+ Auf Thema antworten
Seite 32 von 61 ErsteErste ... 22 28 29 30 31 32 33 34 35 36 42 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 311 bis 320 von 605

Thema: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

  1. #311
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Aaaah, Du bist auch einer der "Eigenheimalsaltersabsicherungjünger"
    a) Eigentum heißt Du musst dieses Eigentum erst einmal unterhalten und wenn dann, infolge der gesetzlichen Vorgaben, eine neue Heizungsanlage fällig wird bist Du da locker in einem Bereich von 15 000 € + X. Nun versuche einmal im Alter von 70 Jahren + X einen entsprechenden Kredit auf der Bank zu bekommen (auch da spielt dann der Gesetzgeber wieder eine maßgebliche Rolle, warum Du da keinen Kredit mehr bekommst). Also Eigentum kostet
    b) Freut sich der Staat. Wenn Du zum Pflegefall wirst und Du Dir Deine Pflege aus der Rente nicht finanzieren kannst - ah, Du hast ja Eigentum - also verscherbeln.
    c) Man freut sich als Staat natürlich über jede angesparte private Altersabsicherung, denn man greift zuerst auf diese zurücj, bevor der Staat in Anspruch genommen werden kann.

    Im Grunde ist Jeder eigentlich ziemlich dämlich, welcher sein Geld nicht in Saus und Braus zum Fenster hinauswirft - denn Derjenige, welcher dies tut darf sicher sein, dass der Staat einspringt - während Derjenige, welcher Vorsorge betreibt erst einmal selber in die Tasche greifen darf.


    Nun, nicht kennt wäre im Falle eines Falles dann ja Betrug


    So pauschal kannst Du dies nicht sagen - wenn ich mir die Generation meines alten Herrn anschauen - da sind nicht Wenige nach Eintritt ins Rentenalter binnen weniger Jahre (um nicht zu sagen Monate) verstorben - und wenn ich dann erlebt habe wie nein alter Herr förmlich in sich zusammengefallen ist, wer weiß ob er sein heutiges Alter erreicht hätte - ohne wieder in Arbeit zu sein,
    Das Gefühl "gebraucht" zu werden dürfte - zumindest für die Generation, welche bis Mitte der 50er Jahre geboren ist - durchaus eine Art "Lebensantrieb" sein, weil man sich dann nicht so "unnütz" findest. Den seltsamerweise leben vom Jahrgang meines alten Herrn noch viele die irgend einer Beschäftigung nachgehen (sei es in den Landwirtschaft, sei es als "Seniorchef", sei es als Aushilfe, sei es in Ehrenämtern etc.), während von den "Beschäftungslosen" eigentlich keiner mehr lebt.

    Alles halb so wild. Falls die Heizung erneuert werden müßte, brauche ich keinen Kredit. Das kann ich so bezahlen.

    Was ich alles an Barvermögen habe weiß der Staat nicht und das ist kein Betrug. Alles ehrlich erworben.

    Ich bin die Generation die in den 50 Jahren geboren wurde. Das glaubt aber keiner, der mich jetzt sieht. Meine Devise war schon immer: Keinen Tag länger arbeiten als unbedingt nötig. Aufs Gebrauchtwerden lege ich keinerlei Wert.

    Mir geht es recht gut und ich lebe mein Leben gegen den Staat. Der Staat kann mich nicht mehr erpressen.

    Die Erpressungsversuche mit "denken Sie doch an Ihren Arbeitsplatz" fand ich immer höchst amüsant. Meine Reaktion war: Auf den Arbeitsplatz ist geschissen. Ich bin nicht darauf angewiesen.

    Ich kann in Rente und mir reicht das was ich habe. Zusammen mit der günstigen Krankenversicherung, die mit der Rente kommt (die ist umso niedriger, je niedriger die Rente ist) paßt es.

    Darum nicht zuviel Geld in die staatliche Rente einzahlen. Gerade soviel, daß man ein Grundpolster - und eben die günstige KV - hat.

    Den Rest clever und kreativ fürs Alter zurücklegen. Auch ein Haus ist eine gute Idee, solange alles paßt.

    Für mich ist es einfach unverzichtbar, eigenen Grund um mein Haus herum zu haben, und mir so das immer bunter werdende Volk etwas auf Abstand halten zu können.

    Ich könnte niemals als Mieter in einem Haus mit vielen anderen Leuten leben. Das würde mich verrückt machen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  2. #312
    Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2017
    Beiträge
    907

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ich könnte niemals als Mieter in einem Haus mit vielen anderen Leuten leben. Das würde mich verrückt machen.
    Das geht mir ähnlich, leider nähert sich die BRD aber immer mehr einer Irren-Zwangs-WG an, entweder durch Bau von Wohnsilos oder Häuschen dicht an dicht, wenn man icht gerade Millionär ist. Die BRD hat für ihre Fläche einfach schon zu viele Insassen, vor allem weil sie auch heterogen wie sonst was sind und die Deppendichte leider extrem hoch ist, der man wiederum die heutigen Zustände zu guten Teilen verdankt. Wenn man da keinen Rückzugsraum hat, um den Irrsinn wenigstens in den vier Wänden mal kurz ausblenden zu können, kann man als Normaldenkender dann schnell verrückt oder depressiv werden.

  3. #313
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Was ich alles an Barvermögen habe weiß der Staat nicht und das ist kein Betrug.
    Noch nicht, aber bald. Spätestens nach Wegfall physischer Zahlungsmittel. Wahrscheinlich kommt aufgrund rapid weitersteigender Wohnungsnot infolge Masseneinwanderung die Zwangszuweisung, da wirst Du kulturell bereichert und kannst Dich dagegen nicht wehren.

  4. #314
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Dann sind Staatsanleihen für dich ein rein privates Anlagemodell?
    Seit wann riesterst du mit Staatsanleihen? Du kannst "wohnriestern", einen Banksparplan abschließen, einen Bausparvertrag oder in einen Fonds einer Bank einzahlen. All dies sind keine Staatsanleihen.

  5. #315
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Seit wann riesterst du mit Staatsanleihen? Du kannst "wohnriestern", einen Banksparplan abschließen, einen Bausparvertrag oder in einen Fonds einer Bank einzahlen. All dies sind keine Staatsanleihen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Carola B. spart seit neun Jahren mit einem Riester-Fondssparplan. Ihre Rendite: Knapp 1,8 Prozent pro Jahr. Weil Carola B. über 50 Jahre alt ist, befinden sich in ihrem Riester-Depot vor allem Staatsanleihen, sie hat also vom Boom der Aktienmärkte in den vergangenen Jahren kaum profitiert.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  6. #316
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Ohne das ich jetzt ein Steuerfachmann bin, aber in meinen Augen sollte die staatliche Rente überhaupt keiner Steuer unterliegen. Betriebsrenten, von mir aus, Renten aus Fonds oder Kapitalanlagen, ok, aber die paar Kröten staatlicher Rente auch noch besteuern ist in meinen Augen ein Verbrechen.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  7. #317
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Alles halb so wild. Falls die Heizung erneuert werden müßte, brauche ich keinen Kredit. Das kann ich so bezahlen.

    Was ich alles an Barvermögen habe weiß der Staat nicht und das ist kein Betrug. Alles ehrlich erworben.

    Ich bin die Generation die in den 50 Jahren geboren wurde. Das glaubt aber keiner, der mich jetzt sieht. Meine Devise war schon immer: Keinen Tag länger arbeiten als unbedingt nötig. Aufs Gebrauchtwerden lege ich keinerlei Wert.

    Mir geht es recht gut und ich lebe mein Leben gegen den Staat. Der Staat kann mich nicht mehr erpressen.

    Die Erpressungsversuche mit "denken Sie doch an Ihren Arbeitsplatz" fand ich immer höchst amüsant. Meine Reaktion war: Auf den Arbeitsplatz ist geschissen. Ich bin nicht darauf angewiesen.

    Ich kann in Rente und mir reicht das was ich habe. Zusammen mit der günstigen Krankenversicherung, die mit der Rente kommt (die ist umso niedriger, je niedriger die Rente ist) paßt es.

    Darum nicht zuviel Geld in die staatliche Rente einzahlen. Gerade soviel, daß man ein Grundpolster - und eben die günstige KV - hat.

    Den Rest clever und kreativ fürs Alter zurücklegen. Auch ein Haus ist eine gute Idee, solange alles paßt.

    Für mich ist es einfach unverzichtbar, eigenen Grund um mein Haus herum zu haben, und mir so das immer bunter werdende Volk etwas auf Abstand halten zu können.

    Ich könnte niemals als Mieter in einem Haus mit vielen anderen Leuten leben. Das würde mich verrückt machen.
    Wie sagte einst Friedrich der Große - ein Jeder werde nach seiner Fasson glücklich - oder so.

    Du weißt aber halt schon - so lange Du gesund bist und bleibst ist dies alles kein Thema - solltest Du aber hemals zum Pflegefall werden ist Dein "Verzicht" während Deines Arbeitslebens aber kontraproduktiv. Dir geht man erst einmal an das Vermögen während Derjenige, welcher nichts hat und sein Geld ausgegeben in die soziale Hängematte fällt.

    Dann stehst Du am Ende des Tages mit den gleichen leeren Händen da, wie Derjenige, welche nie irgend einen Verzicht geleistet hat.

  8. #318
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wie sagte einst Friedrich der Große - ein Jeder werde nach seiner Fasson glücklich - oder so.

    Du weißt aber halt schon - so lange Du gesund bist und bleibst ist dies alles kein Thema - solltest Du aber hemals zum Pflegefall werden ist Dein "Verzicht" während Deines Arbeitslebens aber kontraproduktiv. Dir geht man erst einmal an das Vermögen während Derjenige, welcher nichts hat und sein Geld ausgegeben in die soziale Hängematte fällt.

    Dann stehst Du am Ende des Tages mit den gleichen leeren Händen da, wie Derjenige, welche nie irgend einen Verzicht geleistet hat.
    Wer am Ende seiner Tage in irgendeinem Pflegeheim danhinvegetiert und seine Verdauungsendprodukte nicht halten kann, dem nützt auch ein dickes Konto nichts mehr.

  9. #319
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wie sagte einst Friedrich der Große - ein Jeder werde nach seiner Fasson glücklich - oder so.

    Du weißt aber halt schon - so lange Du gesund bist und bleibst ist dies alles kein Thema - solltest Du aber hemals zum Pflegefall werden ist Dein "Verzicht" während Deines Arbeitslebens aber kontraproduktiv. Dir geht man erst einmal an das Vermögen während Derjenige, welcher nichts hat und sein Geld ausgegeben in die soziale Hängematte fällt.

    Dann stehst Du am Ende des Tages mit den gleichen leeren Händen da, wie Derjenige, welche nie irgend einen Verzicht geleistet hat.
    Ich sehe das nicht so eng. Die paar Jahre, die ich noch habe bringe ich schon irgendwie rum und was passiert, nachdem ich mir die Radieschen von unten angucke ist dann eh egal.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  10. #320
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Wer am Ende seiner Tage in irgendeinem Pflegeheim danhinvegetiert und seine Verdauungsendprodukte nicht halten kann, dem nützt auch ein dickes Konto nichts mehr.
    Das mag ja sein - darum geht es aber nicht.

    Wenn Du Dir ein Vermögen von - sagen wir 100 000 € angespart hast, dann hast Du in Deinem Leben Verzicht leisten müssen um auf diese 100 000 € zu kommen - wer dieses Geld nicht angespart hat, hat sich also deutlich mehr leisten können und geleistet.

    Dies ist der Knackpunkt - dabei ist Pflege ja nur EIN Beispiel - selbiges gilt auch im Falle ALGII-Bezug. Du wirst in diesem Lande doch (politisch gewollt?) verarscht, wenn Du sagst, ich lege mir ein paar Cent auf die Seite...im Grunde musst Du leben als gäbe es kein Morgen, man sorgt ja für Dich...während man Demjenigen, welcher sich Gedanken über seine Zukunft gemacht (und Geld beiseite gelegt hat) man zuerst ´mal in dessen Taschen greift.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rentenbetrug - der Nächste
    Von BlackForrester im Forum Deutschland
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06.11.2014, 17:21
  2. Rentenbetrug
    Von Krabat im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.2014, 12:15
  3. Schöne Renten !
    Von Doc Gyneco im Forum Europa
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 20:29
  4. Der Rentenbetrug
    Von Gladius Germaniae im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 14:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben