User in diesem Thread gebannt : Krabat


+ Auf Thema antworten
Seite 23 von 409 ErsteErste ... 13 19 20 21 22 23 24 25 26 27 33 73 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 221 bis 230 von 4088

Thema: Afrikaner ruinieren Afrika !

  1. #221
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.226

    Standard AW: Afrikaner ruinieren Afrika !

    Zitat Zitat von Suedwester Beitrag anzeigen
    ... Ihnen wurde in den Schulen beigebracht, das alles was europaeisch/ weiss ist, schlecht ist und nicht (mehr) gebraucht wird, da Afrika jetzt alles selbst kann. Das hat zu einer brisanten Mischung aus Minderwertigkeitskomplex und Arroganz, besonders bei denen gefuehrt, die Positionen/ Posten in Politik, Verwaltung, bei Gericht, bei der Polizei, beim Zoll etc. innehaben. Dort bekommt man dann gerne die "neue Einstellung" zu spueren... als Weisser. Gleichzeitig ist taeglich zu sehen, dass da, wo der Weisse durch Native ersetzt wird, durchweg ein schneller Verfall oder das Scheitern vormals gut laufender Unternehmungen, Firmen, Projekte.....zu beobachten ist. Dann kommt (fast) immer das "Afrikanische Syndrom"
    zum Vorschein: Eigennuetzig, kurzsichtig, kriminell, korrupt.....schnell "abgreifen", solange es moeglich ist.
    Ein paar von mir gehoerte Sprueche, die einen kleinen Einblick vermitteln: ...
    Fremdenfeindlichkeit gibts überall, klar. Und Toleranz andersfarbiger, andersgläubiger... gegenüber, das haben die wenigsten. Dazu kommt, dass man überhaupt nicht weiß, wieviel Fachwissen über viele Jahre erworben werden muss, um einen anspruchsvollen Beruf ausüben zu können.
    Wenn ich in Tunesien Nähmaschinen repariere, und den einheimischen genau erkläre, warum und nach welchen Gesichtspunkten ich was wie mache, dann stoße ich auf fehlendes Grundwissen. Es kann keiner einen Spiralbohrer anschleifen, es kann niemand einen Schwalbenschwanz feilen. Freiwinkel, Schnittgeschwindigkeiten sind Fremdworte. Es kennt sich niemand mit Rechnern aus.

    Aber in den allermeisten Firmen dort, in denen ich tätig war, begegnete man mir mit Respekt und Höflichkeit, Freundlichkeit, ja sogar Freundschaftlichkeit, als man merkte, dass ich keine Konkurrenz war, sondern Kollege, der persönliche Vorteile (Wissen, Verfügbarkeit) brachte. Das einzige, wo ich auffiel, war, dass ich in den Frauenabteilungen dort problemlos zurecht kam, ohne die üblichen "Rangprobleme" hervorzurufen. Wie man das macht, erlernt man, wenn man andauernd in Frauenabteilungen zu tun hat, und zwar in Ländern, wo Frauen die gleichen Rechte wie Männer haben.

    Die Korruption, Vorteilsnahme, ... findet bei uns im Westen auf ganz anderen Ebenen statt. Ein Fußballspieler mit seinem Trainer "verdient" niemals diese Geldmengen, er erhält sie aber. Und die hiesige Verwaltung, die per Gesetz sehr gut gestellt ist, ist auf Schmiergelder garnicht angewiesen.

  2. #222
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.226

    Standard AW: Afrikaner ruinieren Afrika !

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Die Entlohnung der Fachkräfte hängt natürlich immer davon ab, in welchem Verhältnis diesen Hilfskräfte ohne Sozialhilfeanspruch gegenüberstehen. Das hat nichts mit Diskriminierung von Schwarzen zu tun.
    Die Kleiderfabriken waren auf dem Weltmarkt zu Hause, und damals produzierte man sogar noch in Deutschland. Die Frauen an der Nähmaschine in Deutschland verdienten damals recht gut; meist über Tarif, und wir Nähmaschinenmechaniker verdienten etwa das Doppelte, maximal dreifache. In Südafrika verdienten die Näherinnen vielleicht ein Zehntel dessen, was eine deutsche Näherin verdiente (bei gleicher Leistung), und die Mechaniker ein Hundertfaches einer Näherin.

    Wenn das nichts mit Klassenunterschieden, Diskriminierung oder Kastendenken zu tun hat, womit denn sonst?

  3. #223
    Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester
    Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    1.921

    Standard AW: Afrikaner ruinieren Afrika !

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen

    Wir bekamen damals nach unserer Meisterprüfung internationale Stellenangebote, unter anderem aus Südafrika (damals noch Apartheid). Die Stellenangebote waren so überdurchschnittlich dotiert, dass man in 10 bis 20 Jahren Arbeit reich gewesen wäre, und nie wieder hätte arbeiten müssen. Dieses "Mehr - Geld" ging den schwarzen natürlich ab - irgendwie muss sowas ja bezahlt werden (ich blieb aber in Deutschland und habe mich ohne 2 schwarze Haushälterinnen etc. durchschlagen müssen).

    Das damals in Suedafrika angebotene Gehalt war (u.a.) auch deswegen so hoch, weil ein
    Suedafrikanischer Rand als Waehrung(damals) bis zu vier US$ wert war(heute tauscht
    man fuenfzehn Rand und bekommt einen US$ dafuer). Ausserdem herrschte ein gewaltigerMangel an Fachkraeften.
    Und wenn es in Afrika die Millionen von Haushaelterinnen, Reinigungskraeften, Gaertnern,
    Security-Leuten und anderen ungelernten Arbeiter/innen nicht geben wuerde, waeren einfach nur weitere Millionen Familien ohne Einkommen.
    Fuer den durchschnittlichen modernen Europaeer moegen insbesondere Haushaelterinnen, Gartenpersonal etc. so etwas wie Ueberbleibsel aus der Kolonialzeit sein, aber wenn man dort eine Wohnung, ein Haus, eine Farm oder eine Firma bezieht, sind zahlreiche Bewerber da, noch bevor man seine Moebel aus dem Transporter geraeumt hat. Und man ist beleidigt oder sogar boese, wenn du (in gewohnter Manier) alle Arbeiten selbst
    erledigst und keinem einen Job gibst.
    Geändert von Suedwester (03.01.2016 um 12:23 Uhr)

  4. #224
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.226

    Standard AW: Afrikaner ruinieren Afrika !

    Zitat Zitat von Suedwester Beitrag anzeigen
    Das damals in Suedafrika angebotene Gehalt war (u.a.) auch deswegen so hoch, weil ein
    Suedafrikanischer Rand als Waehrung(damals) bis zu vier US$ wert war(heute tauscht
    man fuenfzehn Rand und bekommt einen US$ dafuer. Ausserdem herrschte ein gewaltiger
    Mangel an Fachkraeften.
    Und wenn es in Afrika die Millionen von Haushaelterinnen, Reinigungskraeften, Gaertnern,
    Security-Leuten und anderen ungelernten Arbeiter/innen nicht geben wuerde, waeren einfach
    nur weitere Millionen Familien ohne Einkommen.
    Fuer den durchschnittlichen modernen Europaeer moegen insbesondere Haushaelterinnen, Gartenpersonal etc.
    so etwas wie Ueberbleibsel aus der Kolonialzeit sein, aber wenn man dort eine Wohnung, ein Haus, eine
    Farm oder eine Firma bezieht, sind zahlreiche Bewerber da, noch bevor man seine Moebel aus dem Transporter
    geraeumt hat. Und man ist beleidigt oder sogar boese, wenn du (in gewohnter Manier) alle Arbeiten selbst
    erledigst und keinem einen Job gibst.
    Du beschreibst die damaligen Gegebenheiten sehr exakt. Und, wie schwierig es wäre, jemanden als Fachkraft auszubilden, der nach europäischen Maßstäben eine Spitzenfachkraft wäre, ist mir bekannt. Ich habe ein einziges Mal einen tunesischen Nähmaschinenmechaniker getroffen, der ähnlich breit gestreutes Fachwissen hatte, wie ich. Die Fabrik hat etwa 3.500 Mitarbeiter dort, ihm sind 6 Mechaniker unterstellt, er spricht neben Arabisch und Französisch auch Englisch und Deutsch. Aber er verdient auch überdurchschnittlich; hat ein eigenes Haus und Auto, eine Familie mit mehreren Kindern mit einem Haushaltnähmaschinengeschäft, was er nach Feierabend, samstags und sonntags betreibt. Mit ihm habe ich auch mal in Deutschland zusammenarbeiten können; ich führte ihn zu Weihnachten in eine katholische Kirche; auf den Friedhof, den Marktplatz.
    Aber so gut ausgebildete sind die große Ausnahme. Die tunesische Regierung betrieb zwar damals bereits eine Berufsausbildung, aber das Wissen der Ausbilder war eben sehr gering. Da wäre der Ansatz.

  5. #225
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Afrikaner ruinieren Afrika !

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die Kleiderfabriken waren auf dem Weltmarkt zu Hause, und damals produzierte man sogar noch in Deutschland. Die Frauen an der Nähmaschine in Deutschland verdienten damals recht gut; meist über Tarif, und wir Nähmaschinenmechaniker verdienten etwa das Doppelte, maximal dreifache. In Südafrika verdienten die Näherinnen vielleicht ein Zehntel dessen, was eine deutsche Näherin verdiente (bei gleicher Leistung), und die Mechaniker ein Hundertfaches einer Näherin.

    Wenn das nichts mit Klassenunterschieden, Diskriminierung oder Kastendenken zu tun hat, womit denn sonst?
    1. Es gibt in Südafrika kaum fähige Mechaniker, aber jede Menge Näherinnen.
    2. Die Arbeitsdichte in Deutschland ist höher.
    3. In Südafrika ist die physische und behördliche Infrastruktur schlechter als in Deutschland.

  6. #226
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Afrikaner ruinieren Afrika !

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Du hast dich offenbar nicht ausführlich mit der afrikanischen Geschichte beschäftigt.
    Dafür habe ich mich mit der afrikanischen Gegenwart und Realität beschäftigt, denn ich war mehrfach dort.

  7. #227
    https://www.algerie360.co Benutzerbild von ladydewinter
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    8.433

    Standard AW: Afrikaner ruinieren Afrika !

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Dafür habe ich mich mit der afrikanischen Gegenwart und Realität beschäftigt, denn ich war mehrfach dort.

    Wielange warst du da unten..?Du weisst schon wo..

    schreib mir mal ne PN..
    Tombé pour la france



    Es wird nichts so sehr geglaubt wie das, was nicht gewusst wird.



    Décès de Khaled Nezzar à l'âge de 86 ans - Algerie360


    Je ne suis pas Charlie... et j't'emmerde - Kontre Kulture

  8. #228
    Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester
    Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    1.921

    Standard AW: Afrikaner ruinieren Afrika !

    Josef war ein riesiger, kraeftiger Schwarzer, etwa 40 Jahre alt und (medizinischer) Leiter
    eines staatlichen Hospitals im suedlichen Afrika. Er bekam mehr als 10.000 ("Bucks")
    im Monat, womit er erheblich ueber dem Durchschnitt lag. Er hatte --10 Kinder mit 9
    verschiedenen Frauen--(Dunkelziffer unbekannt) lebte aber mit keine(r/m) dieser Frauen/
    Kinder zusammen. Er musste fuer jedes seiner Kinder Unterhalt bezahlen (eigentlich).
    Das machte er aber nur sporadisch, weil er permanent pleite war und immer auf
    Pump lebte. Mindestens 4 seiner Kinder hatte er mit den schwarzen Krankenschwestern,
    bzw. mit anderen Frauen, deren Chef er war.
    Eines Tages stand er heulend und zitternd vor unserem Tor und jammerte um Hilfe.
    Er hatte herausgefunden, dass sein Personal einen "Witch-Doctor" auf ihn angesetzt
    hatte, der ihn verhexen, verfluchen ....oder sonstwie "zerstoeren" sollte.......-------

    Der schwarze Buergermeister eines Ortes mit 3500 Einwohnern bekam laut Beschluss
    des "Stadtrates" 50.000 ("Bucks") Monatsgehalt. Auch waehrend -seiner- Amtszeit
    veraenderte sich nichts (zumindest nicht zum Vorteil des Ortes), wie auch bei seinen
    Vorgaengern. Am Jahresende genehmigte er sich noch einen Bonus von 50.000,
    weil --er-- der Meinung war, das er gute Arbeit geleiste hatte........-------------------

    Im naechsten Ort hatte ein anderer Buergermeister innerhalb von 2 Jahren (dann
    wurde er abgesetzt...) 2 Farmen mit insgesamt 25.000 Hektar Land, 1 Haus im Ort,
    eine neue E-Klasse von Mercedes, hundert Rinder...etc... "erwirtschaftet".
    Seine Kleinkinder schickte er allerdings nicht in den (staatlichen) Kindergarten,
    welcher 100 "Bucks" (ca. 10 Euro) im Monat (pro Kind) kostete, sondern in den von
    Europaeern, in den oertlichen "Slums" gespendeten/ neu gebauten --kostenlosen--
    Kindergarten...... ------------

    Regelmaessig tauchten im (nichtstaatlichen) Hospital (unter Europaeischer Leitung)
    schwarze Frauen mit ihren schwerverletzten/ schwerkranken Kindern auf.
    Oft waren starke Brandverletzungen, Kinder waren in offene Feuerstellen gefallen,
    Schlangenbisse, Skorpionbisse oder selbstbehandelte ( Witch-Doctor) Krankheiten,
    die Ursache. "Traditionell" werden (z.B.) Babies, die Blaehungen ("zu viel Wind") haben,
    mit einer Rasierklinge auf beiden Seiten der oberen Brust ein paar tiefe, vertikale
    Schnittwunden zugefuegt, wo der "Wind" dann entweichen soll. Dann noch etwas
    Diesel auf die Wunden...fertig. Natuerlich kommt es oft zu gefaehrlich Entzuendungen,
    die auch der "Zauberdoctor" nicht in der Griff bekommt. Dann musste wieder die
    "Weisse Schwester" ran. Bei den sehr kranken Kinder kam es regelmaessig vor,
    das die Muetter, Omas, Tanten (je nachdem wer den Nachwuchs betreute) die
    Kinder an die "Weisse Schwester" verschenken wollten, da "sie es bei ihr viel
    besser haben werden"....!! Todesfaelle von solchen Kindern (im Hospital) wurden
    ein paar Minuten mit lautem Geschrei, Geheule...etc... betrauert, dann ging man
    fort, als waere nichts passiert. Ausserdem hatte man ja auch noch andere Kinder.
    Und wenn nicht, liesse sich das ja schnell aendern......

  9. #229
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.226

    Standard AW: Afrikaner ruinieren Afrika !

    Zitat Zitat von Suedwester Beitrag anzeigen
    .....
    Beschäftigst du dich auch mit den Hintergründen des Analfabetentums? Schulen nur für Weiße und so? Wenn du uns mitteilen willst, dass Afrika teilweise noch im vorigen Jahrhundert steckt, ... das wissen wir bereits. Und, warum das so bleiben soll, erschließt sich mir ebenso. Dir auch?

  10. #230
    Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester
    Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    1.921

    Standard AW: Afrikaner ruinieren Afrika !

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Beschäftigst du dich auch mit den Hintergründen des Analfabetentums? Schulen nur für Weiße und so? Wenn du uns mitteilen willst, dass Afrika teilweise noch im vorigen Jahrhundert steckt, ... das wissen wir bereits. Und, warum das so bleiben soll, erschließt sich mir ebenso. Dir auch?

    Wir haben mehr als 10 Jahre in Afrika gelebt. Meine Frau hat dort ein kleines Hospital geleitet,
    weil niemand da war, der es uebernehmen konnte/ wollte. 300m weiter war/ist ein "Kinderdorf"
    aehnlich SOS, welches vom Hospital medizinisch mitbetreut wurde, Freunde leiten eine
    kleine Privatschule, die zu 95% von schwarzen Schuelern besucht wird, alle staatlichen
    und privaten Schulen der Umgebung (und die jeweiligen Zustaende dort) sind uns bestens
    bekannt. ----------Was also willst du von mir wissen ??

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Türken ruinieren den Fußball durch Gewalt
    Von Freddy Krüger im Forum Sportschau
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 10:15
  2. Die Mittelschicht nimmt ab. Das wird Deutschland ruinieren.
    Von Felixhenn im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 10:08
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 17:21
  4. fussball - öl milliardäre ruinieren den sport
    Von kritiker_34 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 03:05
  5. SPD-Pläne, das Land endgültig zu ruinieren
    Von obwohlschon im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 12:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben