User in diesem Thread gebannt : Krabat


+ Auf Thema antworten
Seite 396 von 409 ErsteErste ... 296 346 386 392 393 394 395 396 397 398 399 400 406 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.951 bis 3.960 von 4088

Thema: Afrikaner ruinieren Afrika !

  1. #3951
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Afrikaner ruinieren Afrika !

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ja, aber nur wenn's die Kinder in's gelobte Land schaffen.
    In diesem Wortsinne bedeutet "Sozialversicherung" nur, dass die Kinder im Alter für ihre Eltern aufkommen. Dafür brauchen sie keine staatliche und gesetzliche Sozialversicherung.

    Das kann man sich vielleicht in der heutigen BRD nicht mehr vorstellen, deshalb einmal zwei Beispiele aus Peru. Ich selbst war noch nie in Afrika, aber einige Dinge sind wohl auch über die Kontinente hinweg gleich und waren es sogar früher auch einmal in Europa.

    Ich kenne eine Frau mit geringer Rente, da bezahlt ihr Sohn die Miete und ihre Tochter den Rest. Eine Tante einer Freundin hat noch niemals in ihrem Leben gearbeitet und wohnt und isst kostenfrei im Haushalt ihrer Schwester.

    Meine Novia hat sechs Geschwister und darunter einen Bruder, der auch noch niemals einer halbwegs geregelten Bescháftigung nachgegangen ist. Der ist verhaltensauffällig und deshalb weder zu einer Beziehung noch zu einem geregelten Tagesablauf fähig. Bis jetzt lebt er noch in einer kleinen Wohnung seiner Mutter, die diese Wohnung ansonsten vermieten könnte und das Essen wird ihm in der Hauptsache von meiner Novia zubereitet, die eine Tür gegenüber wohnt.

    Alle diese Leute leben ohne staatliche Sozialversicherung. Im Krankheitsfalle ist die staatliche Krankenversicherung SIS ([Links nur für registrierte Nutzer]) für Menschen unterhalb der Armutsgrenze kostenlos.

    Gerade in Afrika werden auch sicher nicht so viele Alte chronisch krank sein. Mein Vater z.B. wurde auch 80 trotz 100%iger Kriegsbeschädigung und ist auch ausser wegen seinem Gebiss und seiner Brille auch niemals zum Arzt gegangen. Ich bin jetzt auch schon Mitte 60 und gehe gewöhnlich auch nicht zum Arzt. Habe noch alle Zähne und war seit 5 Jahren nicht mehr bei einem Zahnarzt. Ich hatte auch bis vor kurzem jahrelang gar keine Krankenversicherung, bis ich dann aufgrund einer Teilzeitarbeit zwangsversichert wurde.

    Das wollte ich nur einmal loswerden zum Thema "Sozialversicherung".
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  2. #3952
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Afrikaner ruinieren Afrika !

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Um Gottes Willen, Kloppi, komme mal aus deiner grün - linken Echokammer heraus.

    Hast du diese Prognose beim "Club of Rome" gelesen?

    Dem linken Ökostalinisten Verein, deren neomarxistische Zausel heute ein Unterkommen im Klimaschutz bekommen haben?
    Und die mit allen ihren Prognosen bisher krachend daneben lagen?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Welt wird dann untergehen, wenn dumme Leute ihre Ideen umsetzen.
    Wir erleben es gerade "live" bei Corona...
    das sind alles Maßnahmen, die deine Freunde vom Club ob Rome schon 1972 so vorgeschlagen hatten, auch ohne jedes Virus...
    Zum Glück waren die Politiker damals noch klüger als heute...
    Es geht nur um die Extrapolation der aktuellen Geburtenüberschüsse dort. Natürlich werden sie, wenn nichts dazwischen kommt, 2050 ca. 1 Mrd. mehr Menschen haben.
    Lass es nur 700 Mio sein, der Wanderungsdruck nach Europa wird sich noch vervielfachen.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #3953
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Afrikaner ruinieren Afrika !

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    In diesem Wortsinne bedeutet "Sozialversicherung" nur, dass die Kinder im Alter für ihre Eltern aufkommen. Dafür brauchen sie keine staatliche und gesetzliche Sozialversicherung.

    Das kann man sich vielleicht in der heutigen BRD nicht mehr vorstellen, deshalb einmal zwei Beispiele aus Peru. Ich selbst war noch nie in Afrika, aber einige Dinge sind wohl auch über die Kontinente hinweg gleich und waren es sogar früher auch einmal in Europa.

    Ich kenne eine Frau mit geringer Rente, da bezahlt ihr Sohn die Miete und ihre Tochter den Rest. Eine Tante einer Freundin hat noch niemals in ihrem Leben gearbeitet und wohnt und isst kostenfrei im Haushalt ihrer Schwester.

    Meine Novia hat sechs Geschwister und darunter einen Bruder, der auch noch niemals einer halbwegs geregelten Bescháftigung nachgegangen ist. Der ist verhaltensauffällig und deshalb weder zu einer Beziehung noch zu einem geregelten Tagesablauf fähig. Bis jetzt lebt er noch in einer kleinen Wohnung seiner Mutter, die diese Wohnung ansonsten vermieten könnte und das Essen wird ihm in der Hauptsache von meiner Novia zubereitet, die eine Tür gegenüber wohnt.

    Alle diese Leute leben ohne staatliche Sozialversicherung. Im Krankheitsfalle ist die staatliche Krankenversicherung SIS ([Links nur für registrierte Nutzer]) für Menschen unterhalb der Armutsgrenze kostenlos.

    Gerade in Afrika werden auch sicher nicht so viele Alte chronisch krank sein. Mein Vater z.B. wurde auch 80 trotz 100%iger Kriegsbeschädigung und ist auch ausser wegen seinem Gebiss und seiner Brille auch niemals zum Arzt gegangen. Ich bin jetzt auch schon Mitte 60 und gehe gewöhnlich auch nicht zum Arzt. Habe noch alle Zähne und war seit 5 Jahren nicht mehr bei einem Zahnarzt. Ich hatte auch bis vor kurzem jahrelang gar keine Krankenversicherung, bis ich dann aufgrund einer Teilzeitarbeit zwangsversichert wurde.

    Das wollte ich nur einmal loswerden zum Thema "Sozialversicherung".
    Es dürfte alles richtig sein, was Du sagst. Aber wenn die Mutter schon nicht satt wird, werden 10 Kinder auch nicht satt.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #3954
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Afrikaner ruinieren Afrika !

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Es geht nur um die Extrapolation der aktuellen Geburtenüberschüsse dort. Natürlich werden sie, wenn nichts dazwischen kommt, 2050 ca. 1 Mrd. mehr Menschen haben.
    Lass es nur 700 Mio sein, der Wanderungsdruck nach Europa wird sich noch vervielfachen.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ---
    Was ist ein "Geburtenüberschuss"?

    Ist doch ein schwachsinniger Begriff....
    Um 1800, als die Neuzeit in das Industriezeitalter überging, gab es eine Bevölkerungsexplosion.

    Hat es Europa in irgendeiner Form geschadet?

    Lös dich doch mal von den schwachsinnigen Begriffen deiner links-roten Vortänzer...
    Und komme zurück zum Thema...

  5. #3955
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.454

    Standard AW: Afrikaner ruinieren Afrika !

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Was ist ein "Geburtenüberschuss"?

    Ist doch ein schwachsinniger Begriff....
    Um 1800, als die Neuzeit in das Industriezeitalter überging, gab es eine Bevölkerungsexplosion.

    Hat es Europa in irgendeiner Form geschadet?

    Lös dich doch mal von den schwachsinnigen Begriffen deiner links-roten Vortänzer...
    Und komme zurück zum Thema...

    Geburtenüberschuß ist ein Begriff aus der Demografie,solltest du eigentlich wissen.

  6. #3956
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Afrikaner ruinieren Afrika !

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Es dürfte alles richtig sein, was Du sagst. Aber wenn die Mutter schon nicht satt wird, werden 10 Kinder auch nicht satt.
    Ich war noch nie in Afrika und werde da auch keine intensiven Nachforschungen anstellen, aber jedwede Info oder jedwedes youtube-Video, was ich in der letzten Zeit sah, legen nahe, dass auch dort niemand "hungert", in dem Sinne, wie der normale Mensch das Wort "Hunger" versteht.

    Ich hab jetzt keine Zeit, die Links dazu zu posten, die alle schon mehrfach in diesem Forum gepostet wurden, aber es gibt verschiedene Definitionen von Hunger, und von offizieller Seite wird selbst in den USA behauptet, ein Teil der Bevölkerung "hungere" dort.

    Wenn ich dann noch zwei Beispiele der BRD-Lügenpresse bringe, die ich aus eigener Anschauung widerlegen kann, dann werde ich mir jedenfalls den Sermon aus der Lügenpresse auch zu Afrika nicht zu eigen machen.

    1)
    Die deutsche Wikipedia behauptet aktuell, dass Lima "heute" zu zwei Dritteln aus Elendssvierteln, bzw. informellen Siedlungen bestünde. Das ist absoluter und hanebüchener Quatsch. Eine Widerlegung findet sich in meinem Peru-Strang.

    2)
    Die Lügenpresse hat auch immer behauptet, im sog. "Osten" würden "Rechte", Skinheads und Neonazis die Strassen unsicher machen. Und wenn man dann selber einmal hingefahren ist, dann war dort absolut nichts. Rein gar nichts.

    In diesem Sinne gebe ich auch dem Benutzer Filofax Recht, dass man diese Gutmenschen-Propaganda aus deren Partei- und NGO-Organen und aus der Lügenpresse nicht noch gratis weiterverbreiten sollte.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  7. #3957
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Afrikaner ruinieren Afrika !

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Es geht nur um die Extrapolation der aktuellen Geburtenüberschüsse dort. Natürlich werden sie, wenn nichts dazwischen kommt, 2050 ca. 1 Mrd. mehr Menschen haben.
    Lass es nur 700 Mio sein, der Wanderungsdruck nach Europa wird sich noch vervielfachen.
    "Wanderungsdruck" ist doch bereits so ein Begriff der Gutmenschen. Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter, wo die Araber am südlchen Mittelmeer entlang gen Europa "gewandert" sind.

    Dieser "Wanderungsdruck" wird einzig durch die Politik der Westeuropäer bestimmt. Müssten Migranten Flaschen sammeln oder zum Mindestlohn arbeiten gehen, wäre wohl über die Hälfte schon freiwillig weg und der Nachschub würde erst gar nicht mehr kommen. Welchen "Wanderungsdruck" gibt es denn in den Ölstaaten wie Saudi-Arabien und Kuweit oder warum gibt es keinen Wanderungsdruck auf Israel? Ist doch viel näher an Afrika.

    Auf der einen Seite tönt der Gutmensch, man solle Auofahrern bei dreimaligem Überfahren einer roten Ampel den Führerschein entziehen, aber interessiert er sich auch dafür, einem Betriebsinhaber bei dreimaliger Anstellung eines illegalen Migranten die Betriebsgenehmigung zu entziehen?

    "Wanderungsdruck" ist etwas, was von der BRD gewollt ist und was die BRD betreibt.



    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ---
    Was fällt an dem obigen Bild auf? Wieso geht keine Route an die Küste Algeriens? Besteht die Küste dort nur aus hohen Klippen oder lässt sich dort nicht der notwenige "Wanderungsdruck" aufbauen?
    Geändert von Rumpelstilz (01.05.2020 um 01:09 Uhr)
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  8. #3958
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    3.112

    Standard AW: Afrikaner ruinieren Afrika !

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Welchen "Wanderungsdruck" gibt es denn in den Ölstaaten wie Saudi-Arabien und Kuweit oder warum gibt es keinen Wanderungsdruck auf Israel? Ist doch viel näher an Afrika.
    Oder in ein asiatisches Land. Immer Europa.

  9. #3959
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Afrikaner ruinieren Afrika !

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Was ist ein "Geburtenüberschuss"?

    Ist doch ein schwachsinniger Begriff....
    Um 1800, als die Neuzeit in das Industriezeitalter überging, gab es eine Bevölkerungsexplosion.

    Hat es Europa in irgendeiner Form geschadet?

    Lös dich doch mal von den schwachsinnigen Begriffen deiner links-roten Vortänzer...
    Und komme zurück zum Thema...
    Geburtenüberschuss = Geburten - Sterbefälle | wenn > 0
    Ein Geburtenüberschuss ist das, was diese Länder dort mit 5-6 Kindern pro Frau, die alle durchkommen, derzeit fabrizieren.
    Diese Massen werden natürlich dort kein Auskommen haben, da Afrika nicht mit Europa im 19. Jhd. vergleichbar ist, auch keine afrikanischen Kolonien (vgl. mit europ. Kolonien im 19. Jhd.) existieren.
    Daher wird ein Großteil dieser Massen auswandern wollen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #3960
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Afrikaner ruinieren Afrika !

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    ...
    Was fällt an dem obigen Bild auf? Wieso geht keine Route an die Küste Algeriens? Besteht die Küste dort nur aus hohen Klippen oder lässt sich dort nicht der notwenige "Wanderungsdruck" aufbauen?
    Atlas-Gebirge?

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Türken ruinieren den Fußball durch Gewalt
    Von Freddy Krüger im Forum Sportschau
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 10:15
  2. Die Mittelschicht nimmt ab. Das wird Deutschland ruinieren.
    Von Felixhenn im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 10:08
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 17:21
  4. fussball - öl milliardäre ruinieren den sport
    Von kritiker_34 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 03:05
  5. SPD-Pläne, das Land endgültig zu ruinieren
    Von obwohlschon im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 12:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben