User in diesem Thread gebannt : Krabat


+ Auf Thema antworten
Seite 298 von 409 ErsteErste ... 198 248 288 294 295 296 297 298 299 300 301 302 308 348 398 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.971 bis 2.980 von 4088

Thema: Afrikaner ruinieren Afrika !

  1. #2971
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Afrikaner ruinieren Afrika !

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Die Antworten hast du nicht, weil du nicht den geringsten Schimmer über die Gründe hast, weshalb Singapur und in dessen Folge auch Malaysia so erfolgreiche Staaten wurden.

    Was du vielleicht irgendwo gelesen haben magst, sind die üblichen abwertenden Kommentare über den straff regierten Staat Singapur.
    Nein, ganz im Gegenteil. Maßt du dir jetzt auch noch an, meinen Lesestoff analysiert zu haben?

    Ich verfüge zufällig über eine wissenschaftliche studentische Arbeit der mir zugetanen Uni Hannover, du Blindflansch. Ist auch im Internet sehr leicht zugänglich. Sehr ordentliche und umfangreiche Detailarbeit. Bitte sehr: -> [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2972
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.016

    Standard AW: Afrikaner ruinieren Afrika !

    Ich denke, es ist offensichtlich. Und daran kann so schnell auch niemand etwas ändern.


  3. #2973
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Afrikaner ruinieren Afrika !

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Hm, vielleicht hatten die Belgier ja schon damals eine besondere Affinität zu islamischen Bräuchen. Jedenfalls waren es die Muslime, die sich dort schon ewige Zeiten als Sklavenjäger und -händler betätigt hatten, bevor sich auch nur ein Weißer in den Busch wagte. >8´(
    Sicher. In Afrika tummelte sich einiges Gelichter neben den seriösen Expedition. Es geht hier aber um systematische und nicht punktuelle Ausplünderung.

  4. #2974
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Afrikaner ruinieren Afrika !

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Nein, ganz im Gegenteil. Maßt du dir jetzt auch noch an, meinen Lesestoff analysiert zu haben?

    Ich verfüge zufällig über eine wissenschaftliche studentische Arbeit der mir zugetanen Uni Hannover, du Blindflansch. Ist auch im Internet sehr leicht zugänglich. Sehr ordentliche und umfangreiche Detailarbeit. Bitte sehr: -> [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja, ein sehr guter Bericht über Singapurs Ökonomie, aber mehr auch nicht.

    Hab's zwar nur kurz überflogen, aber auf den ersten Blick kein Wort über die flankierenden ethnischen Maßnahmen, kein Wort über den heute noch nachwirkenden "Spirit" des Staatsgründers Lee Kuan Yew (auch im Quellenverzeichnis kein Bezug auf dessen Werke, und der hat wirklich einiges geschrieben), kein Wort über die beispielhafte Erziehung und Schulbildung der Kinder und Schüler in Singapur, kein Wort über die weit über die Region hinaus gehenden Aktivitäten der Singapurer Regierung und kaum etwas über den Umfang und die Wirksamkeit des Rechtswesens.

    Und schon gar kein Wort über den für ein muslimisches Land erstaunlichen Erfolg Malaysias.

    Ich ahnte schon, dass du wieder mal deine Backen sehr weit aufgeblasen hast. Schnell im Netz eine Studie gesucht und dann so getan, als sei sie deine allabendliche Bettlektüre. Wie üblich für Schaumschläger deines Genres....

  5. #2975
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.324

    Standard AW: Afrikaner ruinieren Afrika !

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Hm, vielleicht hatten die Belgier ja schon damals eine besondere Affinität zu islamischen Bräuchen. Jedenfalls waren es die Muslime, die sich dort schon ewige Zeiten als Sklavenjäger und -händler betätigt hatten, bevor sich auch nur ein Weißer in den Busch wagte. >8´(
    Erst nachdem ein wirksames Anti-Malaria-Mittel (Chinin) entdeckt wurde, trauten sich Nicht-Afrikaner in nennenswerter Zahl in das Innere Afrikas. Eben drum dauerte die Kolonisationsphase Schwarz-Afrikas nur ca. 100 Jahre. Die Kolonisatoren unterhielten lediglich Stützpunkte an den Küsten, der Rest war unerforscht und wurde auf alten Karten als Negrolandia bezeichnet.
    Whatever you do, do no harm!

  6. #2976
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.904

    Standard AW: Afrikaner ruinieren Afrika !

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Sag Bescheid, wenn die Fragephase abgeschlossen ist. Ich hätte da ein paar Antworten.
    Ich glaube wirklich nicht, dass du dich mit Singapur und Malaysia sonderlich auskennst. Und was soll diese Bemerkung? Hast du Antworten oder nicht?
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  7. #2977
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.324

    Standard AW: Afrikaner ruinieren Afrika !

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    (...) Es geht hier aber um systematische und nicht punktuelle Ausplünderung.
    Da die Urbevölkerung Lateinamerikas den von den Kolonisatoren eingeschleppten Krankheiten nicht gewachsen war und somit weitgehend als Arbeitskräfte in den Plantagen und Minen ausfielen, wurden über 300 Jahre "systematisch" Millionen von afrikanischen Sklaven importiert - nur die gesundheitlich Widerstandsfähigsten überstanden die monatelange Reise vom Inneren Afrikas nach Amerika.
    Whatever you do, do no harm!

  8. #2978
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Afrikaner ruinieren Afrika !

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Ich glaube wirklich nicht, dass du dich mit Singapur und Malaysia sonderlich auskennst. Und was soll diese Bemerkung? Hast du Antworten oder nicht?
    "Sonderlich auskennen" sicher nicht. Aber aus bestimmten Gründen steht in meiner Familie Singapur speziell im Fokus. Zu Singapur gäbe es sehr viel zu sagen, aber wir sind ja hier in Afrika und deswegen nur kurz ein interessanter Link. Den dämlichen Kommentar von Chronos gibt's kostenlos dazu. --> [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #2979
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Afrikaner ruinieren Afrika !

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Sicher. In Afrika tummelte sich einiges Gelichter neben den seriösen Expedition. Es geht hier aber um systematische und nicht punktuelle Ausplünderung.
    Dann möchte ich ergänzen, daß die muslimische Sklavenjagd eine systematische und hochprofessionelle war. Des Weiteren wäre anzumerken, daß wohl kein Vorfahre heutiger Afroamerikaner nicht von Muslimen eingefangen und dann erst an die Christen verkauft und "exportiert" worden war... >ß´(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  10. #2980
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Afrikaner ruinieren Afrika !

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ja, ein sehr guter Bericht über Singapurs Ökonomie, aber mehr auch nicht.

    Hab's zwar nur kurz überflogen, aber auf den ersten Blick kein Wort über die flankierenden ethnischen Maßnahmen, kein Wort über den heute noch nachwirkenden "Spirit" des Staatsgründers Lee Kuan Yew (auch im Quellenverzeichnis kein Bezug auf dessen Werke, und der hat wirklich einiges geschrieben), kein Wort über die beispielhafte Erziehung und Schulbildung der Kinder und Schüler in Singapur, kein Wort über die weit über die Region hinaus gehenden Aktivitäten der Singapurer Regierung und kaum etwas über den Umfang und die Wirksamkeit des Rechtswesens.

    Und schon gar kein Wort über den für ein muslimisches Land erstaunlichen Erfolg Malaysias.

    Ich ahnte schon, dass du wieder mal deine Backen sehr weit aufgeblasen hast. Schnell im Netz eine Studie gesucht und dann so getan, als sei sie deine allabendliche Bettlektüre. Wie üblich für Schaumschläger deines Genres....
    Der Erfolg Malaysias hat mit seiner Staatsreligion nichts zu tun. Außerdem steht der Islam dem wirtschaftlichen Erfolg eines Landes nicht notwendig im Weg.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Türken ruinieren den Fußball durch Gewalt
    Von Freddy Krüger im Forum Sportschau
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 10:15
  2. Die Mittelschicht nimmt ab. Das wird Deutschland ruinieren.
    Von Felixhenn im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 10:08
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 17:21
  4. fussball - öl milliardäre ruinieren den sport
    Von kritiker_34 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 03:05
  5. SPD-Pläne, das Land endgültig zu ruinieren
    Von obwohlschon im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 12:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 10

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben