+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 61 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 605

Thema: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

  1. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen

    .....

    Und da kämen wir zu den Straßen; wie teuer müssen die denn werden? 20 Meter breit in den Ortschaften, aber nur Tempo 30? Da wäre schon was abzustimmen.
    Ich werde mich hüten Dir in weiten Teilen zu widersprechen...am Ende landen wir aber wie da, dass "direkte" Demokratie Arbeit bedeutet und dies lernt man nicht von heute auf morgen...vor allem nicht in einem Land, wo das Obrigkeitsstaatsdenken und die Vollkaskomentalität so verinnerlicht ist wie in einem Land wie Deutschland.

    Dazu bedarf es mehrere Generationen UND - man muss sich vor allem im klaren sein, dass dies Auswirkungen haben kann, haben wird und man sich dannn auch seiner Verantwortung stellt.

    Um es an einem Beispiel zu verdeutlichen:
    Es gibt ein Ort, welcher sich mit großer Mehrheit FÜR Stuttgart 21 ausgesprochen hat. Nun besitzt der Ort einen alten Steinbruch, welchen man nutzen kann und will um den Aushub von Stgt. 21 sozusagen abzuladen...dreimal darfst Du jetzt raten, was nun los ist...plötzlich ist man in dem Ort gar nicht mehr so für Stgt. 21 und hat ganz schnell eine Bürgerinitiative gegründet, welche sich gegen die Verbringung des Aushubs wehrt.
    Willst Du solchen Menschen die Entscheidungshoheit geben, welche selbst einfachste Zusammenhänge nicht verstehen? (irgendwo muss der Aushub ja nun einmal hin).

  2. #132
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich werde mich hüten Dir in weiten Teilen zu widersprechen...am Ende landen wir aber wie da, dass "direkte" Demokratie Arbeit bedeutet und dies lernt man nicht von heute auf morgen...vor allem nicht in einem Land, wo das Obrigkeitsstaatsdenken und die Vollkaskomentalität so verinnerlicht ist wie in einem Land wie Deutschland.

    Dazu bedarf es mehrere Generationen UND - man muss sich vor allem im klaren sein, dass dies Auswirkungen haben kann, haben wird und man sich dannn auch seiner Verantwortung stellt.

    Um es an einem Beispiel zu verdeutlichen:
    Es gibt ein Ort, welcher sich mit großer Mehrheit FÜR Stuttgart 21 ausgesprochen hat. Nun besitzt der Ort einen alten Steinbruch, welchen man nutzen kann und will um den Aushub von Stgt. 21 sozusagen abzuladen...dreimal darfst Du jetzt raten, was nun los ist...plötzlich ist man in dem Ort gar nicht mehr so für Stgt. 21 und hat ganz schnell eine Bürgerinitiative gegründet, welche sich gegen die Verbringung des Aushubs wehrt.
    Willst Du solchen Menschen die Entscheidungshoheit geben, welche selbst einfachste Zusammenhänge nicht verstehen? (irgendwo muss der Aushub ja nun einmal hin).
    Direkte Demokratie bedeutet viel Arbeit, ja, und zwar UNBEZAHLTE Arbeit. Ich habe Schweizer getroffen, die viele Stunden damit zubringen, sich zu informieren und dann abzustimmen; geht zu Hause am Rechner, ist ganz einfach und unkompliziert. Wer keinen eigenen Rechner hat, müsste ins Internetcafe gehen, oder er lässt es einfach; man muss ja nicht, man kann daran teilnehmen. Beim ELSTER - Steuerprogramm wird man sogar gezwungen, ich jedenfalls, die Steuererklärung über dieses System zu machen, basta.

    Im Gegenzug braucht man einen Haufen Beamte und Öffentlich-Rechtliche nicht mehr; einsame Entscheidungen wie Stuttgart 21 gehört dann der Vergangenheit an. Daher braucht man natürlich auch weniger Steuergelder, um die "Entscheider" und "Planer" zu alimentieren; 2/3 der Kosten einer Autobahn sind ja Planungs - und Verwaltungskosten; der Autobahnbau könnte sich glatt halbieren, jedenfalls kostenmäßig.

    Zu deinem Steinbruch: Die Behörden schmeißen radioaktiven Müll auch einfach in die Asse und lassen sich dafür sogar jede Menge "geeignete" Gutachten erstellen. Die Bürger der Schweiz machen das ganz anders: Sie lagern den radioaktiven Müll in Bergtunnels ein, die nicht überschwemmt werden können - und nach 10.000 Jahren problemlos woanders hingebracht werden könnten, wenn erforderlich. Bürger sind eben verantwortungsvoller als Politiker.

    Bei Stuttgart 21 wurde ein Kopfbahnhof zum Durchgangsbahnhof gemacht. Das wollten diejenigen, die von Bratislava nach Brüssel mussten, um bei der Reise jeweils 20 Minuten zu sparen. Dadurch wurde so viel Tunnel gegraben:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Üblicherweise liegt quer zu einem Kopfbahnhof das Straßenbahn - oder U-Bahnnetz. Darüber konnte aber nicht abgestimmt werden, es gab nur eine Option, der man zustimmen konnte oder auch nicht. Das hat mit Direkter Demokratie garnichts zu tun. Da kam es dann halt auch zu viel Erdaushub. Dieser Trasse hätte niemand zugestimmt; die Erdarbeiten hätte man garnicht gehabt - in dieser Größenordnung.
    Edit, Link: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Neu (26.04.2016 um 13:52 Uhr)

  3. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Direkte Demokratie bedeutet viel Arbeit, ja, und zwar UNBEZAHLTE Arbeit. Ich habe Schweizer getroffen, die viele Stunden damit zubringen, sich zu informieren und dann abzustimmen; geht zu Hause am Rechner, ist ganz einfach und unkompliziert. Wer keinen eigenen Rechner hat, müsste ins Internetcafe gehen, oder er lässt es einfach; man muss ja nicht, man kann daran teilnehmen. Beim ELSTER - Steuerprogramm wird man sogar gezwungen, ich jedenfalls, die Steuererklärung über dieses System zu machen, basta.
    Dann sind wir uns ja einig - und jetzt stelle ich Dir die provokative Frage - Du glaubst dazu sind die "emotionalen" Deutschen fähig?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Im Gegenzug braucht man einen Haufen Beamte und Öffentlich-Rechtliche nicht mehr; einsame Entscheidungen wie Stuttgart 21 gehört dann der Vergangenheit an. Daher braucht man natürlich auch weniger Steuergelder, um die "Entscheider" und "Planer" zu alimentieren; 2/3 der Kosten einer Autobahn sind ja Planungs - und Verwaltungskosten; der Autobahnbau könnte sich glatt halbieren, jedenfalls kostenmäßig.
    Glaubst Du das wirklich?
    Die Planungskosten, wo man jeden Grottenmolch und dessen Lebensraum berücksichtigen muss ändern sich doch von Grund auf nicht und die Einsprüche, welche dann die Bauverfahren um Jahre, nein Jahrzehnte verlängern und damit maßgeblich zur Kostensteigerung beiträgen werden wohl auch nicht weniger.
    Außerdem, wolltest Du wirklich über, sozusagen, Hinz und Kunz abstimmen lassen? Damit wäre das Land dann nahe an der Unregierbarkeit.

  4. #134
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Dann sind wir uns ja einig - und jetzt stelle ich Dir die provokative Frage - Du glaubst dazu sind die "emotionalen" Deutschen fähig?

    Glaubst Du das wirklich?
    Die Planungskosten, wo man jeden Grottenmolch und dessen Lebensraum berücksichtigen muss ändern sich doch von Grund auf nicht und die Einsprüche, welche dann die Bauverfahren um Jahre, nein Jahrzehnte verlängern und damit maßgeblich zur Kostensteigerung beiträgen werden wohl auch nicht weniger.
    Außerdem, wolltest Du wirklich über, sozusagen, Hinz und Kunz abstimmen lassen? Damit wäre das Land dann nahe an der Unregierbarkeit.
    Die Planungskosten und deren Gesetze sind bei uns nur deswegen so teuer und kompliziert, weil da die Bevölkerung nicht dahintersteht. Die hat in der Schweiz über ganz einfache und effeltive Gesetze abgestimmt. In der Schweiz steht die Bevölkerung hinter der EIGENEN Planung, da sieht das ganz anders aus. Warum, wohl, kommen die Schweizer mit einer Staatsquote von 36% klar? Und da stimmt Hinz und Kunz ab, die Schweiz IST unregierbar, stimmt. Die Bevölkerung verhindert das Regieren ganz konsequent. Haben den EU - Beitritt verhindert, das Schuldenmachen, die Steuererhöhungen, ..... Selbst in der Flüchtlingsfrage ist die Schweiz unregierbar. Und das ist auch gut so, die Schweiz steht vorbildlich da. Lasst Deutschland ebenso unregierbar werden, dann gehts wieder aufwärts.

    Wenn du mir nachweist, dass die deutsche Rasse sich genetisch total von der Rasse der Schweizer unterscheidet, würde ich dir recht geben, dass die Schweizer ein besseres Volk mit einem höheren IQ ist, mit einem Direkten Gen eben. Suche dieses Gen mal.

  5. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die Planungskosten und deren Gesetze sind bei uns nur deswegen so teuer und kompliziert, weil da die Bevölkerung nicht dahintersteht. Die hat in der Schweiz über ganz einfache und effeltive Gesetze abgestimmt. In der Schweiz steht die Bevölkerung hinter der EIGENEN Planung, da sieht das ganz anders aus. Warum, wohl, kommen die Schweizer mit einer Staatsquote von 36% klar? Und da stimmt Hinz und Kunz ab, die Schweiz IST unregierbar, stimmt. Die Bevölkerung verhindert das Regieren ganz konsequent. Haben den EU - Beitritt verhindert, das Schuldenmachen, die Steuererhöhungen, ..... Selbst in der Flüchtlingsfrage ist die Schweiz unregierbar. Und das ist auch gut so, die Schweiz steht vorbildlich da. Lasst Deutschland ebenso unregierbar werden, dann gehts wieder aufwärts.

    Wenn du mir nachweist, dass die deutsche Rasse sich genetisch total von der Rasse der Schweizer unterscheidet, würde ich dir recht geben, dass die Schweizer ein besseres Volk mit einem höheren IQ ist, mit einem Direkten Gen eben. Suche dieses Gen mal.
    Mit "Hinz und Kunz" meine ich - willst Du dann über jede Bau- oder Infrastrukturmaßnahme abstimmen lassen, sprich über Alles und Jedes. Dass man über solche "Unwesentlichkeiten" wie z.B. Einführung des Euro Das Volk abstimmen lassen kann ist ja korrekt...aber wegen jeder Straßenbaumaßnahme, ich weiß nicht.

    Es geht auch nicht um Genetik, IQ oder ähnlichem...sondern darum, dass ob man etwas gelernt hat, von klein auf vermittelt bekommt usw...und da unterscheiden sich die Deutschen nun einmal von den Schweizern fundamental.
    Direkte Demokratie bekommt man in der Schweiz schon mit der Muttermilch verabreicht - in Deutschland liegst Du schon tot im Sarg und hast immer noch keine Ahnung.

  6. #136
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Mit "Hinz und Kunz" meine ich - willst Du dann über jede Bau- oder Infrastrukturmaßnahme abstimmen lassen, sprich über Alles und Jedes. Dass man über solche "Unwesentlichkeiten" wie z.B. Einführung des Euro Das Volk abstimmen lassen kann ist ja korrekt...aber wegen jeder Straßenbaumaßnahme, ich weiß nicht.

    Es geht auch nicht um Genetik, IQ oder ähnlichem...sondern darum, dass ob man etwas gelernt hat, von klein auf vermittelt bekommt usw...und da unterscheiden sich die Deutschen nun einmal von den Schweizern fundamental.
    Direkte Demokratie bekommt man in der Schweiz schon mit der Muttermilch verabreicht - in Deutschland liegst Du schon tot im Sarg und hast immer noch keine Ahnung.
    Die Schweizer stimmen eben darüber ab, welche Lehrer an die Schule und die entsprechende Klasse ihrer Kinder kommt. Faulenzer kriegen keinen Job, und die Schüler haben die besten Voraussetzungen. Wenn das unwesentlich sein soll, welche Bildungschancen die Kinder bekommen sollen, was ist dann wichtiger?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""Über Änderungen in der Verfassung muss aber das Volk zwingend abstimmen (obligatorisches Referendumsrecht).""

    ""Wenn das Parlament hingegen ein neues Gesetz erlässt, muss es dem Volk nicht zur Abstimmung vorgelegt werden. Wenn das Volk aber nicht einverstanden ist, kann es eine Abstimmung verlangen. Dafür müssen mindestens 50‘000 Personen unterschreiben.""

    Und, da es für alles ein Gesetz gibt, wird halt abgestimmt, geändert, erweitert, gestrichen, und zwar 4 Mal pro Jahr:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es geht auch über Genetik, Bedingunsloses Grundeinkommen, den Etat für Strassenbau, .... halt alles, was wichtig ist. So ist die Schweiz eben zu einem lebenswerten Land geworden, auf Platz 5:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Deutschland weit abgeschlagen auf Platz 17.

  7. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von Neu;8514389
    Es geht auch über Genetik, Bedingunsloses Grundeinkommen, den Etat für Strassenbau, .... halt alles, was wichtig ist. So ist die Schweiz eben zu einem lebenswerten Land geworden, auf Platz 5:
    [URL
    http://www.welt.de/wirtschaft/article116598315/In-diesen-Laendern-sind-Menschen-am-gluecklichsten.html[/URL]
    Deutschland weit abgeschlagen auf Platz 17.
    Nochmals, die Schweiz ist eine - über Jahrhunderte gewachsene - Demokratie, wo sich Menschen freiwliig unter einem Banner zusammen gefunden haben und sich auf ähnliche, vergleichbare (Werte-)Vorstellungen geeinigt haben...hier aber beginnt doch schon der Unterschied in Deutschland.

    In den (Werte-)Vorstellungen hast Du z.B. in Deutschland ein deutliches Nord- / Süd-Gefälle.
    Vergleichen wir einfach einmal Berlin mit München...und hier die Thematik Kriminalität und den Umgang mit derselben. Berlin für Kriminelle fast als El Dorado zu bezeichnen, da man fast unbehelligt von der Polizei und der Justiz seiner Beschäftigung nachgehen kann - in München sieht dies fundamental anders aus. Kriminelle Hot Spots gibt es München faktisch keine, kriminelle Clans, welche ganze Stadtviertel beherrschen findest Du auch nicht und die bayrische Justiz UND Polizei greift durch und es werden zum Teil, im Verhältnis gesehen, drakonische Strafen verhängt...ganz im Gegensat zu Berlin.

    Wenn Du also "Volksabstimmungen" auf Bundeseben implementierst besteht für Deutschland die reale Gefahr einer tiefgreifenden Spaltung, weil dann eine Region in diesem Lande etwas ganz was anderes will als eine andere Region in diesem Land, sich aber die unterlegende Region fügen muss, obwohl es dort keine Zustimmung darüber gibt, was eine andere Region entschieden hat.

    Um ´mal klarzustellen - ich halte die Beteiligung der Bürger mittels Volksabstimmung in einer Demokratie für zwingend geboten - nur, bei den Deutschen bin ich da äußerst pessimistisch, da dieses Land kein homogenes Volk ist, welches sich über Jahrhunderte auf eine gemeinsame Werteskala geeinigt hat, sondern die Werteskale sich in Kleinstaatereien entwickelt hat und diese von Staat zu Staat unterschiedlich sein können bzw. sind.

  8. #138
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die Planungskosten und deren Gesetze sind bei uns nur deswegen so teuer und kompliziert, weil da die Bevölkerung nicht dahintersteht. Die hat in der Schweiz über ganz einfache und effeltive Gesetze abgestimmt. In der Schweiz steht die Bevölkerung hinter der EIGENEN Planung, da sieht das ganz anders aus. Warum, wohl, kommen die Schweizer mit einer Staatsquote von 36% klar? Und da stimmt Hinz und Kunz ab, die Schweiz IST unregierbar, stimmt. Die Bevölkerung verhindert das Regieren ganz konsequent. Haben den EU - Beitritt verhindert, das Schuldenmachen, die Steuererhöhungen, ..... Selbst in der Flüchtlingsfrage ist die Schweiz unregierbar. Und das ist auch gut so, die Schweiz steht vorbildlich da. Lasst Deutschland ebenso unregierbar werden, dann gehts wieder aufwärts.

    Wenn du mir nachweist, dass die deutsche Rasse sich genetisch total von der Rasse der Schweizer unterscheidet, würde ich dir recht geben, dass die Schweizer ein besseres Volk mit einem höheren IQ ist, mit einem Direkten Gen eben. Suche dieses Gen mal.

  9. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Die Steuertabelle wurde nicht geändert.
    Ein Blick auf Tabelle der progressiven Rentenbesteuerung reicht für die Erkenntnis, daß zur höheren Besteuerung Steuertabellen nicht geändert werden müssen.

  10. #140
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.644

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Ein Blick auf Tabelle der progressiven Rentenbesteuerung reicht für die Erkenntnis, daß zur höheren Besteuerung Steuertabellen nicht geändert werden müssen.
    Eine höhere Besteuerung ist nur dann der Fall, wenn sich das zu versteuernde Einkommen erhöht hat. Z.B. bei Rentenerhöhungen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rentenbetrug - der Nächste
    Von BlackForrester im Forum Deutschland
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06.11.2014, 17:21
  2. Rentenbetrug
    Von Krabat im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.2014, 12:15
  3. Schöne Renten !
    Von Doc Gyneco im Forum Europa
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 20:29
  4. Der Rentenbetrug
    Von Gladius Germaniae im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 14:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben