+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 57

Thema: Ungarn zeigt was angeblich nicht geht.

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Ungarn zeigt was angeblich nicht geht.

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Stolz war es selten. Zumindest nicht auf ihr "Deutschsein". Über die Jahrhunderte betrachtet, könnten sich die unterschiedlichen Stämme, wie sie in der Präambel der Weimarer Verfassung genannt sind, nie leiden.
    naja, die Verräter sind erstmal grundsätzlich die Eliten sei es von Kirche oder den jeweiligen politischen Amtsträger bzw damals Monarchisten... Ich habe mir mal den Spielfilm Sachsens Glanz und Preußens Gloria angesehen, Preußen hat damals Sachsen geschlagen aber es gab Opfer auf beide Seiten...die Verräter dieses Schaffens waren die Eliten...die haben dreist Deutsche gegen Deutsche kämpfen lassen....heute sind wir zum Glück ein Land, aber schon damals nach der Wende in der DDR, wusste ich als die Politikverbrecher und die Konzernbosse den Osten ruiniert haben, damals auch mit GAUCK...dass der Hochverrat von den eigenen Eliten die sogar den Osten total ausverkauft und ruiniert haben, immer als Virus in einem Land zu betrachten ist.

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Ungarn zeigt was angeblich nicht geht.

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    naja, die Verräter sind erstmal grundsätzlich die Eliten sei es von Kirche oder den jeweiligen politischen Amtsträger bzw damals Monarchisten... Ich habe mir mal den Spielfilm Sachsens Glanz und Preußens Gloria angesehen, Preußen hat damals Sachsen geschlagen aber es gab Opfer auf beide Seiten...die Verräter dieses Schaffens waren die Eliten...die haben dreist Deutsche gegen Deutsche kämpfen lassen....heute sind wir zum Glück ein Land, aber schon damals nach der Wende in der DDR, wusste ich als die Politikverbrecher und die Konzernbosse den Osten ruiniert haben, damals auch mit GAUCK...dass der Hochverrat von den eigenen Eliten die sogar den Osten total ausverkauft und ruiniert haben, immer als Virus in einem Land zu betrachten ist.
    Bist du im Osten aufgewachsen

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Ungarn zeigt was angeblich nicht geht.

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Bist du im Osten aufgewachsen
    Ich komme aus dem Osten - ja.

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Ungarn zeigt was angeblich nicht geht.

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Ich komme aus dem Osten - ja.
    Dem Osten ging es eine Zeitlang auch recht gut. Das war so, glaub ich, in den 70er Jahren. Ich war damals des öfteren in Ost-Berlin. Mit dem von uns hier gewohnten Lebensstandard war das alles indes nicht zu vergleichen. Ich hatte geschäftlich zu tun mit Leuten in Weißensee, und obwohl ich es mit hohen Polit-Funktionären zu tun hatte, freute man sich doch über die im Osten nur schwer erhältlichen Produkten, die ich dann jedesmal mitbrachte. Die uns nach der Wende aufgetischten Geschichten über das Luxuxleben Honneckers und seiner Leute habe ich jedenfalls in die Märchenreihe der Gebr Grimm eingeordnet.

    Eines fiel mir allerdings auch auf. Die Geld- und Finanzströme bzw -geschäfte wurden von Gruppierungen getätigt, die immer schon ihre Finger in allerlei Möglichem hatten. Das setzte sich nach der Wende dann fort, diesmal allerdings mit kapitalistischen Zügen. Die "Drahtzieher", nennen wir sie mal so, scheinen mir indes die gleichen Leute gewesen zu sein. Sie saßen - und sitzen - weder im Osten noch im Westen Deutschlands. Die so von dir bezeichneten "Eliten" sind lediglich deren Handlanger gewesen, u.z. im Osten wie im Westen.

    Das meinte ich auch in meinem Beutrag nicht, sondern ich habe hingewiesen auf die Uneinigkeit der Deutschen im allgemeinen. In diesem Lande konnten sich Norddeutsche und Süddeutsche nie wirklich leiden, so wie Westdeutsche und Ostdeutsche sich oft genug aus dem Weg gehen. Hamburg und Münchener? Ne.. das geht gar nicht. Und Bremer und Dresdner? Ne, die schon mal gar nicht. Usw usw.

    Ich habe es schon früher einmal geschrieben: Der größte nationale Zusammenhalt in der neueren deutsche Geschichte geschah, das mag man jetzt sehen wie man will, in der Zeit von 1939 bis 1945. Und dabei bleibe ich.

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    2.267

    Standard AW: Ungarn zeigt was angeblich nicht geht.

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Die EU wird bald ihre wahre Fratze zeigen und auf Regeln scheissen und sagen Polska ihr bekommt jetzt Moslems und damit BASTA...dann bin ich mal gespannt ob es in Chestovahova und anderen konservativen Orten friedlich bleibt - bis die ersten Radikalmoslems in den Weihwasserbotisch pinkeln und Frauen f i c k e n tun....- dieses Szenario halte ich für realistisch und wird auch in kürze eintreten, Polen hat keine möglickeiten sich zu wehren - Sie brauchen das EU Geld und Sie haben keinen alternativen Partner der Sie schützen tut.....Dumm gelaufen...

    dem Kreator aus dem Forum wünsche ich kulturelle Bereicherung Par Exelance.

    Versteh ich nicht , die östlichen Länder gehen doch gar kein Risiko ein ?
    Sie nehmen die Refugiiiiis auf , 'n paar Monaten später verlassen die auf Grund der Freizügigkeit innerhalb Europas sowieso ihr Land u. landen wo ... im gelobten Merkel-Deutschland

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Ungarn zeigt was angeblich nicht geht.

    Zitat Zitat von ERNEUERER Beitrag anzeigen
    Versteh ich nicht , die östlichen Länder gehen doch gar kein Risiko ein ?
    Sie nehmen die Refugiiiiis auf , 'n paar Monaten später verlassen die auf Grund der Freizügigkeit innerhalb Europas sowieso ihr Land u. landen wo ... im gelobten Merkel-Deutschland
    Die Flüchtlinge aus Kriegs-Syrien flüchten gar nicht vor Krieg weil Sie voher in den Auffanglagern sicher waren, die Kriegsscheisse ging ja schon 2011 los...in den Flüchtlingschaos mischten sich Terroristen , Afghanen , Negers und vieles mehr.....

    Hier ein guter Artikel über die Syrien Lüge

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von ameise
    Registriert seit
    25.07.2015
    Ort
    Ungarn
    Beiträge
    135

    Standard AW: Ungarn zeigt was angeblich nicht geht.

    Ich habe eine ungarische Zeitungsartikel übersetzt-ich hoffe,das es gut gelungen ist:


    Bayer Zsolt:Berliner Zeitung
    2015-12-16 07:02

    [Links nur für registrierte Nutzer]en-zu-grabe-getragen,10808018,32684122.html

    Der Berliner Zeitung hat seine Leser und die Welt mit den folgenden Satz erfreut:
    "Was Viktor Orban seit Jahren in Ungarn betreibt, wollen die Rechtspopulisten nun in Polen
    nachmachen. Für die europäische Demokratie ist diese Auslegung der Rechtsstaatlichkeit
    gefährlicher als der Terror des Islamischen Staates."
    (Am diesen Tag hat der ISIS 77 Kinder ermordet!)
    Solche Sätze sind gut.Alles steht drin weshalb Europa dort steht wo gerade.

    Ja,solche Sätze sind gut.Nach der Apokalypse kann man diese vornehmen und man kann damit
    zurückerinnern.Zurückerinnern auf die Stationen der zerfall,Verfall und voller
    Degeneration.

    Ja,jemand dort bei der Berliner Zeitung setzte sich und schrieb diesen satz.Durchaus meinte

    er es ernst.Wahrscheinlich war er stolz auf seinen Mut,auf ihren

    fortschrittlichen,modernen,Unkontroversen Vertretung der Heiligen Ideologie- den Liberalismus.

    Jemand hat diesen Satz gelesen-als Chefredakteur Schnalzte zufrieden:"das ist schon was,das
    kann gehen".

    Ja,es gibt so einen Welt.

    Genau diese Welt können wir in Berliner Cabarets im:"Das Schlangenei"-von Bergmann einige

    Minuten vor der Apokalypse sehen.

    Es gibt so einen Welt.Ihre Bewohner trafen nie den "Onkel Realität",oder wenn doch,dann
    eilten sich weiter.

    Die "Vorstellung/Konzeption" wartet auf sie.
    Die Bewohner dieser Welt lieben die ganze Welt,sie möchten die ganze Welt auf ihre Brust
    umarmen.So können sie niemanden lieben.So werden sie dessen Mangel mit Haß heilen.

    Sie hassen alles und alle,die einen Bund für etwas haben.Die Prioritäten haben bei der liebe
    ,bei den Haltung zu irgend etwas.Aber nach der "Konzeption" sie nicht hassen dürfen
    Projektieren sie ihren haß auf uns.Sie Behaupten laut:wer jemand etwas oder jemanden liebt
    oder Prioritäten hat ist deshalb so,weil er alles "anderes" haßt.
    Wer nationale Bindung hat ist in ihren Augen ein Rassist.

    Ihr leben ist traurig,leer,betrübt,zugig und total überflüssig.
    Wenn sie morgen alle sterben würden hätten wir eine viel schöneren helleren,menschlicheren Welt.
    Das wissen diese Menschen auch.
    Deshalb sind sie so Aggressiv,unerbittlich und unnachgiebig.Genau deshalb müssen sie alles
    hassen was aus ihren "Konzept" nicht paßt.
    Sie kleben sich an etwas was es nicht gibt.
    In ihren ganzen leben müssen sie so tun als hätten sie mit der Realität zu tun.Und weil sie
    immer die Realität um-passen müssen für ihren blöden Konzept.
    Ihr leben ist kein leben,es ist ein ideologisches dienst.Sie sind deshalb frustriert.Aus
    ihren trübe-dicken Frustrierung haben sie nur einen einzigen Ausweg en auserwählten und
    übermenschlichen Bewußtsein.
    Und das-ich sage es nochmal-sie werden allen Vorstellungen höher aggressiver unerbittlicher.
    Und wenn sie solche Sätze schreiben,sie machen das mit wahren glaube.Und wenn jemand ihnen
    gegen spricht springen sie mit ihren tiefsten glaube und würden sie den Gegner virtuell
    ermorden.

    Heute gibt in Deutschland einen strengeren und beängstigender Zensur als es in Nazizeiten
    oder kommunistischen Zeiten gab.Natürlich sieht es übertrieben aus,aber denken wir nach:In
    den Nazi und Kommunisten Zeiten gab es eine Diktatur und wurde auch keine liberale Freiheit
    gelogen.In keinen Ort des Lebens.Jetzt aber lügen sie uns Freiheit aber in den Agoras der
    Öffentlichkeit fließt die dunkelste Diktatur und jedermann kann gekreuzt werden,wenn ums
    kleinste abgleichst von den Mainstream-anders gesagt wenn er seinen Hut vor Onkel Wahrheit
    hebt.
    Ulfklotte und Sarrazin könnte davon erzählen.

    Haben wir damit was zu tun?

    Leider ja.Nicht zu viel natürlich.Aber wir müssen es laut aussprechen:Im "Westen"gibt es
    nichts wunderbares weiter.Wir ,mitteleuropäische Völker,nur wir repräsentieren Europa.Wir,die
    in 4 Jahrzehnten Kommunismus gelernt haben werte zu schützen,Europa zu schützen,wir die
    wirklich mit unseren Zähnen die liebe nach den anderen Ufer gebracht haben.Und mit der liebe
    alles was wichtig und schön und schützenswert in diesem kranken furchtbaren Welt ist.
    Also wir sollen nie mehr als beneidenswerten wunder auf den Westen schauen.

    Westen ist heute nichts mehr wert.Seine Gesellschaft fällt auseinander,seine Seele wurde
    vergiftet,normale Bürger in Furcht.

    Das Westen heute ist die Berliner Zeitung.
    Daran zu bestürzen zu sein ist es nicht wert.Mitleid ist genug,vielleicht auch zu viel.
    Und wir können es sehen,das das Westen zum Glück langsam aufwacht.Das Volk dort ist nicht

    die Berliner Zeitung.Die Franzosen sind schon aufgewacht,die Deutschen wachen auch bald auf.
    Der Liberale Alptraum ist bald vorbei.

    Unser Ungarischer dichter hat das geschrieben:


    Besinnung

    I
    Sanft von der Erde löst den Himmel
    die Früh, und mild ihr Wort, es läßt
    kullern ins Tageslicht die Kinder
    und Käfer aus des Dunkels Nest.
    Kein Hauch von Dunst die Lüfte näßt,
    flirrende Leichtigkeiten schwingen!
    Und nachts, gleich kleinen Schmetterlingen
    setzten sich Blätter aufs Geäst.

    II
    Blau, rot, gelb, schlierig nachts in Träumen
    standen mir Bilder vorm Gesicht
    und ich erfühlte sie als Ordnung.-
    im Flug kein Stäubchen ward zunicht.
    Nun zieht mein Traum als Dämmerlicht
    durch mich, und Ordnung herrscht von Eisen.
    Ists draußen Tag, drin Sterne gleißen,
    ists Nacht - in mir der Tag anbricht.

    III
    Mager bin ich und esse manchmal
    nur Brot, und bin umsonst im Braus
    sabbernder Seelen nach was Sichreren
    als nach dem Fall des Würfels aus.
    An meinem Mund kein Bratenschmaus,
    an meinem Herz kein Söhnlein reibt sich -
    wo gäbs die Katze, die gleichzeitig
    fing drinn - und draußen eine Maus.

    IV
    Es liegt die Welt übereinander,
    Spaltholz im lockersten Geviert,
    wo jedes Scheit von jedem andern
    gepreßt, gedrückt, getragen wird
    und alles ist determiniert.
    Nur was nicht ist, hat einen Buschen,
    nur was sein wird, ist eine Blume,
    und das zerfällt, was existiert.

    V
    Am Güterbahnhof, ein Stück Stille,
    geduckt ich zwischen Stämmen stak;
    an meinem Mund ein graues Unkraut
    von seltsam roh süßem Geschmack.
    Tot späht' zum Wächter ich: Was mag
    er fühlen, und stur sprang sein Schatten
    zur Kohle, die in tauig glattem
    Glanz auf den stummen Wagen lag.

    VI
    Hier drinnen, siehst du, ist das Leiden,
    doch draußen das, was es erklärt.
    Die Welt ist deine heiße Wunde,
    ihr Glühn macht, daß die Seele schwärt.
    Solange dich dein Herz empört
    bleibst du unfrei - erst wenn kein Haus mehr
    du dir erbaust, das dann ein Hausherr
    besetzt, die Freiheit dir gehört.

    VII
    Unter dem Abend in der Himmel
    Zahnradwerk ich die Blicke hob -
    und sein Gesetz aus Zufallsfasern
    der Webstuhl der Vergangnen wob,
    und wieder meinen Blick ich schob
    durch meiner Träume dichte Dünste
    und sah: die gleißenden Gespinste
    zertrennten sich stets irgendwo.


    Wenn alles so bleibt(soll aber nicht!)dann wird bald ein entgegen kommender massenhafter
    Migration beginnen:Von Westen zu uns.Wie schon jetzt die älteren in Kleindörfer Häuse
    aufkaufen,ganze Straßenreihen auf den schönen Plattensee-oberland oder auf den wunderschönen Ormánság.Massenhaft werden die älteren zuerst danach alle flüchten.

    Europa ist schon hier.Europa ist ein großer Herr.Sie hat Macht über die Seelen.
    Und kleine wertvolle alte Menschen möchten ihre schöne zurückbleibende zeit so leben,das auf
    der Straße weiße,Christliche Menschen entgegen kommen.Aber so was gibt es nur hier,In der
    Mitte Europas,in den Staaten wo nach den Totengräber des Westens,gefährlicher ist als der
    Islamischer Staat.
    Onkel Wirklichkeit ist nach hause gezogen.

    (Ich hoffe,das es verständlich geworden ist-Bayer Zsolt ist ein sehr guter Schriftsteller und es gibt sehr viele Ungarische Wörter,die nicht ins Deutsche übersetzbar sind)

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von ameise
    Registriert seit
    25.07.2015
    Ort
    Ungarn
    Beiträge
    135

    Standard AW: Ungarn zeigt was angeblich nicht geht.

    Jetzt habe ich eine Fernsehsendung gefunden,mit englischen Untertitel.

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.208

    Standard Ungarns Ministerpräsident: Durch Ungarn sollen nie wieder Flüchtlinge ziehen!

    Der machts einfach richtig!

    Ungarns Ministerpräsident

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Durch die Abschottung weiter Teile der Balkanroute könnte Ungarn bald wieder Teil des Flüchtlingsstroms sein. Ministerpräsident Orban macht bereits jetzt klar: Kein Migrant kommt rein.

    22.01.2016

    Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban will es nach eigenen Worten nicht zulassen, dass je wieder Flüchtlinge durch sein Land ziehen. „Die (Migranten-)Route kann verlaufen, wie sie will, aber dass sie nicht durch Ungarn gehen wird, ist sicher“, erklärte der rechtskonservative Politiker am Freitag in seinem regelmäßigen Rundfunk-Interview.

    ...

    Mit seiner Erklärung am Freitag reagierte Orban auf Spekulationen, dass die Flüchtlinge irgendwann über Rumänien ausweichen könnten. In diesem Falle würden sie dann wieder durch Ungarn müssen, um in den Westen Europas zu gelangen.

    Orban betonte, es sei alles vorbereitet, damit Ungarn jederzeit auch an seiner Grenze zu Rumänien einen Zaun hochziehen könne. Das Zaunmaterial würden Strafgefangene in den ungarischen Haftanstalten herstellen. Inzwischen habe man derart viel davon auf Lager, dass „wir mehrere hundert Kilometer Zaun an Mazedonien, Slowenien und Bulgarien verkauft haben“, sagte Orban.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von ameise
    Registriert seit
    25.07.2015
    Ort
    Ungarn
    Beiträge
    135

    Standard AW: Ungarn zeigt was angeblich nicht geht.

    Neue Nachrichten aus Ungarn:Gestern Nachmittag kam es zu einem Zwischenfall bei der Ungarisch-Serbischen Grenze.Eine größere Gruppe Migranten näherte sich der ungarischen Grenze mit geladener Waffe.Die ungarische Soldaten und Polizisten stellten sich in Schießposition und die Migrantengruppe kehrte zurück nach Serbien. Die Polizisten nahmen Kontakt mit der Serbischen Polizei auf aber die Serbische Polizisten fanden keine Waffen.An einer anderen stelle durchbrach ein Menschenschmuggler die Polizeisperre und die Polizisten mussten ihre Waffen benutzen.Also es fängt an schlimmer zu werden.Und zur letztem möchte ich euch einen Ungarische Fernsehsendung zeigen mit Englischen subtitle.
    Viel Spaß dazu:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lucke zeigt Friedman die kalte Schulter und geht
    Von Wolfger von Leginfeld im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 23.02.2014, 12:59
  2. Moschee geht - Buddha-Tempel geht nicht
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 09:01
  3. Israel zeigt den Türken wo es entlang geht!
    Von Dayan im Forum Krisengebiete
    Antworten: 226
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 09:07
  4. Rauchverbot-geht nicht, geht gar nie nicht!
    Von Esreicht! im Forum Deutschland
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 07:43
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 12:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben