User in diesem Thread gebannt : Krabat


+ Auf Thema antworten
Seite 408 von 409 ErsteErste ... 308 358 398 404 405 406 407 408 409 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.071 bis 4.080 von 4088

Thema: Afrikaner ruinieren Afrika !

  1. #4071
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Afrikaner ruinieren Afrika !

    Zitat Zitat von purple Beitrag anzeigen
    Mein Vater hat mal bei einer TV Sendung über Landschaften in Afrika gesagt:
    " Mei, des Afrika warad so schee, wenns ned voller Näga wär."


    gleiche herzige logik:

    in den 80ern fuhr ein niederbayerischer bauer aus der vilshofener gegend an einem samstag ganz früh mit seinem traktor nach münchen, er wollte eben diese stadt mal sehen.

    als er wieder retour war (am nächsten tag) wurde er von den stammtischspezln gefragt, wie ihm denn münchen gefallen hätte, worauf er antwortete:

    "is scho recht sche, aber hoid so obgleng"

    übersetzung

    "hat mir schon gefallen, aber liegt halt so abgelegen".


    die oma von einem spezl von mir flog mal in den 80ern mit ihrem enkel nach amiland, um einmal im leben die ausgewanderte verwandtschaft dort zu besuchen.

    wieder zurück daheim wurde sie freilich auch gefragt, wie es ihr dort gefalle hätte, worauf sie meinte, es wäre schon schön und interessant dort, wenn nicht so viele ausländer dort wären.

    damals war ein flug in die staaten so ein ding wie für uns heute ein flug zum mond.

    das war übrigens eine ganz herzige oma, eine batschka-deutsche, die hervorragenden schnaps schwarz brannte (verjährt, oma verstorben). ich weiss noch ich bin da mal von dem labor im keller unten auf alle vieren die treppe hoch, die hatten mich so abgefüllt, wahnsinn, waren 3 oder 4 solche damen, jede mit einer art miss-marple-anstrich.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  2. #4072
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.332

    Standard AW: Afrikaner ruinieren Afrika !

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Wobei Die Vermehrung auch darauf zurueckzufuehren ist, dass die Lebensumstaende sich verbessert haben, da man durch Entwicklungshilfe sowie Zugang zu Maerkten mehr Zugang zu technischem Fortschritt und bessere Nahrungssicherheit hat. Dass diese Laender auch teilweise hoehere Bevoelkerungszahlen angeben, um so an mehr Entwicklungshilfe zu kommen steht auf einem anderen Blatt.

    ...............:
    Eines der Hauptursache ist, das es in fast allen Staaten, kein Renten System gibt. Die Rente sind die Kinder.

  3. #4073
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.728

    Standard AW: Afrikaner ruinieren Afrika !

    Und hier einmal etwas aus dem Sudan. Aus der Hauptstadt Khartoum. Wie die besseren Neescher wohnen ...

    Al-watani - die Heimat, das Vaterland ...



    Schon vier Jahre alt, das Video.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  4. #4074
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.418

    Standard AW: Afrikaner ruinieren Afrika !

    Kommentar eines bekannten jetzt auch in der Jungen Freiheit:
    Zehntausende von Verbrechen



    • [Links nur für registrierte Nutzer]
    • [Links nur für registrierte Nutzer]
    • Dan Roodt
    • [Links nur für registrierte Nutzer]




    Die Unruhen und [Links nur für registrierte Nutzer] sind die größten jemals, und stellen alles in den Schatten, was es unter früheren weißen Regierungen gegeben hat – ja sogar die weltberühmt gewordenen amerikanische Aufstände wie jene 1967 in Detroit, die Rodney-King-Krawalle in Los Angeles von 1992 oder die neueren Unruhen nach dem Tod George Floyds in Minneapolis im Mai 2020.
    Gäbe es eine Art Olympiade für Ausschreitungen, Plünderungen und mutwillige Zerstörungen, würde Südafrika, genauer gesagt die südafrikanischen Schwarzen, die Goldmedaille gewinnen. Der Minister des Präsidialamts, Khumbudzo Ntshavheni, gab die offizielle Zahl der Todesopfer nun mit 212 Personen sowie 2.554 Verhaftungen bekannt.
    Diese Verhaftungen stehen jedoch in keinem Verhältnis zu den Zehntausenden von Verbrechen, die innerhalb weniger Tage begangen wurden, darunter Diebstahl, Sachbeschädigung, Brandstiftung, Körperverletzung, Einschüchterung und Mord. In den meisten Fällen sahen die Polizei und sogar die Armee tatenlos zu, während Plünderer Supermärkte, Lagerhäuser und Lastwagen von Südafrikas Einzelhandelsriesen ausräumten.
    Polizei und Geheimdienst waren nutzlos und nirgendwo zu finden

    Es war sozusagen wie Weihnachten im Juli, als sich Plünderer an Flachbildfernsehern, Geschirrspülern und Kühlschränken sowie an Lebensmitteln und Alkohol bedienten. Auch Apotheken und sogar eine Fabrik, die HIV-Medikamente herstellt, wurden leergeräumt. Dabei waren die Plünderungen organisiert: Eine Gruppe von Gesetzlosen kam mit Autos, Pritschen- und sogar Lieferwagen, um Waren einzuladen, unterstützt von einem größeren Mob hauptsächlich junger schwarzer Männer, einer Art Abteilung Fußsoldaten.
    Selbst der regierungstreue Kommentator Dr. Piet Croucamp von der Universität Johannesburg, der normalerweise die Weißen und „350 Jahre Apartheid“ für alles verantwortlich macht was im Land schief läuft, stellte in der Sonntagszeitung Rapport fest: „Die Polizei war nirgends zu finden. Sie war nutzlos. Die Geheimdienste existieren nicht … es war ein vorübergehender Sieg der Randalierer.“ Und ein ehemaliger (weißer) Polizeichef aus der Provinz Kwazulu-Natal, wo die meisten Unruhen stattfanden, Johan Booysen, sagte: „Entweder hatte die Polizei Informationen und hat nicht gehandelt oder sie hatte keine Informationen, was ebenso erschreckend ist.“
    Bürgermilizen und Sicherheitsdienste mußten Leben und Eigentum schützen

    Schließlich mußten private Sicherheitsfirmen und Bürgermilizen die Arbeit der Polizei übernehmen, um Leben und Eigentum zu schützen, einige mit Gewehren, aber die meisten mit Baseball- oder Golfschlägern, Knüppeln und Stöcken. Obwohl einige Wohnhäuser in Durban, nach Johannesburg und Kapstadt die drittgrößten Metropole im Land, aus Furcht vor den Plünderern aufgegeben werden mußten, blieben private Häuser verschont, da sich die Gewalttäter auf Geschäfte, Supermärkte und Auslieferungslager konzentrierten.
    Der Grund für die Unruhen, so wird behauptet, sei die Inhaftierung des ehemaligen Präsidenten der Republik Jacob Zuma (ANC) am 8. Juli wegen Mißachtung des Gerichts gewesen: er hatte sich geweigert, vor einer Untersuchungskommission zur staatlichen Korruption zu erscheinen. Zuma, ein ethnischer Zulu, sieht sich außerdem mit Hunderten von Korruptions- und Erpressungsvorwürfen konfrontiert, die in die Zeit zurückreichen, als Nelson Mandela erster schwarzer Präsident (1994–1999) des Landes war und in der der so genannte „Arms Deal“ (Waffendeal) mit deutschen, britischen, französischen und schwedischen Rüstungsfirmen stattfand. Der französische Waffenlieferant Thales soll ihm und anderen Bestechungsgelder für Verträge gezahlt haben.
    Zuma und seine Familie steckten während seiner Zeit als Präsident (2009–2018) auch mit einer Familie aus Indien, den Guptas, unter einer Decke. Diese übte einen immensen Einfluß auf Südafrikas ANC-Regierung aus und sagte sogar deren Beamten, was sie zu tun hatten, außerdem konnten sie Militärflughäfen für sich nutzen und riesige Mengen öffentlichen Geldes auf ihre Bankkonten im Emirat Dubai transferieren.
    Inder gegen Schwarze

    Ironischerweise kam es in der vergangenen Woche in der Provinz Kwazulu-Natal, wo beide Gruppen traditionell ansässig sind, zu gewalttätigen ethnischen Zusammenstößen zwischen Indern und Zulus. Die Wut wallte in der 175.000-Einwohner-Stadt Phoenix, zwanzig Kilometer von Durban, auf, wo indische Milizionäre ihr Gebiet absperrten und Schwarzen den Zutritt verweigerten. Auf Twitter kursierte ein Video, das mehrere Leichen von Zulus zeigt, die angeblich in Phoenix von Indern erschossen wurden. Der Hashtag #Phoenixmassacre trendete unter südafrikanischen Twitter-Nutzern. In anderen Teilen der Provinz standen eine Minderheit von Weißen und Inder in einer Art „indo-europäischer“ Allianz gegen die Zulus zusammen, um ihre Häuser vor Plünderungen zu schützen.
    Der Schaden, der bis Ende vergangener Woche angerichtet wurde, wird auf 100 Milliarden Rand (etwa sechs Milliarden Euro) geschätzt und trifft die Wirtschaft genau zu der Zeit, in der sie sich von mehreren Covid-Sperren erholen muß. Die optimistische Interpretation ist, daß die Unruhen dem derzeitigen, ineffektiven Präsidenten des Landes, Cyril Ramaphosa (ANC), gegenüber seinem Hauptkonkurrenten, Jacob Zuma, sowie den Radikalen in seiner eigenen Partei, die eine extremere sozialistische Politik wollen – etwa Verstaatlichung allen Landes und die Kollektivierung der Landwirtschaft – politisch genützt haben.
    Der ANC – eine Partei, in der Loyalität ganz offen gekauft und verkauft wird

    Ein schwarzer Wirtschaftswissenschaftler von der Universität Witwaterstrand in Johannesburg, Lumkile Mondi, meinte sogar: „Ich denke, das ist sehr positiv für internationale Investoren“ und sprach von einer „Geldflut“, die nun nach Südafrika fließen werde.
    Die Bilder von riesigen Lagerhallen, umgeben von Tausenden von Plünderern, werden also internationale Investitionen nach Südafrika locken? In gewissem Sinne ist diese Idee nicht mehr oder weniger absurd als die Vorstellung, daß die ehemalige marxistisch-terroristische Bewegung, die der ANC – der African National Congress – einmal war, und die jetzt eine korrupte politische Partei ist, in welcher Loyalität ganz offen gekauft und verkauft wird, einen „guten Job“ beim Regieren machen würde.
    Überraschenderweise hat noch niemand die Weißen beziehungsweise die Apartheid für die Unruhen verantwortlich gemacht. Aber wenn mit dem Finger auf sie gezeigt wird, müssen die EU und Nordamerika einen Teil der Schuld für das übernehmen, was jetzt schnell zum Zerfall der südafrikanischen Gesellschaft wird. Mit ihrer vergangenen Fixierung auf einen Regimewechsel im Land, ihrer Romantisierung von Revolution, Terrorismus und Mobgewalt als „Akte der Befreiung“ haben sie die Saat für Südafrikas Zerstörung gelegt.
    Die Gewalt des Mobs ist integraler Bestandteil der „Demokratie“ in Südafrika

    Mobgewalt ist ein wichtiges Werkzeug im Arsenal von Politikern in ganz Afrika. Oft ist es die Gewalt des Mobs oder zumindest die Drohung mit ihr, die den Sieg an den Wahlurnen sichert. Sie ist also ein integraler Bestandteil der „Demokratie“ – in Südafrika wie auch anderswo auf dem Kontinent.


    Die Hauptursache für die Unruhen sind also die Spannungen zwischen den Fraktionen der Regierungspartei ANC. Selbst der linksextreme Politiker Julius Malema, von der Partei Economic Freedom Fighters, stimmt dem zu, da er sich weigerte, an „Friedensgesprächen“ zwischen den politischen Parteien Südafrikas teilzunehmen. In Bezug auf die Unruhen in den beiden betroffenen Provinzen Kwazulu-Natal und Gauteng erkannte er hellsichtig: „Dies ist ein Kampf zwischen Fraktionen – ganz und gar zwischen Fraktion –, der nichts mit uns zu tun hat.“
    https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2021/suedafrika-verbrechen-pluenderungen/
    Wahrheit Macht Frei!

  5. #4075
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.859

    Standard AW: Afrikaner ruinieren Afrika !

    gibts nichts berichtenswertes mehr von diesem Kontinent
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  6. #4076
    LOL
    Gast

    Standard AW: Afrikaner ruinieren Afrika !

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    gibts nichts berichtenswertes mehr von diesem Kontinent
    Klar. Afrika ist ja riesig und entwickelt sich auch ständig weiter - nur in diesem Forum ist das kein Thema...

  7. #4077
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.859

    Standard AW: Afrikaner ruinieren Afrika !

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Klar. Afrika ist ja riesig und entwickelt sich auch ständig weiter - nur in diesem Forum ist das kein Thema...
    mir kommt es so vor, als ob der größte Teil schon hier wäre, heute bei Darmstadt 98 musste ich 3x hingucken/hören: Aaron Seidel , Gnabry Verschnitt, Patric Pfeiffer reinrassiger Zulu, das hab ich die letzte Zeit bei vielen Clubs festgestellt
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  8. #4078
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Afrikaner ruinieren Afrika !

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    mir kommt es so vor, als ob der größte Teil schon hier wäre, heute bei Darmstadt 98 musste ich 3x hingucken/hören: Aaron Seidel , Gnabry Verschnitt, Patric Pfeiffer reinrassiger Zulu, das hab ich die letzte Zeit bei vielen Clubs festgestellt
    Die Vielfalt ist doch längst im Sport eingekehrt. Eigentlich geht das ja schon seit den 90-er Jahren so.

  9. #4079
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.859

    Standard AW: Afrikaner ruinieren Afrika !

    der Kanal den Klopper da verlinkt hat, ist wirklich nicht schlecht, hier wieder ein Bsp. westlichen Gutmenschentums, wo uns der Fluch der guten Tat in einigen Jahren vor der eigenen Haustüre begrüßen dürfte

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  10. #4080
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Afrikaner ruinieren Afrika !

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Türken ruinieren den Fußball durch Gewalt
    Von Freddy Krüger im Forum Sportschau
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 11:15
  2. Die Mittelschicht nimmt ab. Das wird Deutschland ruinieren.
    Von Felixhenn im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 11:08
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 18:21
  4. fussball - öl milliardäre ruinieren den sport
    Von kritiker_34 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 04:05
  5. SPD-Pläne, das Land endgültig zu ruinieren
    Von obwohlschon im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 13:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 17

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben