+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 19 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 293

Thema: War die Wiedervereinigung ein Fehler?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    In der Nähe von Heiligenstadt
    Beiträge
    4.171

    Standard War die Wiedervereinigung ein Fehler?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ..aus westdeutscher Sicht diesmal. Die Ostdeutschen wollen sie selbst bleiben, sie wollen nicht mit Moscheen überfüllt werden, sie wollen in ihren Städten deutsch hören und nicht von Moslems gemessert werden. Sie wollen so sein, wie jedes normale Volk der Welt sein will.



    Wir haben keinen neuen Rechtspopulismus in Deutschland - wir haben einen spezifischen Rechtspopulismus in Ostdeutschland.
    Diese These wird nun mit einer westdeutschen Hassorgie gegen Ostdeutschland/Mitteldeutschland untermauert. Der Westen--gut, "fortschrittlich", der Osten--böse und zurückgeblieben.



    Das alles stört den Westdeutschen Fleischhauer -- im Osten muss es gefälligst wie im Westen sein. NoGo Areas für Deutsche, wilde Strassenschlachten etwa zwischen Kurden und Türken und Städte, in denen man sich wie im Orient fühlt. So wie in Dinslaken und Köln hat es gefälligst auch in Loburg und Dresden zu sein.

    Das ist die typische westdeutsche Dekadenz, die normale westdeutsche Selbstgerechtigkeit, ja-- auch der Hass auf ein wirkliches Deutschland, das seine Feinde draussen hält.

    Darum verachtet der Westdeutsche Fleischauer, so wie sehr viele Westdeutsche --nich alle-- eben die Bewohner der 5 Neuen Bundesländer.

    Was ist von einem Landesteil zu halten, in dem jeder dritte Wähler Parteien gut findet, die ein Problem mit Unterschieden haben? Um die 20 Prozent der Leute dort votieren für die Linkspartei, die eine Nivellierung sozialer Andersartigkeit verspricht. Weitere 16 Prozent sind den Umfragen zufolge für die AfD, die gegen zu viel Fremdheit im Straßenbild antritt. Die Linkspartei möchte uns glauben machen, dass zwischen der AfD und ihr Welten lägen, aber das muss man nicht weiter ernst nehmen.
    Fleischauer spricht für den typischen Wessi.

    Der Osten/Mitteldeutschland möge bitte stark bleiben, die Menschen kampfbereit--nur so kann man die Umvolkungsideen und das Unglück aus Richtung Westen draussenhalten.

    Die Behauptung, syrische Asylbewerber belasten die Sozialsysteme, ist nach westdeutscher Lesart pauschalisierend und rassistisch. Die Behauptung, Ostdeutsche seien fremdenfeindlich, ist aber nicht pauschalisierend und rassistisch, sondern politisch voll korrekt.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: War die Wiedervereinigung ein Fehler?

    Du elendiger Spalter. Mir geht dieses permanente Wessi-Bashing auf den glattrasierten Sack!

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    In der Nähe von Heiligenstadt
    Beiträge
    4.171

    Standard AW: War die Wiedervereinigung ein Fehler?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Du elendiger Spalter. Mir geht dieses permanente Wessi-Bashing auf den glattrasierten Sack!
    Warum? Es ist nur die Wahrheit. Wäre es falsch oder es würde sich etwas ändern, kämen deratige Beiträge auch nicht. Die Frage, ob die WV ein Fehler war, weil der Osten noch etwas selbstbewusst ist, kam vom HAMBURGER Fleischauer, und nicht von mir.

    Reg dich also wieder ab und denke nach.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: War die Wiedervereinigung ein Fehler?

    Zitat Zitat von Van der Graf Generator Beitrag anzeigen
    Warum? Es ist nur die Wahrheit. Wäre es falsch oder es würde sich etwas ändern, kämen deratige Beiträge auch nicht. Die Frage, ob die WV ein Fehler war, weil der Osten noch etwas selbstbewusst ist, kam vom HAMBURGER Fleischauer, und nicht von mir.

    Reg dich also wieder ab und denke nach.
    Ost-West bashing ist allerdings exakt Deine Baustelle. Daran arbeitest Du Dich ab. Egal von wem die Thesen stammen.

    Mein werter Hr. Vater (Jahrgang `14) hatte die Augen voll Wasser als die Mauer fiel. Wer gesehen hat wie ergriffen (die meisten) unsere Väter waren, stellt die Vereinigung nicht mehr in Frage.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.174

    Standard AW: War die Wiedervereinigung ein Fehler?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ost-West bashing ist allerdings exakt Deine Baustelle. Daran arbeitest Du Dich ab. Egal von wem die Thesen stammen.

    Mein werter Hr. Vater (Jahrgang `14) hatte die Augen voll Wasser als die Mauer fiel. Wer gesehen hat wie ergriffen (die meisten) unsere Väter waren, stellt die Vereinigung nicht mehr in Frage.

    Im heuten grünen BW waren die Rep auch mal im Parlament vor etwa 20 Jahren.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #6
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.679

    Standard AW: War die Wiedervereinigung ein Fehler?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ost-West bashing ist allerdings exakt Deine Baustelle. Daran arbeitest Du Dich ab. Egal von wem die Thesen stammen.

    Mein werter Hr. Vater (Jahrgang `14) hatte die Augen voll Wasser als die Mauer fiel. Wer gesehen hat wie ergriffen (die meisten) unsere Väter waren, stellt die Vereinigung nicht mehr in Frage.
    Ich bin Jahrgang 1967 und auch mir kullern noch heute die Tränen! Denn endlich, so dachten wir, wird Deutschland wieder eine Nation, ein Volk, ein Vaterland für uns alle.

    Ich verachte die Spalter. Jene aus dem Osten fast noch mehr, wie die aus dem Westen. WIR SIND EIN VOLK! Das hast Du begriffen und das habe ich begriffen. Und wir sind nicht alleine!

    Lass doch diese Spalter einfach auflaufen! Wenn sie der Meinung sind, dass der Wessi zu blöd ist und der Ossi zu faul, dann lass ihm seinen Irrglauben. Irgendwann steht er am Türchen und wird wimmern, dass er das Alles ja gar nicht so gemeint hat.

    Manch einer braucht halt die grobe Kelle im Gesicht.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  7. #7
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: War die Wiedervereinigung ein Fehler?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Du elendiger Spalter. Mir geht dieses permanente Wessi-Bashing auf den glattrasierten Sack!
    Ich als ebenfalls Wessie kann da kein "Wessie Bashing" drin erkennen. Einfach eine Bestandsaufnahme der Realität.
    Du und ich, mit unserer Meinung, gehören im "Westen" nicht unbedingt zum Mainstream. Im Bekanntenkreis habe ich aber über Ostdeutschland eine ähnliche Meinung wie in der Fleischhauer-Kolumne gehört. Weit verbreitete Denke unter denen die sich vermeintlich fortschrittlich-weltoffen sehen.

    Wobei das, wenn man die letzten Fleischhauer-Kolumnen gelesen hat, eine sehr merkwürdige ist. Im Gegensatz klingt das so als hätte man ihn zwischendurch gutmenschlich hirngewaschen.
    Nö, der Osten schaut nach Westen, sieht die Zustände die hier herrschen und hat einfach keine Lust darauf das es bei ihnen ebenfalls so wird. Was verständlich ist. Der indoktrinierte Massenwessi sieht das aber i.d.R. noch radikaler als Fleischhauer. Der Ossi hat aus seiner Sicht also recht, will er ja kein Muku-Messiwessi werden. Deswegen verläuft die HWL heute eben entlang der ehemaligen Zonengrenze. Spalterei ist das was der Massenwessi macht, der den Osten per se noch nie leiden konnte und seine vermeintliche "Heilung" in der Überflutung mit Kuffnucken und Negern sieht.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    In der Nähe von Heiligenstadt
    Beiträge
    4.171

    Standard AW: War die Wiedervereinigung ein Fehler?

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Ich als ebenfalls Wessie kann da kein "Wessie Bashing" drin erkennen. Einfach eine Bestandsaufnahme der Realität.
    Du und ich, mit unserer Meinung, gehören im "Westen" nicht unbedingt zum Mainstream. Im Bekanntenkreis habe ich aber über Ostdeutschland eine ähnliche Meinung wie in der Fleischhauer-Kolumne gehört. Weit verbreitete Denke unter denen die sich vermeintlich fortschrittlich-weltoffen sehen.

    Wobei das, wenn man die letzten Fleischhauer-Kolumnen gelesen hat, eine sehr merkwürdige ist. Im Gegensatz klingt das so als hätte man ihn zwischendurch gutmenschlich hirngewaschen.
    Nö, der Osten schaut nach Westen, sieht die Zustände die hier herrschen und hat einfach keine Lust darauf das es bei ihnen ebenfalls so wird. Was verständlich ist. Der indoktrinierte Massenwessi sieht das aber i.d.R. noch radikaler als Fleischhauer. Der Ossi hat aus seiner Sicht also recht, will er ja kein Muku-Messiwessi werden. Deswegen verläuft die HWL heute eben entlang der ehemaligen Zonengrenze. Spalterei ist das was der Massenwessi macht, der den Osten per se noch nie leiden konnte und seine vermeintliche "Heilung" in der Überflutung mit Kuffnucken und Negern sieht.
    Ja, du hast das gut erkannt und ich teile ähnliche Erfahrungen mit dir.
    Der Westdeutsche allgemein (es gibt natürlich einige Ausnahmen), ihm ist nicht zu helfen. Ein verschlagenes Volk, manchmal ähnlich schlimm wie die Moslems, die ER gerufen hat, der Westdeutsche.

    Jetzt versucht man, den Osten sturmreif zu schiessen, und erste "Anfangserfolge" sind sichtbar.

    Sollte ich eines Tages morgens aufwachen und in den Nachrichten vernehmen, von Thüringen oder Sachsen-Anhalt aus wird eine neue Grenze errichtet, ich würde aus dem Bett springen, alles stehen und liegen lassen, sofort hinfahren und bis zur doppelten Erschöpfung mitbauen.

    Die "Deutschen" wieder mal in Aktion: Nichts für eigene arme Menschen, alles für das Moslempack:

    Als „Höhepunkt des Tages“ kündigte der Münchner Bürgermeister Josef Schmid die Weihnachtsrede von CSU-Politiker Reinhold Babor, dem ältesten Mitglied des Stadtrats, an, wie der „Merkur“ auf seiner Seite berichtet. Es folgte ein handfester Eklat. Statt versöhnlicher Töne anzuschlagen, verwies Babor lieber darauf, dass seiner Meinung nach die Grenze bei der Flüchtlingsaufnahme erreicht sei. Die bayerische Hauptstadt könne auch aus finanzieller Hinsicht nicht mehr belastet werden.
    Das Geld, das in die Unterbringung fließe, solle stattdessen lieber in die Versorgung älterer Menschen gesteckt werden, soll Babor laut der „Bild“-Zeitung in der Stadtrats-Sitzung ausgeführt haben. Die Worte sorgten für Empörung: Aus dem Gremium habe es zahlreiche verärgerte Zwischenrufe gegeben, wie der „Merkur“ weiter schreibt. Dabei habe es nicht nur Kritik vonseiten der SPD und der Grünen gehagelt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Van der Graf Generator (17.12.2015 um 07:06 Uhr)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: War die Wiedervereinigung ein Fehler?

    Zitat Zitat von Van der Graf Generator Beitrag anzeigen
    (....)

    Ja, du hast das gut erkannt und ich teile ähnliche Erfahrungen mit dir.
    Der Westdeutsche allgemein (es gibt natürlich einige Ausnahmen), ihm ist nicht zu helfen. Ein verschlagenes Volk, manchmal ähnlich schlimm wie die Moslems, die ER gerufen hat, der Westdeutsche.
    Um in deiner simplen Terminologie zu bleiben:

    1. Waren es nicht "Ostdeutsche", die die ganze Muselplage gerufen haben, oder seit wann sind Merkel, Gauck, De Maiziere usw. "Westdeutsche"?

    2. Sind Leipziger auch "Westdeutsche", oder was sind das für Leute, die jetzt die Frau Petry keine Wohnung in Leipzig mieten lassen wollen, weil sie bei der AfD ist?

    3. Gehörst nicht vielmehr du zu einem "verschlagenen Volk", das hier einen auf Deutschlandretter macht und ansonsten keinerlei Probleme sähe, wenn Millionen "christlicher Neger" anstatt der Musels Deutschland fluten würden?

    Etwas Verschlageneres und Verlogeneres als solche Sprüche gibt es ja wohl nicht mehr.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    In der Nähe von Heiligenstadt
    Beiträge
    4.171

    Standard AW: War die Wiedervereinigung ein Fehler?

    [QUOTE=Chronos;8301790]
    1. Waren es nicht "Ostdeutsche", die die ganze Muselplage gerufen haben, oder seit wann sind Merkel, Gauck, De Maiziere usw. "Westdeutsche"?
    Wir reden vom einfachen westdeutschen Volk, das Erich v.S. weiter oben schon richtig beschrieben hat. Die Ursprungsidee der Umvolkung ging von Westdeutschland aus, nicht von den neuen Bundesländern. Da tuen letztlich die Hamburgerin Merkel und Misttypen wie die anderen von Dir genannten keinen Abbruch, die von Anfang an korrumpiert sind.
    2. Sind Leipziger auch "Westdeutsche", oder was sind das für Leute, die jetzt die Frau Petry keine Wohnung in Leipzig mieten lassen wollen, weil sie bei der AfD ist?
    In Leipzig zeigen sich erste "Erfolge" der westdeutschen "Erneuerungspolitik", was sich auch an der von Westen aus eingewanderten Antifaszene zeigt. Ich schrieb doch schon: Langsam wird Mitteldeutschland sturmreif geschossen von Westen aus.

    3. Gehörst nicht vielmehr du zu einem "verschlagenen Volk", das hier einen auf Deutschlandretter macht und ansonsten keinerlei Probleme sähe, wenn Millionen "christlicher Neger" anstatt der Musels Deutschland fluten würden?
    Nein, aber du vielleicht, der keine Probleme damit zu haben scheint, würde der Osten wie der Westen, und das passiert natürlich ohne eine Trennung auf zeit.

    Etwas Verschlageneres und Verlogeneres als solche Sprüche gibt es ja wohl nicht mehr.
    Versuchs mal mit Realismus.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. System des Westens: Systemische Fehler oder ist das System der Fehler ?
    Von ABAS im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.01.2015, 13:19
  2. Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 23:28
  3. „Die Europäische Union hat keine Fehler, sie ist der Fehler"
    Von aloute im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 19:38
  4. Wiedervereinigung
    Von AxelFoley im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 16:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben