User in diesem Thread gebannt : Krabat


+ Auf Thema antworten
Seite 395 von 409 ErsteErste ... 295 345 385 391 392 393 394 395 396 397 398 399 405 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.941 bis 3.950 von 4088

Thema: Afrikaner ruinieren Afrika !

  1. #3941
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.627

    Standard AW: Afrikaner ruinieren Afrika !

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    woher kommen denn dann die 100 Millionen Überschuss / Jahr
    30 Mio. pro Jahr. Es hat mit dem hohen Jugendanteil zu tun, die Geburtenraten sind jedoch vielerorts auch dort am sinken.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #3942
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.001

    Standard AW: Afrikaner ruinieren Afrika !

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    30 Mio. pro Jahr. Es hat mit dem hohen Jugendanteil zu tun, die Geburtenraten sind jedoch vielerorts auch dort am sinken.

    ---
    mit 30 Millionen pro Jahr können die sich aber nicht bis 2050 verdoppeln, wo ist der Fehler
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  3. #3943
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Afrikaner ruinieren Afrika !

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Lieber Chronos.
    Ich schätze ja oft deine Beiträge hier, aber Du kennst ja selber deine Schwäche, oder?
    Du lässt Dich sehr leicht von der "linken Lügenpresse" verleiten, deren Thesen und Ideen aufzuschnappen, um sie dann in deine eigene Ideologie hineinzupressen.
    Die Geschichte, dass Afrika "immer stärker wächst" wegen fehlender Kondome ist eine Lüge der linken Öko-Bewegung (dort dann allerdings meistens auf die komplette Welt umgewandelt), mit der man seine Neo - bolschewistische Verzicht - Strategie seit über 40 Jahren zu begründen versucht.

    Deine zweite Schwäche kennst Du ja auch, Du bist nicht fit in den Begriffen.
    Ich sprach von der Geburtenrate, Du zeigst mir eine Statistik vom Bevölkerungswachstum.
    Die Geburtenrate hat damit aber nichts (oder nicht viel) zu tun, wieso bringst du jetzt also dazu eine Statistik?
    Hier ging es um die steile These der linken Kirchenhasser, die katholische Kirche wäre Schuld an der "Überbevölkerung", weil sie Kondome verteufelt. Hier müsste man also mit der Geburtenrate argumentieren, warum machst du das nicht?
    Da ich Dir keine Manipulation unterstellen möchte, muss es Naivität sein, oder?

    Leider gehst du wie so viele Leute der "Rechten" diesen linksökologischen Scharlatanen auf den Leim.

    Hier die Geburtenraten von Niger, welches als "Geburten-stärkstes" Land der Welt gilt:
    Quelle: CIA - Factbook

    2000: 51,5
    2018: 46,6


    Geburtenraten der 5 grössten afrikanische Länder:

    Nigeria (ein Fünftel Afrikas lebt dort):
    1980: 47,1
    2010: 40,2
    2018: 35,2

    Äthiopien:
    1980: 49,0
    2010: 45,1
    2018: 36,0

    Ägypten
    1980: 39,1
    2010: 25,4
    2018: 28,1

    Kongo:
    1980: 46,3
    2010: 38,6
    2018: 33,1

    Tansania:

    1980: 46,7
    2010: 40,2
    2018: 35,3

    Du merkst also:
    Du hast ein Eigentor geschossen. Logisch wächst Afrika weiter, aber immer langsamer und langsamer. Das Problem Afrikas ist deren Unproduktivität. Die Bevölkerungsdichte Afrikas ist ein Fünftel der von der EU. Es ist also massig Platz vorhanden, aber man hängt am Tropf der Industrieländer.

    Du merkst also, lieber Chronos:
    Du bist mal wieder auf die Lügen des Mainstreams hereingefallen.
    Die Geburtenraten Afrikas gehen überall zurück, und zwar gewaltig.

    Ich gehe davon aus, dass Du nicht absichtlich manipulieren wolltest sondern es an deiner Blauäugigkeit lag, insofern nehme ich eine Anschuldigung an.
    Kein Problem...
    1. Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du mich in einem Disput mit mir nicht mit den größten zur Verfügung stehenden Buchstaben anbrüllen würdest.

    2. Diese Geburtenraten sind nicht so aussagefähig wie die Netto-Reproduktionszahlen, die die eigentliche Maßzahl für das Bevölkerungswachstum sind.
    Die Netto-Reproduktionsrate (bei der die Sterbefälle bereits abgezogen wurden) besagt, wieviele Kinder eine Frau zur Welt bringen wird. Und diese Netto-Reproduktionsrate liegt nunmal in Gesamt-Afrika (lt. UN-Erhebungen) im Moment bei 2,6, d.h. dass pro Frau in Afrika statistisch 2,6 Kinder geboren werden.
    Dies entspricht einem kräftigen Bevölkerungswachstum, wie ja auch die von mir eingestellte Grafik (in #3928) deutlich erkennen lässt (rote Linie).

    3. Die Bevölkerung Afrikas hat sich seit der Mitte des vorigen Jahrhunderts bis 2010 ungefähr versechsfacht. Diese Zahl ist überall einzusehen und ist auch aus der von mir eingestellten Grafik ersichtlich.

    Fazit: Die Bevölkerung Afrikas wächst ungebremst weiter. Siehe das Diagramm in #3928.

  4. #3944
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    2.775

    Standard AW: Afrikaner ruinieren Afrika !

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    1. Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du mich in einem Disput mit mir nicht mit den größten zur Verfügung stehenden Buchstaben anbrüllen würdest.

    2. Diese Geburtenraten sind nicht so aussagefähig wie die Netto-Reproduktionszahlen, die die eigentliche Maßzahl für das Bevölkerungswachstum sind.
    Bei der Netto-Reproduktionsrate (bei der die Sterbefälle bereits abgezogen wurden) besagt, wieviele Kinder eine Frau zur Welt bringen wird. Und diese Netto-Reproduktionsrate liegt nunmal in Gesamt-Afrika (lt. UN-Erhebungen) im Moment bei 2,6, d.h. dass pro Frau in Afrika statistisch 2,6 Kinder geboren werden.
    Dies entspricht einem kräftigen Bevölkerungswachstum, wie ja auch die von mir eingestellte Grafik (in #3928) deutlich erkennen lässt (rote Linie).

    3. Die Bevölkerung Afrikas hat sich seit der Mitte des vorigen Jahrhunderts bis 2010 ungefähr versechsfacht. Diese Zahl ist überall einzusehen und ist auch aus der von mir eingestellten Grafik ersichtlich.

    Fazit: Die Bevölkerung Afrikas wächst ungebremst weiter. Siehe das Diagramm in #3928.
    Meinte, mal gelesen zu haben, dass Rossmann (Drogeriemarktbesitzer) sich irgendwann gerühmt hat. die Geburtenrate in Ätjiopien auf 1,5 gedrückt zu haben. Will er aber auch nicht allhmein gemacvht haben. Quelle fehlt mir.

  5. #3945
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Afrikaner ruinieren Afrika !

    Zitat Zitat von feuermax2 Beitrag anzeigen
    Meinte, mal gelesen zu haben, dass Rossmann (Drogeriemarktbesitzer) sich irgendwann gerühmt hat. die Geburtenrate in Ätjiopien auf 1,5 gedrückt zu haben. Will er aber auch nicht allhmein gemacvht haben. Quelle fehlt mir.
    Für ein einzelnes afrikanisches Land mag das durchaus mal zutreffen (aus welchem Grund auch immer), aber nicht für den gesamten Kontinent.

    Ich empfehle erneut einen Blick in das UN-Diagramm in #3928. Vor allem auf die dortige rote Linie.

  6. #3946
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.247

    Standard AW: Afrikaner ruinieren Afrika !

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    1. Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du mich in einem Disput mit mir nicht mit den größten zur Verfügung stehenden Buchstaben anbrüllen würdest.

    2. Diese Geburtenraten sind nicht so aussagefähig wie die Netto-Reproduktionszahlen, die die eigentliche Maßzahl für das Bevölkerungswachstum sind.
    Die Netto-Reproduktionsrate (bei der die Sterbefälle bereits abgezogen wurden) besagt, wieviele Kinder eine Frau zur Welt bringen wird. Und diese Netto-Reproduktionsrate liegt nunmal in Gesamt-Afrika (lt. UN-Erhebungen) im Moment bei 2,6, d.h. dass pro Frau in Afrika statistisch 2,6 Kinder geboren werden.
    Dies entspricht einem kräftigen Bevölkerungswachstum, wie ja auch die von mir eingestellte Grafik (in #3928) deutlich erkennen lässt (rote Linie).
    Mein lieber Freund.

    Jetzt auf einmal ganz kleinlaut, was?

    Meine Aussage war: Die Geburtenrate in Afrika sinkt.

    Diese Behauptung hast Du - aus Ahnungslosigkeit oder aus Naivitität - als "Lüge" bezeichnet.

    Da hilft dir auch dein ganzes herumrudern nicht.
    Nirgendwo habe ich behauptet, dass die Bevölkerungszahl Afrikas absolut ansteigt, denn dass war hier gar nicht das Thema.

    Es ging um die dümmliche Aussage, die Afrikaner würden sich "immer mehr vermehren", weil die katholische Kirche Verhütung verbietet.
    Schön wär es wenn das funktionieren würde, Bayern ist zu 80% katholisch, die Kreisssäle müssten ja berchend voll sein.
    Oder gilt in Bayern ein anderer Katechismus als in Schwarzafrika?

    So, ich denke das Thema können wir beenden, da kannst du herumschwurbeln wie du willst und noch so viele Ablenkungsmanöver starten wie du möchtest...
    Die Geburtenraten in Afrika gehen zurück, das ist nun mal ein Fakt.

  7. #3947
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.627

    Standard AW: Afrikaner ruinieren Afrika !

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    mit 30 Millionen pro Jahr können die sich aber nicht bis 2050 verdoppeln, wo ist der Fehler
    In 30 Jahren kommt schon 1 Mrd. hinzu, das ist fast eine Verdoppelung dort.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #3948
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.247

    Standard AW: Afrikaner ruinieren Afrika !

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    woher kommen denn dann die 100 Millionen Überschuss / Jahr
    Die kommen von der gestiegenen Lebenserwartung.


    Nimm irgendein Naturvolk, zum Beispiel Eskimos oder Indianer im Amazonas.

    Die haben oder hatten auch enorme Geburtenraten, hatten aber kein Bevölkerungswachstum, weil die meisten Kinder wieder starben.
    Oder es gab Hungersnöte, Naturkatastrophen, Pandemien, die haben einen Ausgleich geschaffen.

    Das Bevölkerungswachstum in Europa explodierte mit der Industrialisierung, obwohl die Geburtenraten sanken. Und obwohl die Leute durch die Aufklärung weniger kirchenhörig wurden.

    Hoffe ich habe das verständlich ausgedrückt und Du konntest etwas lernen. :daumen:

    Bitte höre nicht auf Schwätzer wie Chronos, die schreiben viel Unsinn wenn sie emotional werden...
    Mit der Faust in der Tasche lässt es sich schlecht klar denken...

    :

  9. #3949
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Afrikaner ruinieren Afrika !

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    (....)

    Die Geburtenraten in Afrika gehen zurück, das ist nun mal ein Fakt.
    Nein, du hattest behauptet, die Geburtenraten gingen extrem zurück.

    Und genau dies stimmt nicht, wenn du dir die betreffende Kurve in dem Diagramm in #3928 genau anschaust.

    Es gab zwar einen kleinen Rückgang der Wachstumsrate zwischen 1985 und 1995, aber seither steigt die Kurve wieder an und die Bevölkerungszahl (rote Linie) geht steil nach oben (fast schon in Exponentialfunktion). Ergo steigt auch die Geburtenrate wieder an.

    Es nützt auch nicht viel, hier die Geburtenraten von nur wenigen afrikanischen Ländern zu zitieren. Entscheidend ist die Entwicklung auf dem ganzen Kontinent, und die sieht düster aus (siehe die rote Linie im Diagramm in #3928).

  10. #3950
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.247

    Standard AW: Afrikaner ruinieren Afrika !

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    In 30 Jahren kommt schon 1 Mrd. hinzu, das ist fast eine Verdoppelung dort.

    ---
    Um Gottes Willen, Kloppi, komme mal aus deiner grün - linken Echokammer heraus.

    Hast du diese Prognose beim "Club of Rome" gelesen?

    Dem linken Ökostalinisten Verein, deren neomarxistische Zausel heute ein Unterkommen im Klimaschutz bekommen haben?
    Und die mit allen ihren Prognosen bisher krachend daneben lagen?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Welt wird dann untergehen, wenn dumme Leute ihre Ideen umsetzen.
    Wir erleben es gerade "live" bei Corona...
    das sind alles Maßnahmen, die deine Freunde vom Club ob Rome schon 1972 so vorgeschlagen hatten, auch ohne jedes Virus...
    Zum Glück waren die Politiker damals noch klüger als heute...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Türken ruinieren den Fußball durch Gewalt
    Von Freddy Krüger im Forum Sportschau
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 10:15
  2. Die Mittelschicht nimmt ab. Das wird Deutschland ruinieren.
    Von Felixhenn im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 10:08
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 17:21
  4. fussball - öl milliardäre ruinieren den sport
    Von kritiker_34 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 03:05
  5. SPD-Pläne, das Land endgültig zu ruinieren
    Von obwohlschon im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 12:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 10

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben