+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 113

Thema: Wir haben fertig!

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Wir haben fertig!

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    In dem von dir zitierten Artikel gibt der Geschäftsführer von Constantin Film eine plausible Antwort.

    Der Chef von Constantin Film, Martin Moszkowicz, wies die Kritik des Steuerzahlerbundes zurück. "Die pinkeln an den falschen Baum", sagte Moszkowicz, der den Film produziert hat.

    Moszkowicz sagte, der DFFF sei eine "automatische Förderung", die jeder Film bekomme, der mindestens zu einem Teil in Deutschland produziert werde. Das gelte beispielsweise auch für amerikanische Blockbuster. "Das Kriterium für den DFFF ist, dass die Produktionswirtschaft in Deutschland gestützt werden soll und dass ein Vielfaches der jeweiligen Summe an zusätzlichem Steueraufkommen generiert wird."


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Irgendwie sollte man doch das Kind beim Namen nennen und nicht wie bei der sogenannten "Lügenpresse" wichtige Zusatzinformationen verschweigen.

    Servus umananda

    Wende dich bitte an den Bund der Steuerzahler, der hatte die Summe mokiert!
    Ich verschweige gar nichts, ist ja alles nachzulesen! Oder soll ich komplette Artikel hier einstellen?

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Zauberinsel
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Wir haben fertig!

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    In dem von dir zitierten Artikel gibt der Geschäftsführer von Constantin Film eine plausible Antwort.

    Der Chef von Constantin Film, Martin Moszkowicz, wies die Kritik des Steuerzahlerbundes zurück. "Die pinkeln an den falschen Baum", sagte Moszkowicz, der den Film produziert hat.

    Moszkowicz sagte, der DFFF sei eine "automatische Förderung", die jeder Film bekomme, der mindestens zu einem Teil in Deutschland produziert werde. Das gelte beispielsweise auch für amerikanische Blockbuster. "Das Kriterium für den DFFF ist, dass die Produktionswirtschaft in Deutschland gestützt werden soll und dass ein Vielfaches der jeweiligen Summe an zusätzlichem Steueraufkommen generiert wird."


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Irgendwie sollte man doch das Kind beim Namen nennen und nicht wie bei der sogenannten "Lügenpresse" wichtige Zusatzinformationen verschweigen.

    Servus umananda
    Genau! Nennen wir doch das Kind vom:

    Imo Moszkowicz wurde als Sohn eines russisch-jüdischen Schuhmachers, der als ... Sein Sohn Martin Moszkowicz ist als Filmproduzent tätig ...

    beim Namen!

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Wir haben fertig!

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Mir ist niemand bekannt, der sich diesen Schrott ansieht und meinen Sohn interessiert es auch nicht, obwohl er im Zielalter wäre.
    Frag mal deine Tochter, falls du eine hast. (vielleicht solltest du es aber auch lassen, wenn du nicht enttäuscht weden willst)

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Wir haben fertig!

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Frag mal deine Tochter, falls du eine hast. (vielleicht solltest du es aber auch lassen, wenn du nicht enttäuscht weden willst)
    Hätte ich eine wüßte ich es und würde dem sanft entgegenwirken.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  5. #15
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Wir haben fertig!

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Wende dich bitte an den Bund der Steuerzahler, der hatte die Summe mokiert!
    Ich verschweige gar nichts, ist ja alles nachzulesen! Oder soll ich komplette Artikel hier einstellen?
    Sorry, aber dein Link funktionierte nicht. Ich unterstelle dir gar nichts. Aber diese knappe Aussage bringt eigentlich das ganze Argumentationsgebäude des Bundes der Steuerzahler ins Wanken. Es handelt sich also um eine ganz gewöhnliche Subvention, die im Rahmen der Filmförderung praktiziert wird. Wenn sogar ausländische Filme, die teilweise in deutschen Studios gedreht werden, diese Subvention erhalten, ist es eine Standort gebundene Förderung. Darum ging es mir. Der Bund der Steuerzahler hat da nichts zu monieren. Es sei denn, man möchte die Wirtschaftssubvention insgesamt abschaffen ... aber da sollte man einen anderen Weg einschlagen und nicht ein einzelnes Wirtschaftsprojekt kritisieren.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  6. #16
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Wir haben fertig!

    Zitat Zitat von iglaubnix+2fel Beitrag anzeigen
    Hurra, Deutschland ist bald endverblödet!

    #####
    Dieses Stadium hast du bereits überschritten ...

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Wir haben fertig!

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Ich fass es nicht - "Fack ju Göhte 2", der erfolgreichsten deutschen Film aller Zeiten. !
    Was ist nur aus dem Land der Dichter und Denker und großen Film-Regisseure geworden?
    Sind wir schon so tief gesunken, dass solcher Schrott als bester Film aller Zeiten gelistet wird?
    Und dieser Dreck wird auch noch mit Steuergeldern subventioniert! 1,24 Millionen Euro Subventionen hat "Fack ju Göhte 2" vom Deutschen Filmförderfonds erhalten. Der erste Teil dieser Schmonzette bekam immerhin schon 901.000 Euro an Fördermitteln.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    PS.

    Und von Flüchtlingen und Asylanten verlangt man, dass sie Deutsch lernen sollen........





    Danke. Ich habe als Cineast mit Entsetzen die Besucherzahlen verfolgt, seit der Film ins Kino kam.

    Ab da war mir klar, wie die ganzen Umfragen im TV zustande kommen. Die BRD-ler sind so doof!

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Wir haben fertig!

    Irgendwie bin ich der Meinung diesen Strang gab es schon.

  9. #19
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Wir haben fertig!

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Irgendwie bin ich der Meinung diesen Strang gab es schon.
    Das glaube ich nicht. Der Artikel ist ja aktuell ... Montag, 21.12.2015 – 17:29 Uhr

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Wir haben fertig!

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Irgendwie bin ich der Meinung diesen Strang gab es schon.
    Strang nicht. Aber ich (und vielleicht andere User) haben das schon mal erwähnt. Hat mir einen schweren Schlag versetzt, als ich das gelesen habe. Aber das zeichnete sich schon im Sommer ab.

    Ein 3. Teil wird wohl deswegen folgen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Auch die Katholen haben fertig.
    Von mick31 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 20:16
  2. Hertie hat fertig
    Von Sterntaler im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 16:28
  3. haben die "grossen volksparteien" "fertig"?
    Von Zimbelstern im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 18:49
  4. Fertig mit Deutschland!
    Von Westfale im Forum Deutschland
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 11:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben