Umfrageergebnis anzeigen: sollte der Buddhismus Staatsreligion in Deutschland werden?

Teilnehmer
32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    4 12,50%
  • nein

    25 78,13%
  • weiß nicht

    3 9,38%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Den Buddhismus zur Staatsreligion machen?

  1. #1
    Volkskommissar
    Gast

    Den Buddhismus zur Staatsreligion machen?

    sollte man den Buddhismus wegen dessen großer Friedfertigkeit zur Staatsreligion in Deutschland machen??

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2005
    Beiträge
    1.757

    Standard AW: Den Buddhismus zur Staatsreligion machen?

    Das mit den offiziellen staatsreligionen haben wir hinter uns. Und was solls bringen?

    Jesus fordert die menschen auf, ihre feinde zu lieben und die christlichen staaten führen kriege, dass es nur so seine bewandtnis damit hat.

    Sind buddhistische staaten, wie sri lanca, kambodscha, Japan oder china, wirklich so friedlich?

  3. #3
    Viva la Mexico! Benutzerbild von Jolly Joker
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    1.934

    Standard AW: Den Buddhismus zur Staatsreligion machen?

    In fasten allen Ländern in denen Buddhismus Staatsreligion ist, werden andere Religionen verfolgt und es bestehen Konvertierungs- und Missionsverbote.

    Führende buddistische Lamas haben Waffen gesegnet (Dalai Lama) oder sexuellen Kindermißbrauch als spirituell beschrieben

    Hier ein Bericht der ev.nachrichten, was der angeblich tolerante Buddhistische Glaube wirklich macht:

    T h i m p h u (idea) – Das buddhistische Königreich Bhutan zählt zu den unauffälligsten Ländern der Welt; weithin unbemerkt von der Weltöffentlichkeit werden dort die Christen wegen ihres Glaubens massiv verfolgt. Die Kommission für Religionsfreiheit der Weltweiten Evangelischen Allianz macht jetzt in ihrem Gebetsrundbrief auf das schwere Schicksal der rund 50.000 Christen im „Land des Donnerdrachens“ aufmerksam. Es liegt zwischen Nordindien und Tibet im Himalaja und hat etwa die Fläche der Schweiz. Von den rund zwei Millionen Einwohnern sind 72 Prozent Buddhisten, 23 Prozent Hinduisten, vier Prozent Muslime und der Rest Anhänger von Naturreligionen sowie Christen. Seit vier Jahren versuchen die Behörden systematisch, die christliche Religionsausübung zu unterdrücken, so die Kommission für Religionsfreiheit. Dabei kämen dem Staat buddhistische Mönche zu Hilfe, die behaupteten, daß das Christentum die nationale Identität bedrohe. Lokale Behörden schikanierten Christen auf unterschiedliche Weise – manche würden öffentlich verprügelt, andere von Strom und Wasser abgeschnitten, wieder andere erhielten keine Bankkredite oder Reisegenehmigungen. Viele Christen versammelten sich aus Angst vor Übergriffen heimlich in Privaträumen zum Gottesdienst. Einige habe man aus Einwohnerlisten gestrichen; sei seien zu Flüchtlingen im eigenen Land geworden. Die Regierung sehe es mit Wohlwollen, wenn Christen das Land verlassen. Missionaren und anderen christlichen Führungspersonen aus dem Ausland werde die Einreise verweigert; jegliche evangelistische Tätigkeit sei streng verboten. Trotzdem wüchsen die christlichen Gemeinden. Die meisten sind erst Mitte der sechziger Jahre des 20. Jahrhunderts nach einer Öffnung des Landes entstanden. Dem englischen Religionsstatistiker Patrick Johnstone zufolge weisen die evangelikalen Gemeinden Bhutans ein jährliches Wachstum von 25 Prozent auf. Die Kommission für Religionsfreiheit: „Der geistliche Hunger läßt sich nicht unterdrücken.“
    Aisha, die mit 6Jahren jüngste von Mohammeds 23 Frauen, erzählt:

    Mohammed nahm seine Eheschließung mit mir vor, als ich sechs Jahre alt war, und mit mir ehelichen Beziehungen erst unterhielt, als ich neun Jahre alt war.

    Online-Koran und Hadith

    Wir unternahmen mit Mohammed einen Feldzug und nahmen einige edle arabische Frauen gefangen. Da die Ehelosigkeitszustand lang dauerte, wollten wir mit ihnen geschlechtlich verkehren

    Mehr Infos: www.islamisierung.info

  4. #4
    1.westfale 2. deutscher Benutzerbild von ernesto, die katze
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    1.567

    Standard AW: Den Buddhismus zur Staatsreligion machen?

    den artikel kenne ich; er ist typischer ausdruck der menschenfeindlichen ideologie der christ - fundamentalisten, die sich von der rechtmäßigen lehre des heiligen vaters gelöst haben.

    deshalb, unfug.
    fryheit für die fryheit!


    ---

    http://img.aktualne.centrum.cz/3/42/...bi-et-orbi.jpg

    " die welt wird immer absurder. nur ich bin weiter katholik und atheist. gott sei dank! " - luis bunuel


  5. #5
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Den Buddhismus zur Staatsreligion machen?

    Wenn nach dem uns erwartetenden weltlichen Armageddon noch genug steht, um sich Gedanken über religiöse Ausrichtung zu machen, mag das sinnvoll sein. Um die dem voran gehenden Konflikte zu bestehen, ist er jedoch untauglich.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  6. #6
    Wegdenker Benutzerbild von Platon
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Höhle
    Beiträge
    913

    Standard AW: Den Buddhismus zur Staatsreligion machen?

    mir persönlich ist die Religion wurscht, daher habe ich mit "Weiß nicht" gestimmt
    Wer den Link zum PF-Exilforum haben will - PN an mich.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von JosephBlücher
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    1.004

    Standard AW: Den Buddhismus zur Staatsreligion machen?

    Zitat Zitat von tom.ecker
    mir persönlich ist die Religion wurscht, daher habe ich mit "Weiß nicht" gestimmt
    Was sonst wäre für dich infrage gekommen?

  8. #8
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    986

    Standard AW: Den Buddhismus zur Staatsreligion machen?

    das Christentum soll staatsreligion werden/bleiben.
    "Seien wir realistisch – wagen wir das Unmögliche" - Che Guevara
    "der Mensch denkt. Gott lenkt" - die Bibel

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    AW: Den Buddhismus zur Staatsreligion machen?

    Wer behauptet, der Buddismus sei friedfertig, hat wenig Ahnung.

    Buddisische Mönche sitzen in vielen Parlamenten und prügeln sich dort sogar.

    z.B. Hauen sich die Buddisten-Mönchsfraktionen in Thailand und SriLanka regelmässig.

    Aussdem, der Buddismus ist keine Religion !! :rolleyes:

  10. #10
    1.westfale 2. deutscher Benutzerbild von ernesto, die katze
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    1.567

    Standard AW: Den Buddhismus zur Staatsreligion machen?

    Zitat Zitat von Danield
    das Christentum soll staatsreligion werden/bleiben.
    wieso?

    wozu brauchen wir staatsreligionen?
    fryheit für die fryheit!


    ---

    http://img.aktualne.centrum.cz/3/42/...bi-et-orbi.jpg

    " die welt wird immer absurder. nur ich bin weiter katholik und atheist. gott sei dank! " - luis bunuel


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben