+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 29 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 282

Thema: Angela Merkel

  1. #71
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Angela Merkel

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Hinsichtlich der Anwerbung der südeuropäischen Gastarbeiter gab es wohl eher die Sorge, dass aufgrund der überhitzten Wirtschaftslage die Arbeitskräfte ausgehen und man kein Einbrechen des Wirtschaftswunders riskieren wollte. Hinzu kamen gewaltige Aussenhandelsüberschüsse seitens der BRD, die man im europäischen Verbund abbauen wolte.

    In Bezug auf die türkischen Gastarbeiter liegst Du aber völlig daneben. Das Ersuchen der türkischen Regierung stieß im gesamten Kabinett auf erheblichen Widerstand, weil man kulturelle und soziale Verwerfungen fürchtete. Der damalige Arbeitsminister Blank äusserte sich entsprechend im Kabinett, wurde aber von Adenauer überstimmt, weil die Amis im Hintergrund massiv drückten.

    Lies einfach mal die entsprechenden Protokolle zu diesem Thema nach.
    Faule Ausreden der Unionsfans.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #72
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Angela Merkel

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Hinsichtlich der Anwerbung der südeuropäischen Gastarbeiter gab es wohl eher die Sorge, dass aufgrund der überhitzten Wirtschaftslage die Arbeitskräfte ausgehen und man kein Einbrechen des Wirtschaftswunders riskieren wollte. Hinzu kamen gewaltige Aussenhandelsüberschüsse seitens der BRD, die man im europäischen Verbund abbauen wolte.

    In Bezug auf die türkischen Gastarbeiter liegst Du aber völlig daneben. Das Ersuchen der türkischen Regierung stieß im gesamten Kabinett auf erheblichen Widerstand, weil man kulturelle und soziale Verwerfungen fürchtete. Der damalige Arbeitsminister Blank äusserte sich entsprechend im Kabinett, wurde aber von Adenauer überstimmt, weil die Amis im Hintergrund massiv drückten.

    Lies einfach mal die entsprechenden Protokolle zu diesem Thema nach.
    Das tun sie auch heute noch, wenn ich mir den kleinen Zwischenruf erlauben darf.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #73
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Angela Merkel

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Sie sieht die Leute, mit denen sie Selfies in Asylantenheimen macht, als ihre Kinder an. Deswegen kann sie von dem Unsinn auch emotional nicht lassen,
    muss die Umvolkung nicht nur für ihren Judaslohn sondern aus einer ganz persönlichen Marotte weiter fortführen.
    Hoi, Du lieber Kloppi!

    Keinem Volk habe ich mehr zu verdanken als dem deutschen Volk. – Mein seliger Vater sprach zu mir, seiner jüngsten Tochter: „Leila, lerne brav deutsch!“ – Möchte mich jemand in Verlegenheit bringen, dann müßte er mir Fragen stellen, die ich nicht beantworten kann.

    Gruß von Leila

  4. #74
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Angela Merkel

    Zitat Zitat von Marlen Beitrag anzeigen
    Nun lass sie doch .... sie sagt doch auch "WIR schaffen das"

    Angie macht keinen Scheiss allein ... wir sind immer dabei ... sozusagen sind wir alle 4711
    Nö nöö nööö , hier werde ich zum Totalverweigerer . Soll die Uckermarkschnalle mal den Schei** schön allein machen . Also ihre Fussabtreter können ihr dabei helfen .

    Ich nicht !


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  5. #75
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.355

    Standard AW: Angela Merkel

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Die Worte hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Seit Jahren lese ich in der Presse vom Fachkräftemangel, der dringend beseitigt werden müsse. Wie gesagt: Das Thema zieht sich wie ein roter Faden durch mehr als 50 Jahre Unionspolitik.

    Dass es dafür jede Menge Ausreden gibt, ändert an den Fakten nichts. Die großen Zuwanderungswellen kamen unter Unionsregierungen.
    Ich erinnere mich an die Welle 1992. Die SPD konterte im Bundesrat. Nur durch Erstarken der REP wurde das GG geändert mit Beteiligung der Opposition.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    6.284

    Standard AW: Angela Merkel

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Jein. Nicht auf das Land und Volk bezogen. Aber parteiintern hat sie das echt drauf ihren Willen zur Macht durchzusetzen.
    Typische Psychopathin. Schau Dir die CDU in den Siebzigern an, dann was Kohl, ihr Ziehvater, über die Jahre daraus gemacht hat und was die Kreatur dann vollendete.
    Dieses Ding das da in einen Hosenanzug hineingeschissen wurde hat alles was ihm auch nur ansatzweise gefährlich hätte werden können aus seinem Umkreis entfernt, teils mit niederträchtigen Intrigen oder schlicht, mit Unterstützung der ihr Hörigen, weggeekelt. Es sind nur mehr Ja-Sager und Speichellecker in ihrem
    Umkreis tätig, der sich formierende parteiinterne Widerstand mutet wie ein Zwergenaufstand, auch Seehofer, in der Asylkrise als Tiger gestartet und als Bettvorleger
    geendet. Das ist das Problem. Je mehr Speichellecker und Ja-sager, desto mehr der Realitätsverlust. Sie nimmt nur noch die eigene Realität war und fängt schon an im Pluralis Majestatis zu schwafeln ("Wir"..."Die Bundeskanzlerin hat alles im Griff"). Dabei ist sie selbst, auch klassische Psychopathie, im Anus mächtigerer Psychopathen (US-Eliten) und unterwirft sich freiwillig aus Gefallsucht einer Fremdsteuerung dieser Kräfte, welchen die Destabilisierung und kulturelle Verwässerung Europas mit Einwanderermassen, insbesondere Deutschlands, für ihre eigenen Pläne sehr gelegen kommt.
    Die Kreatur muß weg. Egal wie! Das System BRD in der Form ebenfalls.
    Deshalb: Verbindliche Psychopathentests für alle Politiker! Ansonsten geht es im selben Stil weiter, in den Abgrund.

  7. #77
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.355

    Standard AW: Angela Merkel

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Faule Ausreden der Unionsfans.
    Stimmt aber so lt Chronos. Siehe auch post75. Ich erinnere mich auch wie man Stoiber beschimpfte wegen Familiennachzug.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #78
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Angela Merkel

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Die Worte hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Seit Jahren lese ich in der Presse vom Fachkräftemangel, der dringend beseitigt werden müsse. Wie gesagt: Das Thema zieht sich wie ein roter Faden durch mehr als 50 Jahre Unionspolitik.

    Dass es dafür jede Menge Ausreden gibt, ändert an den Fakten nichts. Die großen Zuwanderungswellen kamen unter Unionsregierungen.
    Was genau kannst du denn nicht glauben?

    Und welche Zustände hätte es ohne die ersten "Gastarbeiter" gegeben? Britische, wo die Gewerkschaften gestreikt haben, wenn das Klopapier auf der Firmentoilette nicht weich genug war? Hättest du Spaß an einem deutschen Red Robbo gehabt?

    Das mit dem Fachkräftemangel ist spätestens eine Lüge, seit wir steigende Arbeitslosenzahlen haben, sicher, aber nur Vollidioten glauben, dass die aktuelle Masseneinwanderung von Analphabeten daran irgend etwas ändern könnte.

  9. #79
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    5.754

    Standard AW: Angela Merkel

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Sie führt doch ausgezeichnet - ihr gelang es in kurzer Zeit, durch die Bank,
    ihr vollständig hörige Zuarbeiter sich zu erziehen.
    Merkel hat nicht erzogen, sondern sich der potenziellen Widersacher entledigt und gleichzeitig sich mit wohlgesonnen Arschkriechern und Opportunisten umgeben.

  10. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Angela Merkel

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Sie führt doch ausgezeichnet - ihr gelang es in kurzer Zeit, durch die Bank,
    ihr vollständig hörige Zuarbeiter sich zu erziehen.
    Einschüchterung und Abhängigmachung durch Drohungen und Erpressung haben nichts mit echten Führungqualitäten zu tun.

    Merkel hat das System Kohl übernommen und weiter perfektioniert.

    Kohl hat einen großen Teil seiner Zeit damit verbracht, alle Kreisverband-Vorsitzenden anzurufen. Was dabei gesprochen wurde, wissen wir nicht.

    Wir können aber davon ausgehen, dass Kohl über eine umfangreiche Sammlung von Dossiers über jeden Kreisfürsten verfügte und diese auch benutzte.

    Ein perfektes Beispiel war, wie Kohl den aufmüpfigen Lothar Späth absägte. Kaum war Späth bei einer kleinen Revolten-Anzettelung gegen Kohl dabei, kam schlagartig die Geschichte an die Medien, dass sich Späth einen Segeltörn in Südostasien hatte "sponsern" lassen. Und schon war das Cleverle weg vom Fenster.

    Ein Beispiel aus der jüngeren Zeit und dafür, wie Merkel das System Kohl nutzt, war die überraschende Abberufung des gewählten baden-türkenbergischen Ministerpräsidenten Oettinger - oder der spontane Absturz von Friedrich Merz.

    Da hatte Angie wohl ein paar Aktenordner aus dem Giftschrank gezogen....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. War Angela Merkel bei der Stasi ?
    Von cornjung im Forum Innenpolitik
    Antworten: 315
    Letzter Beitrag: 27.12.2015, 19:07
  2. Angela Merkel hat geweint…
    Von Beißer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.05.2014, 15:58
  3. Wer ist Angela Merkel?
    Von Zarah im Forum Deutschland
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 19:08
  4. Viel Glück Angela Merkel
    Von glad im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 11:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben