+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Bartels: Flüchtlingshilfe keine Daueraufgabe der Bundeswehr

  1. #1
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard Bartels: Flüchtlingshilfe keine Daueraufgabe der Bundeswehr

    Der Wehrbeauftragte Bartels möchte die Soldaten, die für die Flüchtlingshilfe abgestellt wurden, wieder zurückholen, da sie dringend für die Auslandseinsätze gebraucht werden.
    Wenn er damit durchkäme, würden diese Soldaten bei der Betreuung für die Asylforderer fehlen. Vielleicht würden die Auslandseinsätze damit wenigstens etwas Positives für Deutschland bringen.

    Flüchtlingshilfe keine Daueraufgabe der Bundeswehr

    11.000 Soldaten werden von Januar an für Auslandseinsätze und in der Flüchtlingskrise gebraucht. Zu viele, sagt Wehrbeauftragter Hans-Peter Bartels. Er fordert, dass die zivilen Behörden die Soldaten entlasten.

    ie Bundeswehr muss sich nach Auffassung des Wehrbeauftragten des Bundestages wieder aus der Flüchtlingshilfe zurückziehen. „Das war gute, schnelle Hilfe in einer zivilen Notlage, es darf aber keine Daueraufgabe werden“, sagte der SPD-Politiker Hans-Peter Bartels der Tageszeitung „Die Welt“ (Montagsausgabe) mit Blick auf den beginnenden Syrien-Einsatz. Bartels zufolge werde sich die Zahl der in Auslandseinsätzen eingesetzten Bundeswehrsoldaten auf 5000 erhöhen. Hinzu kämen 8000, die in der Flüchtlingshilfe eingesetzt seien. Dabei sei Amtshilfe im Inland kein Kernauftrag der Streitkräfte.

    Man müsse jetzt schauen, wie man die Soldaten nach und nach durch ziviles Personal ersetzen könne. „Notfalls müssen die zuständigen Behörden eben eigene Leute einstellen“, so Bartels. Es kann nicht sein, dass bei der Bundeswehr dauerhaft Ausbildung nicht stattfindet und die Vorbereitung auf die Einsätze leidet. Das wäre gefährlich.“

    Laut eigenen Angaben stellt die Bundeswehr Unterkünfte für 39.000 Flüchtlinge in 79 Kasernen und auf Truppenübungsplätzen bereit. Darüber hinaus unterstützen Soldaten an 69 Orten die Flüchtlingshilfe. Die Gesamtzahl der eingesetzten Soldaten schwankt laut Bundeswehr täglich.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Bartels: Flüchtlingshilfe keine Daueraufgabe der Bundeswehr

    Idiot! (Neeeeiiin, natürlich nicht Du, Maggie, sondern dieser Armee-Fuzzi )

    Wieso sind diese Pfeifen von Nachtwächter-Uniformträgern denn nicht schon vorher auf die Barrikaden gegangen, als man die Truppe für das Arschabwischen bei Musel-Pennern abkommandierte und missbrauchte?

    Anstatt hier endlich mal einen Putsch vorzubereiten und das Merkel-Gesindel mitsamt den "Wir-schaffen-das"-Bürzelbeter-Importen in die Wüste zu schicken, schachert diese Pfeife um ein paar Männeken, die eh nutzlos in den Musel-Sandburgen verheizt würden.

    Meine Güte, wo ist bloß der preussische Korpsgeist geblieben?

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Bartels: Flüchtlingshilfe keine Daueraufgabe der Bundeswehr

    Also was ist jetzt wichtiger?

    Illegale Einwanderer die wir ein Leben lang durchfüttern müssen versorgen, oder Hilfsdienste für die Kriege der USA leisten?

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.892

    Standard AW: Bartels: Flüchtlingshilfe keine Daueraufgabe der Bundeswehr

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Also was ist jetzt wichtiger?

    Illegale Einwanderer die wir ein Leben lang durchfüttern müssen versorgen, oder Hilfsdienste für die Kriege der USA leisten?
    Das spielt keine Rolle. Größere Sorgen macht mir, dass das ganze System zusammenzubrechen scheint wenn wir mit relativ kleinen Problemen konfrontiert werden. Ich möchte mir nicht ausmalen was passiert wenn mal hier ein paar durchgeknallte austicken.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Bartels: Flüchtlingshilfe keine Daueraufgabe der Bundeswehr

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Das spielt keine Rolle. Größere Sorgen macht mir, dass das ganze System zusammenzubrechen scheint wenn wir mit relativ kleinen Problemen konfrontiert werden. Ich möchte mir nicht ausmalen was passiert wenn mal hier ein paar durchgeknallte austicken.
    Dann wird uns Deutschen ein noch strengerer Maulkorb umgelegt.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.892

    Standard AW: Bartels: Flüchtlingshilfe keine Daueraufgabe der Bundeswehr

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Dann wird uns Deutschen ein noch strengerer Maulkorb umgelegt.
    Die Bundeswehr kann man ruhig abziehen und dafür die 53% Jubelperser zwangsverpflichten.

    Aber ernsthaft: diese Asylantengeschichte müsste doch jedem normalen Bürger zeigen dass wir im Notfall auf uns selbst gestellt sind. Wenn Bundeswehr, Polizei, THW, Rotes Kreuz und etliche andere Organisationen nicht in der Lage sind die Situation zu meistern, sieht man das ganze Versorgungssystem Deutschlands mit anderen Augen.

    Und der Tanz hat erst angefangen!

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Bartels: Flüchtlingshilfe keine Daueraufgabe der Bundeswehr

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Die Bundeswehr kann man ruhig abziehen und dafür die 53% Jubelperser zwangsverpflichten.

    Aber ernsthaft: diese Asylantengeschichte müsste doch jedem normalen Bürger zeigen dass wir im Notfall auf uns selbst gestellt sind. Wenn Bundeswehr, Polizei, THW, Rotes Kreuz und etliche andere Organisationen nicht in der Lage sind die Situation zu meistern, sieht man das ganze Versorgungssystem Deutschlands mit anderen Augen.

    Und der Tanz hat erst angefangen!
    Wenn du damit meinst auf das schlimmste vorbereitet sein?
    Das sollte man.

    Man sollte immer genug zum fressen
    Diesel
    Robuste Kleidung
    Medikamente
    Werkzeug
    Wasser
    Solarzellen
    Toilettenpapier
    Silbermünzen
    Und was man sonst noch in einer Krise braucht daheim haben, heutzutage nennt man sowas Prepper was ein Blödsinn ist weil schon unsere Großeltern immer vorgesorgt haben.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.892

    Standard AW: Bartels: Flüchtlingshilfe keine Daueraufgabe der Bundeswehr

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Wenn du damit meinst auf das schlimmste vorbereitet sein?
    Das sollte man.

    Man sollte immer genug zum fressen
    Diesel
    Robuste Kleidung
    Medikamente
    Werkzeug
    Wasser
    Solarzellen
    Toilettenpapier
    Silbermünzen
    Und was man sonst noch in einer Krise braucht daheim haben, heutzutage nennt man sowas Prepper was ein Blödsinn ist weil schon unsere Großeltern immer vorgesorgt haben.
    Naja, wir auf dem Dorf sind da allgemein gut gerüstet. Jeder kennt jeden. Der eine hat das was der andere braucht und umgekehrt ....

    Was ich damit sagen wollte, ist, dass wir bei Unviorhergesehenem plötzlich dumm aus der Wäsche gucken. Ein brachialer Winter mit 1m Schnee? Wir sind fertig. Ein Rhein-Hochwasser? Wir sind fertig. Erdbeben oder Sturmflut? Fertig. Strom-, Öl- oder Erdgaslieferungen gestoppt? So ziemlich alles was nicht planbar ist, dürfte uns in Teufels Küche bringen. Wir sind auf nichts vorbereitet. Da helfen auch die 800 Tonnen Sicherheitsgetreide nicht mehr.

    Und an einen Einmarsch der Baseler Feuerwehr will ich nicht mal denken.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Bartels: Flüchtlingshilfe keine Daueraufgabe der Bundeswehr

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Naja, wir auf dem Dorf sind da allgemein gut gerüstet. Jeder kennt jeden. Der eine hat das was der andere braucht und umgekehrt ....

    Was ich damit sagen wollte, ist, dass wir bei Unviorhergesehenem plötzlich dumm aus der Wäsche gucken. Ein brachialer Winter mit 1m Schnee? Wir sind fertig. Ein Rhein-Hochwasser? Wir sind fertig. Erdbeben oder Sturmflut? Fertig. Strom-, Öl- oder Erdgaslieferungen gestoppt? So ziemlich alles was nicht planbar ist, dürfte uns in Teufels Küche bringen. Wir sind auf nichts vorbereitet. Da helfen auch die 800 Tonnen Sicherheitsgetreide nicht mehr.

    Und an einen Einmarsch der Baseler Feuerwehr will ich nicht mal denken.
    100 Ster Holz, also der Winter kann kommen.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Bartels: Flüchtlingshilfe keine Daueraufgabe der Bundeswehr

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Idiot! (Neeeeiiin, natürlich nicht Du, Maggie, sondern dieser Armee-Fuzzi )

    Wieso sind diese Pfeifen von Nachtwächter-Uniformträgern denn nicht schon vorher auf die Barrikaden gegangen, als man die Truppe für das Arschabwischen bei Musel-Pennern abkommandierte und missbrauchte?

    Anstatt hier endlich mal einen Putsch vorzubereiten und das Merkel-Gesindel mitsamt den "Wir-schaffen-das"-Bürzelbeter-Importen in die Wüste zu schicken, schachert diese Pfeife um ein paar Männeken, die eh nutzlos in den Musel-Sandburgen verheizt würden.

    Meine Güte, wo ist bloß der preussische Korpsgeist geblieben?

    Bürger in Uniform! Mehr Manager als Offizier.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wehrbeauftragter Bartels (SPD) fordert Aufrüstung der Bundeswehr
    Von Deutscher Michel im Forum Deutschland
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.06.2015, 22:22
  2. Flüchtlingshilfe
    Von Hustenreiz im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 286
    Letzter Beitrag: 13.11.2014, 20:28
  3. Bundeswehr schützt keine Deutschen in Afghanistan welche beschossen werden !!!
    Von houston im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 18.03.2014, 14:54
  4. Keine Alis, Ibrahims und Abdullahs zur Bundeswehr
    Von SAMURAI im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 13:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben