Es entspricht nicht der Netiquette. Mangels Internet in früheren Jahrhunderten taugt der Verweis auf eben diese nur mässig. Ich sieze auch meinen Herrn Vater nicht, trotzdem es Jahrhunderte üblich war (oder auch nicht, k.A.).
Üblich ist in deutschen Foren jedenfalls das Duzen, nicht nur hier, auch anderswo. Es steht Ihnen frei, sich dem zu verweigern, türlich, türlich. Unhöflich bleibt es, sich den geltenden Umgangsformen nicht anzupassen. Beiträge, in denen ich gesiezt werde, werden darum in Zukunft nicht mehr beantwortet. (Das richtet sich nicht speziell gegen Sie, es ist seit Jahr und Tag Teil meiner persönlichen Forenpolitik.)

Zitat Zitat von Hanseat Beitrag anzeigen
Hatte ich schon öfter gehört .Ausgerechnet angebliche Verfechter des deutschen Abendlandes möchten etwas abschaffen ,was in der deutschen Kultur seit Jahrhunderten festgeschrieben ist ? Sie dürfen sich darüber wegsetzten .Ich werde niemanden duzen den ich nicht persönlich kenne. Reicht doch wenn Sie Ihren AG .Arzt oder Pastor duzen
Diese Nichtachtung von Anstand passt doch zu Springerstiefel und Bomberjacke . Als asoziales Verhalten könnte man das auch bezeichnen
jeden Menschen zu duzen .