+ Auf Thema antworten
Seite 33 von 61 ErsteErste ... 23 29 30 31 32 33 34 35 36 37 43 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 321 bis 330 von 605

Thema: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

  1. #321
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ich sehe das nicht so eng. Die paar Jahre, die ich noch habe bringe ich schon irgendwie rum und was passiert, nachdem ich mir die Radieschen von unten angucke ist dann eh egal.
    Wie gesagt - so lange Du gesund bleibst und Deinen Hausstand alleine umtreiben kannst, kein Thema...ich trage mich so langsam mit dem Gedanke, mein "Vermögen" (also Grund und Boden) zu verschenken um dem Zugriff des Staates zu entziehen.

  2. #322
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ...ich trage mich so langsam mit dem Gedanke, mein "Vermögen" (also Grund und Boden) zu verschenken um dem Zugriff des Staates zu entziehen.
    Du hast immer noch die Illusion, man könne auf rechtlichem Weg sein Vermögen vor staatlichem Zugriff schützen. Der Staat hat sich in eine Position manövriert, aus der er mit legalen Mitteln nicht mehr heraus kommt. Gesetze, die ihn an Pflichten binden oder ihn am Zugriff auf privates Vermögen hindern werden kurzfristig "modifiziert" oder mit dem Wort "alternativlos" brüskiert.

  3. #323
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Du hast immer noch die Illusion, man könne auf rechtlichem Weg sein Vermögen vor staatlichem Zugriff schützen. Der Staat hat sich in eine Position manövriert, aus der er mit legalen Mitteln nicht mehr heraus kommt. Gesetze, die ihn an Pflichten binden oder ihn am Zugriff auf privates Vermögen hindern werden kurzfristig "modifiziert" oder mit dem Wort "alternativlos" brüskiert.
    Das Problem ist nicht die Übertragung / Veräußerung - das Problem ist, wie wird es gestaltet, dass ich auf den Papier nicht mehr der Eigentümer bin, der Grund und Boden aber bis zum meinem dahinscheiden in meinem vollumfänglichen Besitz bleibt...sprich, als Beispiel ohne meine Zustimmung nicht veräußert werden oder einer anderen Nutzung zugeführt werden kann.

  4. #324
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Das Problem wird immer größer.


  5. #325
    Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    909

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Sehr gut stellt der Verein BRR die Machenschaften beim Fehlurteil zur Rentenbesteuerung dar.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Besteuerung der Renten durch das AltEinkG und die Rolle der Justiz
    1. Zur Vorgeschichte
    Es war ein leitender Oberstaatsanwalt a.D.der beim Finanzgerichtshof Münster Klage gegen die Besteuerung der Pensionenund Nichtbesteuerung der Renten einreichte. Begründung: Der Gleichheitssatz desGG würde dadurch verletzt. Das Gericht setzte die Klage aus und legte sie am18.10.1999 dem BVerfG zur Entscheidung vor.
    Am 06.03.2002 entschied das BVerfG, dass dieunterschiedliche Besteuerung von Pensionen und Renten dem Gleichheitssatz desGG widerspreche. Der Gesetzgeber wurde aufgefordert bis zum 01.01.2005 eineverfassungskonforme Besteuerung in Kraft zu setzen.
    Aufgrund dieses Urteils des BVerfG etablierteder Finanzminister (Hans Eichel SPD) eine Sachverständigenkommission mit derAufgabe ein neues Konzept für die Besteuerung von Altersvorsorgeaufwendungenund Alterseinkünften zu entwickeln unter Beachtung der Vorgaben des BVerfG.
    Erstaunlich: Die Bearbeitung der Klage durchdas BVerfG dauerte nur 2,5 Jahre. Eine bemerkenswert kurze Bearbeitungszeit.
    2. Ein Fehlurteil desBVerfG führte zur Besteuerung der Renten
    Die Begründung des Urteils, dass Pensionäregegenüber Rentnern steuerlich benachteiligt werden erfolgte auf Grund falscherDaten. In Wahrheit war es umgekehrt: Bei den Rentner wurde der Gleichheitssatzdes GG verletzt!
    Das BVerfG hat bei seinem Urteil übersehen,dass
    1. die Daten für Renten, Pensionen, Haushalts- und zuversteuerndes Zusatzeinkommen zum großen Teil im Widerspruch zu den vom Gerichtgenannten Quellen steht.
    2. die Renten deutlich geringer gestiegen sind als dieRentenversicherungsbeiträge
    3. der Bundeszuschuss nur einen Teil der versicherungsfremdenLeistungen abdeckt.
    4. die angesparten Kapitalstöcke der Rentenversicherung zweimalenteignet wurden, wodurch Beamten und Pensionären erhebliche Steuervorteileentstanden sind.
    5. Beamte bis 1982 eine gleich hohe Vorsorgepauschale erhaltenhaben wie Pflichtversicherte, obwohl sie von Renten- und Arbeitslosenbeiträgenbefreit waren.
    6. auch nach 1982 Beamte immer noch eine höhere Vorsorgepauschalefür die Versicher-ungen erhalten, die sie mit den Pflichtversicherten gemeinsamhaben.
    7. der Gesetzgeber zwei Mal die von den Pflichtversichertenangesparten Mittel enteignete und niemals erstattet hat. 1917 betrugen dieRücklagen rd. 10 Jahresausgaben und 1939 ca. 7 Jahresausgaben. Diese Rücklagenhätten alle Steuerzahler wieder aufbringen müssen, aber nur diePflichtversicherten wären mit ihren Beiträgen entlastet worden.
    8. nichtmögliche zu hohe Renten gegenüber der gerichtseigenenQuellen
    9. falsche Beträge für Pensionen da sieunterhalb der Mindestpension liegen
    3. DieSachverständigenkommission
    Die Sachverständigenkommission, auf derenVorschlag das AltEinkG zurück geht bestand aus 6 Mitgliedern. 5 Davon warenBeamte u.a. Bert Rürup und Herbert Rische. Rürup war Berater verschiedenerBundesregierungen in sozialpolitischen Fragen und Mitglied in mehrerenKommissionen in Sache Rente. Rische war Präsident der damaligen BfA, heuteDeutsche Rentenversicherung.
    Diese Sachverständigenkommission erfand dentypisierten Pflichtversicherten. Er ist ledig und sein Gehalt entsprach 45Jahre lang der Beitragsbemessungsgrenze zur Rentenversicherung. Er ist alsoalles andere als ein typischer Pflichtversicherter. Die große Mehrheit istverheiratet, arbeitet kürzer als 45 Jahre und verdient in dieser Zeit deutlichweniger. Trotzdem ist er für die Sachverständigenkommission der Referenzfall.
    Die Mitglieder der Sachverständigenkommissionhaben ohne Prüfung die falschen Daten und Argumente des BVerfG akzeptiert,obwohl sie es aufgrund ihrer Funktionen besser wissen mussten.
    4. Das AltEinkG ist einBeitrag des Gesetzgebers zur Altersarmut
    Die wahre Ursache der Altersarmut ist eingeldhungriger Gesetzgeber. Mithilfe von Gerichten und Sachverständigenbereichert er sich auf Kosten derjenigen, die er mit seinen Gesetzen in dieZwangsversicherung treibt.
    Gut 33 Mio. Rentenversicherungspflichtige und20 Mio. Rentner sind von steuerlich-finanziellen Benachteiligungen gegenüberBeamten und Pensionären betroffen, also beinahe 2/3 der deutschen Bevölkerung.Dieses Gesetz geht zurück auf ein Fehlurteil des BVerfG, und der Bundesfinanzhofversucht das Fehlurteil zu zementieren.
    Am 06. April 2016 wies der Bundesfinanzhofeine Revisionsklage gegen die Besteuerung gemäß dem AltEinkG an dasFinanzgericht zurück. Begründung: Die Fehler des BVerfG rechtfertigen keineverfassungsrechtliche Prüfung des beklagten Gesetzes. Das Urteil sei imBundesgesetzblatt veröffentlicht worden. Damit habe es Gesetzeskraft. Daranseien der Kläger und der Bundesfinanzhof gebunden. Der Bundesfinanzhof kannaber das BVerfG anrufen, wenn es der Meinung ist, dass das AltEinkGverfassungswidrig ist. Davon hat der Bundesfinanzhof jedoch keinen Gebrauchgemacht.
    Die Argumentation des Bundesfinanzhofs isteigenartig. Er könnte eine Revision gegen das Gesetz zulassen. Selbst dieDeutsche Verfassung wurde in 70 Jahren mehr als 50 Mal geändert. Da sollte dieÄnderung eines Gesetzes die kleinere Hürde darstellen.
    Nurdas BVerfG kann das Urteil zur Rentenbesteuerung zurücknehmen bzw. durch einneues Urteil ersetzen. Geschieht das nicht ist die Reputation unserer Gerichteund der Recht-sprechung mehr als beschädigt. Da Richter und Beamte selbst voneiner solchen nicht nachvollziehbaren Rechtsprechung profitieren, liegt esnahe, dass sie nicht neutral und unabhängig urteilen. Denn alles was an nichtsachgerechter Finanzierung, als versicherungs-fremden Leistungen in dengesetzlichen Sozialsystemen mit Beiträgen der Versicherten finanziert werdenmuss, entlastet steuerlich Richter und Beamte in ihren Parallelsystemen.

  6. #326
    Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    909

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Selbst ein Bundesrichter stellt fest, dass die Rentenbesteuerung verfassungswidrig gestaltet wurde.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Meiner Ansicht nach ist nicht nur die Doppelbesteuerung verfassungswidrig, sondern die gesamte Rentenbesteurung mit den hohen Fremdleistungen geradezu kriminell.
    Den Beiträgen steht durch die Plünderung der Beitragsgelder eine zu geringe Rentenleistung gegenüber. Dies wird in der Besteuerung überhaupt nicht berücksichtigt.

  7. #327
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von allesganoven Beitrag anzeigen
    Selbst ein Bundesrichter stellt fest, dass die Rentenbesteuerung verfassungswidrig gestaltet wurde.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Meiner Ansicht nach ist nicht nur die Doppelbesteuerung verfassungswidrig, sondern die gesamte Rentenbesteurung mit den hohen Fremdleistungen geradezu kriminell.
    Den Beiträgen steht durch die Plünderung der Beitragsgelder eine zu geringe Rentenleistung gegenüber. Dies wird in der Besteuerung überhaupt nicht berücksichtigt.
    Dazu wird die ausgezahlte Bruttorente vom Verdienstnetto errechnet.

  8. #328
    Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    909

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Dazu wird die ausgezahlte Bruttorente vom Verdienstnetto errechnet.
    In einem sehr interessanten Interview zeigt Dr. Morgan, warum er dieses skandalöse Urteil für einen grossen Rentenbetrug hält.
    Kaum einer hat sich so ausführlich damit beschäftigt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #329
    Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    3.542

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Interessanter Beitrag wie es abwärts geht - Renten werden immer kleiner - die Flüchtlingsströme immer grösser.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Selbst der 70.000 Euro verdient - bekommt massiv weniger !!

    Wahrscheinlich werden ab 2035 die Mehrheit der Deutschen in Altersarmut leben !!!

  10. #330
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    2.769

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von allesganoven Beitrag anzeigen
    Selbst ein Bundesrichter stellt fest, dass die Rentenbesteuerung verfassungswidrig gestaltet wurde.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Meiner Ansicht nach ist nicht nur die Doppelbesteuerung verfassungswidrig, sondern die gesamte Rentenbesteurung mit den hohen Fremdleistungen geradezu kriminell.
    Den Beiträgen steht durch die Plünderung der Beitragsgelder eine zu geringe Rentenleistung gegenüber. Dies wird in der Besteuerung überhaupt nicht berücksichtigt.
    Ja, das ist leider so! Und nun? Es wird nichts passieren!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rentenbetrug - der Nächste
    Von BlackForrester im Forum Deutschland
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06.11.2014, 18:21
  2. Rentenbetrug
    Von Krabat im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.2014, 13:15
  3. Schöne Renten !
    Von Doc Gyneco im Forum Europa
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 21:29
  4. Der Rentenbetrug
    Von Gladius Germaniae im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 15:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben