+ Auf Thema antworten
Seite 46 von 61 ErsteErste ... 36 42 43 44 45 46 47 48 49 50 56 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 451 bis 460 von 605

Thema: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

  1. #451
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.770

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Manchmal sind es auch nichtzahlende Kunden. Wobei auch hier wieder das Finanzamt letztendlich zuschlägt: Steuern auf die nie bezahlte Rechnung werden trotzdem fällig
    Das war ebenfalls einer der Gründe, weshalb ich die Selbständigkeit aufgab. Teilweise konnte ich offene Rechnungen nicht mal eintreiben, weil die Herrschaften einfach Insolvenz anmeldeten und ihr Geschäft mit nem anderen GF dennoch weiterführten.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  2. #452
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2021
    Beiträge
    457

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Bekanntem, der war Jahrzehnte selbständig und hatte knapp 100 Mitarbeiter. Der DEPP !!! hat MILLIONEN Abgaben und Steuern an die faule Beamten-Mafia bezahlt und ging Konkurs. Heute im Alter bekommt er von den Beamten, denen er ihre Luxuspensionen finanziert hat, genau so viel wie einer, der noch nie auch nur eine Mark Steuern bezahlt hat.
    Donnerwetter. Hat Millionen bezahlt. Was war er denn für ein Unternehmer, der Ärmste ? Ein besonderst Guter sicherlich nicht.

  3. #453
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Das war ebenfalls einer der Gründe, weshalb ich die Selbständigkeit aufgab. Teilweise konnte ich offene Rechnungen nicht mal eintreiben, weil die Herrschaften einfach Insolvenz anmeldeten und ihr Geschäft mit nem anderen GF dennoch weiterführten.
    Willkommen im Club.
    Wenn dann eine Rechnung von 150.000 Euro nicht bezahlt ist, von denen Du aber 60.000 Steuern zahlen sollst, wird es langsam eng. Zumal von den 150.000 schon 120.000 für Löhne und Material bezahlt sind

  4. #454
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von Manni Beitrag anzeigen
    Donnerwetter. Hat Millionen bezahlt. Was war er denn für ein Unternehmer, der Ärmste ? Ein besonderst Guter sicherlich nicht.
    Mir schon klar, dass du als Beamter gar nicht weisst, was Steuern sind. Du musst ja auch keine erwirtschaften, du musst sie nur verschwenden. Was warst du denn für ein Beamter ? Ein besonders heller und tüchtiger sicher nicht.
    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Das war ebenfalls einer der Gründe, weshalb ich die Selbständigkeit aufgab. Teilweise konnte ich offene Rechnungen nicht mal eintreiben, weil die Herrschaften einfach Insolvenz anmeldeten und ihr Geschäft mit nem anderen GF dennoch weiterführten.
    Das musste mal unserem Manni erzählen. Der weiss gar nicht, was Steuern sind. Der meint, die wachsen auf dem Baum.

  5. #455
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2021
    Beiträge
    457

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Mir schon klar, dass du als Beamter gar nicht weisst, was Steuern sind. Du musst ja auch keine erwirtschaften, du musst sie nur verschwenden. Was warst du denn für ein Beamter ? Ein besonders heller und tüchtiger sicher nicht.

    Das musste mal unserem Manni erzählen. Der weiss gar nicht, was Steuern sind. Der meint, die wachsen auf dem Baum.
    Was warst du denn für / was GF ? Und wie kommst du darauf, "kein tüchtiger und heller" Beamter....schließt du damit au dich als GF ?


    Und mit einem "selbstständigen Betonbauer" aus Zoniland...der passende Gesprächspartner über Steuern....

  6. #456
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Mir schon klar, dass du als Beamter gar nicht weisst, was Steuern sind. Du musst ja auch keine erwirtschaften, du musst sie nur verschwenden. Was warst du denn für ein Beamter ? Ein besonders heller und tüchtiger sicher nicht.

    Das musste mal unserem Manni erzählen. Der weiss gar nicht, was Steuern sind. Der meint, die wachsen auf dem Baum.
    Mit Trollen diskutieren? Lohnt nicht

    Zu den Renten ein Beitrag von Ernst Wolff mit Beispielen....er stellt den Zusammenhang her


  7. #457
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2021
    Beiträge
    457

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Mit Trollen diskutieren? Lohnt nicht

    Und was mischt du dich dann ein, Troll ?

    Zu den Renten ein Beitrag von Ernst Wolff mit Beispielen....er stellt den Zusammenhang her

    Kannst du nur "Filmchen" einstellen ?

  8. #458
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.724

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Bekanntem, der war Jahrzehnte selbständig und hatte knapp 100 Mitarbeiter. Der DEPP !!! hat MILLIONEN Abgaben und Steuern an die faule Beamten-Mafia bezahlt und ging Konkurs. Heute im Alter bekommt er von den Beamten, denen er ihre Luxuspensionen finanziert hat, genau so viel wie einer, der noch nie auch nur eine Mark Steuern bezahlt hat.
    Das ist aber ein besonderer Fall, nämlich der Art, dass Selbständige meinen auf eine Privatrente oder Einzahlungen in die GRV verzichten zu können. Einzahlungen in beide Vorsorgesysteme hätten auch die Steuern gemindert.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  9. #459
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Das ist aber ein besonderer Fall, nämlich der Art, dass Selbständige meinen auf eine Privatrente oder Einzahlungen in die GRV verzichten zu können. Einzahlungen in beide Vorsorgesysteme hätten auch die Steuern gemindert.
    Da irrst du gewaltig. Erst einmal bekommt jeder, der 45 Jahre 2650 Euro verdient hat nur eine Armutsrente.
    Bei >Selbständigen sind es viele, die keine Rückstellungen machen können und wegen der Steuer und Abgabenlast deswegen keine RV leisten können.
    Beide Parteien landen dann in der Alterssicherung...und das wirst du die nächsten Jahre erleben.
    Das sage nicht ich, sondern viele Ökonomen und Fachleute, die eindrücklich davor warnen.

  10. #460
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.724

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Da irrst du gewaltig. Erst einmal bekommt jeder, der 45 Jahre 2650 Euro verdient hat nur eine Armutsrente.
    Bei >Selbständigen sind es viele, die keine Rückstellungen machen können und wegen der Steuer und Abgabenlast deswegen keine RV leisten können.
    Beide Parteien landen dann in der Alterssicherung...und das wirst du die nächsten Jahre erleben.
    Das sage nicht ich, sondern viele Ökonomen und Fachleute, die eindrücklich davor warnen.
    Wer als Selbständiger keine Rücklagen bilden oder in nicht in eine PRV oder die GRV einzahlen kann, sollte nicht Selbständiger sein. Auch wenn der Rubel rollt und man sich cleverer dünkt als der gemeine Angestellte, sollte man an danach denken, also Vorsorge leisten.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rentenbetrug - der Nächste
    Von BlackForrester im Forum Deutschland
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06.11.2014, 17:21
  2. Rentenbetrug
    Von Krabat im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.2014, 12:15
  3. Schöne Renten !
    Von Doc Gyneco im Forum Europa
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 20:29
  4. Der Rentenbetrug
    Von Gladius Germaniae im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 14:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben