+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Teufelsaustreibung

  1. #1
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard Teufelsaustreibung

    Gibt es zweites Opfer in Frankfurt?
    Frau stirbt womöglich bei Teufelsaustreibung (...)

    In einem Hotelzimmer in Frankfurt ist die Leiche einer 41-jährigen Frau gefunden worden, die das Opfer einer Teufelsaustreibung geworden sein soll. Möglicherweise gibt es in dem Fall ein zweites Opfer. (...)
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Buuu!

    Religioten @work. Seid mir nicht böse, aber jede Religion ist Opium fürs Volk.
    kol-ut-shan

  2. #2
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Teufelsaustreibung

    Witzig, gibts das noch? Den Teufel austreiben? Wo soll er dann hin? Ich sage darauf immer dass ich die Teufelsaustreibung spitze finde, denn mein Geburtshelfer war Exorzist.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Teufelsaustreibung

    Hatte ich auch gelesen. Wenn das stimmt, was in dem Artikel stand, war die Brutalitaet erschreckend.

  4. #4
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Teufelsaustreibung

    Ich war eigentlich überzeugt , das es diesen Aberglauben nicht mehr gibt . Wer tut denn so etwas noch ?
    Das ist doch Mumpitz .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Teufelsaustreibung

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Hatte ich auch gelesen. Wenn das stimmt, was in dem Artikel stand, war die Brutalitaet erschreckend.
    Es gibt da irgendwo eine Studie, die besagt daß der Peak der menschlichen Intellienz schon länger zurückliegend überschritten wurde. So als Durchschnitt gesehen.
    Scheint etwas dran zu sein.

  6. #6
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Teufelsaustreibung

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Es gibt da irgendwo eine Studie, die besagt daß der Peak der menschlichen Intellienz schon länger zurückliegend überschritten wurde. So als Durchschnitt gesehen.
    Scheint etwas dran zu sein.
    Zur Beweisführung empfehle ich an einem Werktag einen Spaziergang vom Münchner Marienplatz zum Hauptbahnhof.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.380

    Standard AW: Teufelsaustreibung

    Kein Volk glaubt mehr an böse Geister als die Chinesen (und verwandte Völker). Bei uns ist der Glaube daran vor allem durch den Hexenwahn in Misskredit geraten und dann über rationalistische Aufklärung und Schule gänzlich verloren gegangen.
    Zwar kann man böse Geister normal nicht sehen, aber ihr schädliches Wirken (und damit ihre Existenz) kann indirekt festgestellt werden, wenn auch nicht immer zweifelsfrei.
    Und überhaupt: es gibt ja viele, die zwar an Engel und gute Mächte glauben, aber den Gedanken, dass Engel auch fallen können (wie wir Menschen) aus einer irrationalen Angst heraus nicht an sich heranlassen. Dabei haben Engel genauso wie wir Menschen die Freiheit, sich für oder gegen ihren Schöpfer (und damit das volle Gute) zu entscheiden (nur, dass diese Wahl blitzschnell, in einem Augenblick, und auch schon vor langer Zeit passiert ist).
    Geändert von dr-esperanto (10.12.2015 um 07:00 Uhr)
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  8. #8
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: Teufelsaustreibung

    Wie bekommen wir die Uckermärkerin dahin?
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  9. #9
    Makroaggressor Benutzerbild von kikkoman
    Registriert seit
    27.11.2013
    Ort
    West/Südost
    Beiträge
    2.017

    Standard AW: Teufelsaustreibung

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Kein Volk glaubt mehr an böse Geister als die Chinesen (und verwandte Völker). Bei uns ist der Glaube daran vor allem durch den Hexenwahn in Misskredit geraten und dann über rationalistische Aufklärung und Schule gänzlich verloren gegangen.
    Zwar kann man böse Geister normal nicht sehen, aber ihr schädliches Wirken (und damit ihre Existenz) kann indirekt festgestellt werden, wenn auch nicht immer zweifelsfrei.
    Das jedenfalls wird uns in der Schule erzählt, ja.
    So recht mag ich allerdings nicht daran glauben.

    Die freiheitlich-demokratische Grundordnung ist höchstes Gut und Lebenssinn eines jeden Deutschen und in dieser Funktion bereits einige Jahrzehnte alt.




  10. #10
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Teufelsaustreibung

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Kein Volk glaubt mehr an böse Geister als die Chinesen (und verwandte Völker). Bei uns ist der Glaube daran vor allem durch den Hexenwahn in Misskredit geraten und dann über rationalistische Aufklärung und Schule gänzlich verloren gegangen.
    Zwar kann man böse Geister normal nicht sehen, aber ihr schädliches Wirken (und damit ihre Existenz) kann indirekt festgestellt werden, wenn auch nicht immer zweifelsfrei.
    Und überhaupt: es gibt ja viele, die zwar an Engel und gute Mächte glauben, aber den Gedanken, dass Engel auch fallen können (wie wir Menschen) aus einer irrationalen Angst heraus nicht an sich heranlassen. Dabei haben Engel genauso wie wir Menschen die Freiheit, sich für oder gegen ihren Schöpfer (und damit das volle Gute) zu entscheiden (nur, dass diese Wahl blitzschnell, in einem Augenblick, und auch schon vor langer Zeit passiert ist).
    Manche Wörter haben auch einen Wandel erlebt, wenn zum Beispiel Paulus von Dämonen spricht, dann klingt das für heutige Ohren meist befremdlich, dass könnte daran liegen das man heute eher von Plagegeistern spricht.
    Man sagt Plagegeist, aber meint das gleiche wie Paulus mit dem Dämon !
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben