+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 105

Thema: Reifendruck-Kontrollsystem - Pflicht seit einem Jahr

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    1.570

    Standard AW: Reifendruck-Kontrollsystem - Pflicht seit einem Jahr

    Ölstandskontrolle bei laufendem Motor? Interessant was die blau-weißen alles können

  2. #22
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.328

    Standard AW: Reifendruck-Kontrollsystem - Pflicht seit einem Jahr

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    2,75 bar

    Fü den FieSTA 1,6 L 100 PS schreibt Ford 5W-50 (!) vor
    5w50 für den Fiesta?! Da gehen die Amis aber gleich in die vollen! Gut, daß sie preistechnisch dann nicht gleich das 0w50 Nascar vorschreiben...



    Das 5w50 werde ich meinem Dicken jenseits der 350000 gönnen. Ist zwar nicht freigegeben, soll aber bei älteren Motoren besser die Bahnen zuschmieren. Ist aber auch teurer. Fahre das 0w40 von Mobil und das passt wunderbar für alles. Vom rumkriechen in der Stadt im Winter bis längere Vollgasfahrten auf der Autobahn im Sommer. Vorher war das higthtechprodukt 5w30 drin und das läuft ja nur so raus, bei Vollast. Geht gar nicht.


    Hab mein Reserverad auf 3,0 bar aufegpumpt, hab das irgendwo im Reparaturhandbuch gelesen, mein ich. Bin aber nicht mehr ganz so sicher. Weils eben Luft läßt mit der Zeit und ich nicht jedesmal das Reserverad prüfen will, weil Kofferraum mit Kanistern, Pfelgeprodukten usw. belegt.

    Deshalb nochmal die Frage an alle: Mit wieviel bar haltet Ihr Euer Reserverad vor?
    Geändert von Heinrich_Kraemer (23.11.2015 um 13:57 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Reifendruck-Kontrollsystem - Pflicht seit einem Jahr

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    5w50 für den Fiesta?! Da gehen die Amis aber gleich in die vollen! Gut, daß sie preistechnisch dann nicht gleich das 0w50 Nascar vorschreiben...

    Das 5w50 werde ich meinem Dicken jenseits der 350000 gönnen. Ist zwar nicht freigegeben, soll aber bei älteren Motoren besser die Bahnen zuschmieren. Ist aber auch teurer. Fahre das 0w40 von Mobil und das passt wunderbar für alles. Vom rumkriechen in der Stadt im Winter bis längere Vollgasfahrten auf der Autobahn im Sommer. Vorher war das higthtechprodukt 5w30 drin und das läuft ja nur so raus, bei Vollast. Geht gar nicht.


    Hab mein Reserverad auf 3,0 bar aufegpumpt, hab das irgendwo im Reparaturhandbuch gelesen, mein ich. Bin aber nicht mehr ganz so sicher. Weils eben Luft läßt mit der Zeit und ich nicht jedesmal das Reserverad prüfen will, weil Kofferraum mit Kanistern, Pfelgeprodukten usw. belegt.

    Deshalb nochmal die Frage an alle: Mit wieviel bar haltet Ihr Euer Reserverad vor?


    Auf mein Reserverad fülle ich ca. 3,5 bar. So kann ich sicher sein das im Fall des Falles auch Luft auf dem Reifen ist.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  4. #24
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.953

    Standard AW: Reifendruck-Kontrollsystem - Pflicht seit einem Jahr

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wie soll ich bei meinem Weiss-Blauen den Ölstand kontrollieren, wenn es keinen Messstab mehr gibt?

    (Ist natürlich eine kleine Scherzfrage; denn logisch kann ich den Ölstand per Computer kontrollieren. Aber dazu muss ich den Motor im Stand laufen lassen und ein Programm starten, dass dann nach etwa drei Minuten den Ölstand ermittelt hat und im Display mitteilt....).
    Der Ölstand wird auch so gemessen und wenn er mal nicht stimmen sollte, bekommst Du es garantiert mitgeteilt. Mein Weiß-Blauer ist jedenfalls sehr geschwätzig. Erinnert mich sogar daran, daß und wann die Bremsbeläge gewechselt werden müssen. Kann man natürlich auch alles 'von Hand' abfragen, wenn man neugierig ist.

  5. #25
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.328

    Standard AW: Reifendruck-Kontrollsystem - Pflicht seit einem Jahr

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Auf mein Reserverad fülle ich ca. 3,5 bar. So kann ich sicher sein das im Fall des Falles auch Luft auf dem Reifen ist.
    Also ich sags mal so: 3,5 trau ich mich da irgendwie nicht so ganz, weil der max. Druck bei 3 oder 3,1 liegen soll bei Winterreifen auf dem Modell. Jetzt ist das Reserverad aber auch noch ein Sommerreifen und schon etwas älter...

    3,5 würdest Du guten Gewissens da auch empfehlen?
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Reifendruck-Kontrollsystem - Pflicht seit einem Jahr

    Zitat Zitat von brausepaul Beitrag anzeigen
    Ölstandskontrolle bei laufendem Motor? Interessant was die blau-weißen alles können
    Stimmt, hatte mich verschrieben!

    Sollte heissen: Bei eingeschalteter Zündung, aber nicht laufendem Motor. Dann arbeitet das Computerchen etwa drei Minuten, um dann den Ölstand anzuzeigen.

    Aber gleichzeitig mault der Computer, dass die Zündung eingeschaltet sei. Ein Blödsinn, dieses ständig bimmelnde Elektronik-Gelumpe in einem Auto.

    Sollte meinerseits keine Irreführung sein, sondern war nur nicht richtig formuliert. Nichtsdestotrotz vermisse ich einen Ölstab.

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Reifendruck-Kontrollsystem - Pflicht seit einem Jahr

    Zitat Zitat von Andreas63 Beitrag anzeigen
    Der Ölstand wird auch so gemessen und wenn er mal nicht stimmen sollte, bekommst Du es garantiert mitgeteilt. Mein Weiß-Blauer ist jedenfalls sehr geschwätzig. Erinnert mich sogar daran, daß und wann die Bremsbeläge gewechselt werden müssen. Kann man natürlich auch alles 'von Hand' abfragen, wenn man neugierig ist.
    Alles schön und gut, aber trotzdem irgendwie unpersönlich.

    Mich nervt diese ganze Computerei. Meine Karre mault wegen Sachen, die man als Fahrer der alten Schule gar nicht wissen will.

    Auch wenn alles in Ordnung ist, meckert meine Karre fast jedesmal nach dem morgendlichen Anfahren aus der Garage (und regelt die Motorsteuerung auf Sparflamme). Dann kommt im Display eine Info, dass irgendwas am Antriebssystem nicht in Ordnung sei. Nach dem Warmfahren (zwei - drei Kilometer) und einem kurzen Stopp (Motor ausschalten) ist dann alles wieder normal.

    Vermutlich will man dadurch bei unvorsichtigen Fahrern vermeiden, dass sie den kalten Motor zu hoch drehen können.

    Diese Computer (oder die Software-Artisten, die das Programm geschrieben haben) gehen mir jedenfalls gewaltig auf den Keks.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Reifendruck-Kontrollsystem - Pflicht seit einem Jahr

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Also ich sags mal so: 3,5 trau ich mich da irgendwie nicht so ganz, weil der max. Druck bei 3 oder 3,1 liegen soll bei Winterreifen auf dem Modell. Jetzt ist das Reserverad aber auch noch ein Sommerreifen und schon etwas älter...

    3,5 würdest Du guten Gewissens da auch empfehlen?
    3.0 Bar Reifeninnendruck ist nichts ungewöhnlichses. Ich habe mal gehört das der Reifenberstdruch bei 10bar liegt.

    Die Noträder haben z.B. einen Reifenfülldruck vom über 4 Bar.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  9. #29
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.328

    Standard AW: Reifendruck-Kontrollsystem - Pflicht seit einem Jahr

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Alles schön und gut, aber trotzdem irgendwie unpersönlich.

    Mich nervt diese ganze Computerei. Meine Karre mault wegen Sachen, die man als Fahrer der alten Schule gar nicht wissen will.

    Auch wenn alles in Ordnung ist, meckert meine Karre fast jedesmal nach dem morgendlichen Anfahren aus der Garage (und regelt die Motorsteuerung auf Sparflamme). Dann kommt im Display eine Info, dass irgendwas am Antriebssystem nicht in Ordnung sei. Nach dem Warmfahren (zwei - drei Kilometer) und einem kurzen Stopp (Motor ausschalten) ist dann alles wieder normal.

    Vermutlich will man dadurch bei unvorsichtigen Fahrern vermeiden, dass sie den kalten Motor zu hoch drehen können.

    Diese Computer (oder die Software-Artisten, die das Programm geschrieben haben) gehen mir jedenfalls gewaltig auf den Keks.
    Geht er dann auch an der Ampel immer aus? Ähm, schaltet er sich ab? Musste da leider eine Anmerkung bei einem Bekannten machen, als ich mitgefahren bin (MB B-Klasse), "oh jetzt ist er ausgegangen...", was dann unfreundlich kommentiert wurde, das wäre ein Öko-KFZ und bewußt so gemacht...

    Nunja und zu Euren Ladedruck Smartphones mit Rädern dran: Kauft Euch doch ein richtiges KFZ. Gibts alles noch zu moderaten Preisen. e34, e39, e32, e38 usw.


    Also womit ich kaum leben kann, ist wenn irgendwelche Lämpchen angehen. Das bereitet mir Unbehagen. V.a. Motorsteuerung oder sonstwas. Auch wenn sichs betens fährt. Wenn zusätzlich dann auch noch dazwischengeplappert wird, geht das auch gar nicht. Alleine der Klang des r6ers zugeplappert. Autfahren hat für mich noch eine meditative Seite. Aber nur r6 sauger.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Reifendruck-Kontrollsystem - Pflicht seit einem Jahr

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    (.....)

    Geht er dann auch an der Ampel immer aus? Ähm, schaltet er sich ab? Musste da leider eine Anmerkung bei einem Bekannten machen, als ich mitgefahren bin (MB B-Klasse), "oh jetzt ist er ausgegangen...", was dann unfreundlich kommentiert wurde, das wäre ein Öko-KFZ und bewußt so gemacht...
    Na also, hömma! Wir brauchen uns hier doch nicht über Banalitäten wie diese Spritspar-Start-Stopp-Automatik unterhalten!

    Das macht meiner natürlich auch, wenn er warm gefahren ist und ich diesen Quatsch nicht abgeschaltet habe (kleines Knöpfchen über dem BMW-typischen Anlasser-Ausschalt-Knopf).

    Nein, meiner warnt nach dem ersten morgendlichen Starten und einigen hundert Metern Fahrstrecke, dass irgendwas an der Antriebseinheit los sei. Ausser der spürbar reduzierten Motorleistung ist sonst alles normal.
    Im Mäusekino erscheint ein kleines orangefarbenes Dreieck und ich muss dann auf der Radio-Tastatur "ok" drücken, aber das Dreieck verschwindet nicht und die Motorleistung bleibt gedrosselt.

    Erst nach einer kurzen Aufwärmstrecke und kurzem Abschalten des Motors verschwindet das Dreieck und die Motorleistung ist wieder normal.

    Ein elender Schmarrn.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA: RFID Chip Pflicht nächstes Jahr
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 05.11.2023, 06:07
  2. Eine halbe Mio. neue Mitbürger in einem Jahr !
    Von Erik der Rote im Forum Deutschland
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 19:16
  3. § 130 StGB seit mehr als einem Jahr gundgesetzwidrig?
    Von Beißer im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 449
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 14:04
  4. Hochschulreife nach einem Jahr. Student mit 13
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 23:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben