+ Auf Thema antworten
Seite 57 von 61 ErsteErste ... 7 47 53 54 55 56 57 58 59 60 61 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 561 bis 570 von 605

Thema: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

  1. #561
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.740

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Vermutlich hast du mit deinem gesonderten Rentenantrag bei der britischen Rentenversicherung für Verwirrung gesorgt. In Übersee lebende, deutsche Rentenberechtigte können ihren Rentenantrag bei der deutschen Botschaft einreichen. (Es gilt das Datum von dessen Eingangsstempel. Für den sicheren Versand zur deutschen Rentenversicherung muss der Antragsteller selbst sorgen.)
    Im besagten Rentenantrag der deutschen Rentenversicherung sollte der Antragssteller tunlichst seine Beitragszeiten in EU-Ländern (oder solchen, die ein Sozialabkommen mit Deutschland haben) angeben. Die deutsche Rentenversicherung kontaktiert daraufhin die Rentenversicherungsbehörden der jeweiligen Länder und sorgt für den pünktlichen Beginn aller Ansprüche.
    Vermutlich lässt sich da so einiges vermuten.

    Wie bereits im Beitrag #543 ([Links nur für registrierte Nutzer]) beschrieben, sind die Wartezeiten zwischen den Emails und Telefonanrufen ewig lang. Wenn diese Sachbearbeiterin der deutschen RV am Telefon erklärte, dass sie mir ein Formular per Email zusenden wollte, dann kam erst einmal zehn Tage lang gar nichts.

    Letztes Jahr war sie auch noch vormittags und nachmittags über die Woche am Telefon zu erreichen, dann erklärte sie etwas von "Homeoffice" und danach war sie nur noch vormittags erreichbar bis 13:00 Uhr, danach dann nur noch in einem Zeitfenster von zwei Stunden, 10 bis 12 Uhr.

    Über einen Monat war sie ja auch im Urlaub. Auf ihrem Anrufbeantworter hinterliess sie nur die Ansage, dass man "später" noch einmal anrufen sollte.

    Ich vermute mal, dass so etwas in dieser BRD ganz normal ist. Die Ausstellung eines Reisepasses dauert ja in der BRD auch ewig, während ein Peruaner hier ohne jegliche Vorankündigung seinen biometrischen Reisepass innerhalb von Stunden noch am gleichen Tag in den Händen hält. Wohlgemerkt bei der Erstausstellung eines biometrischen Reisepasses. Kontolaufzeiten, Banküberweisungen, alles das Gleiche. Dauert in der BRD einen Tag, in England und in Peru ist das eine Sache von Minuten.

    Ich mache mich deswegen jetzt nicht verrückt. Ich gehe auch jede Wette ein, dass diese deutsche Rente die erste sein wird, die gekürzt, gestrichen oder sonst etwas sein wird. Man wäre dumm, wenn man sich darauf verlassen würde.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  2. #562
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.321

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Vermutlich lässt sich da so einiges vermuten.

    Wie bereits im Beitrag #543 ([Links nur für registrierte Nutzer]) beschrieben, sind die Wartezeiten zwischen den Emails und Telefonanrufen ewig lang. Wenn diese Sachbearbeiterin der deutschen RV am Telefon erklärte, dass sie mir ein Formular per Email zusenden wollte, dann kam erst einmal zehn Tage lang gar nichts.

    (...)
    Warum hast du nicht einfach den Rentenantrag der Deutschen Rentenversicherung von deren Homepage heruntergeladen und es mithilfe von Elster ausgefüllt? Du hättest dir auf diese Weise viel unnötige Kommunikation und Komplikationen erspart. Ich frage mich, ob du unbedarft beim Umgang mit Behörden bist, oder die Sachbearbeiterin die Website ihres Arbeitgebers nicht kennt.
    Whatever you do, do no harm!

  3. #563
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.740

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Warum hast du nicht einfach den Rentenantrag der Deutschen Rentenversicherung von deren Homepage heruntergeladen und es mithilfe von Elster ausgefüllt? Du hättest dir auf diese Weise viel unnötige Kommunikation und Komplikationen erspart. Ich frage mich, ob du unbedarft beim Umgang mit Behörden bist, oder die Sachbearbeiterin die Website ihres Arbeitgebers nicht kennt.
    Ich habe hier die Sendebestätigung meines Antrags R0100 vom 30.11.2020. "Ihre Daten wurden erfolgreich an den Rentenversicherungsträger versandt". Weiter steht da "Der Antrag ist rechtsgültig gestellt/der Vorgang wurde erfolgreich übermittelt."

    Kommt Zeit, kommt Rente ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  4. #564
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.705

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Wie bereits im vorigen Beitrag beschrieben, hat mir die Sachbearbeiterin telefonisch schon im November letzten Jahres mitgeteilt, dass meine erste Rentenzahlung voraussichtlich nicht Ende Februar 2021 erfolgen könne, sondern vielleicht erst Mitte März. Mittlerweile ist es Mitte Mai.
    Was meinst du, wie lange das Geld über den Ozean braucht? Schnell geht das nicht.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  5. #565
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.161

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Urteil: Bundesfinanzhof weist Klage gegen Doppelbesteuerung bei der Rente ab

    Der Bundesfinanzhof (BFH) hat die Klage eines Rentner-Ehepaars gegen eine doppelte Besteuerung seiner Altersbezüge in letzter Instanz abgewiesen. Die Klage sei unbegründet, erklärte der X. Senat des obersten deutschen Finanzgerichts am Montag in München.
    Ich habe nichts anderes von diesen Gangstern erwartet.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  6. #566
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.810

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Was meinst du, wie lange das Geld über den Ozean braucht? Schnell geht das nicht.
    In der Zeit hätte er das Geld mit dem Paddelboot rübergeschafft, sofern ihn nicht mittendrin Kapitänin Carola Rackete abfing.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  7. #567
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Ich habe nichts anderes von diesen Gangstern erwartet.
    Ich auch nicht - schließlich braucht D das Geld u.A. um Entwicklungshilfe an China zu zahlen...

    Ich denke, wer davon betroffen ist, sollte sich mit dem Thema "Bereinigungsgesetze" befassen und einen Widerspruch gegen einen Rentenbescheid, der nach dem neuen Urteil erlassen wurde, an die Alliierten schicken. Weder Richter, noch die meisten Gesetze in D sind nach den Bereinigungsgesetzen in D legal. Demzufolge gelten auch die Urteile nicht. Wahlen sind seit 1956 lt. BVG ohnehin ungültig und eine illegale Regierung kann auch keine Gesetze erlassen - schon gar nicht, wenn es sich bei der BRD nicht um einen Staat, sondern nur um eine Firma handelt. Firmen können keine Gesetze erlassen oder Bußgeldbescheide verschicken, es sei denn das Delikt fand auf einem Schiff oder Flugzeug statt, was i.A. nicht der Fall ist.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  8. #568
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.740

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Ich habe hier die Sendebestätigung meines Antrags R0100 vom 30.11.2020. "Ihre Daten wurden erfolgreich an den Rentenversicherungsträger versandt". Weiter steht da "Der Antrag ist rechtsgültig gestellt/der Vorgang wurde erfolgreich übermittelt."

    Kommt Zeit, kommt Rente ...
    Ich habe da heute noch einmal anfragen wollen ... per Email. Da kommt plötzlich das zurück:

    "host mx01.drv-bund.de said: 550 #5.7.5 DKIM unauthenticated mail is prohibited (in reply to end of DATA command)"



    Noch vor einem Monat ging das ganz normal.

    Klickt man sich dann von einer älteren Email zur Web-Seite der DRV durch, kommt auch auf diese Seite: [Links nur für registrierte Nutzer].

    Mit diesem Hinweis in Grossbuchstaben:

    Derzeit sind keine internationalen Beratungstermine buchbar!


    Ruft man an, kommt nur die Ansage, dass man wegen Corona und der Personalsituation auf Anfragen und Sachstandsauskünfte verzichten solle. Danach wird das Gespräch abgeworfen.


    Die Briten haben das Renteneintrittsalter vor einigen Jahren ja gleich um ein volles Jahr auf 66 Jahre erhöht, und die BRD nur gestaffelt für mich auf neun Monate. Aber obwohl die UK State Pension also drei Monate später startete, habe ich die erste Rentenzahlung von denen schon erhalten.

    Ging ganz fix. Meinen Antrag per Post haben die gemäss Serpost-Tracking am 04.05.2021 erhalten, dann haben sie mir nur vier Tage später einen Brief geschickt, auf den ich noch warte, aber mir dann am 18.05.2021 am Telefon erklärt, dass sie mir die erste Rentenzahlung schon angewiesen haben. Diese war dann am gleichen Tag auch schon auf meinem Konto. Hätte ich zuerst auch da nachschauen können, aber ich dachte nicht, dass die so superschnell sind, weil sie auf ihrer Web-Seite ja etwas von einer Bearbeitungszeit von acht Wochen schreiben.

    Und bei der BRD dauert es mal wieder ewig und nichts Genaues weiss man nicht. Da bin einerseits froh, soviel Zeit in England verbracht zu haben und zweitens ist das auch eine Warnung, dass in dieser BRD überhaupt nichts mehr sicher ist und dass man auf diese Rente auf Dauer nicht zählen kann. Wenn das so schon anfängt ...


    Verlorene Lebenszeit in dieser BRD. Und diese DRV-Rente ist da noch das Geringste ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  9. #569
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2021
    Beiträge
    457

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Ich habe nichts anderes von diesen Gangstern erwartet.
    Na siehste. Geht doch. Da wollten sich bestimmte Leute mal wieder ein zweites Mal einen Vorteil verschaffen. Allein schon diese stufenweise Einführung der Versteuerung der Rente ist jenseits von gut und böse !

  10. #570
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.321

    Standard AW: Der perfekte Rentenbetrug: Höhere Steuern auf Renten

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    (...)
    Die Briten haben das Renteneintrittsalter vor einigen Jahren ja gleich um ein volles Jahr auf 66 Jahre erhöht, und die BRD nur gestaffelt für mich auf neun Monate. Aber obwohl die UK State Pension also drei Monate später startete, habe ich die erste Rentenzahlung von denen schon erhalten.
    (...)
    Hättest du deinen Rentenantrag unter Angabe deiner Beitragszeiten in EU-Ländern (bzw. in Ländern, die mit einem Rentenankommen mit Deutschland haben) bei der Deutschen Botschaft in Lima eingereicht, so gälte das deutsche Renteneintrittsalter für alle Beitragszeiten.
    Da du dies aber anscheinend nicht getan hast, so kann davon ausgegangen werden, dass du auf ungültige Überschneidungen überprüft wirst. Das kann dauern!
    Whatever you do, do no harm!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rentenbetrug - der Nächste
    Von BlackForrester im Forum Deutschland
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06.11.2014, 17:21
  2. Rentenbetrug
    Von Krabat im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.2014, 12:15
  3. Schöne Renten !
    Von Doc Gyneco im Forum Europa
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 20:29
  4. Der Rentenbetrug
    Von Gladius Germaniae im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 14:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben