Umfrageergebnis anzeigen: US-Truppen raus aus Deutschland?

Teilnehmer
64. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    41 64,06%
  • Nein

    16 25,00%
  • mir egal

    7 10,94%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 130

Thema: US-Truppen raus aus Deutschland?

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard AW: US-Truppen raus aus Deutschland?

    Ich kann mich noch sehr gut an die alten Zeiten der 60er Jahre erinnern.
    Fast an jeder zweiten Hausecke haben Graffity Sprayer die Parole "Ami go home" gesprüht. Damals war das sehr, sehr "in".

    Heute jammern und klagen dieselben Leute darüber, wenn irgendwo in Deutschland ein US-Standort aufgelöst wird.

    Ich hoffe wirklich, dass die Amis nach Hause gehen, und den verblödeten Parolen-Nachplapperen dann endlich mal ein Lichtlein aufgeht. Dann dürfte es aber für viele zu spät sein!

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    3.761

    Standard AW: US-Truppen raus aus Deutschland?

    Tja,die UDSSR ist tot,der Sinn einer US-Präsenz in unserem Lande damit auch.Und mit dem Geld,das die Finanzierung der Besatzerstützpunkte pro Jahr verschlingt kann man auch die jew. Gemeinden direkt fördern.Die Briten können natürlich ebenfalls anfangen zu packen.Und zwar so schnell wie möglich.

  3. #13
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: US-Truppen raus aus Deutschland?

    Zitat Zitat von Der Leutnant
    Diese Truppen haben uns die Sicherheit gegen über der Sowjetuinion garantiert, ohne sie hätten wir große Probleme bekommen.

    Außerdem bringen die Gi´s Geld ins Land,
    Ich möchte Dich in Deiner Antwort bestätigen und ein Beispiel dazu anführen!

    In Osterholz Scharmbek bei Bremen waren u.a. die Ami-Unterkünfte der Brigade Garlstedt (auch bei Bremen).

    Als es die noch gab, hat die Linke sich in ihrem Geifer und Haß über sie überschlagen!!!

    Die rote Uni Bremen in vorderster Front. Auch der Ort OS hat mitgezogen! Die "bösen, bösen" Amis. Die ganze Palette, inklusive Sitzstreiks vor der Kaserne!

    Nachdem die Amis beschlossen hatten, den Standort dichtzumachen und zu verlegen, gab es seinerzeit zwei unterschiedliche Reaktionen. Die Marxisten an der Bremer Uni haben das lautstark abgefeiert und Denen in OS ging das Geld und die Wirtschaftskraft aus. Tankstellen und anderes Gewerbe machte dort reihenweise -aufgrund mangelnder Nachfrage- dicht, die Immobilien verwaisen und nichts ist da mehr etwas wert.

    Wißt ihr was:

    Ich gönne dieser arroganten linken Haltung der Widerständler dort, daß sie und ihr Ort wieder das sind, was sie vor der "Besetzung" von Garlstedt durch die Amis waren:

    Ein verschissener kleiner Ort am Nordrand des Teufelsmoores ohne jegliche weitere wirtschaftliche Perspektive!!! Ein Ort, der sich durch den "Sozitrend" selbst "entwohlstaatet" hat.





    OS, Amifrei, dafür wirtschaftlich am Ende!

    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    929

    Standard AW: US-Truppen raus aus Deutschland?

    Zitat Zitat von Crystal
    Ich kann mich noch sehr gut an die alten Zeiten der 60er Jahre erinnern.
    Fast an jeder zweiten Hausecke haben Graffity Sprayer die Parole "Ami go home" gesprüht. Damals war das sehr, sehr "in".

    Heute jammern und klagen dieselben Leute darüber, wenn irgendwo in Deutschland ein US-Standort aufgelöst wird.

    Ich hoffe wirklich, dass die Amis nach Hause gehen, und den verblödeten Parolen-Nachplapperen dann endlich mal ein Lichtlein aufgeht. Dann dürfte es aber für viele zu spät sein!
    Welches Licht soll denn da aufgehen? Als die belgische Kaserne Moorslede in Köln-Dellbrück geräumt wurde, da entstand auch kein Vakuum. Die nutzt jetzt der Zoll. Da ist zwar Wehmut auch bei mir, konnte ich doch immer beim NATO-Partner günstig alles einkaufen und sogar tanken, so blieb trotzdem kein Trümmerfeld zurück und die meisten meiner Kumpels und Freunde aus Belgien blieben nun einfach als Zivilisten in Köln oder der näheren Umgebung.

    Nix ist ewig.

  5. #15
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: US-Truppen raus aus Deutschland?

    Zitat Zitat von murmeltier
    Welches Licht soll denn da aufgehen? Als die belgische Kaserne Moorslede in Köln-Dellbrück geräumt wurde, da entstand auch kein Vakuum. Die nutzt jetzt der Zoll. Da ist zwar Wehmut auch bei mir, konnte ich doch immer beim NATO-Partner günstig alles einkaufen und sogar tanken, so blieb trotzdem kein Trümmerfeld zurück und die meisten meiner Kumpels und Freunde aus Belgien blieben nun einfach als Zivilisten in Köln oder der näheren Umgebung.

    Nix ist ewig.
    Nun, es ist ein Unterschied, ob Kasernen in Ballungsgebieten geräumt werden, die sicherlich einfach "nachzubesetzen" sind oder aber, wenn das im "platten Land" geschieht und für Jahre KEIN Ersatz zur Verfügung steht!

    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  6. #16
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard AW: US-Truppen raus aus Deutschland?

    Zitat Zitat von Waldschrat
    Ich gönne dieser arroganten linken Haltung der Widerständler dort, daß sie und ihr Ort wieder das sind, was sie vor der "Besetzung" von Garlstedt durch die Amis waren:
    Nur mal so am Rande,
    in die Lucius-D.-Clay-Kaserne ist die "Nachschubschule des Heeres" eingezogen. Bezogen auf die Kaufkraft, dürfte sich das in etwa die Waage halten...

    Bremen hat diese natürlich zum Großteil verloren.



    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard AW: US-Truppen raus aus Deutschland?

    Zitat Zitat von murmeltier
    Welches Licht soll denn da aufgehen? Als die belgische Kaserne Moorslede in Köln-Dellbrück geräumt wurde, da entstand auch kein Vakuum. Die nutzt jetzt der Zoll. Da ist zwar Wehmut auch bei mir, konnte ich doch immer beim NATO-Partner günstig alles einkaufen und sogar tanken, so blieb trotzdem kein Trümmerfeld zurück und die meisten meiner Kumpels und Freunde aus Belgien blieben nun einfach als Zivilisten in Köln oder der näheren Umgebung.

    Nix ist ewig.
    Machen Sie sich mit Ihren 550 belgischen Soldaten nicht lächerlich!
    Mannheim (in Baden-Württemberg) hatte eine US-community mit mehr als 40,000 Einwohnern (Beispiel: Benjamin Franklin Village).
    Heidelberg (ebenfalls in Baden-Württemberg) hatte eine US-community mit mehr als 50,000 Einwohnern (Beispiel: Patrick Henry Village). Mehr als die Hälfte sind davon verschwunden.
    Wir hatten einige Freunde aus beiden communities, die heute nicht mehr da sind, weil abgezogen.
    Ähnliches lässt sich über Frankfurt und Wiesbaden berichten (da, wo wir heute wohnen).
    In Kaiserslautern/Ramstein und Umgebung dürfte es wohl kaum anders aussehen! Vielleicht gibt es ja einige Forumsteilnehmer aus dieser Gegend, die die heutige Situation beschreiben können.

    All dieses hatte (und hat) Auswirkungen auf die lokale Geschäftswelt und auf die Immobilienpreise. Viele Geschäfte mussten in diesen Regionen dicht machen, mangels Nachfrage durch die Angehörigen der US-Armee! Und überall hört man das gleiche Gejammere über den US-Abzug. Sie sollten sich einmal überlegen, was Sie eigentlich wollen!

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    929

    Standard AW: US-Truppen raus aus Deutschland?

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Nun, es ist ein Unterschied, ob Kasernen in Ballungsgebieten geräumt werden, die sicherlich einfach "nachzubesetzen" sind oder aber, wenn das im "platten Land" geschieht und für Jahre KEIN Ersatz zur Verfügung steht!

    Gruß

    Henning
    Hallo Henning,

    auch das ist möglich. Wenn ich z. B. preiswerte Eigenheime anbieten kann und den Rest als Einkaufszentrum auf der grünen Wiese vermarkte, dann geht die Rechnung auf.

    Kaufkraft entfalten die US-Amerikaner gemäß Nato-Truppenstatut nämlich nicht.

  9. #19
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: US-Truppen raus aus Deutschland?

    Zitat Zitat von LuckyLuke
    Nur mal so am Rande, in die Lucius-D.-Clay-Kaserne ist die "Nachschubschule des Heeres" eingezogen. Bezogen auf die Kaufkraft, dürfte sich das in etwa die Waage halten...

    Bremen hat diese natürlich zum Großteil verloren.




    Nun, ich bin seit 93 raus. Meinst Du den Teil der Nachschubschule aus Bremen Grohn?

    Dann gebe ich Dir Recht, dann ist das Problem auf Bremen zurückgelagert worden



    Recht so!!!



    Weißt Du etwas über den Stellenplan? Ist in Garlstedt 1:1 übernommen worden?

    Verdient hätte es die Gemeinde OS eigentlich nicht!

    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  10. #20
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.328

    Standard AW: US-Truppen raus aus Deutschland?

    Zitat Zitat von Der Leutnant
    Diese Truppen haben uns die Sicherheit gegen über der Sowjetuinion garantiert, ohne sie hätten wir große Probleme bekommen.

    Außerdem bringen die Gi´s Geld ins Land,
    Sie machen wohl Witze! Deutschland muß seit der Besetzung, die gesamte eigene Besatzung ausschließlich selbst bezahlen (vgl. E.Todd, "Weltmacht USA- Ein Nachruf", 2003. München

    D.h. wir Deutsche buckeln seit 60 (!) Jahren für unsere Besatzer.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben