigkeit, eine Regierungsmannschaft führen zu können, fehlt ihr jeder Ansatz für perspektivisches und konzeptionelles Denken.
    [....]
    Sie führt doch ausgezeichnet - ihr gelang es in kurzer Zeit, durch die Bank,
    ihr vollständig hörige Zuarbeiter sich zu erziehen.

  4. #64
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Angela Merkel

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Statt Ramelow frage ich lieber bei Adenauer und Erhard nach:



    Adenauer sorgte für massive Zuwanderung, sein Enkel Kohl sorgte dafür, und nun tut es Kohls Mädchen, also Adenauers Urenkelin.

    Die Flutung mit Ausländern zwecks Senkung des Lohnniveaus ist eine Konstante in der Unionspolitik seit über 50 Jahren.

    Alte Linke, wie zum Beispiel Herbert Wehner oder Helmut Schmidt wussten das.
    die anwerbung von gastarbeitern unter adenauer, erfolgte mit der maßgabe, das diese leute nach 2 jahren zurückgehen. ganz wie das die schweiz noch heute handhabt. oder ein beckstein wollte die 300000 bosnier nach beendigung des balkankrieges zurückschicken....wer hats verhindert?!

    die merkel ist der größte totalschaden für konservative und konsequente politik in deutschland. und der rotgrüne sauhaufen ist ein angriff auf die westliche welt.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  5. #65
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Angela Merkel

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Es gab Punkte die ich ihm anrechne. Irakkrieg. Vieles aber nicht. Afghanistanegagement. Deutschpässe, Massenarbeitslosigkeit, Visavergehen bzg Ukraine uva.
    Du musst doch zugeben, dass er wegen brutaler Abwahl in den Bundesländern ( schwarzgelb-Siege auch in NRW) nach 7 Jahren hinschmiss.
    Es ist dadurch nichts besser geworden. Solange das Volk immer nur zwischen Union und Arbeiterverräterpartei bzw. zwischen wechselnden Volksverräterkoalitionen umschaltet ändert sich nichts.

    Die spielen immer nur weiter "good cop / bad cop" und machen trotzdem alle die gleiche Politik gegen uns. Es muß zu einem echten Wechsel kommen. Die Wähler dürfen nicht mehr auf die Verdummungsstrategie und die "Warnungen" vor den bösen Extremisten hereinfallen.

    Ich bin mittlerweile bereit die allerschlimmsten Extremisten ganz gleich ob von rechts oder links zu wählen, wenn nur endlich das Blockparteien-Kartell zerschlagen wird.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  6. #66
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Angela Merkel

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das mein Ernst. Den Beweis habe ich mitgeliefert. Die Förderung der Zuwanderung zur Dämpfung des Lohnniveaus zieht sich wie ein roter Faden durch die Unionspolitik.

    Die ersten Anwerbeabkommen schloss Adenauer ab, Erhard 1964 das mit der Türkei. Kohl hohlte weitere Türken und die Russlanddeutschen und das Merkel reitet auf der Flüchtlingswelle.
    Lassen wir mal Adenauer aus dem Spiel, der brachte uns immerhin Italiener, Spanier, Griechen und Portugiesen, die haben sich entweder ziemlich gut integriert, oder sind sind schon lange wieder Zuhause. Erhard schloss das Anwerbeabkommen mit der Türkei unter Druck aus Washington, die wollten damit ihrem NATO-Partner einen Gefallen tun, aber sieht man mal davon ab, dass das natürlich das Lohnniveau gedrückt und die Macht der Gewerkschaften gemindert hat, waren auch die ersten türkischen Gastarbeiter kein riesiges Problem.

    Das ist mit Merkels Wahnsinns-Entscheidung, den kompletten Youth-Bulge des nahen Ostens und Afrikas nach Deutschland einzuladen, nicht zu vergleichen, und diese Massenflut wirkt sich auch nicht auf das Lohnniveau aus, weil 70 bis 90% der Masse sowieso niemals einer bezahlten Arbeit nachgehen wird - wie selbst SPD-Prognosen inzwischen einräumen. Die Mär von den "Fachkräften von Übermorgen" glauben nur noch die größten Schafe.

  7. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Angela Merkel

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das mein Ernst. Den Beweis habe ich mitgeliefert. Die Förderung der Zuwanderung zur Dämpfung des Lohnniveaus zieht sich wie ein roter Faden durch die Unionspolitik.

    Die ersten Anwerbeabkommen schloss Adenauer ab, Erhard 1964 das mit der Türkei. Kohl hohlte weitere Türken und die Russlanddeutschen und das Merkel reitet auf der Flüchtlingswelle.
    Hinsichtlich der Anwerbung der südeuropäischen Gastarbeiter gab es wohl eher die Sorge, dass aufgrund der überhitzten Wirtschaftslage die Arbeitskräfte ausgehen und man kein Einbrechen des Wirtschaftswunders riskieren wollte. Hinzu kamen gewaltige Aussenhandelsüberschüsse seitens der BRD, die man im europäischen Verbund abbauen wolte.

    In Bezug auf die türkischen Gastarbeiter liegst Du aber völlig daneben. Das Ersuchen der türkischen Regierung stieß im gesamten Kabinett auf erheblichen Widerstand, weil man kulturelle und soziale Verwerfungen fürchtete. Der damalige Arbeitsminister Blank äusserte sich entsprechend im Kabinett, wurde aber von Adenauer überstimmt, weil die Amis im Hintergrund massiv drückten.

    Lies einfach mal die entsprechenden Protokolle zu diesem Thema nach.

  8. #68
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Angela Merkel

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    die anwerbung von gastarbeitern unter adenauer, erfolgte mit der maßgabe, das diese leute nach 2 jahren zurückgehen. ganz wie das die schweiz noch heute handhabt. oder ein beckstein wollte die 300000 bosnier nach beendigung des balkankrieges zurückschicken....wer hats verhindert?!

    die merkel ist der größte totalschaden für konservative und konsequente politik in deutschland. und der rotgrüne sauhaufen ist ein angriff auf die westliche welt.
    Von Deiner permanent. Kleinschreiberei bekomme ich noch Augenkrebs.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #69
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    5.754

    Standard AW: Angela Merkel

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Aber sie lehnen sich nicht gegen die Umvolkung auf, sondern nehmen sie schweigend, bisweilen auch unterstützend mit hippen Werbeslogans zur Kenntnis.
    Das sind für mich keine Unternehmen, die nicht in größeren Zusammenhängen als ihren Klitschen denken können.
    Denn deren Klitschen werden in wenigen Jahrzehnten ohnehin vergangen sein. Was fortlebt, ist das Volk und der Charakter in diesem,
    wenn man jenes nicht dem Mammon geopfert hat.

    ---
    Und wie stellst du dir das vor? Da stellt sich ein Unternehmen hin und sagt: "Stopp, nicht mit uns!" Wo wohl schon große Teile der Belegschaft einen Mihigru haben und das Volk, also der Konsument, bereits auf die "Willkommenskultur" eingeschworen wurde? Klar.

  10. #70
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Angela Merkel

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Lassen wir mal Adenauer aus dem Spiel, der brachte uns immerhin Italiener, Spanier, Griechen und Portugiesen, die haben sich entweder ziemlich gut integriert, oder sind sind schon lange wieder Zuhause. Erhard schloss das Anwerbeabkommen mit der Türkei unter Druck aus Washington, die wollten damit ihrem NATO-Partner einen Gefallen tun, aber sieht man mal davon ab, dass das natürlich das Lohnniveau gedrückt und die Macht der Gewerkschaften gemindert hat, waren auch die ersten türkischen Gastarbeiter kein riesiges Problem.

    Das ist mit Merkels Wahnsinns-Entscheidung, den kompletten Youth-Bulge des nahen Ostens und Afrikas nach Deutschland einzuladen, nicht zu vergleichen, und diese Massenflut wirkt sich auch nicht auf das Lohnniveau aus, weil 70 bis 90% der Masse sowieso niemals einer bezahlten Arbeit nachgehen wird - wie selbst SPD-Prognosen inzwischen einräumen. Die Mär von den "Fachkräften von Übermorgen" glauben nur noch die größten Schafe.
    Die Worte hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Seit Jahren lese ich in der Presse vom Fachkräftemangel, der dringend beseitigt werden müsse. Wie gesagt: Das Thema zieht sich wie ein roter Faden durch mehr als 50 Jahre Unionspolitik.

    Dass es dafür jede Menge Ausreden gibt, ändert an den Fakten nichts. Die großen Zuwanderungswellen kamen unter Unionsregierungen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. War Angela Merkel bei der Stasi ?
    Von cornjung im Forum Innenpolitik
    Antworten: 315
    Letzter Beitrag: 27.12.2015, 19:07
  2. Angela Merkel hat geweint…
    Von Beißer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.05.2014, 15:58
  3. Wer ist Angela Merkel?
    Von Zarah im Forum Deutschland
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 19:08
  4. Viel Glück Angela Merkel
    Von glad im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 11:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben